Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

So wie sich die Dinge entwickeln, ist Leonardo noch mürrischer als im letzten Gasthaus. Das bekommt auch der gefangene Räuber zu spüren, denn der wird recht grob in Richtung Stall gescheucht.

 

Auch die Aussicht auf gutes Essen von Millisent steigert seine Laune nicht. Er hält es für unklug, hier im Stall aufwändig zu kochen. Das sagt er der netten Halblingsdame höflich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Millisent Eure Vorliebe für gutes Essen in allen Ehren - Leonardo hat vollkommen recht - Feuer in einem mit Stroh ausgelegtem Stall ist viel zu riskant. Und wegen einer Tasse Tee sollten wir uns nicht mit einem Wirt anlegen, der meint das wir ihm den Stall abfackeln. Brot Käse und Obst schmecken mir gut genug so wie sie sind und Wasser reicht mir auch. " sprachs und verfüttert direkt einen der Äpfel an Dancer der ihn genüsslich zerbeisst.

Link zu diesem Kommentar

"Seid nicht böse liebe Millisent, die Tiere werden sonst sicher auch unruhig in einem geschlossenem Raum mit Feuer..." Sie versucht Millisent ein wenig aufmunternde Worte zuzusprechen, dann beginnt sie mit Stroh und Decke ein einigermaßen bequemes Nachtlager zu errichten, dann packt sie den Proviant aus... ihr Gepäck hat sie stets bei sich, man kann ja nie wissen..." Wo ist Leif??"

Link zu diesem Kommentar

Draussen hing einer der Gäste vom Nachbartisch aus dem Fenster, das leider für seine Körperfülle zu klein ist.

Als Arol die Tür zur Schänke öffnet, sieht sie Leif inmitten einer kleinen Schlägerei mit den pöbelnden Gestalten, die am Nachbartisch gesessen haben. Die restlichen Gäste halten sich vornehm zurück und der Wirt hat sich verkrochen.

Leif, der sichtlich Spaß an der Schlägerei hat, schickt gerade den zweiten Säufer auf die Bretter, der keuchend liegen bleibt. Ein weiterer rappelt sich wieder auf und ein Dritter zieht sich Richtung Tür zurück. Keiner hat Arol bisher bemerkt.

Link zu diesem Kommentar

Sie steht in der Tür, der erste Gedanke war.. oh, ich sollte helfen gehen.. aber bereits beim ersten Schritt sieht sie sein Gesicht .. er scheint Spaß daran zu haben.. hmmm... und es sieht auch nicht so aus als bräuchte er Hilfe.... sie schaut sich das Spektakel noch etwas an.... nur um zu sehen, dass sie nicht vielleicht doch noch helfen müsse.... nun, die Leute würden sie alle zumindest nicht belästigen heute Nacht... wie es wohl zu der Schlägerei gekommen sein mag??............

Link zu diesem Kommentar

Leif, der Momentan keinen Gegner mehr sehen kann sieht Arol in der Tür uns zwinkert Ihr zu. Indes versucht sich einer der Besoffenen von hinten mit einem Stuhlbein an Leif heranzuschleichen. Leif scheint diesen Angriff allerdings erwartet zu haben, da er dem wuchtig geführten Schlag mit einem Schritt zu Seite ausweicht.

Dann nimmt er den völlig aus dem Gleichgewicht gekommenen und hebt ihn über den Kopf. Mit lautem Krachen lässt Leif ihn dann durch den Tisch fallen.

 

Der einzelen noch stehende "Pöbler" dreht sich rum und stürmt an Arol vorbei nach draussen.

 

Leif nimmt die Geldbeutel der 3 Bewustlosen und wirft Sie auf den Tresen.

"Für Schaden."

Dann dreht er sich herum und nimmt seine Sachen hoch. Dabei sieht Arol, dass die Wunde an der Seite wieder aufgebrochen ist und leicht blutet.

Link zu diesem Kommentar

Arol schaut erstaunt drein, lächelt zurück.. irgendwie ist dies wohl ansteckend..

Sie tritt ein Schritt zur Seite um dem Davonstürmenden nicht im Weg zu sein...

 

"Na, war es eine offene Wunde wert???" Sie kann sich ein lächeln nicht verkneifen und nimmt einen Becher mit starken Alkohol, der auf der Theke steht und geht auf Leif zu..

Link zu diesem Kommentar

Hinter einem umgekippten Tisch in der Nähe des Kamins kommt eine grinsende Raffaela hervor und besieht sich die Verwüstung und die bewußtlosen oder stöhnenden Opfer am Boden, von denen keines zurechnungsfähig ist.

 

 

Leifs Goldstück steckt sie ein und legt stattdessen zwei Kupferstücke hin:

 

"Er kann nicht wissen, aber ich 'abe gegessen die Suppe, ich weiß genau...

Ist soviel bestimmt genug.

Ciao, Ragazzi!"

 

Mit hocherhobenem Kinn folgt sie den Anderen in den Stall...

 

Dort angekommen hält sie Leif lächelnd das Goldstück hin:

 

"Wenn Du willst, ich lade Euch ein in wilden Eber?"

Link zu diesem Kommentar

Arol deutet Leif auf das Lager... zieht die Augenbrauen hoch als sie sich die Wunde schon mal etwas näher betrachtet, dann geht sie zu ihrer Tasche und holt Verbandsmaterial. Sie wartet bis Leif sich gelegt hat und macht sich dann daran die Wunde fein säuberlich zu reinigen eine Salbe auf ältere Wunden zu verteilen und alles nötige zu verbinden, als sie fertig ist betrachtet sie das Ergebnis und scheint zufrieden. "Du solltest aufpassen, dass sie nicht wieder aufgeht.." sagt sie in einem sachlichen Ton.

Link zu diesem Kommentar
"Nicht schlimmes." Leif muss wieder lachen. "Haben Wirt nur Grund gegeben zu Putzen."
Millisents Gesichtsausdruck erhellt sich und sie grinst breit!

"Irgendwie kann ich nicht glauben, dass er sich sonderlich viel Mühe gibt sein Gasthaus sauber und ordentlich zu kriegen, aber die Umstände die er jetzt hat, hat er sich verdient."

Link zu diesem Kommentar

Sie zuckt bei seinem Erschrecken auch zusammen, damit hatte sie nicht gerechnet, "Verzeiht, ich wollte euch nicht aus euren Gedanken holen" es scheint ihr unangenehm zu sein...nach Millisents Aussage grinst sie breit... "Indiriel liebe Schwester, spielt ihr ein Instrument?? Wollen wir nicht nach dem Essen etwas Ruhe in diesen Tag bringen?"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...