Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

"Bei mir zu Hause hätten wir den Mann den Feldhütern übergeben, aber da würde auch niemand auf die Idee kommen jemanden zu überfallen und ihm das Leben nehmen zu wollen, wenn er sein Geld nicht rausrückt.

Und wenn er ein armer Mann war, dem seine ernte verdorben ist, kann er doch auch seine Nachbarn fragen, dass sie ihm helfen. Da muss er doch keine unbeteiligten Reisenden auf der Straße überfallen.

Menschen sind immer so brutal und gemein und wollen immer allen wehtun. Das Leben wäre doch viel schöner, wenn man netter miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen würde.

 

Wenn du aber meinst, dass wir ihn laufen lassen sollten können wir ja eine Abstimmung machen. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir ihn in Wulfstead den Wachen übergeben."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Leo versucht es noch einmal mit Argumenten:

 

"Ein Bauer ist das nicht, dafür ist er viel zu geschickt mit den Waffen.

Und selbst wenn jemand Not hat, dann darf er nicht einfach Menschen töten.

Jedenfalls muß er die Konsequenzen seines Tuns ertragen!..."

 

Weiter redet er nicht mit Raffaela, außer ein leises "Blöde Kuh!" auf Neu-Vallinga.

 

Dann wendet er sich an Gwydion: "Auch bei uns in den Küstenstaaten gibt es Gesetze. Recht wird von Gerichten gesprochen. Selbstjustiz ist keinesfalls üblich und wird nicht geduldet."

 

Und leise, so daß es Raffaela nicht hört: "Wir sollten sie im Auge behalten. Nicht daß sie mit den Räubern symphatisiert und den Gefangenen befreit."

Link zu diesem Kommentar

Raffaela holt sich von jedem ihre "Packung" ab.

 

Ihr Gesicht wirkt immer mehr, als hätte sie in eine saure Frucht gebissen:

 

" 'err Ritter, mußt Du so reden, bist Du Ritter. Kümmern sich Ritter dann auch um seine Kinder, wenn der Mann verliert seinen Kopf?

 

Liebe Millisenta, glaube ich, brauchen wir keine Abstimmung, wenn weht mir der Wind ins Gesicht...

Aber wenn, ich stimme für losbinden und machen ihn zum Lachen für Andere..."

 

Dann sieht sie zu Leonardo und antwortet auf Neu-Vallinga:

 

"So ein hübscher Junge und so wenig in der Hose..."

 

Dabei sieht sie ihn herausfordernd, aber freundlich an und wirft ihre kurzen Locken aus der Stirn.

 

"Eh, Leonardo, weißt Du genau, sind die Gerichte bei uns immer für die Leute mit Gold, nie für die Armen!

Mußt Du zahlen für Notario, mußt Du zahlen für Leute, die sprechen für Dich, mußt Du zahlen für Richter.

Wer bekommt Recht, ist der reiche Mann, ist nicht der, dem ge'ört Recht..."

Link zu diesem Kommentar

Indiriel, die ihre Querflöte inzwischen wieder weggepackt hat, sitzt mit zum Körper gezogenen Knien in einer Ecke des Stalles und hält sich bei der Diskussion zurück. Zunächst scheint sie das Gespräch genau zu verfolgen, irgendwann schweift ihr Blick jedoch ab in die Ferne. Irgendwann zieht sie die Schriftrolle, die sie von Arol erhalten hatte, aus ihrem Rucksack und versinkt für ein paar Augenblicke in dem Bild. Sie seufzt leise auf, packt das Bild wieder sorgfältig weg und steht auf. Sie schüttelt leicht den Kopf und murmelt einige Worte wie "Gleich wieder da" in den Raum und geht ein bisschen hinaus um der dicken Luft im Stall ein wenig zu entkommen.

Link zu diesem Kommentar
Leo versucht es noch einmal mit Argumenten:

 

Dann wendet er sich an Gwydion: "Auch bei uns in den Küstenstaaten gibt es Gesetze. Recht wird von Gerichten gesprochen. Selbstjustiz ist keinesfalls üblich und wird nicht geduldet."

 

Und leise, so daß es Raffaela nicht hört: "Wir sollten sie im Auge behalten. Nicht daß sie mit den Räubern symphatisiert und den Gefangenen befreit."

Gwydion blickt Leonardo offen in die Augen und nickt ihm halb entschuldigend zu "Leonardo nichts für ungut - ich hatte nicht beabsichtigt Euch zu kränken. Versteht bitte, das ein Streiter des Xan vor allen Dingen der Gerechtigkeit und den Gesetzen verpflichtet ist und bei losen Ansichten wie diesen nicht einfach schweigen kann. Da die Küstenstaaten auch Eure Heimat sind, will ich gerne glauben, das es dort geregelt zugeht" Seine Augen signalisieren Leonardo, das er auch den letzten Teil der Botschaft verstanden hat und zustimmt.

Da die anderen sich wohl für die Nachruhe richten, richtet sich Gwydion an seinem Sitzplatz etwas höher auf und übernimmt wie gesagt die erste Wache.

@Yiska - Du sagst dann ja, ob was passiert oder nicht ? Und ob ich auf irgendwas z.B. Nachtsicht oder hören würfeln soll.

Link zu diesem Kommentar
"Ich denke ich werde mich dann auch schlafen legen."

 

Millisent beginnt die Reste des Abendessen einzupacken. Dabei hält sie Raffaella eine kleine Schachtel mit Bonbons hin.

 

"Magst du noch einen? Das sind Sahnebonbons."

 

Auch hierbei hilft Raffaela wie selbstverständlich.

 

"Oh, danke, Millisenta! Gerne..."

 

Ihre Finger schießen in die Schachtel, genüßlich rollt sie den Knolle im Mund hin und her. Dabei macht sie große Augen:

 

"MMhmmm, so gute Dinge machen die albischen Zuckerbäcker?"

 

Dann bereitet auch sie ihr Nachtlager, erinnert an die kleine Tür im hinteren Teil des Stalls und daran, daß sie die letzte Wache anbietet.

Immer noch schnabuliert sie an dem Bonbon und legt sich in ihrer Kleidung ab, obwohl sie keinen müden Eindruck macht.

Ihre Tasche benutzt sie als Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Millisent beginnt die Reste des Abendessen einzupacken. Dabei hält sie Raffaella eine kleine Schachtel mit Bonbons hin.

 

"Magst du noch einen? Das sind Sahnebonbons."

"Oh, danke, Millisenta! Gerne..."

 

Ihre Finger schießen in die Schachtel, genüßlich rollt sie den Knolle im Mund hin und her. Dabei macht sie große Augen:

 

"MMhmmm, so gute Dinge machen die albischen Zuckerbäcker?"

"Die habe ich nach einem alten Rezept meiner Urgroßmutter selber gemacht! Albische Zuckerbäcker kriegen doch nicht mal vernünftige kandierte Kirschen hin!"

 

Stolz beobachtet Millisent wie Raffaela genüsslich an ihrem Bonbon lutscht.

Dann bereitet auch sie ihr Nachtlager, erinnert an die kleine Tür im hinteren Teil des Stalls und daran, daß sie die letzte Wache anbietet.

Immer noch schnabuliert sie an dem Bonbon und legt sich in ihrer Kleidung ab, obwohl sie keinen müden Eindruck macht.

Ihre Tasche benutzt sie als Kissen.

Nachdem alles weggeräumt ist wickelt sich Millisent ebenfalls in ihre Decke. Bini rollt sich direkt neben ihr zusammen und scheint ziemlich bald in tiefen Schlaf zu fallen.Nur die gelegentlich zuckenden Ohren verraten, wie wachsam sie in Wirklichkeit ist.
Link zu diesem Kommentar
"Millisenta, wenn Du machst Zuckersachen, 'ast Du schon versucht zu mischen mit Kräutern? Ist gut..."

 

 

Raffaela spricht nun gedämpfter, um die anderen nicht zu stören.

"Meine Mutter macht grandiose Sachen mit Pfefferminze und Zitronenmelisse. Ich selber habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Dazu braucht man die nämlich am besten frisch und in großen Mengen und da ich ständig unterwegs bin habe ich keinen Kräutergarten, den ich dafür plündern könnte.

Ich habe aber mal ganz leckere Erdbeer-Sahne-Bonbons gemacht. Die muss ich nächsten Sommer noch mal machen. Die sind absolut umwerfend."

Link zu diesem Kommentar
"Meine Mutter macht grandiose Sachen mit Pfefferminze und Zitronenmelisse. Ich selber habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Dazu braucht man die nämlich am besten frisch und in großen Mengen und da ich ständig unterwegs bin habe ich keinen Kräutergarten, den ich dafür plündern könnte.

Ich habe aber mal ganz leckere Erdbeer-Sahne-Bonbons gemacht. Die muss ich nächsten Sommer noch mal machen. Die sind absolut umwerfend."

 

"Kannst Du auch nehmen würzige Kräuter: Thyme, Rosmarino, Salbei...gut für schlechten 'als..."

Link zu diesem Kommentar
"Meine Mutter macht grandiose Sachen mit Pfefferminze und Zitronenmelisse. Ich selber habe das allerdings noch nicht ausprobiert. Dazu braucht man die nämlich am besten frisch und in großen Mengen und da ich ständig unterwegs bin habe ich keinen Kräutergarten, den ich dafür plündern könnte.

Ich habe aber mal ganz leckere Erdbeer-Sahne-Bonbons gemacht. Die muss ich nächsten Sommer noch mal machen. Die sind absolut umwerfend."

 

"Kannst Du auch nehmen würzige Kräuter: Thyme, Rosmarino, Salbei...gut für schlechten 'als..."

"Ach solche Bonbons meinst du. Bisher habe ich mich eher auf die leckeren Sachen beschränkt. Ich muss erst noch mehr über Kräuter lernen um die wirklich gut hinzubekommen. Sie sollen ja immer noch schmecken, auch wenn sie gut für den Hals sind. Und da muss man viel Erfahrung haben um das hinzukriegen."
Link zu diesem Kommentar

Als Arol wieder kommt scheinen alle zu schlafen bis auf Gwydion, sie kniet sich neben ihn :"Auf welche Reihenfolge haben wir uns zum Wachen geeinigt?" flüstert sie ihm zu... "Soll ich die Wache mit Raffaela übernehmen? Ihr scheint alle etwas angespannt auf sie zu reagieren..." formuliert sie vorsichtig. "Oder soll ich jetzt mitwachen?" Sie schaut sich um, ob vielleicht doch noch wer wach ist, geht zu dem Gefangenem bleibt kurze Zeit vor ihm stehen, befreit ihn dann von seinem Knebel... als dieser losschreien will, scheint es, als ob seine Worte im Hals stecken bleiben... Arol grienst leicht und reicht ihm das Wasser und einen Kanten Brot mit Wurst. Als er fertig ist, knebelt sie ihn wieder und greift in ihre Tasche, pustet etwas pulveriges in seine Richtung und der Räuber schläft auf wundersame Weise ein. "So wird er uns immerhin keinen Ärger machen!" Sie atmet durch und wartet auf eine Antwort von Gwydion.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion lächelt Arol etwas schief an und meint dann

"Ausser meinem Angebot die erste Wache zu übernehmen haben wir uns noch nicht genau geeinigt - lasst uns von daher gemeinsam überlegen. Wir brauchen wahrscheinlich drei Wachen und können diese immer mit zwei Leuten besetzen, da jeder angeboten hat mitzuwachen. Leif ist verletzt - von daher wäre es gut wenn er mindestens vier Stunden schlafen könnte - ich würde also vorschlagen, ihn erst zur letzten Wache zu wecken."

Er wirft einen Blick Richtung Raffaela, die sich mittlerweile zum Schlafen hingelegt hat, und senkt dann die Stimme so dass nur Arol ihn verstehen kann.

"Ich weiss nicht ob Ihr mit dem Gefangenen zu trauen ist - wer immer wacht sollte ein Auge auf sie haben - aber ich stimme Euch zu das es um des Friedens willen besser wäre wenn das nicht Leonardo oder ich wären."

Er scheint kurz zu überlegen, dann jedoch zu dem Schluss zu kommen das Arol im Notfall mit Raffaela umgehen kann.

"Vielleicht könntet Ihr zusammen mit Indiriel und Raffaela die mittlere Wache übernehmen"

er pausiert nochmal für einen zweifelnden Blick Richtung Raffaela

"und wenn Leonardo mit mir wachen würde - könnten Leif, Millisent und Bini" als er den Hund erwähnt huscht ein freundliches Lächeln über sein Gesicht "dann die letzte Wache übernehmen ?"

 

Er sieht Arol fragend an und wirft auch einen Blick Richtung Leonardo, ob dieser sich bereits hingelegt hat.

Link zu diesem Kommentar

Leonardo nickt Arol und Gwydion zu: "Von mir aus ist diese Wacheinteilung in Ordnung."

 

Dann sucht er sich einen Platz, von dem aus er die Tür und den Gefangenen im Auge behalten kann. Sein Rapier liegt griffbereit neben ihm, der Parierdolch befindet sich am Gürtel. Auch die leichte Armbrust ist in Reichweite.

 

"Gwydion, behälst Du die Hintertür im Blick?"

Link zu diesem Kommentar

Arol nickt und legt sich dann suf das Lager, dass sie bereits gerichtet hatte.

 

Nun als alle leise sind hört man noch einiges Gerumpel aus Richtung Schankstube, die Pferde kauen beruhigend Heu und Stroh, hier und da raschelt es im Stroh. Die Zeit vergeht irgendwie langsam...

Link zu diesem Kommentar
Gwydion blickt Leonardo offen in die Augen und nickt ihm halb entschuldigend zu "Leonardo nichts für ungut - ich hatte nicht beabsichtigt Euch zu kränken. Versteht bitte, das ein Streiter des Xan vor allen Dingen der Gerechtigkeit und den Gesetzen verpflichtet ist und bei losen Ansichten wie diesen nicht einfach schweigen kann. Da die Küstenstaaten auch Eure Heimat sind, will ich gerne glauben, das es dort geregelt zugeht" Seine Augen signalisieren Leonardo, das er auch den letzten Teil der Botschaft verstanden hat und zustimmt.

Da die anderen sich wohl für die Nachruhe richten, richtet sich Gwydion an seinem Sitzplatz etwas höher auf und übernimmt wie gesagt die erste Wache.

"Ist schon in Ordnung Gwydion. Was soll man auch denken, wenn man die verqueren Ansichten Raffaelas hört..."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...