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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Trauert noch ein wenig um seinen Besitz und macht sich daran die nächste Tür zu öffnen. Ein interessanter Raum Werkzeug, ein unfertiges Flugzeug, Werkbank, 2 Skellette mit Melonen, die gruftig dreinschauen,...

Noch wärend Syrus sich umschaut tippt ihm einer der Gruftigen Gebrüder (Stufe16) auf die Schulter BUUUH Kreischend will der Barde davon laufen. gewürfelt 1......

Hilfe?

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Hornack kringelt sich am Boden, weil er merkt, dass die Gebrüder gar nicht hinter Syrus her laufen. Sie halten ihn wohl doch nicht für einen würdigen Gegner (er ist ja noch ein kleiner Grad 3er).

 

Zusätzlich bringen ihn die Hilferufe des Neulings zum Lachen. Als er sich endlich aufrappelt merkt er, dass er sich vor eine neue Tür gerollt hat. Er tritt ohne zu Zögern ein.

 

Ein lahmer Goblin steht hinter der Tür. Hornack ist ja versucht, dem Grad 1er ein paar KEP zu überlassen, doch er braucht sie unbedingt selbst.

 

7 - 1 für Hornack

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Einskaldir hat mal wieder Mitleid. Diesmal mit dem armen Goblin, der da so verloren und unbewaffnet auf Hornack starrt.

 

 

 

Also beschwört er erstmal eine Schatten Nase ( Stufe 11, untot, Schlimme Dinge: Du kannst nicht fliehen- sie fängt dich automatisch, Verliere 3 Stufen, 3 Schätze) mit der wanderndes Monster Karte.

 

7: 12 für den Goblin

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Elfenkrieger Detritus schaut sich das Spektakel an und ist der Meinung, das Hornack vielleicht doch etwas Hilfe gebrauchen könnte. Er spricht ein kurzes Gebet, das auch prompt erhört wird. Ein etwas korpulenter Gott in einem schwarzen Anzug mit Fliege, zurückgekämmten Haar und dünnen Schnurrbart erscheint (er hat gewisse Ähnlichkeit mir Marlon Brando in the Godfather*). Er keucht ein langezogenes "Jaaa!"

 

Detritus deutet auf Hornack und meint, dass es nicht angehen könne, dass er für zwei schuften müsse. Ob er nicht etwas dagegen unternehmen könnte.

 

"Hmmm...!" Er macht eine vage Geste "...ich glaube, da lässt sich was machen. Paolo! Luigi! Helft Hornack."

 

"Si, Patrone!"

 

Zwei ebenfalls in schwarzen Anzügen gekleidete und mit Maschinengewehren bewaffnete Männer, ital. Typs, erscheinen und eilen Hornack wild um sich ballernd zu Hilfe. Die Schattennase stirbt im Kugelhagel, der Goblin konnte sich noch in Sicherheit bringen, bis ein Zementiertrupp auftaucht, Blitzbeton anrührt, die Füsse des Goblins damit verziert, es in wenigen Sekunden aushärten lässt und dann im plötzlich aufgetauchten Hafenbecken versenkt.

 

Schnell greifen die schurkischen Götter noch die Schätze ab, steigen jeweils eine Stufe auf und sind alle (inkl. Hafenbecken) plötzlich wieder verschwunden.

 

Hmmm... denkt sich Detritus, dass nenn ich mal ein Deus Ex Maschinengewehr.

 

Aber am Blick Hornacks erkennt Detritus, dass er die Lage wohl falsch eingeschätzt hat und dass es jetzt Zeit für eine spontane Luftveränderung wird.

 

*Der Pate

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Einskaldir zieht sich Gummistiefel über, weil er durch das Blut waten muss, um zur nächsten Tür zur gelangen.

 

Das war beeindruckend...ich sollte mir auch so ein Maschinendingsbums zulegen...

 

 

Immer noch über die Möglichkeiten grübelnd, die ein solches Dingens bieten wurde, trifft ihn hinterrücks ein Fluch und seine schleimige Rüstung fällt scheppernd zu Boden.

 

:blush:

Ich sollte doch was drunter ziehen...

 

Schnell schnappt er sich noch eine Spruchrolle , die dort liegt und sucht sich ein Handtuch..

 

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 1), nackt, 6 Handkarten

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Elfenkrieger Detritus (Grad 6) stürmt durch die nächste Tür und sieht ein paar Regelwerke herumliegen. Als er sie aufnimmt, stellt er fest, dass es eine Neuauflage alter Regeln mit zahlreichen Änderungen sind.

Der Fluch eines jeden Rollenspielers!

 

Jeder verliert eine Stufe.

Fast jeder, denn Hornack zückt einen Wunschring und schützt damit Einskaldir und sich selbst.

Damit verlieren nur SyrusPat und Detritus eine Stufe.

 

Detritus blättert so lange grummelnd in dieser blöden Neuauflage herum, bis eine Werbespruchrolle herausfällt, die er sofort einsteckt. Ansonsten ist er überhaupt nicht mit dieser Neuauflage einverstanden, da sie ohne seine Mithilfe entstanden und überhaupt total unausgewogen und spielspasszerstörend ist. Verärgert zieht Detritus weiter und lässt SyrusPat die nächste Regelsuppe auslöffeln.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 5), Freudsche Fehltreter, 2 Handkarten

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Hornack verneigt sich tief vor SyrusPat, der leider zu wichtigeren Schlachten als denen sinnlosen Powergamer-Spielchen eines Dungeons abberufen wurde.

 

Dann stürzt er durch die nächste Tür. Ein Schrei - ein Geek. Ein schreiender Geek (Stufe 6, +6 gegen Krieger).

 

Gnomischen Belagerungstechniken sind so schreckhafte Gegner nicht gewachsen.

 

11 - 6 für den Gnom mit den falschen Elfenohren

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Der letzte Schrei des Geeks war wohl zu anstrengend für ihn selbst. Mit einem Herzinfarkt kippt er tot um. Hornack sammelt zwei Schätze ein, die er auch sogleich auspackt und für die nächsten Kämpfe vorbereitet.

 

Hornack, Stufe 6, Gnom, falsche Elfenohren, geschummelte Belagerungsmaschine (+4), ein großer Stein (+3) mit convenient handles (tolle Henkel --> Gegenstand ist nicht "groß"), 5 Handkarten, Wunschring, Feigheitstrank und Loaded die am Gürtel

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In Einskaldirs Ohren hallen immer noch die schrecklichen Schreie des Geeks wieder als er die nächste Tür betritt.

 

"Hallo Kollege", schallte es ihm entgegen als sich ein kleiner Mann mit langem Bart und großer Axt auf ihn stürzt und Einskaldirs Hand schüttelnd ergreift.

 

Das Verlängerungsangebot Zwerg zu bleiben ist so verlockend, dass es Einskaldir ergreift und den alten Mitgliedsausweis wegwirft.

 

Ein Dankeschön für die Vertragsverlängerung in Form einer Schriftrolle steckt er in den Rucksack und zieht weiter.

 

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 1), nackt, 6 Handkarten

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Elfenkrieger Detritus (Grad 5) schaut zu Hornack, der eine harte Nuss zu werden verspricht. Dann wandert sein Blick zum ewigen - und nackten - Zwerg Einskaldir, der wenigstens mal seine 6 Karten auffächern und vor gewisse Körperteile halten könnte. Das sind also die Gestalten, mit denen er jetzt allein weiterziehen muss nachdem SyrusPat gekündigt hat. Nun ja...

 

Nicht weiter zaudernd rennt er durch die nächste Tür und findet eine MAMI.

 

Hastig macht er Ausweichbewegungen um den Schlägen mit dem Nudelholz zu entgehen, als sein Unterbewusstsein sich meldet. "Mensch, Junge! Das ist eine Pappaufsteller in Lebensgröße. *seufz*"

 

Peinlich berührt schnappt sich Detritus den Aufsteller und nimmt noch eine Reklamerolle mit. Er übergibt an Hornack.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 5), Freudsche Fehltreter, 4 Handkarten.

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"Blubb", denkt der Goldfisch (Stufe 1), "blubb."

 

Eine kleine Gestalt mit riesigen Ohren über den riesigen Ohren tappt auf das Goldfischglas zu. "Blubb."

 

Die Gestalt trägt lässig einen riesigen Felsbrocken an einem Henkel mit sich.

 

"Blubb."

 

Dann bringt sie eine Belagerungsmaschine in Schußweite.

 

"Blubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubbblubb." Panisch schwimmt der Fisch umher, sucht dringend nach einem gangbaren Ausweg für sich.

 

13 - 1 für Hornack

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Hornack ist faul geworden. Er kippt einfach nur das Goldfischglas aus und schaut dann zu, wie der arme Goldfisch sein Lebenslicht aushaucht.

 

Am Boden des Glases war eine Alufolie. Daraus bastelt sich der findige Gnom einen Alufolien-Hut. Damit ist er in Zukunft immun gegen Flüche, die von anderen Spielern auf ihn gesprochen werden.

 

Hornack, Stufe 7, Gnom, falsche Elfenohren, geschummelte Belagerungsmaschine (+4), großer Stein (+3) mit Henkel, 5 Handkarten, Wunschring, Feigheitstrank und Loaded die am Gürtel, Alufolienhut

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Bei Einskaldir läuft weiterhin alles bestens.

 

So gut, dass ihm hinter der nächsten Tür der Titel Supermunchkin angetragen wird.

 

Den heftet er sich gleich mal stolz an die Brust.

 

Dann bekommt er noch eine Spruchrolle und ist jetzt so reich, dass er mildtätig werden muss.

 

Da aber niemand wirklich Bedarf an seinen Dingen hat, legt er ein weiteres Jobangebot als Krieger ab.

 

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 1), nackt, 6 Handkarten

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Elfenkrieger Detritus (Grad 5) beneidet ein wenig Zwergenorkkrieger Einskaldir. Der bekommt zahlreiche Jobangebote, was zu diesen Zeiten nicht selbstverständlich geworden ist. Genauso wie die zahlreich an ihn herangetragenen Rassenmitgliedschaften. Allerdings sieht Detritus auch, dass er sich trotzdem kaum selbst verwirklichen kann.

 

Na ja, jeder ist seines eigenen Glückes/Stapels Schmied und so öffnet er die nächste Tür. Dort begegnet ihm das totale soziale Elend. Völlig abgebrannte Typen klagen ihr Leid und hoffen darauf, dass endlich mal ein Abenteurer bei ihnen stolpert und seine Schätze verliert. Dieses Los mitnehmend wird Detritus sehr zornig. So zornig, dass er irgendwas oder irgendwen verdreschen will...

 

Hm... Wie wärs mit diesem feisten, Reich aussehenden Kaugummi-Golem (Stufe 4). Ja, der kommt ihm gerade wie gerufen. Wie er da schon rumläuft mit den an ihm kleben gebliebenen Waffen vorheriger Gegner. Ha! Detritus wird keine Waffe opfern, damit das mal klar ist - er hat nämlich gar keine. Nochmal HA!

Los, rück deine Schätze raus brüllend, greift er ihn an.

 

5 - 4 für Detritus

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Mit einigen gekonnten Hieben schickt Detritus den Kaugummi-Golem zu Boden, tritt ihn noch mal ordentlich fest - so dass nur noch die Strassenreinigung eine Chance hat, ihn abzulösen - und greift sich zwei Schätze...

 

W A S I S T DAS?

 

Eine Alcatraz-Murmel (+4), Blödmann. Sie verleiht dir einen abgefahrenen Tritt, aber du hast -2 auf Weglaufen.

 

A-ha. Na gut, dann kette ich sie mir an meinen Fuss.

 

Davon stöckelnd und stampfend - mit hinterherschleifendem Geräusch - überlässt Detritus Hornack das Feld.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 6), Alcatraz-Murmel (+4), Freudsche Fehltreter, 5 Handkarten

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Hornack braucht jetzt erstmal eine Verschnaufpause. Daher ist er sehr glücklich, dass er hinter der nächsten Tür nur ein uraltes Pergament findet (+10 auf Monsterstufe). Zudem fällt ihm noch ein kleiner Zettel in die Hand.

 

Nachdem der Rucksack inzwischen überquillt, montiert sich Hornack ein Paar Zusatzarme an den Körper.

 

Als die Nähte immer noch überdehnt sind, drückt er Einskaldir ein Geschenk in die Hand.

 

Hornack, Stufe 7, Gnom, falsche Elfenohren, geschummelte Belagerungsmaschine (+4), großer Stein (+3) mit Henkel, 5 Handkarten, Wunschring, Feigheitstrank und Loaded die am Gürtel, Alufolienhut, Zusatzarme

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Zwergenorkkrieger Einskaldir passt kurz nicht auf und tritt auf der Suche der nächsten Tür in Kaugummi.

 

Ihhhhhhhh

 

Welche Sau hat das denn hier hingespuckt? Naja... bei der Menge muss der dazu passende Mund schon ziemlich groß sein....

 

Viel vorsichtiger als zuvor schleicht er deshalb zum erspähten Raum.

 

Langsam öffnet er ihn und schaut ins Dunkel...

 

Als er sich weiter vorwagt, kitzelt es plötzlich an seinen Füßen.

 

Dann ist ein lautes Fluchen zu vernehmen.

 

Hah! Der fluch flucht, weil er mir keine Fußbekleidung nehmen konnte!

 

"In your face, Fluch!!!"

 

So langsam wird Einskaldir philosophisch.

 

Wer nichts hat, dem kann auch nichts genommen werden. Das ist wahre Freiheit.

 

 

 

Hmm. Also wieder kein Monster. Aber der großzügige Hornack hat ihm ja eine Beschwörungsformel gegeben.

 

Ein Pitbull ( Stufe 2) erscheint im Pentagramm und stürzt sich auf den unbewaffneten Einskaldir.

 

Da der tapfere Krieger sonst keine Chance gegen diese Ausgeburt der Hölle hätte, legt er noch die Werhamsterbeschwörungsformel ab.

 

Jetzt steht es 2:2 und der gloreiche Sieg wäre Einskaldirs.

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Einskaldir greift sich in den Bart ( einem nackten Mann kann man schließlich nicht in die Taschen packen) und zieht ein Schriftstück hervor, das er dem Pitbull zeigt.

 

Kampfhundverordnung! Du musst draußen bleiben!

 

Der Pitbull jault etwas traurig und trollt sich dann.

 

 

Sieg !!!!

 

 

Und einen großmächtigen Schatz hat er dem Hund aus den Rippen geleiert.

 

Einen Sack voller Krähenfüße ( +1 auf Weglaufen), den er sofort griffbereit an sein Gürtel... huch.. welchen Gürtel?

 

Also an seinen Bart klemmt.

 

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 2), Sack voller Krähenfüße, 5 Handkarten.

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Elfenkrieger Detritus (Grad 6) marschiert - immer noch die Alcatraz-Murmel hinterher schleifend - durch die nächste Tür und fast wieder heraus, als er gegen eine Duftwolke läuft. Lauter Räucherstäbchen, bunte Lichter und éine vielarmige, schwerbewaffnete Hausgöttin sorgen in diesem Raum für rawindischen Flair....

 

Detritus stutz einen Augenblick, als er sich die Aufzählung noch einmal durchgeht. Seine Augen verengend nimmt er die Räucherstäbchen ins Visir... Nö, die rauchen nur.

 

Sein Blick geht zu den Lampions... Nö, die leuchten nur...

 

Nanu, wo ist die vielarmige, schwerbewaffnete Hausgöttin... Arrgh, die kämpft nur...

 

Gerade so eben kann er einem Hieb der gewaltigen Kali (Stufe 20) ausweichen. Ohne Waffen wird das aber echt finster hier, denn durch ihre zahlreichen Angriffsmöglichkeiten bekommt sie noch +5 dazu. Detritus gratuliert sich noch, dass er kein Priester ist - das hätte noch mal +5 bedeutet - und glotzt mit großen Augen auf die beiden riesigen Schwerter, der erzürnten Göttin (Aura: wirklich finster), die ihn gerade verfehlt haben.

 

Schwer schluckend will er es mit einem Hilferuf versuchen, obwohl er eigentlich nicht mit Hilfe rechnet. Sich zu 99% aufs ausweichen konzentrierend, benutzt er das letzte Prozent für ein Atemspray (Marke: Frische Brise), räuspert sich mal kurz und gibt sein Bestes.

 

Hilfe?

 

25 - 10 für die wirklich wirklich böse Kali.

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Detritus hechtet gerade über eine Ottomane - die sich kurz darauf in einen Haufen Holzsplitter verwandelt -, als etwas in seiner Hose vibriert. Sich hinter einer Vase duckend, holt er sein Lithotelekomnikon heraus und hat Hornack am Ohr, der ihm erklärt, dass er die Gefahr für zu groß halte und deshalb auf gar keinen Fall helfen wolle. Wie zur Bestätigung wird just in diesem Moment die große Vase zertrümmert. Mit dem Hinweis, dies später mit Hornack auszudiskutieren legt er auf und wechselt rasch den Aufenthaltsort.

 

Die Säule verspricht deutlich mehr Schutz, als die übergroße Keramik oder gar irgendein Holzmöbel, so dass Detritus kurz in deren Schatten verschnaufen kann. Etwas ratlos irrt Kali umher und zerdeppert weitere Einrichtungsgegenstände auf der Suche nach ihrem Widersacher. Der wiederum hofft, dass seine Verschnaufpause etwas länger dauert, damit er überlegen kann, was zu tun ist. Doch kaum ist dieser Wunsch präsent, da vibriert es schon wieder in der Hose. Einskaldir erklärt mit freudiger Stimme, dass seine Hilfe nicht ausreichend sei und er deswegen ablehnen müsse. Mit einem geknurrten Danke unterbricht Detritus schnell die Verbindung, ehe Kali etwas bemerkt - zu spät!

 

Mit fuchtelnden Armen stürzt sie auf die Säuke zu und flucht was das Zeug hält. Detritus würde diese ja gerne mitschreiben, allein es hapert an der nötigen Ruhe und Zeit, um leserlich zu schreiben. So rennt er wieder durch den Raum und bekommt endlich den Polly-Verwandlungstrank zu fassen. Aus lauter Verzweiflung schleudert er ihn in den Rachen von Kali, die die Glasflasche problemlos zwischen ihren Zähnen zermalmt.

 

In die Ecke gedrängt erwartet Detritus, zusammengekauert und mit überschlagenen Armen, den finalen Angriff...

 

Es macht *poff* gefolgt von einem "Bwaaaaak". Etwas verwirrt lugt Detritus zwischen seinen Armen hindurch und sieht einen davonfliegenden Ara, der ständig nach Keksen verlangt. Gerettet...

 

Mit wackeligen Knien sucht er im Trümmerfeld fünf Schätze zusammen. Darunter ein Hinterhältiges Bastard-Schwert (+2), ein Helm der peripheren Sicht (+2, komplette Immunität gegen Diebe), den anderen Ring (+2) und einen Trank der Gleichgültigkeit, den er sich an den Gürtel hängt.

Immer noch schnaufend und schlotternd übergibt er an Hornack.

Elfenkrieger Detritus (Grad 6) - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Hinterhältiges Bastardschwert (+2), der andere Ring (+2), Trank der Gleichgültigkeit - 5 Handkarten.

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Der Türsteher der nächsten Tür ist unerbittlich. Nachdem Hornack nicht bis zu den Gucklöchern hoch reicht, läßt er den Gnom nicht durch. Statt dessen reicht er ihm eine Spruchrolle: Gigantisch (+10). Sollte Hornack damit wachsen, will er den Gnom in den Raum lassen.

 

Hornack ist leicht angesäuert. Deshalb beschwört er auf der Stelle ein paar Untote herbei: die Gruftigen Gebrüder (Stufe 16)

 

14 - 16 gegen Hornack

 

Der Gnom erwartet keine Hilfe, aber wer kennt schon die wirren Gedanken der anderen Helden?

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