Zum Inhalt springen

Interesse an einem Nord-Midgard-Con

Bart

Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?  

85 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdest du zu einem Midgard-Con nach Hamburg reisen?

• Auf jeden Fall
    • Nur bei einem interessantem Spielort
    • Eventuell, je nach Termin und Launelage
    • Kein Interesse

Empfohlene Beiträge

• Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor wir uns .... Er dürfte für Hamburger wohl am schnellsten zu erreichen, zumindest im Vergleich zu den drei anderen Cons.

Selbstverständlich kommt "echten" Norddeutschen ein Midgard-Con in Hamburg wohl sehr gelegen. Mich würde er einfach kaum interessieren - höchstens, wenn ich das mit einer entsprechenden Urlaubsreise verbinden könnte.

Siehe vorheriges Posting

Meinetwegen könnt ihr gerne einen Midgard-Con im Norden organisieren. Vielleicht kommen ja genug Leute,... nicht einzuschätzen.

Und wir (SüdCon) tendieren durchaus zu Midgard-Cons in den Jahren 2005 und 2006. Sofern wir gewisse Probleme geklärt bekommen. Somit würde ich eher davon ausgehen, dass ein eventueller Nord-Midgard-Con sich nur als fünfter Con im Jahr reinmogeln kann. Deswegen empfehle ich eher etwas Kleineres.

Grüße...

Der alte Rosendorn

P.S.: Stuttgart befindet sich ca. zwei (Auto-)Fahrstunden nördlich des SüdCons ... ;)

2005 und 2006

Wo sind die Probleme? :nunu:

Ich hoffe, Ihr schafft das - würde gern wieder aus dem hohen Burgfenster schauen dürfen. :D

BG

Kassaia

Moin, Moin

Ich moechte mich erstmal fuer mein harrenschen Ton entschuldigen. :blush:

Ich war schon wegen einer anderen Sache auf 150 und dann stolperte ich ueber diesen Strang. Da war es dann um mich geschehen.

und [/b]2006

Wo sind die Probleme? :nunu:

Ich hoffe, Ihr schafft das - würde gern wieder aus dem hohen Burgfenster schauen dürfen. :D

BG

Kassaia

Um deine Frage aus der Sicht eine anwesend Gewesenden zu beantworten, ich wuerde spontan auf die Temperaturen bei der Preisverleihung tippen. :lol:

Gruss Horst

Hallo,

ich sehe gerade, dass ich mich hier noch gar nicht geäußert habe, und dass hier offensichtlich Verstärkung gebraucht wird!

Also: Nord-Con: ja gerne, sofort!

Zugegeben, die Burgen-Cons sind zwar schön, aber zugunsten kürzerer Anfahrtzeiten würde ich die Burg jederzeit gegen einen Leuchtturm tauschen! Meinetwegen auch gerne mit weniger als 100 Leuten...

Joachim

Moin, Moin

Auja! Ein Leuchttur-Con, das haette mal was. Da wuerde ich auch gerne mitmachen. :lol:

Gruss Horst

Es gibt wohl kaum einen Leuchtturm in dem man 50-60 Leute unterbringen könnte.

Überhaupt ist es wohl recht schwierig eine interessante und bezahlbare Lokation für einen Con zu finden.

Speicherstadt ist leider zu teuer :rolleyes:

Moin, Moin

Auja! Ein Leuchttur-Con, das haette mal was. Da wuerde ich auch gerne mitmachen. :lol:

Gruss Horst

Es gibt wohl kaum einen Leuchtturm in dem man 50-60 Leute unterbringen könnte.

Überhaupt ist es wohl recht schwierig eine interessante und bezahlbare Lokation für einen Con zu finden.

Speicherstadt ist leider zu teuer :rolleyes:

Öh?

Ich habe mal gehört, das es auf dem Kiez recht günstige Zimmer geben soll? ;)

Mal im Ernst,

die Örtlichkeiten direkt in Hamburg werden wahrlich sehr teuer sein.

Aber die Elbe ist bei uns - Gott lob - ja nicht so kurz!

Es sollte etwas sein, das unseren Norden auch widerspiegelt.

Leuchtturm wäre da schon nett - auch wenn ich keine Treppen mag!!!

Fischerhütten hätten auch etwas.

Ein Segelverein hat meistens etwas wie ein Vereinsheim, das zum Spielen genutzt werden könnten.

Sucht doch mal im Internet unter Unterbringung, Segelvereine, etc.

Oder die Gelbenseiten, oder diese Stadtteilmagazine, Wochenblätter geben manchmal auch was her.

Ihr müßt nur mal anfang zu suchen.

BG

Kassaia

Die JH Stade ist renoviert und hat Aussicht auf den Burggraben, obwohl es in Stade strenggenommen keine Burg gibt :lookaround:

Dafür ist Stade eine Stadt, dessen Stadtkern fast zu 100% aus der Zeit von ca. 1550-1700 erhalten und renoviert ist.

Und eine Eisenbahn fährt dort auch hin (ca. 40 min von HH Hauptbahnhof mit dem RE).

• 2 Wochen später...

Im Moment tendiere ich eher in Richtung Lüneburger Heide zwischen Hannover und Hamburg, irgendwas direkt an der A7 auf Höhe Soltau vieleicht.

Hamburg hätte den Nachteil der attraktiven Ablenksprogramme. :dozingoff:

In der Wallapampa kann sich mehr auf das Spielen konzentriert werden.

Stade ist mir eigentlich zu weit weg von der Autobahn.

Ich habe für "auf jeden Fall" gestimmt, aber ich muss dazusagen, es muss ja nicht jeder "MIDGARD-Con" mit allen MIDGARD-Spielern aufgezogen werden. Die aus dem Süden werden wahrscheinlich nur kommen, wenn sie Urlaub haben oder die Fahrt mit etwas anderem verbinden können. Daher ist meine Idee, unterhalb der 100-150 Personen-Cons auch kleinere reine MIDGARD-Cons mit ca. 40, 50 oder 60 Teilnehmern zu haben. Sonst werden es wohl zu viele Cons ... :(

Obwohl: Kann es zu viele geben? ;)

/Randver MacBeorn.

Komisch nur, das Teil gehört einer islamischen Stiftung/Sekte :disturbed:
Wo ist das Problem? :dunno:

Es gibt ja wohl viel mehr gute und hilfsbereite Moslems als es radikale Islamisten gibt. Also man sollte wohl nicht alles, was mit dem Islam zu tun hat, jetzt scheuen, nur weil gerade mal einige Verrückte auf sich aufmerksam machen.

Zum Sufismus gibt es auch einen Eintrag in der Wikipedia.

Das Haus Schnede sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Verpflegung ist eher teuer, dafür die Möglichkeit der Selbstversorgung erstaunlich günstig.

Die Größe von etwa 60 Leuten würde wahrscheinlich eher zusammen zu bekommen sein als ein größerer Con. Von daher fehlt eigentlich nur ein passender Termin im Kalender. :thumbs:

Solwac

Das Haus Schnede sieht wirklich nicht schlecht aus. Die Verpflegung ist eher teuer, dafür die Möglichkeit der Selbstversorgung erstaunlich günstig.

Die Größe von etwa 60 Leuten würde wahrscheinlich eher zusammen zu bekommen sein als ein größerer Con. Von daher fehlt eigentlich nur ein passender Termin im Kalender. :thumbs:

Solwac

- - Hier stand Dummschnack von Bart - -

Solwac

Ich schätze (hoffe) mal, dass das Essen auch deutlich besser als der JuHe-Standart sein sollte.
Die Unterkunft als solche liegt mit 22 Euro pro Nase und Nacht voll im Rahmen! :cool:

Solwac

P.S. Eschar bietet sich als Thema irgendwie an, oder? ;)

Solange man dort keinen wild tanzenden Derwischen mit Anderthalbhänder begegnet :disturbed:

Ich würde auch sagen, daß da für einen kleinen Con von 50-70 Leuten Platz sein müßte... Da könnte das Forsthaus noch genutzt werden, und die Preise für ein Wochenende scheinen mir für einen kleinen Con auch recht brauchbar, wenn ich das richtig sehe, so etwa 79 Euro plus Speisen und Getränke. Allerdings müßte man selbst kochen, was wieder von der Spielzeit abgeht... :notify:

Haus Schnede

Das gefällt mir irgendwie. Recht klein aber fein :D

Und von den Preisen her wohl nicht zu teuer. Sieht zumindest geil aus. :cool:

Komisch nur, das Teil gehört einer islamischen Stiftung/Sekte :disturbed:

Ja, sieht niedlich aus. Als Bahnfahrer müsste ich jetzt natürlich meckern, dass mir das Haus "viel zu wweit weg von den großen Bahnstrecken" liegt. :tongue:

Nee, ist wirklich niedlich. Und kochen können wir auch selbst. (Der Vollpensionspreis ist doch recht hoch!) Aber ich würde mir das Haus dennoch lieber einmal in Natura ansehen.

Das Haus ist aber eher für eine größere Forums-Tour geeignet, finde ich. Aber warum nicht? Man könnte ja beides miteinander verbinden: Forumsurlaub für die, die viel Zeit haben und Bock dazu, und als Teil davon einen Con mit vollem Haus.

Das Haus liegt nur wenige Kilometer vom Haus meiner Schwiegereltern entfernt. Ich würde also Pendeln können und müsste nicht dort übernachten :lol: Und ein Abholservice vom Bahnhof Lüneburg und/oder Winden wäre wohl ohne Probleme einrichtbar. ;)

Von mir aus kann ein solcher Con auch bei Soltau oder Ratzeburg oder in Lüchow-Dannenberg sein.

Oh ja, in der alten Heimat wäre auch schön. :cool:

neverlord

Träum weiter ;)

Ein Midgard Nord - Con in Hitzacker, direkt an der Elbe und dazu noch im wunderschönen Wendland. Ach, alte Heimat! ;)

neverlord