Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Gasthaus zur tanzenden Fee


Empfohlene Beiträge

"Ich sollte vielleicht erst mal von Tarena erzählen, der Wahrsagerin, bei der Leo und ich gestern waren. Ich sollte etwas Salz in eine Flamme geben, die sich dann verändert hat. Darin hat sie anscheinend Bilder gesehen.

Ich hatte sie nach dem Vorhaben gefragt, weswegen wir heute aufbrechen wollen. Sie hat nicht viel gesagt, nur dass ich mich vor Magie in acht nehmen soll und etwas von Dunkelheit und Kälte und dass ich mich überwinden muss."

Dann berichtet sie stockend von ihrem Traum. Immer wieder macht sie kurze Pausen, als ob sie sich die Bilder wieder vor Augen führen müsste.

 

"Und heute Nacht habe ich von ihr geträumt.

In dem Traum kamen die Flammen auf mich zu und haben mich eingehüllt. Sie haben mich weggezogen ... Ich habe versucht mich an Bini festzuhalten, aber ich konnte sie nicht erreichen ... Dann war alles dunkel ... ich habe Linien auf dem Boden gesehen, die ein wenig Licht abgaben und dann war wieder alles dunkel.

Irgendwer hat gelacht ... hat mich ausgelacht ... bis ein schrecklicher Schrei das Lachen unterbrochen hat.

Irgendwas war da, ist an mir vorbei gehuscht ... dann hat mich etwas umschlungen und mich nach unten gezogen ... Ich bin im Boden versunken ... habe keine Luft mehr gekriegt und immer noch war da dieses Schreien.

 

Dann bin ich aufgewacht. Ich wusste erst gar nicht wo ich war..."

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gwydion legt die Stirn in Falten. "Da hat Euch die Wahrsagerin wohl mehr beschäftigt als Euch bewusst war - allerdings klingt der Traum für mich nicht wie ein gewönlicher Albtraum. Diese Linien aus Licht... wurde nicht die Wirkung des Artefakts, das wir suchen wie eine Linienkreuzung erklärt ?"

Er scheint kurz nachzudenken. "Vielleicht eine Warnung über die Wirkung des Artefakts..... ich nehme an Ihr träumt nicht häufig das Ihr in den Boden gezogen werdet ? Könnt Ihr Euch an weitere Details erinnern ?"

Nach einer kurzen Pause setzt er hinzu. "Vielleicht wollt Ihr auch Arol Euren Traum berichten ? Wenn er etwas mit dem Artefakt zu tun hat, müsste es Ihr am meisten sagen.."

Link zu diesem Kommentar

"Das war wirklich kein üblicher Traum. Er war so ... echt! Sowas habe ich noch nie erlebt."

Dann überlegt Millisent kurz.

"Da war noch etwas. Bevor ich in den Boden gezogen wurde, haben erst meine Füßen am Boden festgeklebt und dann hat sich etwas um mein Bein gewickelt. Und es war feucht, dort wo ich hinein gezogen wurde."

Ach und die Linien waren grün."

Link zu diesem Kommentar

Gwydion schaut bei diesen Worten etwas beunruhig drein. "Ein dunkler Traum" meint er "Ihr solltet Arol auf jeden Fall davon erzählen ich habe wie Ihr das Gefühl das er etwas zu bedeuten hat. "

Er macht eine kurze Pause in der er die anderen Gefährten betrachtet.

"Für jetzt allerdings..." er lächelt Millisent an und eine Spur seiner alten guten Laune blitzt auf "mag Euch als Trost dienen das wir, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind aufeinander achten können - auch auf die die schlafen..."

Link zu diesem Kommentar

"Das hört sich wirklich merkwürdig an... aber ich habe leider absolut keine Kenntniss über solche Dinge.. vielleicht kann euch diese Dame weiterhelfen... ich denke aber, vielleicht hat euch das alles angestrengt und ihr habt darüber nachgedacht.."

Link zu diesem Kommentar

"Wie wär's, wenn ich noch schnell zu der Wahrsagerin gehe und ihr wartet an diesem Gehöft auf mich. Ich würde schon gerne noch mal mit ihr sprechen."

 

@Leonardo: "Begleitest du mich zu ihr? Du warst gestern ja auch mit dabei, außerdem könnte ich dann wieder bei dir mitreiten und wäre schneller am Gehöft. Die Wegbeschreibung habe ich ja."

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Millisent sich ihren Traum von der Seele geredet hat, langt sie ordentlich beim Frühstück zu. Als sie fertig ist steht sie auf und bringt ihre Sachen in den Stall um Campino zu bepacken, damit sie und Leo gleich nach dem Besuch bei der Wahrsagerin aufbrechen können.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...