Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

@Sirana und Glen Skye: Stimmt, Ihr habt recht. Von dem ganzen Hin- und Hergerenne bin ich wohl etwas durcheinander gekommen...

 

Raffaela kommt durch die Hintertür in den Stall zurück.

Ihre neuen Kleider sind feucht, die junge Frau scheint sie am Brunnen hastig gewaschen zu haben.

Anscheinend hat sie geweint.

Raffaela wischt sich über die Augen, nimmt wortlos ihre Tasche auf, wirft dem betrunkenen Wirt einen vernichtenden Blick zu, der die Hölle zufrieren könnte, und wartet am vorderen Tor auf Millisent.

 

Im Vorbeigehen besieht sie mißtrauisch die Szenerie um den Räuber, das Seil, Leif und Leonardo, und entspannt sich erst, als sie Leifs Handlung begreift.

Dann nickt sie zustimmend und scheint in Gedanken zu versinken...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Leonardo ist alles andere als einverstanden:

 

"Wir sollen den Verbrecher laufen lassen? Warum? Die haben uns zweimal angegriffen! Was ist mit Euch los? Ihr kämpft erstklassig gegen eine Übermacht von Räubern, aber ein einzelner verrückter Wirt schüchtert Euch ein!"

 

Er spricht ein seltsam beeindruckendes Wort in Richtung des Wirtes.

 

Dann hält er die Spitze seines Parierdolches dem Räuber direkt an eine empfindliche Stelle des Körpers (je nach Rüstung an die Nieren oder den Hals oder was anderes... (Leo kann Heilkunde)).

Dabei sagt er drohend zum Räuber: "Du bist mein Gefangener. Mach keine falsche Bewegung!"

Link zu diesem Kommentar

Wutschnaubend kommt Raffaela zurück und baut sich vor dem beeindruckenden Leonardo auf, ganz die Südländerin in Rage. Eine Faust stemmt sie in die Seite, die andere braucht sie zum Gestikulieren. Alle anwesenden Herren, die schon einmal liiert waren, also auch Wirt und Räuber, wissen, was jetzt passieren wird:

Eine Gardinenpredigt im Stakkato.

 

"Ach? Zweimal sie 'aben angegriffen? *hält Leonardo zwei Finger vor's Gesicht*

Wirklich angegriffen 'aben sie nicht, 'eute nacht.

Kommen sie 'eute doch nur, um zu befreien ihren compadre, ihren...ihren... *wedelt in Richtung des gefährlichen Gefangenen*

Wollten sie nur zurück ihren Freund, ist das zuviel für Dich?

 

Denkst Du nie an andere, Du Sohn eines Don? *tippt mit ihrem spitzen Zeigefinger an Leonardos Brust*

Mußte ich in dieser Nacht jemanden umbringen, nur weil Du bist so ein Ochse und trägst fremde Leute mit Dir, wie Andere ihren 'und!

'ättest Du gemacht, wie ich sagte, ihn geschickt ohne Kleider in die Nacht mit Schrift um den 'als, niemand wäre gekommen, niemand wäre gestorben von Raffaela del Vecchio. *zeigt auf sich*

Bringe ich nicht gerne um andere Leute! *macht eine kategorisch-ablehnende Bewegung*

È tu? Machst Du genauso weiter, packst Du sofort ein den zweiten Mann? *eine schnelle Abfolge diverser Gesten*

Bist Du nie satt?

 

Und wage nicht zu sagen, 'ast Du nicht gebetet um meine 'ilfe! *droht mit dem Zeigefinger*

Ist richtig, 'ast Du nicht, 'abe ich gerettet aber auch Deinen 'intern!

Bitteschön!

 

Und ist auch nicht DEIN Gefangener, Du Scharide!

Ist auch nicht MEINER oder von UNS...

Sind genug Leute tot, ganz tot oder fast tot!

'ast Du kein 'erz in Deiner Brust???"

 

Je länger ihr Wortschwall dauert, umso brüchiger wird Raffaelas Stimme.

Ihr ist anzumerken, daß sie in ihrer Verfassung einen Streit nicht lange durchhalten wird.

Die letzten Worte enden in einem Aufschluchzen, dann stürmt Raffaela aus dem Stall, um sich im Regen abzukühlen...

Link zu diesem Kommentar

Wärend Raffaelas Ausbruch faßt Leo seinen Dolch fester und funkelt seinen Gefangenen drohend an, damit dieser nicht glaubt, daß er jetzt eine Gelegenheit zur Flucht bekommt.

 

Dann holt er Luft: "Genau! Es sind genug Menschen umgebracht worden! Wieviele Reisende sollen denn noch durch diese verfluchte Räuberbande sterben? Was ist mit deren Kindern? Kümmert sich dann Raffaela um diese?

Wieviele Menschen sollen denn noch ausgeraubt werden? Was ist mit deren Not? Sollen sie dann auch alle Räuber werden?"

 

Dann holt er nochmal tief Luft um sich zu beruhigen, zuckt mir den Schultern und beginnt zu schauen, ob der Räuber noch irgendwelche offensichtlichen Waffen bei sich trägt.

Link zu diesem Kommentar

"Ich nicht haben Angst vor irgendjemand. Aber ich wissen wie schnell Feuer sein in trocken Stroh. Ich nicht wollen verlieren Hevonen und Sachen. DAS Räuber nicht wert. Wenn Räuber nicht gelernt haben jetzt, dann ich auch nicht kann helfen."

 

Dann packt Leif hastig zusammen und führt Hevonen am Wirt vorbei nach draussen.

Link zu diesem Kommentar

"Leonardo" meint Gwydion von draussen - man merkt an seiner Stimme das er den Gelehrten sehr gut verstehen kann, da es ihn auch wurmt - "Leif hat recht bezüglich der Feuergefahr und..." setzt er etwas langsamer mit Blick auf den Wirt hinzu (den er allerdings betrunken genug findet) "die Bande mag vor uns in die Wälder fliehen - aber dieses Wirtshaus wird sich nicht auflösen.... In Wulfstead können wir Weiteres veranlassen."

Link zu diesem Kommentar

Draussen angekommen lässt Leif seine Ausrüstung bis auf die Streitaxt fallen und drückt Gwydion Hevonens Zügel in die Hand. "Halten."

 

Dann geht er wieder in den Stall und nimmt den schwerverletzen Räuber hoch.

Dem Wirt ruft er zu: "Können Verletzter bleiben in Taverne, oder Du wollen nicht haben? Mann brauchen Ruhe und Hilfe, sonst sterben er."

Link zu diesem Kommentar

Der Wirt stockt ein wenig... wirkt einen Augenbick.. naja fast ängstlich....schaut dann in die Runde.., da er nicht weiß woher es kam, was ihn so mental "angegriffen" hat, nimmt er das Ziel, das am leichtesten zu verwunden ist und wirft die Fackel ins Stroh... "Wer verzaubert mich auf meinem Grund und Boden???" Er wird hecktisch, seine Augen treten hervor....

Link zu diesem Kommentar

Leo handelt jetzt auch schnell:

 

Er sticht mit dem Dolch dem Räuberhauptmann in die Kniekehle um dessen Flucht zu verhindern.

Dann tritt er einen Schritt zurück, "besinnt" sich eine Sekunde, rennt zu seinem Pferd und öffnet dem Tier einen Fluchtweg.

Anschließend sammelt er in aller Ruhe seine Ausrüstung zusammen.

Schließlich zerrt er den Räuberhauptmann aus dem Gefahrenbereich. (Falls das nicht vorher schon ein anderer gemacht hat.)

Link zu diesem Kommentar

Gwydion, der nach Leos Ruf sowohl Hevonen als auch Dancers Zügel am nächsten Baum befestigt hat damit ihnen nichts passiert, achtet darauf, wann Leos Pferd rausgerannt kommt. Er geht beruhigend auf es einredend auf es zu und schafft es, es mit Handgesten zu beruhigen und zu den anderen zu führen.

"Beeil Dich Leonardo" ruft er dann in den jetzt offensichtlich brennenden Stall herein.

"Indiriel " bittet er dann die Elfe zu sich "Könnte sich hier irgendwo in der Nähe einen Zauberer oder Hexenmeister verborgen halten ? Das Verhalten des Wirts ist nicht geheuer - ich kann mich selbst gerade schlecht umsehen und Ihr könntet dafür bessere Augen haben... ?"

Er spricht so leise das nur Indiriel ihn hören kann uns sieht sie dabei bittend an.

Er bindet Leonardos Pferd mit einem Seil aus seiner Tasche neben Dancer und Hevonen an.

Wenn er sodann weder Leonardo noch der Wirt den brennenden Stall wieder verlassen haben stürmt er selbst in den Stall und brüllt "Raus hier bei allen Göttern !" zu Leonardo- nimmt diesem Teile seiner Ausrüstung ab, damit er trotz verletztem Räuber schnell genug ist - wendet sich dann um und schreit den Wirt selbst ein "Und Du auch raus - oder willst du verbrennen ?" entgegen - wenn dieser immer noch zu verwirrt ist stösst und schleift er den Wirt ins Freie.

Link zu diesem Kommentar

Der Stall hat so 15 m zum Gasthaus...

 

Das Feuer verbreitet sich schnell...... der Wirt schaut sich verwirrt um.. verfällt aber dann in ein Gelächter, dass einem die Fußnägel hochrollen.... hätte Gwydion nicht angestoßen und angefangen ihn raus zu zerren - man wüßte nicht ob er nicht vielleicht einfach in der Scheune geblieben währe.

So schaut er von draußen zu, wie seine Scheune Feuer fängt, mit Wahnsinn in den Augen freut er sich über das Spektakel....

 

"Was ist mit dem Me......, Mann???" Arol ist schockiert.....

 

Der Räuber schreit vor Schmerz, sieht auch, dass seine Aussicht zur Flucht aussichtslos ist, versucht anfäglich dennoch sich vor den Flammen in Sicherheit zu bringen, während Leo anfängt seine Sachen zu packen....

Link zu diesem Kommentar

Gwydion wischt sich die Stirn uns sieht vom hysterisch kichernden Wirt zu Arol und Leonardo. "Leonardo erkennt Ihr auch geistige oder magische Krankheiten ? Ansonsten sollten wir ihn zu einem Priester oder Heiler bringen - wer weiss was ihm als nächstes einfällt oder wen er als nächstes in Flammen setzt....".

Link zu diesem Kommentar
Gwydion wischt sich die Stirn uns sieht vom hysterisch kichernden Wirt zu Arol und Leonardo. "Leonardo erkennt Ihr auch geistige oder magische Krankheiten ? Ansonsten sollten wir ihn zu einem Priester oder Heiler bringen - wer weiss was ihm als nächstes einfällt oder wen er als nächstes in Flammen setzt....".
"Ein Heiler währe sicher einen Versuch wert..."
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...