Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Als Indiriel merkt, dass sie angestarrt wird, senkt sie den Blick zu Boden und vermeidet Blickkontakt. Sie steht einfach teilnahmslos daneben - bei solchen "Menschensachen" hält sie sich lieber raus.

Geschrieben

Er schaut den bunten Trupp an und denkt über die Reisegeschwindigkeit nach.." Wahrscheinlich werdet ihr erst nach Sonnenuntergang eintreffen, wenn die Stadttore geschlossen sind, müßt ihr eben klopfen." er räuspert sich und blickt erneut in Richtung des Gefangenen.

Geschrieben

Der Priester schaut Leonardo irritiert an, und auch der "Anführer" schaut skeptisch herüber.

Leonardo fügt erklärend hinzu:

"Werdet Ihr nicht nach dem verwirrten Wirt schauen? Dann gebt das Geld einem Heiler und schickt ihn schnellstmöglich dorthin!

Jedenfalls habe ich im Gasthaus des Wirtes gegessen und in seinem Stall übernachtet (obwohl ich tatsächlich nicht erholsam geschlafen habe), konnte allerdings bisher nicht dafür zahlen. Zum Abrechnen ist der Mann zur Zeit wirklich nicht in der Lage. Einfach etwas Geld in der Küche des Mannes zu hinterlassen schien mir nicht klug, denn es gibt eindeutig zuviele Räuber in der Gegend."

Geschrieben

"Ich habe das Gold ja auch nicht einfach dort liegen gelassen, sondern es in der Küche versteckt. Er wird es wahrscheinlich nur durch Zufall finden, aber ich habe etwas dagelassen."

Geschrieben

"Ah" er nickt verständnissvoll.

"Mein Name ist übrigens Bruder Caedwyn .

Dies sind

Cymric de Soel , Leondred, Erkynsoe und Conor de Soel und Bran McArren " Er deutet zuerst auf den Anführer, dann auf die anderen Mitglieder des Ordens und zuletzt auf den jüngeren mit dem zierlicherem Pferd. Dieser nickt wichtigtuerisch zu euch herüber bei seinem Namen. Bruder Caedwyn schaut etwas argwöhnisch zu Cymric herüber... dies war eigentlich seine Aufgabe.....

Geschrieben

"Absteigen!" Leo hilft etwas nach, um den Räuberhauptmann von seinem Pferd zu bekommen. Dabei achtet er aber darauf, daß der Gefangene sich mit seinem gesunden Bein abfangen kann.

Zum Ordenskriegerhauptmann: "Ich überlasse ihn Euch gern. Bin froh, wenn ich ihn los bin. Leider kann er nicht mehr besonders gut laufen..."

Geschrieben

"Bruder Caedwyn wird sich um ihn kümmern." Er schaut mit zusammengekniffenen Augen zu ihm herüber, dieser scheint sich innerlich zu freuen und sein Triumpf ist als schelmisches Leuchten in den Augen zu entdecken.

Geschrieben

Millisent greift beherzt zu.

"Was sind denn Renntiere? Wie sehen die aus, gibt es die überall bei euch, werden die gezüchtet oder leben die in der freien Wildbahn und werden gejagt? Und wie wird die Wurst gemacht? Ist die geräuchert oder luftgetrocknet? was kommt da außerdem Fleisch sonst noch rein? Welche Gewürze? ..."

Nach diesen fast nicht enden wollenden Fragen schaut sie Leif erwartungsvoll an.

Geschrieben

"Wurst sein luftgetrocknet. Rentier sein Tier, ähnlich von Hirsch. Nur mit dick Fell. Mit Gewürze und ander Inhalt ich nicht wissen. Sein aber sehr gut. Leider letzte Wurst."

sagt Leif, während er die Wurst weiterreicht.

Geschrieben

Millisent schneidet sich eine Scheibe von der Wurst ab und beißt dann hinein. Sie kaut ausgiebig darauf herum und verdreht dabei die Augen, als ob sie versucht heraus zu schmecken, was alles in der Wurst enthalten sein könnte.

Geschrieben

"Wir würden gerne so schnell wie möglich weiter.." Cymric zieht die Luft hörbar durch die Nase ein und schnaubt. Er befehligt zwei der Ordenskrieger zu Leo zu gehen und ihm mit dem Räuber behilflich zu sein.

Geschrieben

Leif nickt und meint: "Gut, mögen Götter schützen weitere Weg."

Dann packt er die Wurst weg und meint sehr leise zu Rafaella: "Wollen wohl nicht reden über Strafen."

Dabei zuckt er mit den Schultern.

Geschrieben

Indiriel zeigt sich sichtlich erleichtert, dass sie nun diesen Räuber endlich los hatten - wohl hat sie sich nicht in seiner Gegenwart gefühlt. Sie lächelte Raffaela zu, sie hatte ihre Taktik vorhin mitbekommen, als sie frech die Männer zurück angefunkelt hat. "Ich glaube ich kann noch viel von dir lernen," sagt Indiriel zu ihr. Sie schweift mit ihrem Blick kurz in die Ferne und versucht ein Lachen zu unterdrücken, muss aber dennoch - ganz unelfisch - kichern.

Geschrieben

Leo gibt dem Räuberhauptmann noch ein "Alles Gute für die Zukunft!" mit auf den Weg.

Als der Gefangene dann sicher in den Händen der Ordenskrieger ist:

"Millisent, möchtest Du nun wieder mit auf meinem Pferd reiten?"

Geschrieben

"Fühle ich besser, wenn Xan achtet mehr auf den Weg von anderen Leuten, und nicht guckt so nach mir..."

nuschelt Raffaela in sich hinein, als der Troß im Schlamm abzieht, aber so, daß es auch Leif hören kann.

Lauter meint sie resigniert:

"Nein, will wohl niemand 'ier reden über Strafen...in ganz Alba niemand."

Dann grinst sie zu Indiriel hinüber:

"Geht gut bei den ganz jungen Männern, weißt Du, die noch nicht wissen, was heißt sein Mann...'ast Du gesehen? Hihi, wie Feuer im Gesicht..."

Bei Leonardos Lebewohlrufen muß sie laut auflachen:

"Eh, Leonardo, frag doch ob sie brauchen noch einen, kannst Du dann Räuber fesseln an jedem Tag!"

Geschrieben

"Mir macht es ganz gewiß keinen Spaß Räuber zu fangen. Noch weniger Spaß macht es mir allerdings, von Räubern ausgeraubt zu werden. Und ich kenn keinen Menschen, der das mag, außer Raffaela."

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.