Zum Inhalt springen

FaGaMo Con #6 26.05.05 - 29.05.05 in Kempten (Allgäu)


Njoltis

Empfohlene Beiträge

FagaMo Con #6

26.05. - 29.05.

in Kempten (Allgäu)

 

Auch im Jahr 2005 wollen wir unsere altbewährte Conserie weiterführen. Wir hoffen, dass ihr auch wieder dabei seid.

 

Was die FaGaMo Con's so besonders macht ist im Grunde genommen die familiäre Atmosphäre. Was heißt das im Endeffekt für Euch?

 

- Keine überlaufenen Spielräume

- Kein Streit um Schlafplätze

- Keine Parkplatzprobleme

 

Doch das ist noch nicht alles, denn auf einer Con will man natürlich mehr als nur Platz. Was ist denn mit dem Rest?

 

- Offizielles Magic Turnier

- Games Workshop Table-Top Demorunden

- Ein Blood Bowl Turnier

- Paranoia Inhouse LARP

- Qualitativ hochwertige Verpflegung (kein Dosenfutter!) auch für Vegetarier und das ganze zu fairen Preisen

- Shuttleservice zum Bahnhof, bzw. kostenlosen Parkplätzen

 

Na, bereit mehr Informationen einzusehen? Oder willst du dich sofort anmelden? Dann besuche am besten unsere Homepage www.FaGaMoCon.de. Dort findest du alles weitere hilfreiche zu unserer Con wie z. B.:

 

- Bilder vorheriger Cons (ein Bild spricht mehr als 1000 Worte)

- Die komplette Preisliste (keine versteckten Kosten!)

- Ständig aktualisierte Programmliste

- Voranmeldung deiner Spielrunde

- Voranmeldung als Spieler zu den angekündigten Spielrunden

- und und und

 

Sollten noch Fragen unbeantwortet geblieben sein, so kannst du dich einfach an Christian (Njoltis@FaGaMo.de) wenden. Er steht allen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir freuen uns schon auf euer kommen!

Euer FaGaMo-Con-Team

 

Moderation :

Termin in den Kalender eingetragen. Hornack

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Es ist noch etwa ein Monat bis zum Con und ich wollte mal nachfragen wie viele Midgardler zum Con kommen. Grund ist, dass letztes Jahr zu wenig Spieler für eine nicht Anfängerrunde Midgard anwesend waren und so eine geplante längere Midgardrunde halb ins Wasser viel. Dazu bietet der Fagamo-Con noch die Möglichkeit auch längere Abenteuer zu leiten, da er im Gegensatz zu anderen Cons nicht ein Wochenende sondern von Donnerstag (Feiertag) bis Sonntag dauert. Wahrscheinlich kann man sogar bereits am Mittwoch Abend starten, da dort der Vereinsabend stattfindet. Sind demnach 4 Tage - also fast schon ein Urlaub ;) .

Ich werde unabhängig von Midgardlern zum Con kommen, da ich als passives Mitglied die Chance nutzen werde die anderen Fagamoler mal wieder zu sehen. Ich werde auf jeden Fall ein kurzes Midgardabenteuer in der Hinterhand haben und bin auch bereit ein längeres anzubieten, wenn sich genügend Spieler finden. Anbieten kann ich, jetzt so spontan: "Unter Fischen" (nettes 1-2 Tage langes Abenteuer für eher niedrigere Grade), "Die Macht des Bösen" (Hexenjagd in Alba, 3-4 Tage) oder "Die Reliquie" (Selbstgeschriebenes, etwas episches, aber lustiges Abenteuer (nicht von mir - wurde mir vor Jahren von einem freundlichen SL überlassen). 3-4 Tage). Da ich gerade den Zyklus der zwei Welten leite kann ich auch ein Hauch von Heiligkeit oder die Legion der Verdammten anbieten. Diese beiden Abenteuer sind jedoch Teil einer Kampagne und daher nur für SLs oder Spieler ohne feste Gruppe interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Es ist noch etwa ein Monat bis zum Con und ich wollte mal nachfragen wie viele Midgardler zum Con kommen. Grund ist, dass letztes Jahr zu wenig Spieler für eine nicht Anfängerrunde Midgard anwesend waren und so eine geplante längere Midgardrunde halb ins Wasser viel. Dazu bietet der Fagamo-Con noch die Möglichkeit auch längere Abenteuer zu leiten, da er im Gegensatz zu anderen Cons nicht ein Wochenende sondern von Donnerstag (Feiertag) bis Sonntag dauert. Wahrscheinlich kann man sogar bereits am Mittwoch Abend starten, da dort der Vereinsabend stattfindet. Sind demnach 4 Tage - also fast schon ein Urlaub ;) .

Ich werde unabhängig von Midgardlern zum Con kommen, da ich als passives Mitglied die Chance nutzen werde die anderen Fagamoler mal wieder zu sehen. Ich werde auf jeden Fall ein kurzes Midgardabenteuer in der Hinterhand haben und bin auch bereit ein längeres anzubieten, wenn sich genügend Spieler finden. Anbieten kann ich, jetzt so spontan: "Unter Fischen" (nettes 1-2 Tage langes Abenteuer für eher niedrigere Grade), "Die Macht des Bösen" (Hexenjagd in Alba, 3-4 Tage) oder "Die Reliquie" (Selbstgeschriebenes, etwas episches, aber lustiges Abenteuer (nicht von mir - wurde mir vor Jahren von einem freundlichen SL überlassen). 3-4 Tage). Da ich gerade den Zyklus der zwei Welten leite kann ich auch ein Hauch von Heiligkeit oder die Legion der Verdammten anbieten. Diese beiden Abenteuer sind jedoch Teil einer Kampagne und daher nur für SLs oder Spieler ohne feste Gruppe interessant.

 

Hoi

 

Ich hab Interesse und es eigentlich geplant.

Dyffed auch, der wollte aber sichergehen, das es auch zu einer Gruppe kommt und hat evt. Terminprobleme.

Er war letztes Jahr wohl dort, und hat mich gewarnt, das es ratsam ist, sich zu versichern das Midgard gespielt wird. Wir wollten noch in unseren Gruppen nachfragen, ob wer mitkommt.

"Macht des Bösen" spielen wir leider gerade.

Link zu diesem Kommentar

Dyffed auch, der wollte aber sichergehen, das es auch zu einer Gruppe kommt und hat evt. Terminprobleme.

Er war letztes Jahr wohl dort, und hat mich gewarnt, das es ratsam ist, sich zu versichern das Midgard gespielt wird. Wir wollten noch in unseren Gruppen nachfragen, ob wer mitkommt.

"Macht des Bösen" spielen wir leider gerade.

 

Genau das ist der Anlaß für mein Posting. Denn der FagamoCon ist kein reiner Midgardcon, sondern ein ganz normaler Rollenspielcon. Das Systemangebot ist für die Größe sehr breit gefächert, daher kann man zwar auf jeden Fall irgendwas spielen, aber nicht unbedingt Midgard. Wobei jedoch die Chancen auf Midgardabenteuer ziemlich gut sind, da der Verein mehrere Midgardmeister hat. Nur wenn keine Spieler da sind nützt das auch nichts.

Hm, dass der Donnerstag bei euch kein Feiertag ist hatte ich vergessen. Aber ist auch nicht so schlimm. Ich komme wenn dann eh erst ab dem 23. dazu ein Abenteuer vorzubereiten, daher brauch ich vorher auch nicht Bescheid zu wissen. Ist also noch eine ganze Weile hin. Vielleicht findet sich ja bis dahin eine Gruppe.

Selbstverständlich können auch Meister kommen, denn ich und die anderen Midgardmeister spielen auch gerne mal - nur leider kennen wir fast alle Abenteuer untereinander, die wir meistern können und sind daher ein schlechter Spielerersatz.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...