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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich (Level 1) lege aus:

- Wishing Ring (quer)

- Caipiranha (quer)

 

Hinter der ersten Tür, die der arbeitslose Mensch Hornack öffnet lauert ein üppiges Lustmonster, Level 13.

 

Wenn Hornack kein Mädchen findet, das ihm im Kampf beisteht, wird er sich wehklagend auf den Rückzug machen müssen.

 

Hornack

Geschrieben

Der Sprinter Hornack nimmt die Beine unter den Arm und mobilisiert die letzten Kräfte. An Carl Lewis zu dessen besten Zeiten erinnernd würfelt er eine 5. Damit ist er erfolgreich vor dem Lustmonster weggelaufen.

 

:schweiss:

 

Erst anschließend fällt ihm auf, dass man mit einem Lustmonster etwas anderes als nur kämpfen anfangen hätte können...

Geschrieben

Jung, unerfahren (Level 1), klassenlos und ohne Besitztümer schlendert der Mensch lendenir zu einer Tür und öffnet diese. Er sieht einen ungeheuer großen Pterodaktyl (Stufe 11) auf sich zufliegen und wendet sich umgehend zur Flucht. Leider ergreift ihn der große Flugsaurier, hebt ihn in die Lüfte und lässt ihn aus großer Höhe fallen.

 

lendenir landet unten etwas unsanft ... und hätte er etwas besessen, wäre es sicher zu Bruch gegangen.

Geschrieben

Von seiner ersten Flucht noch außer Puste nähert sich Hornack der nächsten Tür in diesem Dungeon:

 

Hinter der Tür lauert Käpt'n Blubber, Level 6. Sobald Hornack die Tür öffnet, fängt der Käpt'n auch schon mit seinem Gebblubber an. Wieder bleibt Hornack nur die Flucht. Die Waffen des Gegners sind zu fürchterlich. Selbst sein eigentlicher Gegenspieler lendenir wird ihm da nicht helfen können.

 

Inzwischen erinnert Hornacks Laufstil eher an Ben Johnsson. Das Weglaufen endet tragisch: 4 gewürfelt. Bei der Dopingprobe erwischt. Hornack verliert eine Stufe, d.h. er bleibt Level 1.

 

Hornack

Geschrieben

Von diesem Erlebnis traumatisiert, öffnet lendenir die nächste Tür und wird verflucht so unerfahren zu bleiben, wie er es bereits ist (Verliere eine Stufe). Es scheint lendenir nichts auszumachen, da er es nicht anders kennt.

Geschrieben

Hinter der 1. Tür verbirgt sich eine Illusion. Zum Glück ist die Spruchrolle noch nicht ausgelöst worden, so dass sie Hornack erstmal in seinen tiefen Beutel steckt

 

:D

 

2. Aktion:

Hornack spielt aus der Hand das Monster "Eiskaltes Händchen" gegen sich. Bevor das Händchen jedoch handgreiflich werden kann, besticht Hornack es mit einem Wunschring. Das Händchen wird daraufhin zu einem Verbündeten Hornacks -> kleiner Gegenstand mit +3-Bonus für mich.

 

Du.

 

Hornack, Level 1

Geschrieben

lendenir bekommt wieder einen Fluch ab. Diesmal die Ente des Schreckens. Auch sie will ihm Level stehlen, die er nicht besitzt.

lendenir beschließt einen 'Doppelgänger' aufzustellen, der vielleicht ab jetzt die Flüche abbekommt.

Geschrieben

Hinter der 1. Tür lauert diesmal das Kostüm eines Halbling. Hornack nimmt es auf die Hand. Vielleicht kann man es später noch einmal gebrauchen.

 

Anschließend plündert er den Raum.

 

Immer ist der Ehrgeizling nur in Level 1. Inzwischen hat er 4 Handkarten. Caipiranha und Eiskaltes Händchen (+3 Bonus) ausliegend.

Geschrieben

lendenir, nimmt was er kriegen kann und zieht eine Verteidigungswaffe (Abartige Axt+5) und steckt sie nur zur Abschreckung an seinen Gürtel. Er kann sie zwar nciht benutzen aber das GROße Teil macht irgendwie schon Angst ...

Geschrieben

Durch die 1. Tür kommt Hornack noch während er an der Tür lauscht ein Gelatinous Octathedron, Level 2 entgegen.

 

Tapfer schüttelt er (Level 1) sein eiskaltes Händchen (+3-Bonus) als Waffe gegen die Bedrohung.

 

Hornack, Sieger?

Geschrieben

lendenir öffnet eine Tür und sieht ein Buch voller Kreuzungsexperimente (Halb-Blut). Er sieht sich genauer um und findet zu seinem Erstaunen einen Trank, der ihn in einen Halbling verwandelt. lendenir versucht eines der Experimente und wird zu einem Viertelling

 

(Halbling und Halb-Blut draußen)

Geschrieben

:lol: Der Mensch amüsiert sich ob dieses Viertellings. Leider macht ihn dies sehr unvorsichtig, so dass er die falsche Tür öffnet:

 

1. Tür: Verfluchter Gegenstand. Wird auf "Eiskaltes Händchen" gelegt. Die einzige Waffe des Hornack ist nun unbrauchbar. Er weint bittere Tränen, das Händchen windet sich, gepeinigt von einem schrecklichen Fluch.

 

Dann wird Hornack zum Halbling (von der Hand ausgespielt).

 

2. Aktion: Der Halbling Hornack zieht einen "Gewaltigen Bazillus" aus der Hand. Als Halbling kann er ihn automatisch töten, genauer: zertreten.

 

Einspruch?

Geschrieben

Ein weiterer Fluch (Klasse wechseln) trifft auf lendenir ohne Wirkung zu zeigen. Kurz darauf besinnt er sich seiner KRIEGERischen (von der Hand) Wurzeln und kann plötzlich mit der GROßen 'Abartigen Axt+5' umgehen. Er schwingt sie ein paar mal und sucht nach einem weiteren Raum ...

Geschrieben

lendenir, findet ein weiteres Buch über ZAUBERER und liest kurz darin und verflucht sich selbst ('Fluch! Der Eine Ring') er hat nun einen Ring an einer Kette um den Hals und blickt öfter fast paranoid um sich.

 

Gesichtssauger landet auf dem Ablagestapel

Geschrieben

1. Tür: Bullrog. Verfolgt mich nicht.

 

Hornack hätte auf sein Gefühl hören und eine andere Tür öffnen sollen. Doch die Neugier war einfach zu groß. Wie gut, dass der Bullrog ein wenig kurzsichtig ist und Hornack problemlos die Tür wieder schließen konnte.

 

Hornack beginnt sich zu wundern, wie nahe die einzelnen Monster hier aneinander wohnen, ohne sich gegenseitig aufzufressen...

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