Zum Inhalt springen

BonniCon in Münster am 19.März 2005


Nanoc der Wanderer

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Das habe ich gerade erfahren aus zuverlässiger Quelle:

 

Am 19. März veranstaltet das Dietrich-Bonhoeffer-Haus den ersten BonniCon!

 

Das Bonni liegt in Münsters Innenstadt, direkt gegenüber vom Theaterparkhaus/Theater (Apostelkirche!).

 

Wir haben das ganze Haus für uns (in etwas vergleichbar mit dem Spielezentrum in Herne, vielleicht etwas kleiner, die Raumaufteilung haben wir noch nicht besprochen, aber für 8-16 Tische wird es schon reichen).

 

Die Orga wendet das amerikanische Modell an, d.h. es gibt drei "Slots", für die Spielleiter Ihre Runden anmelden können:

 

Slot 1 10:30-14:00

Slot 2 14:30-19:00

Slot 3 20:00-0:00

 

So ungefähr jedenfalls.

 

Abends wird vom Bonni Essen vorbereitet (üblicherweise Essen bis zum Umfallen für so etwas wie unglaubliche 3 Euro), ausserdem gibt es dort eine Theke mit Getränken (auch Bier - aber da wird um Zurückhaltung gebeten) und kleineren Naschereien (bis hin zu überbackenen Baguettes).

 

Die Zielsetzung ist es, mal wieder eine Rollenspiel-Tradition in Muenster zu starten und vor allem neue Spieler für das Rollenspiel zu interessieren. Einladungen gehen daher auch an viele andere Häuser der Jugendarbeit sowie natürlich in die einschlägigen Läden.[/Quote]

 

Infos hier

 

Ich selbst bin nicht dort, da auf Cthulhu-Con 2005 ;)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Slot 1 10:30-14:00

Slot 2 14:30-19:00

Slot 3 20:00-0:00

 

Raistlin, die Spielrunden sollen in den oben genannten Zeitspannen fertig sein (ggf. auch zwei davon hintereinander), was auch heißt, daß, wenn eine Runde nicht fertig wird, die nächste Runde, die den Tisch zugeteilt bekommen hat, dann danebensteht.

 

Die Idee hinter den "Zwangspausen" ist, daß dann irgendwelche Vorträge stattfinden können, an denen jeder, unabhängig von seinen Spielrunden, teilnehmen kann.

 

Also von der Idee her vielleicht gar nicht mal so dumm, aber in der Praxis, gelinde gesagt, nicht vernünftig durchführbar.

 

 

...wenn ich mich richtig erinnere, hat Hannover Spielt auf seiner Internetseite letztesmal oder das mal davor eine Umfrage gehabt, ob das System angewandt werden soll - ca. 80% haben angegeben, daß sie das System für totalen Schrott halten (gemacht wurde es dann aber trotzdem und, denke ich, üblicherweise ignoriert).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...