Prados Karwan Geschrieben 24. November 2021 report Geschrieben 24. November 2021 M4, Kompendium, S. 26: Der Fiann kann Beschleunigen auf sich anwenden, auch wenn er das Kettenhemd aus Sternensilber trägt. S. 64 wird das bei der Beschreibung des Zaubers auch auf Schlachtenwahnsinn übertragen. 2
Fimolas Geschrieben 24. November 2021 report Geschrieben 24. November 2021 Hallo Prados! vor 9 Minuten schrieb Prados Karwan: M4, Kompendium, S. 26: Der Fiann kann Beschleunigen auf sich anwenden, auch wenn er das Kettenhemd aus Sternensilber trägt. S. 64 wird das bei der Beschreibung des Zaubers auch auf Schlachtenwahnsinn übertragen. Oh, vielen Dank, da habe ich mich unbewusst vom unvorteilhaften Layout in die Irre leiten lassen - ich hatte nicht damit gerechnet, dass nach den beiden Seiten zu den Flammenaugen noch ein Nachtrag zu den Fianna folgt. Mangelhafte Lesekompetenz, vielleicht sollte ich es als Impfnebenwirkung meinem Hausarzt melden ... Liebe Grüße, Fimolas! 1 2
Hiram ben Tyros Geschrieben 24. November 2021 report Geschrieben 24. November 2021 vor 6 Minuten schrieb Fimolas: Hallo Prados! Oh, vielen Dank, da habe ich mich unbewusst vom unvorteilhaften Layout in die Irre leiten lassen - ich hatte nicht damit gerechnet, dass nach den beiden Seiten zu den Flammenaugen noch ein Nachtrag zu den Fianna folgt. Mangelhafte Lesekompetenz, vielleicht sollte ich es als Impfnebenwirkung meinem Hausarzt melden ... Liebe Grüße, Fimolas! Ich hatte sogar gesehen, dass noch was kommt, hätte den Hinweis auf die Besonderheit des Aithin-Kettenhemdes und die Auswirkungen auf Beschleunigen nie an dieser Stelle vermutet. Und der Hinweis auf die Aithin-Kettenhemden ist im "Schlachtenwahnsinn" von M5 leider entfallen. Auch im M5-Manual habe ich beim Fian dazu nichts gefunden.
Bruder Buck Geschrieben 29. November 2021 report Geschrieben 29. November 2021 Am 24.11.2021 um 21:29 schrieb Prados Karwan: M4, Kompendium, S. 26: Der Fiann kann Beschleunigen auf sich anwenden, auch wenn er das Kettenhemd aus Sternensilber trägt. S. 64 wird das bei der Beschreibung des Zaubers auch auf Schlachtenwahnsinn übertragen. @Prados Karwan Okay... da das einen meiner hochstufigen Charaktere betrifft, meine Nachfrage: Stimmst du der Interpretation zu, dass Zaubern auch in Rüstungen aus Sternensilber behindert wird, wie sonst bei anderen Metallrüstungen auch?
Empfohlene Beiträge