Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Indiriel versucht indes sich Richtung Scheunentor vorzubewegen (falls da grad ein Durchkommen möglich ist), um etwaige Fliehende aufzuhalten. Sie hat ihren Magierstab kampfbereit in beiden Händen. Wenn einer der Gegnerbande versucht durchzukommen, versucht sie ihrerseits ihm einen Hieb zu verpassen und am Fliehen zu hindern (EW:27; 9 Schaden).

Link zu diesem Kommentar

Der, der die Kommandos gab liegt unter Bini und rührt sich nicht, derjenige, der den Gefangenen rausschleppte ist zwischenzeitig nach draußen entkommen, alle anderen versuchen zu fliehen... werden aber daran gehindert.. sie nehmen Schläge in kauf wenn sie fliehen können.. wenn sie in den Nahkampf verwickelt werden teilen sie aber aus...sind auch halbwegs geschickt darin...verhalten sich wie Löwen im Käfig

Link zu diesem Kommentar

Ich geh mal davon aus das Gwydions Gegner auch zu fliehen versucht und nicht mehr grossartig angreift.

Gwydion würde keinem Fliehenden in den Rücken stechen -schnappt sich aber seinen Schild und wird ihm eins über den Schädel geben um ihn an der Flucht zu hindern was mit einem lauten *zonk* gelingt (+18+4+4 (Flucht?)=26 - Schaden 6 ) und danach mit einem gezielten Tritt in die Kniekehle des Standbeins nachsetzen, mit dem Ziel, das er zu Boden geht (+17+4+4(Flucht ?)=25 Schaden 4). Falls immer noch fluchtbereit, bekommt der Gegener dann nochmal eine übergebraten damit er ausser Gefecht ist (+12+4+4(wehrlos?)=20, Schaden 4) - aber nur wenn nötig ist.

Wenn das damit gelungen sein sollte (?) und der Gegner bewusstlos liegenbleibt, schaut sich Gwydion um ob noch immer zwei Gegner gegen Leif stehen....

Link zu diesem Kommentar
"Gebt auf und bleiben leben." brüllt Leif während er auf die 2 Eindringlinge zustapft, die in seiner Nähe stehen.
Die drehen sich rum und rennen so schnell sie ihre Füße tragen nach draußen aus der kleinen Tür heraus...

 

@Gwydion:

Er ist in die Knie gegangen.. versucht sich aber wieder aufzurappeln, den zweiten Schlag auf den Kopf fängt er mit seinen Händen ab, während er mit einem Bein bereits wieder fast steht.

 

In diesem Moment tritt der Wirt in die Scheune.. das klirren der Schwerter und die Rufe haben ihn geweckt... ziemlich "sauer" steht er im großen Tor...

"Ihr wagt euch auf meinem Grund und Boden........" seine Stimme überschlägt sich... ihr wißt nicht, ob er euch oder die Eindringlinge gemeint hat... "Verschwindet !! Alle!!! Sonst brenne ich die Scheune nieder egal ob noch wer drinnen ist oder nicht!!" Der Wahnsinn steht ihm ins Gesicht geschrieben.... Er hält eine Fackel hoch...

Link zu diesem Kommentar

Die Fliehenden kriegen noch ein paar Schleuderkugeln hinterher gepfeffert, die teilweise auch richtig gut Schmackes haben.

Je nachdem wie schnell sie rennen und wie weit sie entfernt sind, schießt Millisent bis sie keine Chance mehr auf einen Treffer hat (Maximalreichweite Schleuder: 90 m, genug Kugeln hat sie).

Link zu diesem Kommentar

Indiriel, die etwas die Übersicht in dem Tumult verloren hat, ist gerade noch voll mit dem Versuch, einen der Fliehenden aufzuhalten, beschäftigt, als der Wirt seine Drohung ausspricht. Sie läßt vor Schreck beinahe ihren Stab fallen und fühlt sich fast wie ein ertapptes Kind, wenn es gerade wieder einmal in eine Rauferei geraten ist. Sie blickt zuerst zu Leif und nickt dann dem Wirt bekräftigend zu, als Leif meint, dass sie gehen würden.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der Wirt offenbar gefährlich verrückt ist, bemüht Gwydion sich nicht mehr um den geduckt fliehenden Gegner - sie können ihn in der jetzt gebotenen Eile ohnehin nicht mitschleppen. Ein düsterer Blick Richtung Wirt und er begibt sich schweigend in Dancers Box um das Pferd zu satteln und aufbruchsbereit zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Millisent, die im Tor steht, lässt ihre Schleuder sinken und geht zu Bini, die immer noch über dem Angreifer stehen müsste, der die Kommandos gegeben hat.

 

"Wir sollten unseren Gast mit uns nehmen und für den Rest der Nacht irgendwo draußen kampieren. Hier werden zahlende Gäste, die des nächtens überfallen werden ja anscheinend wie räudige Hunde vor die Tür gejagt."

Link zu diesem Kommentar

Die Räuber geben Fersengeld. "Den laßt ihr auch gehen!!" lallt der Wirt zu Millisent herüber "Alle gehen ihres Weges!! Und beeilt euch ein wenig!!"

 

Arol richtet sich zum Wirt um.. überlegt kurz... ihr scheint aber nichts paßendes einzufallen ... so geht sie zu ihren Sachen, sattelt den Kohlfuchs und kocht vor Wut..

Link zu diesem Kommentar

Wutschnaubend wendet sich Millisent dem Wirt zu.

"Ihr solltet wirklich freundlicher zu euren Gästen sein, dann hättet ihr es bestimmt nicht nötig mit solchen Halsabschneidern zusammen zu arbeiten!"

 

Dann klopft sie Bini auf die Schulter.

"Komm Bini, wir sind hier nicht willkommen!"

 

Sie schnallt Bini vor den Wagen und packt ihr Pony.

Dabei brammelt sie leise vor sich hin. Außer einem verächtlichen "Langbeiner" ist allerdings nicht viel zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion hat mittlerweile Dancer soweit aufbruchsbereit gemacht und hilft gegebenenfalls anderen beim Packen. Nach dem die Gruppe die Feuerfalle Stall hinter sich gelassen hat wendet er sich noch einmal zum Wirt um und meint. "Ihr arbeitet am Ruf Eures Hauses. Seid versichert das man in Wulfstead von Eurer Gastlichkeit lernen wird."

Link zu diesem Kommentar

ich komm irgendwie grad nicht mehr so mit. ich dachte alle wären weg? woher haben wir jetzt doch den räuberhauptmann?

 

Indiriel klopft sich den Staub des Stalles von den Kleidern und packt dann auch ihren Rucksack. Als sie fertig ist, geht sie am Wirt vorbei aus der Scheune raus und gesellt sich zu den anderen, die schon draußen sind.

"Eine Nacht in einem warmen gemütlichen Gasthaus stelle ich mir eigentlich anders vor... das war wohl nichts. Wenn wir das nächste Mal an so eine Taverne geraten, sollten vielleicht tatsächlich lieber gleich draußen schlafen."

Link zu diesem Kommentar

Ich zitiere mal Yiska letzten entsprechenden Beitrag dazu:

Der, der die Kommandos gab liegt unter Bini und rührt sich nicht, derjenige, der den Gefangenen rausschleppte ist zwischenzeitig nach draußen entkommen, alle anderen versuchen zu fliehen... werden aber daran gehindert.. sie nehmen Schläge in kauf wenn sie fliehen können.. wenn sie in den Nahkampf verwickelt werden teilen sie aber aus...sind auch halbwegs geschickt darin...verhalten sich wie Löwen im Käfig
Und seit dem gab es keine Änderung seiner Position.
Link zu diesem Kommentar

Leif geht zu Leonardo und legt ihm die Hand auf die Schulter.

 

"Lassen laufen. Bandit sein nicht wert riskieren so viel."

 

Dann löst Leif die bereits angelegten Fesseln und hilft dem Räuber auf.

 

"Und Du besser lassen und in Ruhe, sonst wir machen erst. Nimm Verletzt mit." dabei deutet er auf den bewustlosen (?) Räuber am Hintereingang.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...