Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

"Wenn wir ihn auf ein Pferd oder in einen Wagen packen, wird er sicherlich wieder aufwachen... und ich bin mir nicht sicher, ob er dann so erfreut sein wird. Wir könnten ihn mit Fesseln zwingen, mit uns zu kommen, aber dann wird er uns vielleicht noch der Entführung bezichtigen. Diesem Mann traue ich alles zu."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Wie lange wird er denn noch schlafen ? Meint Ihr das ein Heiler ihn rechtzeitig erreicht bevor er weiteren Schaden anrichten kann ?"

Immer noch nachdenklich greift Gwydion zu einem von Millisents frischgebackenen Brötchen und bricht es mit beiden Händen auseinander.

Während er sich immer wieder mundgerechte Stücke aus dem Brötchen bricht legt er die Stirn kraus und denkt auch über die Entschädigung an den Wirt nach.

"Ich will mich gern an einer Bezahlung für das Essen beteiligen." meint er als er sich schlüssig geworden ist. "Wegen der Scheune jedoch...nun ich bin vom Orden mit ausreichenden jedoch nicht üppigen Mitteln ausgestattet. Auch zweifle ich das mehr Geld in den Händen des Wirts das ist, was alles zum Rechten kehrt......

Wenn ich zurück in der Ordensburg bin, werde über die Geschehnisse berichten. Ich bin sicher der Komtur wird einige erfahrene Brüder vorbeischicken, die beim Wiederaufbau helfen können ...UND natürlich die Augen offenhalten wegen Verbindungen zu Diebesbanden und der geistigen Verwirrung des Wirts. Mit dieser Art von tatkräftiger Hilfe würde dann auch ich mich wohler fühlen."

Link zu diesem Kommentar

Leonardo stimmt Gwydion zu: "Vielleicht sollten wir auch das Geld für die Verpflegung Deinen Brüdern mitgeben. Wer weiß was sonst damit passiert. Schließlich laufen in der Gegend recht aktive Räuber umher..."

 

Nach dem Essen lächelt Leo Milisent an: "Vielen Dank für die leckere Mahlzeit. Mir geht es gleich viel besser."

 

Dann packt er seine Ausrüstung zusammen. Dem Räuber werden die Hände gefesselt und er wird auf Leos Pferd gesetzt.

"Von mir aus können wir los. Ich werde meinen Braunen am Zügel führen."

 

Die ganze Zeit, hat Leonardo kein Interesse, in die Nähe von Raffaela zu kommen...

Link zu diesem Kommentar

Millisent hat während dessen die Küche aufgeräumt und dort etwas Gold für den Wirt versteckt. Bini wird wieder vor den Wagen gespannt und Campinos Gepäck wird noch mal auf korrekten Sitz überprüft.

"Wegen mir können wir auch los. Ich will endlich nach Wulfstead, in ein ordentliches Gasthaus mit freundlichen Wirtsleuten und einem sauberen Bett und ein heißes Bad nehmen."

Link zu diesem Kommentar

Arol, die dankend Indiriels Kleidung angenommen hat kommt umgezogen aus dem Gasthaus, nachdem sie Millisent beim Aufräumen geholfen hat (und selbstverständlich auch Essensgeld für den Wirt entrichtet hat). Sie wirkt bedrückt, betrachtet Leif und Raffaela, den Rest der Runde dann blickt dann wieder auf die Scheune...

Sie schüttelt den Kopf erneut.

"Der Wirt wird noch einige Stunden schlafen" entgegnet sie Gwydion... die Frage hat sie gerade aufgeschnappt als sie heraus kam "aber nicht bis jemand hier eintrifft aus Wulfstead..... wie lange werden wir noch brauchen??" sie schaut Gwydion fragend an... "Stimmt das mit der einen Tagesreise?"

Als nun alle anfangen zu packen schaut sie auch noch mal ob an ihrer Stute alles fest sitzt, packt ihre schmutzig nassen Sachen ein und hilft wo sie kann.

Ihr Magen knurrt..... sie ignoriert es jedoch.. sie reibt sich die Schläfen, dann nickt sie zu Leif, der gerade am packen ist: "Geht es ihr besser??"Sie schaut zu Raffaela..

 

Als alle fertig sind nickt sie aufmunternd... ihr Blick verrät jedoch Kummer... "Laßt uns dieses Haus hinter uns lassen..... "

Link zu diesem Kommentar

"Da einige zu Fuss und mit Karren unterwegs sind, ist das mit der Tagesreise wohl eher knapp geschätzt... Wenn man in gutem Tempo reitet kann man es allerdings an einem halben Tag oder sogar etwas weniger schaffen. Wenn ich vorausreiten würde..."

Gwydion scheint zu überlegen

"Nun ich muss eh in der Ordensfeste vorstellig werden - ich könnte vorausreiten, veranlassen das ein Heiler oder einige Brüder hierher entsandt werden und Euch dann in ein/zwei Tagen in Wulfstead wieder treffen. "

Er sieht immer noch besorgt zum Wirt.

"Das lässt ihn etwas kürzer unbeaufsichtigt.... " Ganz zufrieden scheint er mit seiner Idee noch nicht zu sein denn er sieht Arol an und meint

"Was meint Ihr ?"

Link zu diesem Kommentar

"Nun denn...." Gwydion reibt sich unbewusst die Nase, während er nachzudenken scheint, dann nickt er jedoch wie zu sich selbst. "Ich denke das wird wohl das Beste sein - wobei ich annehme das dann nicht Ihr allein sondern die ganze Gruppe noch einen Tag bleibt ? Ihr könnt nicht den Wirt und den Räuber bewachen... und es ist auch zu gefährlich ..."

Er verfällt kurz in ein Grinsen "Wahrscheinlich werden meine Brüder dieses Haus und seine Küche kaum erkennen wenn Ihr hier noch einen Tag lang ordnet und organisiert..."

Er hält inne und blickt Arol an

"Wo finde ich Euch in Wulfstead ? Wisst Ihr schon eine Herberge wo Ihr absteigt ?"

Link zu diesem Kommentar

Gwydion schüttelt entschieden den Kopf "Leif hat vollkommen Recht - einer allein ist hier auf verlorenem Posten. Da ist es doch besser, wenn der Wirt solange sich selbst überlassen bleibt - und ich eben eine Spur schneller reite..."

 

Nach einer kurzen Pause setzt er hinzu

"Ich steige ja selbst natürlich kaum in Gaststätten in Wulfstead ab - aber ich habe gehört der "Fidele Pfeiffer" am Marktplatz soll ganz anständig sein. Wenn Ihr dort absteigen wolltet könnte der Wirt einen Burschen zum Orden schicken, wenn Ihr angekommen seid. Und ich könnte die Stadtwache am Tor direkt auf die Ankuft unseres Freundes vorbereiten."

 

Er sieht in die Runde ob der Vorschlag Zustimmung findet.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...