Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Erst mal habe ich Binsi Wagen weggebracht und da hat mir dieser Seamus von dem Mann erzählt, dessen Familie sucht. Außerdem hat mir Gwydion gesagt, dass er nicht ganz sicher ist, ob er Morgen schon wieder mit uns abreisen kann, aber er würde den ... hm, wie hieß der noch ... naja, seinen Vorgesetzten fragen, ob das in Ordnung geht. Er wird es uns bestimmt sagen, wenn er nachher hier vorbei kommt.

Dann bin ich in die Stadt, weil ich mich umschauen und futter für Bini kaufen wollte. Es ist nicht gesund, wenn sie immer unsere Reste isst.

Da habe ich dann eine Gauklerin gesehen, die auch die Zukunft vorraus sagen kann. Es war sehr interessant zu sehen, wie sie das macht, aber vielmehr, als dass ich mich vor Magie in acht nehmen soll und irgendwas mit Dunkelheit und Kälte konnte sie mir nicht sagen. Allerdings wusste sie, dass mal was mit Bini passiert ist. Da habe ich übrigens auch Leonardo getroffen. er hat sich ganz schön mit dieser Frau gekabbelt.

Dann bin ich zurück gegangen, habe Arol und Indiriel hier getroffen, mit denen ich dann ins Badehaus gegangen bin.

Tat gut mal wieder richtig eingeweicht zu werden, besonders weil wir die nächste zeit wohl kaum auf ein Badehaus treffen werden.

 

Magst du auch was von dem Knabberzeug?

Link zu diesem Kommentar
"Waren einkaufen, dann bei Schmied und dann im Badehaus. Warnung von Magie von weiser Frau nicht gut, sollten ernstnehmen."

Zum Knabberzeug schüttelt er den Kopf.

Vor Magie nehme ich mich grundsätzlich in acht, wenn sie nicht gerade von jemandem stammt, den ich kenne. Und wenn wir jemanden verfolgen der etwas gestohlen hat, müssen wir uns vor allem Möglichen in Acht nehmen, nicht nur Magie.

Die Warnung war also reichlich überflüssig. Das ist so, wie wenn man jemandem sagt, er solle nicht in kochendem Wasser baden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alles erledigt, was ich erledigen wollte und habe mir sogar noch die Zukunft voraus sagen lassen, was allerdings keine wirklich hilfreichen Informationen gebracht hat. Nur, dass ich mich vor Magie in acht nehmen sollte. Als ob man das nicht immer sollte, wenn sie von den falschen Leuten kommt.

Link zu diesem Kommentar

"Seid gegrüßt, ich bin frohgestimmt zu vernehmen, dass ich euch weiterhin einen Weggefährten nennen darf. Wie es scheint, werden wir denn doch morgen aufbrechen können, wenn niemand Einwände ausdrückt. Raffaela möchte ihrem verstorbenen Freund noch die letzte Ehre erweisen und kurz bei seiner Familie einkehren, aber das Gehöft scheint annähernd dem Wege zu entsprechen."

Link zu diesem Kommentar

Indiriel kommt nun auch wieder zurück und begrüßt Gwydion und Leif. "Schön Euch wieder zu sehen." Sie bestellt sich einen Apfelmost beim Wirt.

"So, nun fühle ich mich wieder richtig wohl in meiner Haut und entspannt. Wie geht die Strecke weiter? Wie weit ist es bis zu der Familie, zu der Raffaela möchte?"

Link zu diesem Kommentar

Bei Millisents Bemerkung, das Vorsicht vor Magie der einzige Hinweis der Wahrsagerin war, muss Gwydion grinsen, prostet dann allen gutgelaunt mit einem dunklen Bier zu. "Nun denn - auf die Reise !" Er wirkt müde aber zufrieden.

"Arol, wie lange schätzt Ihr das wir unterwegs sein werden ? Gibt es sonst

noch etwas, das wir von unserer Mission wissen sollten ?"

Link zu diesem Kommentar

"Ich freue mich auch schon sehr darauf, mit euch zu reisen."

Millisent lehnt sich nach vorne über den Tisch, was wohl verschwörerisch wirken soll, aber bei ihrer Größe eher lustig aussieht.

"Außerdem hoffe ich, dass wir Arols Angelegenheit schnell und reibungslos erledigen können. Wann wollen wir denn Morgen früh aufbrechen?"

Link zu diesem Kommentar
"Du scheinst dich so in die Bücher vertieft zu haben, dass du vergessen hast zu essen, wie dein Appetit zu bezeugen weiß", meint Indiriel mit einem angedeuteten Lächeln zu Leonardo.
"Ja ja." antwortet Leo, während er mit Genuß ißt und trinkt.

"Die Bibliothek hier ist gar nicht so schlecht...

Wann geht unsrer Reise los? Ist alles soweit klar und vorbereitet?"

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...