Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Er schaut den bunten Trupp an und denkt über die Reisegeschwindigkeit nach.." Wahrscheinlich werdet ihr erst nach Sonnenuntergang eintreffen, wenn die Stadttore geschlossen sind, müßt ihr eben klopfen." er räuspert sich und blickt erneut in Richtung des Gefangenen.

Link zu diesem Kommentar

Der Priester schaut Leonardo irritiert an, und auch der "Anführer" schaut skeptisch herüber.

Leonardo fügt erklärend hinzu:

"Werdet Ihr nicht nach dem verwirrten Wirt schauen? Dann gebt das Geld einem Heiler und schickt ihn schnellstmöglich dorthin!

Jedenfalls habe ich im Gasthaus des Wirtes gegessen und in seinem Stall übernachtet (obwohl ich tatsächlich nicht erholsam geschlafen habe), konnte allerdings bisher nicht dafür zahlen. Zum Abrechnen ist der Mann zur Zeit wirklich nicht in der Lage. Einfach etwas Geld in der Küche des Mannes zu hinterlassen schien mir nicht klug, denn es gibt eindeutig zuviele Räuber in der Gegend."

Link zu diesem Kommentar

"Ah" er nickt verständnissvoll.

"Mein Name ist übrigens Bruder Caedwyn .

Dies sind

Cymric de Soel , Leondred, Erkynsoe und Conor de Soel und Bran McArren " Er deutet zuerst auf den Anführer, dann auf die anderen Mitglieder des Ordens und zuletzt auf den jüngeren mit dem zierlicherem Pferd. Dieser nickt wichtigtuerisch zu euch herüber bei seinem Namen. Bruder Caedwyn schaut etwas argwöhnisch zu Cymric herüber... dies war eigentlich seine Aufgabe.....

Link zu diesem Kommentar

"Absteigen!" Leo hilft etwas nach, um den Räuberhauptmann von seinem Pferd zu bekommen. Dabei achtet er aber darauf, daß der Gefangene sich mit seinem gesunden Bein abfangen kann.

Zum Ordenskriegerhauptmann: "Ich überlasse ihn Euch gern. Bin froh, wenn ich ihn los bin. Leider kann er nicht mehr besonders gut laufen..."

Link zu diesem Kommentar

Millisent greift beherzt zu.

"Was sind denn Renntiere? Wie sehen die aus, gibt es die überall bei euch, werden die gezüchtet oder leben die in der freien Wildbahn und werden gejagt? Und wie wird die Wurst gemacht? Ist die geräuchert oder luftgetrocknet? was kommt da außerdem Fleisch sonst noch rein? Welche Gewürze? ..."

Nach diesen fast nicht enden wollenden Fragen schaut sie Leif erwartungsvoll an.

Link zu diesem Kommentar

Indiriel zeigt sich sichtlich erleichtert, dass sie nun diesen Räuber endlich los hatten - wohl hat sie sich nicht in seiner Gegenwart gefühlt. Sie lächelte Raffaela zu, sie hatte ihre Taktik vorhin mitbekommen, als sie frech die Männer zurück angefunkelt hat. "Ich glaube ich kann noch viel von dir lernen," sagt Indiriel zu ihr. Sie schweift mit ihrem Blick kurz in die Ferne und versucht ein Lachen zu unterdrücken, muss aber dennoch - ganz unelfisch - kichern.

Link zu diesem Kommentar

"Fühle ich besser, wenn Xan achtet mehr auf den Weg von anderen Leuten, und nicht guckt so nach mir..."

 

 

nuschelt Raffaela in sich hinein, als der Troß im Schlamm abzieht, aber so, daß es auch Leif hören kann.

Lauter meint sie resigniert:

"Nein, will wohl niemand 'ier reden über Strafen...in ganz Alba niemand."

 

Dann grinst sie zu Indiriel hinüber:

"Geht gut bei den ganz jungen Männern, weißt Du, die noch nicht wissen, was heißt sein Mann...'ast Du gesehen? Hihi, wie Feuer im Gesicht..."

 

Bei Leonardos Lebewohlrufen muß sie laut auflachen:

"Eh, Leonardo, frag doch ob sie brauchen noch einen, kannst Du dann Räuber fesseln an jedem Tag!"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...