Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

Leif der inzwischen wach ist, macht sich einen zweiten Teller mit Früchten und Honig und verschwindet mit diesem nach oben.

"Sollten Gwydion auf jeden Fall sagen Bescheid. Ich wecken andere."

 

Oben angekommen klopft er bei Leo und meint "Frühstück. Millisent bald alles essen auf." Dann geht er zu Rafaella und weckt diese vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"Die Nachricht soll Gwydion de Soel ausgerichtet werden. Er erwartet uns und soll bitte erfahren, dass wir seit gestern Abend hier sind. Entweder soll er gleich her kommen oder dem Laufburschen eine Antwort mitgeben, wann wir ihn treffen sollen."

 

@Arol: "Das ist dir doch recht oder? Ich will schließlich noch den Wagen bei ihm unterstellen."

Link zu diesem Kommentar
"Die Nachricht soll Gwydion de Soel ausgerichtet werden. Er erwartet uns und soll bitte erfahren, dass wir seit gestern Abend hier sind. Entweder soll er gleich her kommen oder dem Laufburschen eine Antwort mitgeben, wann wir ihn treffen sollen."

 

@Arol: "Das ist dir doch recht oder? Ich will schließlich noch den Wagen bei ihm unterstellen."

"Wird gemacht."

---

Arol nickt zustimmend.. sie scheint leicht abwesend.

Link zu diesem Kommentar

Von oben, aus Leifs und Raffaelas Zimmer dringt Poltern und Lachen, dann wird es wieder ruhig...

 

Nach einer längeren Weile tauchen sie im Gastraum auf, auch Raffaela wirkt müde, aber äußerst aufgeräumt.

"Buon giorno, amici! So früh wach? Buon giorno, Millisenta, was ist in Deinem Teller? Polenta? 'abe ich 'unger wie...wie ein Tier!"

 

Bei ihren letzten Worten lacht sie ganz ungeniert Leif an. Sie setzt sich kurz, wirkt aber recht ruhelos:

"Va bene, ist ein Platz neben mir ganz frei...

Gleich, Leif zeigt mir den Schmied und ich muß kaufen Kleider! Ist das Wetter immer noch so naß?"

 

Zum Wirt: "Oh, warme Milch! Sehr gut, mille grazi, patrone..."

Link zu diesem Kommentar

Hiiilfe... ich bekomme irgendwie nur die Hälfte mit...

Falls ihr PNs schickt, die für mich evtl von Wert sein könnten bitte auch an mich....

Ist das Richtig in der Zimmeraufteilung? :

Raffaela und Leif

Millisent und Leo

Arol und Indiriel

??

 

Ich dachte:

Raffaela und Indiriel, da die zwei als erste da waren....

Leif war in ein freies Zimmer gegangen..

Millisent und Arol in das Letzte

...

nicht das das nun wichtig wäre...

aber falls es etwas wissenswertes geben sollte......

.....

..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Leif hat sich oben noch umgezogen und trägt jetzt wieder sein Kettenhemd obenauf. Dabei hat er lediglich sein Schlachtbeil, dass er quer über dem Rücken trägt.

Während sie anderen noch weiteressen, geht er zum Wirt.

"Rafaella", er deutet in Richtung des Tisches, "hat erwähnt, dass Zimmer nur für heute nacht. Wir bleiben noch ein Nacht. Sind Zimmer noch frei?"

Link zu diesem Kommentar

Indiriel wacht auf und merkt, dass sie ziemlich lang geschlafen hat, was für sie eigentlich eher außergewöhnlich ist. Sie fühlt sich ausgesprochen erholt und nachdem sie ihre Morgenwäsche verrichtet hat kommt sie runter. Sie sieht, dass Leif und Raffaela schon am Gehen sind und ruft ihnen noch ein "Guten Morgen" nach. Dann setzt sie sich zu Arol und isst genüßlich Früchte und sogar den Haferschleim. Allerdings ist sie etwas besorgt um Arol, da diese so abwesend scheint.

Sie fragt Arol: "Liebe Schwester, ist alles in Ordnung? In welchen weiten Gefilden schweift Ihr mit Eurem Blick? Vielleicht lenkt es Euch ab, mit mir auf Pferdesuche zu gehen, ich möchte mir hier in Wulfstead noch eines zulegen."

Link zu diesem Kommentar

Der Wirt nickt Leif bestätigend zu, mustert nach Leifs Lächeln die beiden und muß breit griensen.. sagt jedoch nichts und klopft Leif nickend auf die Schulter, bevor er sich wieder der Theke zuwendet.

----

Arol blickt leicht verschreckt auf....

Eldalyn:

 

"Oh verzeiht ehrenwerte Schwester, ich bin mit meinen Gedanken bereits am Ende der Reise... ich wünschte ich hätte bereits wieder, was uns gestohlen.... währe zurück im Wald... könnte diese Städte hinter mir lassen.... mir dünkt ich sehe die Farben von Tag zu Tag blasser, ols ob sie bald im tiefsten Nebel vergraben und verbannt."

 

Sie atmet tief ein und stößt hörbar die Luft aus... stetzt ein Lächeln auf und fügt hinzu: "Nun, lasst uns also ein Pferd für euch suchen gehen und dann Proviant kaufen."

---

In diesem Augenblick kommt der Botenjunge hinein... er scheint tatsächlich abgehetzt... er wendet sich an den Wirt, dieser wiederum verweist auf auf den Tisch, an dem Millisent, Indiriel, Leo und Arol sitzen.

Er kommt etwas schüchtern und musternd an den Tisch.

"Isch ssoll ssagen... dass Herr Gwydion bis heut´Abend besschäftigt is... und dass Fräullein Millisent aber gerne vorbei kommen darf wege´m Wagen... ......... .... und dass er heute Abend hier her kommt...... ..... .... .... aber isch weiß nicht mehr wann...." er kratzt sich am Kopf und zuckt mit den Schultern...

Link zu diesem Kommentar

"Das ist kein Problem. Da ich gleich eh zu ihm gehe, kann ich ihn ja auch selber fragen, wann wir uns heute Abend treffen. Könntest du mir den Weg erklären, wie ich dahin komme oder ihn mir zeigen? dann muss ich mich nicht durch die ganze Stadt fragen. Allerdings müsste ich dann erst noch Bini fertig machen. Das dauert nur ein paar Minuten."

Link zu diesem Kommentar

Der Junge nickt verlegen und bleibt exakt an der Stelle stehen um auf dich zu warten.

Arol bietet ihm an mitzuessen, während er wartet. Was er auch zögerlich annimmt.

 

So ich habe mal (auf anraten ;) )bei HJ nach einem Unterforum gefragt... da die ganze Truppe getrennt läuft... wenn das nicht klappt werde ich weitere Stränge öffnen....

Also kurz gedulden ;)

Link zu diesem Kommentar

Millisent verschwindet mit Bini im stall und packt dort alles so um, dass der alles Wichtige von Campino getragen werden kann. Der Rest wird auf Binis Wagen geladen.

Dann kommt sie zurück zu dem Jungen und meint: "So wir können jetzt los, magst du vielleicht vorher noch einen Keks?" Dabei hällt sie ihm eine Dose mit Keksen hin.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem alle einen ruhigen und persönlichen Tag in der Stadt verbracht haben treffen sich Raffaela, Indiriel, Millisent, Leif und Arol nach einem ausgiebigen Bad im Badehaus. Zusammen beschließen sie ins Gasthaus zum fidelen Pfeifer zurück zu kehren und dort gemeinsam auf die Ankunft Gwydions zu warten. Noch ist die Stunde nicht erreicht, in der Gwydion eintreffen wollte, als die 5 das Gasthaus erreichen.

Link zu diesem Kommentar

"Eigentlich hatte ich eher an etwas Herzhaftes gedacht. Kuchen passt nicht zu Bier. Da müsste man eher Milch mit Sirup oder Tee dazu nehmen."

Etwas leiser meint sie noch: "Diese Albai haben doch wirklich einen verqueren Geschmack. Kuchen zu Bier!" Sie schüttelt den Kopf. "Das passt doch überhaupt nicht!"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...