Raistlin Geschrieben 7. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Ist es normal, daß scp nur einen Durchsatz von 3.7 MB/s erreicht, beim Kopieren über ein 100 MBit Netz? Das erscheint mir doch ziemlich wenig. Welches Linux-Tool könnte man verwenden, um den Netzwerkdurchsatz gut zu bestimmen? bing habe ich hier, aber irgendwie liefert das über 10 MBit nicht mehr viel brauchbares, habe ich so das Gefühl. Und viel wichtiger: Wie kann man das Netz beschleunigen? Link zu diesem Kommentar
daraubasbua Geschrieben 7. Februar 2005 report Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Kann auch nur raten, aber wenn es sozusagen eine Schwelle erreicht, an der es nicht mehr wirklich zulegt, dann gibt es evt. woanders einen Bottleneck. Vielleicht kommt ener der beiden Rechner mit dem ver-/entschlüsseln nicht mit? Oder es wird über ein 10 MBit Segment geroutet? Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 7. Februar 2005 Autor report Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Das könnte es sein, obwohl ich einen Athlon 900 MHz nicht gerade als langsam für so was angesehen hatte... Aber der schlägt deutlich häufiger gegen 0% idle als der 1,3 GHz Duron, der selten unter 70% idle fällt. Aber der hat auch deutlich mehr Ram, und braucht außer kopieren fast nichts zu tun, während der andere diverse Netzwerkdienste ausführt. Und nein, nur ein 100MBit Switch dazwischen und etwa 5 Meter Kabel insgesamt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge