Yiska Geschrieben 3. Juni 2005 Autor report Geschrieben 3. Juni 2005 "Nun denn, da wir nun vollzählig sind.." sie holt tief Luft und scheint innerlich die Geschichte noch einmal zu rezitieren und aufzuarbeiten. Ihre Stimme klingt nun wieder traurig, dennoch mit ihrem Stolz durchzogen, aber sehr leise. Die Pause scheint endlos, als sie plötzlich langsam und ruhig anfängt. "Die Anfänge liegen bereits einige Jahre zurück... ca 30... damals verließ er unsere schöne Stadt Tirthalion um einen Auftrag für einen sehr Klugen und Weisen mit hohem Ansehen auszuführen. Wir waren noch so jung, dienten - wie ich heute noch - als Wache, es war eine große Ehre für ihn einen solchen Auftrag annehmen zu dürfen. Es ging um einen Teil eines großen Artefaktes, das noch zusammengesetzt werden musssss.....te.. er sollte dieses Teil bei einem Mittelsmann abholen. Nun, dass hat er anscheinend auch getan, denn wir erhielten Wochen später eine Nachricht von selbigen....allerdings keine von ihm und seinem Trupp." Sie holt wieder tief Luft nimmt einen Schluck Wasser und läßt gesagtes noch einmal auf sich wirken..... zu viel Information?? Zu wenig... wohl erst mal genau recht..... "Seither ist er verschollen... Jüngst erhielten wir das zweite Teil selbigen Artefaktes...... nun, den Rest kennt ihr... ... Ich bin beauftragt nun das Artefakt, nebst ihn nach Tirthalion zu geleiten. Als Angaben für den Aufenthaltsort habe ich die Zeichnung und die gesagte Richtung........." Ihr scheint es schon unangenehm zu sein... dennoch läßt sie ihren Hass begraben und falschen Stolz beiseite.
gwydion Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Gwydion lässt die Informationen kurz auf sich wirken. "Ich bin nicht sicher ob ich Euch richtig verstehe .." meint er dann "wenn die Anfänge schon 30 Jahre zurückliegen - heisst das das der zweite Teil des Artefakts bereits zu diesem Zeitpunkt verschwand oder bezogt Ihr Euch auf Eure Bekanntschaft mit dem späteren Dieb ? Auch genauere Beschreibungen des Diebes und seines Trupps oder bezüglich der Natur des Artefakts könnten für uns von Nutzen sein..."
Glen Skye Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Leo schaut von seinem Teller auf: "Es könnte sein, daß "er" und sein Trupp von irgendjemanden gefangen genommen wurden. Nach Euren Äußerungen der letzten Tage scheint mir jedoch, daß Ihr das nicht glaubt. Warum?"
Yiska Geschrieben 6. Juni 2005 Autor report Geschrieben 6. Juni 2005 "Vor dreißig Jahren verschwand er mit den Wachen und dem einen Teil des Artefakts.. wurde aber nicht aufgefunden... Kürzlich traf wie gesagt das Zweite Teil ein...... mit diesem Teil wurde ein Ritual vollzogen, so dass man es, wenn es gestohlen wird, wiederfinden kann. Daher weiß ich wo es ist.. Und ich brach bald auf, nachdem es gestohlen wurde. Ich weiß, dass er nicht gefangen genommen wurde lieber Leonardo, da er es war, der es stahl... wer kann etwas klauen von einem Ort, den kaum einer kennt?? Nun, ich habe ihn gesehen.... er konnte entwischen.. Wie er aussieht??? Wiederlich, arrogant, Hass steht in seinem Gesicht...." Wenn man sie nun genau beobachtet, merkt man wie ehemalige Erinnerungen in ihr aufstiegen und durch neue verändert wurden.... jedes Wort der Beschreibung, ersetzte einen alten, vertrauten Eindruck... zerstörten ein Bild eines vertrauten Freundes... "ein hähmisches Lächeln............ kalte Augen....................................kalt......" Sie wendet sich wieder dem Essen zu und hat nun wieder diesen Ausdruck im Gesicht und Klang in ihrer Stimme, den ihr bei eurem ersten Treffen im Gasthaus zur tanzenden Fee bemerkt habt.. Sie schaut das Essen allerdings nur an.... scheint weiter zu überlegen... drängt das Thema an ihn zurück.....
gwydion Geschrieben 6. Juni 2005 report Geschrieben 6. Juni 2005 Gwydion betrachtet Arol nachdenklich. " Welcher Natur ist denn das Artefakt ? Seid Ihr sicher das aus dem einen Teil das immerhin schon vor dreissig Jahren gestohlen wurde allein kein Nutzen zu ziehen ist ?"
Bärchen Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Leise meint Leif zu Millisent: "Wenn Arol reden von Grinsen und Arroganz und so, warum denken dann das andere Elf böse? Vielleicht wirklich auf Rückweg übrfallen? Ist doch üblich in Alba das werden überfallen auf Weg."
Yiska Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Geschrieben 7. Juni 2005 "Doch es war bereits Nutzen aus ihm zu ziehen... aber wenn es in einem Ritual zusammengefügt wird, dann ist es weitaus mächtiger. Wie jenes Ritual funktioniert weiß ich nicht... aber ich möchte eigentlich auch lieber die zwei Teile getrennt zurück bringen. Ich hoffe, dass auch er nicht weiß, wie er das Ritual einhalten kann... Es fungiert wohl als eine Art Speicher..... hmmmm.... habt ihr jemals einen Druiden auf einer Linienkreuzung zaubern sehen??"
Sirana Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Millisent schaut Arol an und schüttelt mit dem Kopf. Dann meint sie leise zu Leif: "Anscheinend ist sie aus irgendeinem Grund absolut sicher, dass der andere Elf nicht überfallen worden ist. Sie hat doch auch erzählt, dass sie ihn irgendwie gesehen hat. Das hätte sie dann doch bestimmt auch gesehen. Und so wie sie von ihm redet hört es sich an, als ob ein guter Freund sich gegen sie gewendet hat. Stell dir vor, dein bester Freund fällt dir in den Rücken und raubt dir etwas, was dir sehr wichtig ist. Außerdem belügt und betrügt er dich. Da würdest du doch bestimmt auch losreisen und dich rächen wollen."
gwydion Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 "Es fungiert wohl als eine Art Speicher..... hmmmm.... habt ihr jemals einen Druiden auf einer Linienkreuzung zaubern sehen??" "Mein eigener Glaube ist natürlich nicht der der Druiden - aber ich habe davon gehört das es solche Linienkreuzungen geben soll, an denen die Zauber der Druiden besonders starke Wirkung entfalten. Wir suchen also ein Artefakt druidischer Natur das die magischen Kräfte verstärken kann ?"
Yiska Geschrieben 8. Juni 2005 Autor report Geschrieben 8. Juni 2005 "Nun, ein Druide kann auf einer Linienkreuzung die Kräfte mit der er zaubert direkt daraus ziehen, er lenkt die Mächte, braucht aber keine eigene Kraft aufwenden.... so ähnlich wirkt das Artefakt... in den falschen Händen......"
Sirana Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Kann denn jeder dieses Artefakt nutzen, wenn es einmal zusammengesetzt wurde? Bei uns im Halfdal gibt es übrigens auch so eine Linienkreuzung. Da ist ein hübscher Picknickplatz. Einen Druiden habe ich dort allerdings noch nicht gesehen.
Yiska Geschrieben 8. Juni 2005 Autor report Geschrieben 8. Juni 2005 "Nun ich weiß es nicht genau .... aber, da er es gestohlen hat, wird er sehrwohl eine Verwendung dafür wissen"
Sirana Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Könnte es sein, dass er es für jemand anderen gestohlen hat? Dass er jetzt also nicht alleine ist und wir es mit mehreren Leuten zu tun haben, denen wir das Artefakt wieder abnehmen müssen?
Yiska Geschrieben 8. Juni 2005 Autor report Geschrieben 8. Juni 2005 "Ich denke er hat es für sich gestohlen....ich denke aber auch, dass er nicht alleine sein wird...
gwydion Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 "Ja - ihr spracht von seinem Trupp.... mit wievielen Kriegern rechnet Ihr ?"
Bärchen Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Leif denkt angestrengt über Millisents Worte nach. Dann meint er leise zu Ihr: "Vielleicht er geben Ding her. Dann doch alles gut. In Waeland Diebstahl schweres Schuld. Aber wenn man geben zurück alles, man hat Schuld beglichen weil niemand was fehlen." Dabei nickt er verstehend.
Sirana Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 Millisent denkt kurz über das nach, was Leif gesagt hat. Dann flüstert sie zurück: "Ich habe das Gefühl, dass es hier um mehr als nur einen Diebstahl geht. Irgendwie vermitteln mir Arols Worte den Eindruck, dass es auch darum geht, warum er dieses Artefakt gestohlen hat und dass er sie und ihre ... Familie, Sippe ... ich weiß nicht wie das bei den Elfen heißt, naja, aber eben, dass er sie hintergangen hat. Und anscheinend will Arol ja auch verhindern, dass er noch Schlimmere Dinge mit diesem Artefakt tut. Wie ist das bei euch, wenn jemand etwas stiehlt und es dann nicht einfach nur für sich behält, sondern andere damit ins Unglück stürzt? Zum Beispiel Leute umbringt. Wie wird er dann bestraft?" Dann schaut sie Leif abwartend an, ob er alles verstanden hat.
Yiska Geschrieben 9. Juni 2005 Autor report Geschrieben 9. Juni 2005 "Er ist mit einem 10 Mann starken Trupp losgezogen.. keiner kam zurück... ob auch sie ...... ich weiß es nicht, vielleicht hat er sie auch umgebracht. Ich weiß allerdings nicht, ob er noch mehr Gesinde um sich gescharrt hat...."
noya Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 Indiriel war während dem Gespräch in tiefe Gedanken versunken. Als Arol die Linienkreuzung erwähnt meint Indiriel: "Ich habe nur wenige Male Zeuge eines solchen Schauspiels sein dürfen, wenn ein Druide seine Kräfte auf einer Linienkreuzung entfaltet - wenn das Artefakt solch magischen Fluss hervorrufen kann... mir schaudert es bei dem Gedanken, dass es in falschen Händen sein könnte!" Für einige Momente wird sie wieder still und nachdenklich und sagt dann plötzlich: "Arol, meint Ihr er hat sich auf die dunkle Seite gestellt? Oder ist es möglich, dass er sich nicht selbst so gewandelt hat?"
Yiska Geschrieben 10. Juni 2005 Autor report Geschrieben 10. Juni 2005 Arols Miene verzieht sich schmerzhaft bei dieser Fage, läßt deutlich werden, dass es wohl so sein muß... auch wenn sie versucht hat es nicht so auszusprechen.. nicht um die Kameraden zu täuschen, jedoch um den Schmerz auszuschließen.... "Ich denke......." eine lange Pause folgt....... " nun, ohne eigenes.............. beizusteuern........ ich denke...... er wird selbst......... entschieden haben!" Das Wort "entschieden" preßt sie mit fast zusammengebissenen Zähnen hervor.... Man merkt wie sie in Gedanken versinkt, dabei werden kleine Anzeichen der Appartie deutlich........
Sirana Geschrieben 10. Juni 2005 report Geschrieben 10. Juni 2005 Millisent schaut fragen zwischen Indiriel und Arol hin und her. "Was meint ihr mit der dunklen Seite? Und wieso ist es so viel schlimmer, wenn er aus eigenem Antrieb handelt und nicht auf Anweisung von jemand anderem? Das Ergebnis ist doch das gleiche."
Yiska Geschrieben 10. Juni 2005 Autor report Geschrieben 10. Juni 2005 "Nicht für mich..." Arol schaut mit sanften Blick zu Millisent herüber.. "Ist es für euch nicht schlimmer, wenn eure teure und treue Begleiterin Bini euch beißen würde, weil sie es wollte und so geplant hat, als wenn sie unter einem Bann stand, und es nicht zu verhindern wußte??"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.