Zum Inhalt springen

Willkommen in Waeland!


SteamTinkerer

Willkommen in Waeland! - Wie gefällt euch das Waeland?  

203 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Willkommen in Waeland! - Wie gefällt euch das Waeland?

    • Super!
      52
    • Gut!
      48
    • Ganz nett!
      14
    • Geht so!
      7
    • Uah! Hör mir bloß mit Waeland auf!
      7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kalt. Unangenehme, unreinliche Bevölkerung, die dem gesprochenen Wort nicht den rechten Platz einräumt. Die Sprache ist gräßlich und unverständlich. Hatte ich schon erwähnt, dass es dort zu kalt ist?

Na ja, als Söldner und Sklaven sind die Einwohner leidlich zu gebrauchen, auch wenn sie nie verstehen, was man von ihnen will, sind halt etwas langsam.

Im übrigen ist es dort vor allem kalt!

Positiv könnte man anmerken, dass die Leute dort recht gottesfürchtig sind, wenn sie auch einfach den falschen Göttern anhängen.

gez. Andronikos Chrysonous

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Glenn @ Sep. 25 2002,11:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na ja, ich würde sagen, daß "Willkommen" und "Waeland" sich sowieso gegenseitig ausschließen...

 

Glenn<span id='postcolor'>

Nö eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn der Fremde nach Waeland kommt. Kommt der Waeländer in die Fremde dann hast du eher recht.

 

mfg

Detritus

 

P.S. shocked.gif Oh je, ich habe das Waeland verteidigt!  disturbed.gif

Geschrieben

Die Waelinger sind doch die besten Krieger, die es auf Midgard gibt und wirklich jeder sollte sich vor ihnen in Acht nehmen. Ansonsten könnte es auch durchaus passieren, daß ein kleines Dorf in irgendeinem Land plötzlich nicht mehr steht, weshalb auch immer. biggrin.gif

 

@Kazzirah:

Du nennst die Waelinger Sklaven? Waelinger sind keine Sklaven und werden es auch nie sein. Waelinger sind, wie oben schon beschrieben, die besten Krieger. wink.gif  biggrin.gif

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 25 2002,11:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Waelinger sind doch die besten Krieger, die es auf Midgard gibt und wirklich jeder sollte sich vor ihnen in Acht nehmen. [...]<span id='postcolor'>

Seltsam das behaupten von sich auch die Twyneddin, die Araner, die Albai, die Schariden, die ...

 

mfg

Detritus  dozingoff.gif

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Sep. 25 2002,11:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Kazzirah:

Du nennst die Waelinger Sklaven? Waelinger sind keine Sklaven und werden es auch nie sein.<span id='postcolor'>

Dann schau mal am Hof meines Vaters vorbei tounge.gif

 

Hiram ben Tyros, Scharide

Geschrieben

Twynedden, Araner, usw. sollen die besten Krieger Midgards sein? Das sind doch alles Hochstapler wink.gif  biggrin.gif ! Die besten Krieger sind, wie schon gesagt: Die Waelinger biggrin.gif

 

Hmmm, aber wenn ich mir das so recht überlege, dann könnten doch ein paar Araner gute Sklaven für einige Waelinger abgeben. wink.gif  colgate.gif

Geschrieben

@ neverlord:

Oh, mein Onkel Dorophyros unterhält recht einträgliche Handelsbeziehungen zu einigen waelischen Häuptlingen, und der ist mit waelischen Sklaven reich geworden... Allerdings flucht er immer wieder, wie schwer denen was Nützliches beizubringen ist. In Palabrion sind übrigens gerade waelische Köche en vogue, bringen Spitzenpreise. Allerdings sind die auch eine echte Herausausforderung...

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Waelinger sind doch die besten Krieger, die es auf Midgard gibt und wirklich jeder sollte sich vor ihnen in Acht nehmen.<span id='postcolor'>

Na, sie sind ganz brauchbare Söldner, wenn man ihnen ein paar Grundregeln in Taktik und Strategie eingebläut hat, ansonsten sind sie vor allem als Pfeilfutter zu gebrauchen.

Für Gold tun die wirklich alles...

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ansonsten könnte es auch durchaus passieren, daß ein kleines Dorf in irgendeinem Land plötzlich nicht mehr steht, weshalb auch immer.<span id='postcolor'>

Was interessieren mich "Dörfer in irgendeinem Land"? In Chryseia gibt es Städte! (Und damit meine ich nicht diese erbärmlichen Hüttenansammlungen, die ihr Waelinger Stadt zu nennen wagt, sondern wirkliche echte, mit Mauern, Häusern, Märkten, Tempeln, Theatern, Akademien und so, ungefähr im 10-20fachen Ausmaß der größten waelischen Großsiedlung.)

Dörfer gibt es eher im Binnenland und auch tendentiell gut befestigt...

Geschrieben

@Kazzirah:

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß eine chrysische Stadt einer Horde waelischer Krieger stand halten kann. biggrin.gif  Wenn wir wollten, dann würden wir eure süßen Städte dem Erdboden gleichmachen. wink.gif  colgate.gif

 

Chryseia ist nicht wirklich stark genug, um gegen Waeland anzukommen. wink.gif

 

LANG LEBE DAS WAELAND!

 

Gruß

neverlord

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Well, well well,

 

ich lese mich hier gerade durch dieses ganze Waeland-Forum und muss einen gewissen Fanatismus feststellen. Deshalb frage ich jetzt auch nicht: Warum eigentlich gerade Waeland? Die Antwort erahne ich sowieso!

Beantworten wir also noch die Frage: Ich habe "Geht so" abgestimmt. Landschaftlich eindrucksvoll. Sozial eher enttäuschend. Mir ist es auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wer die besten Krieger Midgards sind, solange ich ihre Schädel mit meinem Morgenstern einschlagen kann. Nun ja, in einem anderen thread habe ich mal gelesen, es sei schade, dass es noch kein Waeland-Abenteuer gäbe, das sich intensiver mit der dortigen Kultur beschäftigt. Ich glaube, langsam weiß ich, woran das liegt...  biggrin.gif

 

 

Tharon.

Geschrieben

Ich finde Waeland faszinierend! Die Menschen dort sind ausgesprochen "gerade aus"; die Natur dort hat sie hart gemacht, aber der Zusammenhalt der Sippen, Schifsgemeinschaften oder anderer sozialer Einheiten ist legendär. Ihre Abneigung gegen Seidwerk ist Ausfluß ihrer jahrhunderte alten Erfahrung im Überlebenskampf gegen die Mächte des Eises.

 

Ja Kazirah, es ist kalt dort, aber die Menschen haben daraus gelernt und genießen daß Leben in den Sommermonden mit den langen Tagen um so intensiver. Eine Einstellung die den langen dunklen Winternächten gegenüber ist pragmatisch. So schaffen sie in dieser Zeit mit den Äxten und Messern, mit denen sie im Sommer auf Vaidingfahrt waren, wundervolles Kunstwerk. Dabei ist sich auch kein Krieger zu schade die Segel seines Langschiffes auch selber zu weben.

 

Das Wort spielt in ihrer Kultur eine wichtige Rolle! Wer sich nicht auszudrücken weiss wird nie etwas gelten in ihrer Gesellschaft. Schweigen soll der, der nichts gescheites zu sagen weiß. Eine Eigenschaft die man bei so manchem Chryseier von Stand vergeblich sucht! Ein Skalde ist ein geachteter Mann und andersherum steht es jedem noch so mächtigen Helden gut zu Gesicht, Sagas von imposanter Länge rezitieren zu können.

 

Ihre Schiffe sind von einer genialer Einfachheit, die es ihnen erlaubt bei Wettern zu segeln, bei denen jeder Valianer nur noch den Schutz eines sicheren Hafens suchen würde. Ihre Schifbauer wind (wie all ihre Handwerker) hoch verehrte Laute und werden nicht so gering geschätzt wie in manch anderem Land rund um das Meer der fünf Winde, wo man mehr Wert auf die magische Ausstattung, denn auf die bestechende Qualität der Arbeit legt.

 

Das ein Waeländer ein guter Sklave wäre, ist mir neu. Eher würde ein freier Mann oder eine freie Frau mit bloßen Händen versuchen einen Aufseher zu erwürgen und wohl dabei den eigenen Tod in kauf nehmen, als sich zum Sklaven zu machen. Das was du als Sklaven aus Waeland kennst, sind die Unfreien, die von Geburt an daran gewöhnt sind, ihrem Herren oder ihrer Herrin auf dem Hof zu dienen. Mag sein, dass es den ein oder anderen Godren gibt, der solches Volk auch an Ausländer verhökert. Diese aber als repäsentativ anzunehmen ist so, als würde man einen Schariden als Wasserratte titulieren.

 

Barmont, mit einem Herz für den Norden.

 

 

 

 

Geschrieben

Als Spieler gesehen:

Nun, Waeland ist so schön wie jedes andere Land auch. Und die Waelinger sind wie alle anderen Menschen auch: Im eigenen Land die Besten und Tollsten und im Ausland einfach nur ungebildet, arrogant, tölpelhaft.

 

Als Charakter (Albai) gesehen:

Waelinger sind die Pest und sollten alle ausgerottet werden. Und ihre Götter sollen dem Vergessen anheim fallen. (Ja, ich habe göttliches Spiel gespielt.)

Äh, warum ich einen Waelinger in meinem Gefolge habe? Nun, er ist eine Art Maskottchen, oder Haustier. Er glaubt, er ist ein geschätzter Kampfgefährte. Also sagt ihm nichts. Er ist einfach zu gutgläubig. Andere würden sagen: dumm. Auch Haustiere haben Gefühle. Eigentlich sollte ich als guter Albai ihm einen schnellen und sauberen Tod geben. Oder ihn nach Eschar verkaufen. Als kleine Entschädigung für den Ärger, den er mir schon beschert hat. Aber vielleicht kennt Ihr das Problem mit den Haustieren: Mag der Hund noch so alt, schäbig und hintertrieben sein, man kann ihn nicht einfach aussetzen.

Und was sucht man in Waeland, was es in Alba nicht auch gibt? Nun, ich kannte einen Wanderer, der es als wundervoll empfand, sich an einen Ofen zu setzen, nachdem er zwei Wochen lang durch eine Schneewüste marschierte. An und für sich eine angenehme und logische Empfindung. Aber welcher Idiot würde für diese Empfindung freiwillig in die Eiswüste ziehen? Nur solche Deppen wie die Waelinger!

Mich kriegt man nur noch geknebelt und gefesselt, aber auf keinen Fall freiwillig wieder nach Waeland!

Geschrieben

Alba? Ha! Das ist ein primitives Königreich, was nur so von Barbaren wimmelt. Das ich nicht lache! Wer trägt denn schon als Mann Röcke? Ach stimmt ja, die Männer aus Alba sind ja etwas anders rum. biggrin.gif

Ja Alba ist schon armes Land.

 

Lang lebe Waeland!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Waeland, daß ist ein Land, worauf das Volk STOLZ ist. Waeland, so heißt das Land im Norden, wo die besten Krieger Midgards herstammen. Waeland das ist eine Kultur die sich wirklich sehen lassen kann. Waeland ist ein Name, der in ganz Midgard mit Respekt behandelt wird.

 

Oh Waeland FOREVER!

biggrin.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (neverlord @ Nov. 23 2002,19:57)]Waeland ist ein Name, der in ganz Midgard mit Respekt behandelt wird.

Stimmt. So wie das Wort Pest!  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben
Zitat[/b] (neverlord @ Nov. 23 2002,19:57)]Waeland, daß ist ein Land, worauf das Volk STOLZ ist. Waeland, so heißt das Land im Norden, wo die besten Krieger Midgards herstammen. Waeland das ist eine Kultur die sich wirklich sehen lassen kann. Waeland ist ein Name, der in ganz Midgard mit Respekt behandelt wird.

 

Oh Waeland FOREVER!

biggrin.gif

Hochmut kommt vor dem EIS. tounge.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...