Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Gwydion ruft in Original-Kasernenton

"FEUER - alle SOFORT aufstehen ! Helft löschen !!!!"

während er durchs Haus stürmt und in alle offenen Türen schaut und an verschlossene Türen pocht.

Wenn er sicher ist, das keiner mehr im Haus ist rennt er raus und hilft löschen oder organisiert eine Kette die Wasser vom Brunnen zum Löschen weiterreicht (wenn sich das machen lässt und es so aussieht als ob es was bringt).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Irgendwann ist dann wohl auch bei der Löschkette ein Punkt erreicht, an dem getan ist was getan werden konnte und klar wird, das sich das Feuer nicht mehr weiter ausbreiten wird und die letzten Brandherde langsam zu Asche verkohlen und mit viel Rauch vollends vergehen.

 

Nehme aus den vorherigen Beschreibungen an, das der Stall mittlerweile eine verkohlte Ruine ist, aber sonst - in der Umgebung und dem Gasthaus - alles noch ok ist. Der Wirt liegt wahrscheinlich noch schlafend irgendwo abseits ?

 

Als er sieht das es nichts mehr bringt, legt Gwydion dem, der neben ihm hilft, die Hand auf die Schulter und meint "Ich glaube wir können aufhören".

Und - dann nochmal lauter, damit es auch die anderen hören. "Es ist genug - mehr können wir nicht tun !" .

 

Wenn sich der Löschtrupp dann zerstreut geht Gwydion zu den drei am Baum angebundenen Pferden herüber - redet leise und beruhigend mit ihnen und streichelt Dancer der unruhig schnaubt, die Nase.

Dann lässt er sich neben den dreien auf dem Boden nieder, Rücken zum Baumstamm. Er ist gründlich nass geworden, und auch ziemlich dreckig , das fällt ihm aber erst jetzt auf, als er an sich runterschaut. Mit einem schiefen Grinsen streicht er daraufhin eine nasse schwarze Locke aus der verrussten Stirn und sieht sich um - betrachtet die anderen Gäste des Wirtshauses und schaut wo seine Gefährten stecken - und wo Bini herumspringt.

Link zu diesem Kommentar

Die junge Frau ist dankbar für die Decke von Indiriel, schaut sie jedoch mit neidischen Blicken und nicht allzu höflich an. Auf Raffaelas Pfeifen reagiert sie jedoch nicht.

 

Der dazugehörige Mann im Zimmer knöpft noch gerade sein Hemd zu als er aus demZimmer tritt und sich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigt... er ist offenbar nicht über die Störung erfreut. Stürmt jedoch auch sogleich zum Helfen.

 

Auch Arol läßt sich am Baum nieder.. sie ist erschöpft, dreckig und ebenfalls naß.

Sie schüttelt den Kopf...

 

Der Geruch von verbrannten Holz liegt in der Luft, die Sonne beginnt sich ihren Weg durch die Rauchschwarten zu bahnen und gibt den verkohlten Rest der Scheune preis.

Alles im allen ein armseliger Anblick....

Link zu diesem Kommentar

Millisent steuert noch ein Stück Seife bei.

Nachdem sie sich ebenfalls gewaschen hat geht sie Richtung Gatshaus.

"Ich werde mal schauen, ob ich uns einen heißen Tee und etwas zu Essen machen kann. Ich befürchte, dass es bald hell wird, da lohnt es sich eh nicht mehr zu schlafen. Und eine Stärkung können wir nach dem Schrecken alle gebrauchen."

Link zu diesem Kommentar

Gwydion nimmt Eimer und Seife dankend entgegen, gibt aberzuerst an die daneben sitzende Arol weiter. Wenn sie fertig ist, reinigt er Gesicht, Arme und Hände so gründlich wie möglich.

Danach kramt er in seinem Rucksack nach trockenen und - verglichen mit dem was er anhat - saubereren Kleidern. Er wird fündig, folgt Millisent und zieht sich im Wirtshaus kurz um.

Als er wieder herauskommt grinst er über beide Ohren (er hat nun wieder die Montur an, die er in der tanzenden Fee trug) "Millisent muss nicht kochen sondern geradezu zaubern können. Ich weiss nicht wie sie das macht aber es riecht jetzt bereits sehr sehr gut aus der Küche....und es klappert vielversprechend".

Mit diesen Worten verstaut er das nasse Kleiderbündel in einer separaten Satteltasche.

Was machen eigentlich die anderen Gäste ? Sind die schon wieder auf ihre Zimmer zurückgekehrt ?

Link zu diesem Kommentar

Ja sie packen ihren Kram und machen sich abreisebereit...

 

Arol bedankt sich, wäscht sich ebenfalls... ihre Wechselklamotten hatte sie aber Raffaela gegeben...so schaut sie nur an sich herunter und zuckt mit den Schultern.

"Gibt es ein Badehaus in Wulfstead?" fragt sie Gwydion.."Ich schaue nach den Pferden während ihr eßt...."sagt sie in die Runde.

Link zu diesem Kommentar

Nach einiger Zeit kommt Millisent mit einem großen Tablett nach draußen, auf dem sich ein großer dampfender Teekessel und einige Becher befinden.

Sie hat etwas Mehl im Gesicht und ihre Wangen glühen. Nach ihren Tiraden auf die Menschen wirkt sie jetzt wieder halbwegs zufrieden.

"Hier ist schon mal Tee für alle. Die Brötchen müssten in Kürze fertig sein und Schinken und Käse habe ich auch noch gefunden." Sie stellt das Tablett auf einen freien ebenen Platz.

"Wo ist eigentlich der Wirt? Nicht, dass er mich plötzlich anfällt, wenn ich in seiner Küche brutzel. Wir sollten ihm etwas Gold da lassen, wenn wir seine Vorratskammer plündern, auch wenn er sich so seltsam benommen hat."

Link zu diesem Kommentar

Zunächst holt sich Indiriel ihren Mantel wieder von der so netten Dame, die hoffentlich jetzt wieder was zum drüberziehen hat. :)

Dann zieht Indiriel aus ihrem Rucksack ein Bündel hervor und wendet sich an Arol: "Ehrenwerte Schwester, wenn ihr möchtet, könnt ihr von mir etwas anziehen, damit ihr nicht so frieren müsst. Ich denke meine Sachen passen Euch sicher gut. Ich habe das zum Glück einigermaßen trocken überstanden." Mit hoffnungsvollen Blick streckt sie Arol das Bündel entgegen.

"Mmmh, der Tee duftet wirklich hervorragend liebe Millisent. Wie ihr nur immer so köstliche Dinge hervorzaubern könnt!"

Sie wirft noch schnell einen Blick in ihren Lederbeutel und sagt dann: "Das ist eine gute Idee, dem Wirt etwas als Entschädigung da zu lassen. Ich werde auch einen Teil beisteuern."

Indiriels Stimmung hat sich insgesamt gebessert, trotz den Erlebnissen der letzten Stunden ist sie im Moment recht gut gelaunt. Der Tee schmeckt fantastisch und wärmt sie auf, und nachdem all der Trubel überstanden scheint, freut sie sich schon richtig auf Wulfstead.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich vermute fast, wir spielen zeitversetzt...

 

Stellt Euch einfach vor, Raffaela kam mit dem letzten Gast des Hauses herunter und hat ebenso fleißig wie alle anderen beim Löschen geholfen...

 

Dann hat sie sich am Brunnen gewaschen, wie alle, und hat den jungen Mann zurechtgestutzt, der seine junge Frau halbnackt in die Nacht rennen läßt!

Leif versucht sie mit der doppelten Sprachbarriere klarzumachen, daß er nicht soviel geben soll, nur für's Essen, nicht für die Scheune, da der Wirt schließlich selbst das Feuer gelegt hat.

Mit Händen und Füßen macht sie es ihm wohl klar.

 

Später hätte sie Millisent in der Küche geholfen.

Raffaela kennt sich nicht mit der Hausarbeit besonders gut aus, aber sie ist willig.

 

Allerdings kann man jetzt nicht sagen, daß sie so begeistert bäckt wie "Millisenta".

Genauso gering ist ihr Enthusiasmus für Wulfstead, trotz des angedrohten Badehauses. Ihr ist anzumerken, daß sie nicht mehr als einen Waschzuber erwartet.

Auch scheint sie sich inzwischen zunehmend von den Männern der Gruppe zu distanzieren, bis auf den Waelinger Leif vielleicht.

Wenn einer von ihnen sich ihr nähert, scheint sie zusammenzuzucken.

Link zu diesem Kommentar

Die Kleine zieht sich die Decke über die Schulter und brummt wohlig.

Leif wird das Gefühl nicht los, daß es nicht gar so kalt ist, wie Raffaela tut.

Obwohl...wer weiß, wie warm es im Süden ist...

 

Bestimmt nicht so warm, wie unter seiner Decke, in seinem Schoß...Hoppla...was passiert denn da...?

 

Jetzt mach nix Falsches, Herr Nordmann... ;) z.B. plötzlich die Decke abstreifen... :D

Link zu diesem Kommentar

Gwydion streift Raffaela und Leif mit einem halb zweifelnden/halb mitleidigen Blick während er eine Tasse Tee von Millisent entgegennimmt. Dann wendet er sich an Arol,Indiriel und Leonardo "So wie ich Euch verstanden habe, werden wir den Wirt hier lassen und einen Heiler zu ihm schicken ?"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...