Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
"Der Kegel sagt mir, dass das Artefakt dort sein muß.. Da war das Ende seiner Reise... "

In Gwydions Augen tritt ein wacher Ausdruck. "Ich nehme an, der Gegenstand ist Euch sehr vertraut so dass Ihr Ihn sicher finden könnt - doch was ist mit Leifs Frage - wie gut kennt Ihr den Dieb... oder möglichen Dieb ?"

Link zu diesem Kommentar
"Der Kegel sagt mir, dass das Artefakt dort sein muß.. Da war das Ende seiner Reise... "

In Gwydions Augen tritt ein wacher Ausdruck. "Ich nehme an, der Gegenstand ist Euch sehr vertraut so dass Ihr Ihn sicher finden könnt - doch was ist mit Leifs Frage - wie gut kennt Ihr den Dieb... oder möglichen Dieb ?"

Arol schaut Gwydion aufmerksam an "Nein nicht mir..deshalb habe ich diese Karte hier....Er ist mir wohl bekannt...wir studierten zusammen und übten den Kampf.." man merkt so etwas wie Wut in ihr aufkochen...sie reißt sich aber zusammen "Er wandte sich von seinem Volke ab!!" Sie versucht sich zu besinnen ruhig zu bleiben und nicht laut zu werden...

Link zu diesem Kommentar

Millisent schaut sehr bestürzt.

"Das ist ja noch schlimmer, wenn er mal dein Freund war! Ich habe gedacht Elfen machen sowas nicht, sondern nur Menschen, die können schon sehr hinterhältig sein. Äh, also nicht alle, aber es gibt böse Menschen, die fast so schlimm wie Orks sind.

Wenn du den Dieb so gut kennst, wird er dich doch auch gut kennen, wie Gwydion ja auch schon meinte. Wird er dann nicht erwarten, dass du kommst um das wieder zu holen, was er gestohlen hat? Aber auch dann schaffen wir das schon. Er weiß ja nicht, dass ich ... äh ... also wir mitkommen und dir helfen. Und ich habe bisher noch alles gefunden, was mal verloren, verschwunden oder gestohlen war."

Link zu diesem Kommentar
Millisent schaut sehr bestürzt.

"Das ist ja noch schlimmer, wenn er mal dein Freund war! Ich habe gedacht Elfen machen sowas nicht, sondern nur Menschen, die können schon sehr hinterhältig sein. Äh, also nicht alle, aber es gibt böse Menschen, die fast so schlimm wie Orks sind.

Wenn du den Dieb so gut kennst, wird er dich doch auch gut kennen, wie Gwydion ja auch schon meinte. Wird er dann nicht erwarten, dass du kommst um das wieder zu holen, was er gestohlen hat? Aber auch dann schaffen wir das schon. Er weiß ja nicht, dass ich ... äh ... also wir mitkommen und dir helfen. Und ich habe bisher noch alles gefunden, was mal verloren, verschwunden oder gestohlen war."

"Oh liebe Millisent" sie lächelt.."Elfen tun so etwas sehr sehr sehr sehr selten..also so gut wie nie!!!" ..und an Gwydion gerichtet.."Ja er kennt mich, doch wird ihm das nichts bringen!!" ...und wieder ist sie knapp an der Sb-Grenze.

Link zu diesem Kommentar
..."Ja er kennt mich, doch wird ihm das nichts bringen!!" ...und wieder ist sie knapp an der Sb-Grenze.
Gwydion bemerkt ihre Erregung und nickt daraufhin nur ruhig (nimmt allerdings innerlich Notiz von einigen nützlichen Gegenständen aus der Waffen und Ausrüstungskammer, über deren Verfügbarkeit er mit dem Rüstmeister in Wulfstead reden will, wenn er dort ist).
Link zu diesem Kommentar

"Böser Zauber?!" Indiriels Gesichtsausdruck ist zuerst schockiert und fassungslos, wechselt dann aber zu sehr ernst.

"Ich weiss nicht, was genau ein Seidzauber ist. Aber ich weiss, dass ich nicht einmal am Tage nach aller Ewigkeit ein dunkles Zauberwerk anrühren würde. Selbst wenn ich einst schwach und düster werden sollte, ich könnte nicht einmal wenn ich wollte solch finsteren oder dunklen Dinge ausüben - ich würde sogleich daran zerbrechen und in einsamer Schwärze sterben. Es ist viel Böses unterwegs die Tage, doch kann ich Euch versichern, dass auch mich graust, wenn ich von düsteren Taten vernehme und ich spüre das Leid, welches sich danach ausbreitet, als würde mir das Herz heraus gerissen am eigenen Leibe."

Link zu diesem Kommentar

Gwydion hat mittlerweile sein Essen beiseite gestellt und beobachtet die Szene wachsam. Als er spricht klingt seine Stimme vollkommen ruhig. "Leif, Ihr seid den dunklen Geschöpfen - den Orks - doch bereits begegnet - Indiriel und Arol sind nicht von dieser Art - das sagen Euch doch sicher alle Eure Sinne ? " Er schüttelt nachdenklich den Kopf "Seidwirker - das erscheint mir wie ein Wort um abergläubische Menschen in Schrecken in ihren Häusern zu halten auf dass sie sich selbst kein Bild zu machen. Solltet Ihr als kampfbewährter, mutiger Streiter Euch durch solch eine Mär beeinflussen lassen ?"

Link zu diesem Kommentar

"Seidwirker kein Mär. Seidwirker machen Zauber das nicht gesegnet ist von Göttern. Das böse Zauber sein. Zwerge sagen Elfen sein Seidwirker. Warum Zwerge lügen sollen?

 

Das Elfen nicht Orks seien ich sehen. Ich wissen aber auch, dass viele nicht haben Wissen von Herkunft von Magie wie Waeländer. Außerdem zerstören Seidwirker Fehu."

Link zu diesem Kommentar
"Seidwirker kein Mär. Seidwirker machen Zauber das nicht gesegnet ist von Göttern. Das böse Zauber sein. Zwerge sagen Elfen sein Seidwirker. Warum Zwerge lügen sollen?

 

Das Elfen nicht Orks seien ich sehen. Ich wissen aber auch, dass viele nicht haben Wissen von Herknft von Magie wie Waeländer. Außerdem zerstören Seidwirker Fehu."

"Woran erkennt Ihr, ob die Götter einem Zauber ihren Segen geben ?"
Link zu diesem Kommentar

"Das schwer zu erklären, aber ich versuchen. Am besten beginnen ganz von Anfang:

Wyrd machen Entdeckung von magie und bringen bei Menschen gute Magie. Heilung und solche Sachen. Doch Helja wollen auch zaubern können und hat alles nachgemacht was sehen bei Wyrd in magisch Spiegel von Helja. Spiegel zeigen aber alles verkehrt herum, so machen Helja böses Zauber und verderben Ernten, bringen Unwetter und Schmerzen.

Zauber die kommen von Wyrd sind gute Zauber und machen keinem Böses.

Zauber die kommen von Helja sein böses Zauber und bringe viel Leid.

Zauberer das oft nicht wissen, weil Ihnen egal wo Magie herkommen.

 

Brauchen keine Angst zu haben, ich haben gesagt ich helfen Arol. Ich das auch tun, nur nicht verzaubern Leif mit Seidzauber."

Link zu diesem Kommentar

Indiriels Gesichtszüge entspannen sich und sie versucht, verständnisvoll zu lächeln. Sie legt Leonardo die Hand auf die Schulter, um ihn zu beruhigen.

"Ich respektiere Eure Auffassung, auch wenn ich den Erzählungen der Zwerge nicht zustimmen kann. Seid Euch gewiss, weder Arol noch ich werden Euch mit einem Seidzauber belegen."

Sie verneigt sich kurz vor Leif, um ihre Zusicherung zu betonen und macht sich dann daran, ihr Essgeschirr ein wenig zu säubern und ihre Sachen zusammenzupacken.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich alle beruhigt haben, wieder alles gepackt ist und die Pfede fertig sind, geht die Reise weiter nach Wulfstead. Es ist nun Nachmittag und die Sonne zeigt sich noch mal im vollen Glanze, bevor sie hinter dem Horizont verschwindet und es allmählich kalt und dunkel wird. Eigentlich müßte bald an der Straße ein Gasthaus erscheinen, man sieht schon nicht mehr so recht und für die Pferde ist es sicherer wenn sie geführt werden würden, denn mit der Dunkelheit wird es auch wieder feucht...und die Straße rutschig

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...