Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Gwydion wischt sich die Stirn uns sieht vom hysterisch kichernden Wirt zu Arol und Leonardo. "Leonardo erkennt Ihr auch geistige oder magische Krankheiten ? Ansonsten sollten wir ihn zu einem Priester oder Heiler bringen - wer weiss was ihm als nächstes einfällt oder wen er als nächstes in Flammen setzt....".

 

Nach Gwydions Hinweis und nachdem alle äußeren Wunden versorgt sind, schaut Leonardo den Wirt 10 Minuten lang genau an (wenn dieser das zuläßt).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Raffaela erwacht aus ihrer Lethargie und ruft:

 

 

"Ist ein Brunnen 'inter dem Stall...sollten wir das Feuer löschen!"

 

Haben wir irgendwo Eimer gesehen? Im Gasthaus vielleicht?

Neben dem Brunnen?

 

Dann läuft sie schon mal los...Eimer holen.

Wo, teilt sie noch mit, bevor sie losrennt.

Link zu diesem Kommentar

"Indiriel " bittet er dann die Elfe zu sich "Könnte sich hier irgendwo in der Nähe einen Zauberer oder Hexenmeister verborgen halten ? Das Verhalten des Wirts ist nicht geheuer - ich kann mich selbst gerade schlecht umsehen und Ihr könntet dafür bessere Augen haben... ?"

Er spricht so leise das nur Indiriel ihn hören kann uns sieht sie dabei bittend an.

"Mir kommt es auch sehr seltsam vor..." flüstert sie zurück. Sie presst ihre Zeigefinger gegen ihre Schläfen, schließt die Augen und konzentriert sich fest auf den Wirt.

Link zu diesem Kommentar

"Das ist Selbstmord Raffaela.... Stroh bekommt man so gut wie nicht gelöscht, es entflammt immer wieder neu.. und es hat sich bereits zu weit ausgebreitet...." Arol versucht Raffaela hinterher zu kommen und sie zu greifen um sie davon abzuhalten....

Link zu diesem Kommentar

Klar läßt sich Raffaela am Ärmel packen, sie legt ja keinen Sprint hin...

Und beruhigen auch, vielleicht ist es das, was ihr gefehlt hat:

 

Sie wirft sich der Elfin in die Arme und beginnt, hemmungslos zu schluchzen.

Zwischen Ausbrüchen auf Neu-Vallinga stößt sie immer wieder Brocken auf albisch hervor.

Alles in Allem wird klar, daß sie nach Hause möchte.

Sie hält Alba für zu kalt und zu naß, und die Albai für ein Rudel Verrückter, die ihre eigenen Ställe in Brand stecken, wenn sie niemanden zum Streiten finden.

Dummerweise muß sie unbedingt nach Wulfstead, um etwas abzugeben bei jemandem, den sie nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar

Gwydion scheint Raffaelas Ausbruch nur am Rande wahrzunehmen - diese Frau scheint für ihn eigentlich immer entweder zu keifen oder zu weinen. Im Augenblick ist also Weinen an der Reihe - seis drum.

 

Er tritt zu Leif, der immer noch den Wirt betrachtet, legt ihm die Hand auf die Schulter und meint "Das muss nicht unheilbar sein Leif. Die Götter können nicht nur strafen sondern auch heilen."

Mit absolut gespanntem Gesicht verfolgt er Leonardos und Indiriel.

Link zu diesem Kommentar

Arol ist erst ein wenig geschockt aufgrung Raffaelas Reaktion, macht große Augen zieht die Augenbrauen hoch und weiß so gar nichts mit dem Ausbruch anzufangen....

Läßt sie aber ausreden, versucht zu verstehen was sie dahinschluchzt und wird mit der Zeit auch ihre Schockstarre los. "Jeder findet sein zuhause am schönsten.." versucht sie sie zu beruhigen ihre Stimme ist ruhig und melodisch..... "Auch ich bin von meiner Heimat zu weit entfernt...... das bereitet mir ebenfalls Kummer... Aber die Sonne geht sicher auf, auch wenn sie gerade untergegangen ist. Der Dunkelheit folgt Licht... Auch deinem Herzen wird die Freude nicht verwehrt werden zu erreichen was du zu tun beabsichtigst, und wieder in deine Heimat zurückzukehren wenn du dazu bereit bist alles zu geben..... Du wirst sehen.. du wirst deine Opfer nicht bereuen, wenn dir dein Anliegen wichtig genug ist!"

 

Dann als Leo und Indiriel ihre Vermutungen preisgeben nickt sie...

.. sie greift in ihre Tasche holt etwas pulverartiges hervor und bläst es mit einem sanften Gesichtsausdruck Richtung Wirt, der augenblicklich einschläft.

"So sollte er uns erst mal keinen Kummer mehr machen...." sie blickt auf die Scheune, die die Nacht zum Tag erhellt und schüttelt den Kopf.. danach schaut sie fragend in die Runde.

 

Bis zur Dämmerung scheint nicht mehr allzuviel Zeit zu verstreichen, ein kühler feuchter Wind streicht durch die Nacht, Tau beginnt sich abseits des Brandes zu bilden.

Link zu diesem Kommentar

"Auch wenn der Wirt jetzt in einen tiefen Schlaf versunken ist, können wir ihn wohl nicht mitnehmen... das Pulver ist mir wohlbekannt und ich hatte einst den Fehler begangen zu glauben, dass man einen auf diese Weise schlafenden zu einem Heiler bringen könne. Doch wird er sich sicherlich erholen bis er aufwacht, und wir könnten in Wulfstead vielleicht einen Heiler fragen, ob er notfalls hier nach ihm schauen kann."

Link zu diesem Kommentar

"Wer weiß was er sonst noch anstellt... Daß er sich erholt ist mir bekannt liebe Schwester, doch könnte er unterwegs wohl mehr anstellen, wenn er wach währe. Wir können ihn selbstverständlich aber auch hier lassen und einen Heiler mit Wachen herbitten"

Sie steckt ihm noch Stofffetzen in die Ohren "Damit er nicht gleich wieder wach wird..."

Link zu diesem Kommentar

In dem ganzen Tumult versucht Millisent die Tier zu beruhigen und weiter vom Feuer wegzubringen. Vielleicht findet sich ja irgendwo etwas wo man sie anbinden kann.

Dann kommt sie zurück sagt aber kein Wort bis es endlich aus ihr herausplatzt: "Ich verstehe euch Menschen nicht! Warum müsst ihr immer alles kaputt machen? Seht euch das an! Dieser Mann ..." sie zeigt auf den Räuber "... wird vielleicht nie wieder laufen können, aber vermutlich wird er das auch nicht brauchen, da er ins Gefägnis kommt oder gleich aufgeknüpft wird, wenn wir ihn abliefern, der Wirt ist total von Sinnen und hat seinen eigenen Stall abgebrannt, Raffaela schneidet einem der Räuber den Hals durch und heult jetzt wie ein Schlosshund, ich weiß nicht mal wieso ...

Ich verstehe euch einfach nicht! Machmal denke ich, ich wäre besser zu Hause geblieben!

Wir sollten aufpassen, dass das Feuer nicht auf's Haus überspringt und dann den Räuber nehmen und verschwinden. Dem Wirt ist ja wohl kaum zu helfen. In Wulfstead berichten wir, was hier passiert ist und dann wird sich schon jemand um ihn kümmern."

Link zu diesem Kommentar

Gwydion, der bei der Diskussion über den Wirt mit nachdenklichem Gesicht gelauscht hatte, betrachtet Millisent mit Sympathie (als ob ihm zum Teil ähnliche Gedanken gekommen wären) obwohl er keinerlei Kommentar abgibt. Langsam dämmert ihm dann anhand Leifs Worten, das alle das Gasthaus vergessen haben...

"Zunder und Schwefel" flucht er kurz "Ja, wir sollten sehen wer im Haus ist und die weiteren Gäste oder Bedienstete wecken... Vielleicht können wir mit ausreichend Helfern doch noch was löschen oder retten !"

Er sieht seine Gefährten auffordernd an, wendet sich dann um und eilt auf den Eingang des Wirtshauses zu....

Link zu diesem Kommentar

"Millisent, Du hast recht. Die Menschen sind so dumm! Aber jetzt ist leider nicht die Zeit darüber zu diskutieren."

 

Leo nickt Gwydion zu:

"Zumindest sollten wir verhindern, daß das Feuer auf andere Gebäude übergreift!"

Leonardo umrundet den Stall und entfernt brennbare Gegenstände aus dessen Umkreis.

Link zu diesem Kommentar

Raffaela hat sich ausgeweint, anscheinend lagen ihr schon seit Längerem einige Steine im Magen.

Sie löst sich von Arol:

 

"Danke für Dein 'erz, Arol. Sprichst Du schwierig, aber verstehe ich, was ist dahinter..."

 

Dann wendet sie sich zu Gwydion:

 

"Komme ich mit Dir, kann ich nicht stehen und sehen, wie alles geht kaputt!

Millisenta, darf liegen meine Tasche kurz bei Dir auf Karren, ist mir im Weg..."

 

Die Tasche landet in der Nähe Binis...

Raffaela eilt Gwydion hinterher.

Link zu diesem Kommentar

Millisent packt an, wo sie nur kann. Wasser schleppen, Leute beruhigen, Tiere in Sicherheit bringen. Ohne zu murren hilft sie wo sie gebraucht wird.

 

Sorry, ich habe im Moment reichlich zu tun und komme nicht sehr häufig dazu hier rein zu schauen. Also schickt Millisent einfach irgendwohin, wo sie hilfreich sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...