Zum Inhalt springen

Magische Rüstungen - eine (Ideen-)Sammlung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Er schrieb Soloabenteurer.

Er meint damit wohl, dass er diesen Charakter nicht in Gruppen spielt, sondern in Soloabenteuern.

 

Au ja, hatte ich wohl überlesen, danke! Aber spielen dann nur er und sein SL?

 

Grüße,

 

uebervater

Geschrieben

Wir hatten mal einen hochgradigen Zauberfürsten als Gegenspieler, der eine Feenrüstung (in Übergröße) trug: jeder Waffenschaden wird absorbiert, dabei besteht jedoch die Gefahr, daß die Rüstung ausbrennt. Das Ding hatte ABW 30 oder so. Leider hat der Typ göttlich gewürfelt (natürlich verdeckt :disgust: ).

 

Tschö,

Markus

Geschrieben

Ganz pfiffig fand ich die Idee von Krayon mit dem magischen Schutzschild, dass plötzlich entsteht. Allerdings auch heftig. Wahrscheinlich würde ich bei einer Adaption noch mehr Nachteile einbauen, die auch lustiger Art sein können.

Man könnte den Schutz durch den Zauberschild derart begrenzen, dass der Zauberschild nur dann entsteht, wenn die LP des Träges unter 4 rutschen. Dann ist das "nur" ein Lebensrettungsmechanismus und kann nicht aktiv eingesetzt werden.

 

Gruß,

 

André

Geschrieben

Ich hab auch 'ne Idee: eine Rüstung (egal welche), die sich beim Anziehen genau dem Körper des Trägers anpasst, so dass sie immer wie eine maßgeschneiderte Rüstung getragen werden kann und so jedem Wesen von ungefähr Menschengröße passt.

Muss einen enormen Wert haben, wenn eine "normale" maßgeschneiderte schon 5000 GS kostet...

Das hat mich bisher auch davon abgehalten, meiner Truppe so eine Rüstung zu geben, die sind erst Grad 4, da gibt's solche Belohnungen noch nicht :D

 

Gruß,

 

André

Geschrieben

Hallo Jurugu!

 

Ich hab auch 'ne Idee: eine Rüstung (egal welche), die sich beim Anziehen genau dem Körper des Trägers anpasst, so dass sie immer wie eine maßgeschneiderte Rüstung getragen werden kann und so jedem Wesen von ungefähr Menschengröße passt.
Solche Rüstungen können von moravischen Schmiedemeistern hergestellt werden; diese verfügen über einen derartigen Schmiedegesang. Weitere Informtionen hierüber findest Du im Band "Hexenzauber & Druidenkraft".

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben
Hallo Jurugu!

 

Ich hab auch 'ne Idee: eine Rüstung (egal welche), die sich beim Anziehen genau dem Körper des Trägers anpasst, so dass sie immer wie eine maßgeschneiderte Rüstung getragen werden kann und so jedem Wesen von ungefähr Menschengröße passt.
Solche Rüstungen können von moravischen Schmiedemeistern hergestellt werden; diese verfügen über einen derartigen Schmiedegesang. Weitere Informtionen hierüber findest Du im Band "Hexenzauber & Druidenkraft".

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Echt? Mist! Jetzt dachte ich, ich hab' mal 'ne tolle Idee, da war die Midgard-Redaktion mal wieder schneller. :cry:

 

Danke für den Hinweis!

 

André

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein mag(net)isches Kettenhemd. ABW 7

Das Kettenhemd hat eine anziehende Wirkung und erschwert Angriff und Abwehr um 1, erleichtert Angriff und Abwehr des Gegners um 1. (nur bei Metallwaffen). Das Besondere: der Träger kann durch einen Schlag auf seine Brust mit der geballten Faust (10 sec Gestenzauber, Schlüsselritual) die Wirkung des Kettenhemds kurzzeitig drastisch umkehren: alles wird abgestoßen. Alle Wesen in bis zu 5 Metern Entfernung müssen einen PW+15:St machen, oder sie verlieren ihre Metallwaffe. Sie wird 1W6 Meter fortgeschleudert. Misslingt ein PW-15:St bei einem Wesen, das größere Mengen Metall am Körper trägt, wird es selbst 1W3-1 fortgeschleudert. Es liegt dort auf dem Boden und braucht eine Runde, um aufzustehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir hatten mal eine Lederrüstung die sich mit ihrem Träger während des Kampfas unterhalten hat. Sie war eigentlich ganz nützlich weil sie ihren Träger warnte und ihm Auskünfte über die Gegner gab..

Aber irgnetwann wurde sie dann frech und genießt jetzt ihren Lebensaben auf dem Meeresgrund... :wave:

Geschrieben
Ein mag(net)isches Kettenhemd. ABW 7

Das Kettenhemd hat eine anziehende Wirkung und erschwert Angriff und Abwehr um 1, erleichtert Angriff und Abwehr des Gegners um 1. (nur bei Metallwaffen). Das Besondere: der Träger kann durch einen Schlag auf seine Brust mit der geballten Faust (10 sec Gestenzauber, Schlüsselritual) die Wirkung des Kettenhemds kurzzeitig drastisch umkehren: alles wird abgestoßen. Alle Wesen in bis zu 5 Metern Entfernung müssen einen PW+15:St machen, oder sie verlieren ihre Metallwaffe. Sie wird 1W6 Meter fortgeschleudert. Misslingt ein PW-15:St bei einem Wesen, das größere Mengen Metall am Körper trägt, wird es selbst 1W3-1 fortgeschleudert. Es liegt dort auf dem Boden und braucht eine Runde, um aufzustehen.

 

Das ist mir eindeutig zuviel Schnickschnack.....

 

Solche Artefakte hören sich ganz lustig an, würden mich aber am Tisch nach kurzer Zeit nerven...

 

gruß Isaldorin, der es einfacher mag

Geschrieben

Da gebe ich Isaldorin allerdings recht. Zu Anfang sichelich ganz lustig, später jedoch zu aufwendig zu berücksichtigen, ständiges, den Kampf in die Länge ziehendes Würfeln, Risiko, die Features zu vergessen, etc.

 

Grüße,

 

uebervater

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...