Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Monster sind zu Tisch und Orkmenschenbarde Detritus (Grad 8) hat jetzt irgendwie Appetit auf Entenkrustenbraten bekommen. Prima! Da ist ja auch eine Ente...

 

...des Schreckens.

 

Depp! meldet sich kurz sein Unterbewusstsein zu Wort und zieht ihm zwei Stufen ab.

 

Zerknirscht durchsucht Detritus den Raum und findet eine Spruchrolle, bei dessen Anblick er grinsen muss. Er wirft Hornack einen Fluch an den Kopf:

VERLIERE EINE STUFE!

 

Das bedeutet wohl Verlängerung. Wieder grinsend, zieht Detritus weiter.

 

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 6) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Überfalltrank und Gefrierender Explosivtrank (+3) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler (+2, ungenutzt) und ein Napalmstab (+5, ungenutzt) - 4 Handkarten.

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Grummelnd nimmt Hornack den Fluch zur Kenntnis. Er betritt einen Tauschladen, in dem er seine Rüstung umwechseln will. Freudestrahlend schlappt er aus dem Laden, doch als er die Rüstung poliert, muss er feststellen, dass es sich um seine alte handelt, die lediglich mit einem Fluch belegt wurde, der sie nutzlos macht. Aber hübscher als vorher ist sie...

 

Er nimmt einen Werbezettel des Ladens mit, um ihn später an seine Feinde verteilen zu können...

 

Hornack, Krieger, mit verfluchter Flammender Rüstung, 3 Handkarten

Geschrieben

Einskaldir wundert sich doch sehr, dass sich seine Kollegen so langsam an sein Niveau anzupassen scheinen.

 

Nun zumindest mit den Mädels scheint er es so langsam zu haben. Denn auch hinter der nächsten Tür steht ne süße Kleine.

 

Ein Katzenmädchen ( Stufe 9, +5 gegen Orks)versucht ihm den Kopf zu verdrehen.

 

Mit normalen Mitteln kann er sie nicht besiegen.

 

Deshalb nutzt er seine gnomischen Illusionsfähigkeiten und ein unglaublicher, unausprechlicher Schrecken ( Stufe 14) erscheint.

 

Da bekommt das Mädchen ganz schön Angst und es steht 17:9 für den schrecklichen Einskaldir.

Geschrieben

Schlotternd rennt das arme Katzenmädchen davon und lässt ihre drei Schätze zurück.

 

Den Regenmantel, der verhindert, dass Hornack und Detritus mit Tränke gegen ihn ins Spiel eingreifen, zieht Einskaldir gleich mal über.

 

Außerdem nimmt er den Ganzkörper-Schild (+4) in die Hand, der nur von Kriegern richtig eingesetzt werden kann.

 

Einskaldir, Zwergengnomkrieger ( Stufe 4),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4) touristisch verflucht, Sack voller Krähenfüße, 6 Handkarten

Geschrieben

Gequält von seinem Unterbewusstsein - Hää-hää... Hätt'ste den Entenfluch ignoriert, könntest du schon fast der Gewinner sein. Aber nein, er muss sich ja volle zwei Stufen klauen lassen. Dafür hätt'ste echt noch'n Stufenabzug verdient, Loser - sieht Orkmenschenbarde Detritus (Grad 6) seine Orkstunde gekommen und lauert der Katzenmädchenleiche auf, die er umgehend verstümmelt. Einfach widerlich, aber immerhin steigt er dafür eine Stufe auf. So sind Orks nun mal.

Hrhrhr

 

Doch die Stimme in seinem Kopf gibt keine Ruhe und so übt er sich im Orkblues, und wäre fast auf einem Sabbernden Schleim (Stufe 1) ausgerutscht. Das ist zuviel. Knurrend stürzt er sich auf den Schleim...

 

23 - 1 für Detritus

Geschrieben

*patschpatschpatschpatsch*

Der Sabbernde Schleim ist Geschichte. Da Orkmenschenbarde ihn um mehr als 10 Stufen besiegt hat, steigt er sogar 2 Stufen auf. Hrhrhr...

 

Pah! Loser.

 

Der Schatz ist allerdings sehr mickrig, denn er besteht nur aus der Krücke des lahmen Goblins (+1). Na ja, sie wird ihm eine Stütze im Kampf sein. :D

 

 

 

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 9) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Überfalltrank und Gefrierender Explosivtrank (+3) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler (+2, ungenutzt) und ein Napalmstab (+5, ungenutzt) - 3 Handkarten.

Geschrieben

Hornack steht vor einem Klavier. Da setzt sich ein Lehrer an das Instrument, holt eine Notengabel heraus und versucht, Hornacks Stimme zu eichen. Leider ohne Erfolg. Der Krieger beschließt, lieber weiterhin Krieger zu sein.

 

Er nimmt sich nur ein Notenblatt mit.

 

Hornack, Krieger, Grad 9, 5 Handkarten, verfluchte Rüstung

Geschrieben

Haha! Die nächste Tür beherbergt ein kleines schwarz-weißes Monster.

Das erledige ich doch mit links!

 

 

*Sprüüüüüüüüüh

 

 

 

Iiiiiiih!

 

 

Stinktier!

 

Ab sofort ist Einskaldir ein Stinker und niemand will ihm im nächsten Kampf helfen.

 

Eine Spruchrolle nimmt er trotzdem noch mit. Da sonst kein Platz mehr im Rucksack ist, hängt er sich den Molotow-Cocktail ( einmalig +3) an den Gürtel.

 

Stinker Einskaldir, Zwergengnomkrieger ( Stufe 4),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4) touristisch verflucht, Sack voller Krähenfüße, Molotowcocktail ( einmalig +3) und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Lachend nimmt Orkmenschenbarde sich vor, es Einskaldir zu zeigen.

 

Haha! Die nächste Tür beherbergt ein kleines schwarz-weißes Monster.

Das erledige ich doch mit links!

 

 

*Sprüüüüüüüüüh

 

 

 

Iiiiiiih!

 

 

Stinktier!

 

Ab sofort ist Detritus ebenfalls ein Stinker und niemand will ihm im nächsten Kampf helfen (als wenn das überhaupt noch einer wollte...). Er beschliesst den Fluch zu ignorieren und steigt dafür eine Stufe ab.

 

Er schnappt sich eine Spruchrolle zum Abwischen.

 

 

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 8) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Überfalltrank und Gefrierender Explosivtrank (+3) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler (+2, ungenutzt) und ein Napalmstab (+5, ungenutzt) - 4 Handkarten.

Geschrieben

Hornack steht vor einer langen Tafel, gedeckt mit feinsten Speisen und Getränken aus dem fernen Halfdal. Wenn er sich hier niederläßt, wird er wohl zum Halbling mutieren. Er packt sich Mahlzeiten für 14 Tage in den Rucksack und nimmt die Speisekarte mit.

 

Die ihn umgehend zu einem SUPERMunchkin macht. Diese Gelegenheit am Schopf packend, wird Hornack zum Barden-Krieger. Die Zauberlieber sollen Powergaming hoch 10 sein. Mal austesten.

 

Supermunchkin Hornack, Krieger-Barde mit verfluchter Rüstung, 5 Handkarten

Geschrieben

Mehr Weiber!!!!!

 

 

Hinter der nächste Tür befindet sich eine dralle Blondine im Bikini.

 

Die Amazone ( Grad 8) nennt sich Xena und rennt schreiend auf Einskaldir zu.

 

 

8:8 und damit Vorteil für den Krieger.

Geschrieben

Einskaldir reißt der Dame den Bikini runter, worauf sie mit hochrotem Kopf aus dem Raum läuft.

 

Er findet einen Wunschring, den er sich an den Gürtel heftet und einen Zweihänder (+2), der ihm einen Nettogewinn von einer Hand beschert. :D

 

 

Einskaldir, Zwergengnomkrieger ( Stufe 5),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4), Zweihänder (+2), touristisch verflucht, Sack voller Krähenfüße, Molotowcocktail ( einmalig +3), Wunschring und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 8) öffnet die nächste Tür und wird zu einer Partie You don't know Jack - Abwärts eingeladen. Detritus wundert sich noch, warum es wohl Abwärts heisst, als er auch schon vom Fluch Explodierende Kniescheiben getroffen wird und eine Stufe verliert.

 

Wie blöd muss man eigentlich sein... grummelt sein Unterbewusstsein und verzieht sich in die Bar, um sich sinnlos zu besaufen.

 

Mit einer Spruchrolle bindet er die Knie ab und will an Hornack übergeben, der aber offenbar durch den Knall (oder waren es die schweren Kniescheiben, die auf seinem Kopf gelandet sind?) einen Kurzzeitigen Gedächtnisverlust (Fluch) erlitten hat. Er weiß weder seine Klasse(n) noch Rasse(n) bis er ein Monster erfolgreich bekämpft hat oder bei der Bekämpfung eines Monsters geholfen hat. Sich bei Hornack entschuldigend klatscht er ab.

 

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 7) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Überfalltrank und Gefrierender Explosivtrank (+3) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler (+2, ungenutzt) und ein Napalmstab (+5, ungenutzt) - 4 Handkarten.

Geschrieben

GnomenZwergElfoderHalblingsOrkenSchamane? Hornack ist nur mit sich beschäftigt, reißt ein Plakat von der Dungeonwand (aus der Hölle, +5 auf Monsterlevel, nochmal +5 gegen Priester). Dann wird er Halbling, kann sich aber nicht dran erinnern.

 

Er nimmt ein weiteres Plakat an sich und verschenkt einen Gutschein an Einskaldir.

 

Hornack, eigentlich HalblingsSUPERMunchkin Bardenkrieger, aber verdrängt, verfluchte Rüstung, Grad 8, 5 Handkarten

Geschrieben

Na super!

 

Musiker wollte Einskaldir schon immer werden. Und als Supermunchkin kann er nun endlich eine zweite Klasse dazunehmen.

 

Das Glück wehrt jedoch nicht lange. Denn im nächsten Raum wachsen ihm auf einmal Brüste und andere Dinge schrumpfen.

 

Der Fluch der Geschlechtsumwandlung trifft Einskaldira.

 

 

Auf dem Weg nach draußen findet er/sie noch ein Stück Papier.

Die Worte hallen unheilvoll wieder und ....

 

eine weitere Neuauflage der Regeln! M X sozusagen. :D

 

Einskaldira setzt ihren Wunschring ein und somit verlieren nur Detritus und Hornack ein Level.

 

Einskaldira, Zwergengnomkriegerbardin ( Stufe 5),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4), Zweihänder (+2), touristisch verflucht, Sack voller Krähenfüße, Molotowcocktail ( einmalig +3) und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Orkmenschenbarde Detritus (nu wieder Grad 6) grummelt.

Toll, schon wieder eine Neuauflage. Jetzt reicht's aber! Ich spiel nie wieder YDKJ-Abwärts.

 

Er reisst wutschnaubend die nächste Tür auf und bekommt die 10 Gebote-Gedächtnistafeln (in Marmor geschlagen) unter die Nase gehalten. Er blickt in das ernste Gesicht eines Zeugen Jehovas der auch noch den Leuchtturm und Erwachet im Angebot hat. Außerdem ist er autorisiert neue Priester anzuwerben.

Detritus schnappt sich wortlos eine Probekutte und eine Kordel, grabscht einen Leuchtturm ähh.. eine Spruchrolle. Bei soviel geistlichkeit wird er mildtätig und wirft Einskaldir eine Karte zu. Dann zieht er weiter.

 

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 6) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Überfalltrank und Gefrierender Explosivtrank (+3) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler (+2, ungenutzt) und ein Napalmstab (+5, ungenutzt) - 5 Handkarten.

Geschrieben

Hornack tritt einem Überbären (Level 14) gegenüber. Dieser erhält +5, weil er sich besonders gern Halblinge vorknöpft. Was Hornack überhaupt nicht vermutet hätte, weil er sich nicht für einen hält, obwohl er einer ist.

 

7 - 19 für den Bären

 

Hornack könnte dringend Hilfe brauchen.

Geschrieben

Detritus pfeift kurz und gibt dem Überbär und seinem Kumpel zu verstehen, dass er hier ein Bierchen für sie hat. Mit feuchter Kehle kämpft sichs doch gleich viel besser. Er dreht sich kurz um und mischt den Überfalltrank mit rein.

Gierig saufen Bär und Kumpel das Bier und als Detritus es in ihren Augen blitzen sieht, deutet er auf Einskaldir und schon sausen sie in seine Richtung.

 

9 - 38 für die Bären gegen Einskaldir.

Geschrieben

Noch ganz außer Atem öffnet Einskaldira die nächste Tür.

 

 

Und wiedermal schlägt der böse Fluch zu.

 

 

Ab sofort hat sie kleine Hände und kann keine zweihändigen Gegenstände tragen.

 

Die kleine Spruchrolle beim Rausgehen kann sie aber noch aufgreifen.

 

Einskaldira, Zwergengnomkriegerbardin ( Stufe 5),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4), Zweihänder (+2), touristisch verflucht, verflucht kleine Hände, Sack voller Krähenfüße, Molotowcocktail ( einmalig +3) und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Orkmenschenbarde Detritus (Grad 6) zieht nach den verwirrenden Ereignissen weiter und öffnet unachtsam eine Tür.

 

Ein Lehrer brüllt die Schüler an:

KLASSE WECHSELN!

 

Ganz in Gedanken durchsucht Detritus den Ablagestapel und wird zum Krieger.

 

Er nimmt noch das Klassenbuch mit und ist wieder mal zu schwer.

Also wird er etwas ganz widernatürliches... Ein Orkelf.

 

Nun kann er weiter ziehen und Hornack das Feld überlassen.

 

Orkelfenkrieger Detritus (Grad 6) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordsschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Gefrierender Explosivtrank (+3) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler und ein Napalmstab - 5 Handkarten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...