Zum Inhalt springen

Kritisch vs. Kritisch


Habt ihr schon 20 vs. 20 gehabt ?  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr schon 20 vs. 20 gehabt ?

    • Ja, als Spieler
      12
    • Ja, als SL
      6
    • Ja, als Beide
      74
    • Nur (eigene) 1 vs. (fremde) 20 bei mir :-)
      4


Empfohlene Beiträge

Jor, 20 vs. 20 gibs bei uns auch hin und wieder. Wobei ich das nicht so besonders schlimm finde, oder aussergewöhnlich gut. Was ich etwas Dramatischer sehe ist: wenn ich angegriffen werde, mit einer 20 und ich ne 1 als Abwehr würfle. Passiert ja statistisch nur alle 400 mal.

 

Lustig ist es bei DSA wenn man auf eine Fertigkeit, drei mal Kritisch würfelt. ICh sach nur: Alle 8000 mal Passiert das!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte den Fall auch schon mehrfach bei uns in der Runde.

Insbesondere einer unserer SLs hat ein paar Würfel, die gehören ihm eigentlich weggenommen. Absolut unstatistisch, wie oft die Kritische Erfolge erwürfeln!!! und dann attackiert es uns zumeißt noch in Überzahl.

 

Auch wenn es "nur" Goblins sein sollten. Wenn die fast permanent ein 3 bis 4:1 gegen die Helden hinbekommen, dann sind ihre Angriffswerte und Schadenswerte fast egal, denn die kritischen Treffer reißen es dann :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auf dem soeben vergangenen Con spielte ich das Hornack Abenteuer "Im Tempel des finsteren Froschgottes" unter der Leitung von lendenir. Da gab es auch eine fiese Falle, für welche der SL jeweils Angriffe würfelte. Einmal halt auch gegen mich und er machte einen ganz unglücklichen Gesichtsausdruck, als er mich ansah. Als ich dann den Würfelbecher hob und dort die 20 lag, waren wir alle erleichtert... :satisfied:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Erst letzte Spielsitzung kam es bei uns vor und das sogar gleich 2 mal in einem Kampf. Gegen einen kritischen Treffer einer Spielers hat der Spielleiter eine 20 geschafft. Da war der Spieler natürlich ein wenig enttäuscht, weil er sich schon auf den ausgeschalteten Gegner gefreut hatte.

Einige Angriffe später bekommt genau der gleiche Spieler einen potentiell kritischen Treffer ab und verteidigt sich auch mit einer 20. Da war ihm das vorherige Ereignis auch nicht mehr so schlimm, besser einmal weniger kritisch Treffen als selber kritisch getroffen werden :D

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...