Einskaldir Geschrieben 26. Oktober 2005 report Geschrieben 26. Oktober 2005 Da schaut Einskaldira ziemlich ungläubig. Das liegt aber nicht nur an der keifenden Detrita, sondern vor allem an dem Ungläubigkeitstrank an ihrem Gürtel, den sie sich genehmigt hat. Daraufhin löst sich das gigantische Huhngeheuer auf und lässt seine Schätze liegen. 26: 10 für Einskaldira
Detritus Geschrieben 26. Oktober 2005 report Geschrieben 26. Oktober 2005 Detrita ist zutiefst empört über die Nichtachtung ihres Huhngeheuers durch Einskaldira. Wütend zieht sie ihren Wünschelstab und wünscht sich den Godfather herbei, der lässt wieder mal Paolo und Luigi - mit ihren Deus Ex Maschinengewehren - in Aktion treten.... Mit verheerendem Ergebnis...
Detritus Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Detrita stürmt durch die nächste Tür und reibt sich verdutzt die Augen. Sie ist im Dessousgeschäft für Monster gelandet. Derart Underdressed (+5) können einige Monster sicher ganz schön ablenkende Hingucker sein... Sie nimmt sich noch einen Bestellkatalog mit, um sich auf die zu befürchtenden Reize seelisch einzustellen, dann stuppst sie Hornack an. Orkelfenkriegsbardin Detrita (Grad 9) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Kettenhemd-Bikini (+3), Schädelhelm (+4), Mordsschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - ein Sack voller Krähenfüsse hängt am Gürtel - 3 Handkarten.
Hornack Lingess Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2005 Hornack folgt den zarten Klängen einer wunderbar grausam gespielten Harfe und stolpert in ein Konzert von Harfien (4). Erbost darüber, dass er die Tür zufallen läßt (er wohnt halt am Berg), fletschen sie die Zähne, um ihn anzugreifen. 11 - 4 für den Elfen
Detritus Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Mich wundert es ja nicht, dass die Harfien so wütend (+5) sind, denkt sich Detrita, die fühlen sich in ihrer Reizwäsche bestimmt ziemlich underdressed (+5). 11 - 14 für die Harfien
Hornack Lingess Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2005 Hornack greift in seinen Rucksack, nimmt drei Spruchrollen (Priester, Zwerg, Wanderndes Monster) heraus und zerreißt sie mit den Zähnen. Dabei steigert er sich in für Harfien tödliche Raserei... 14 - 14 für Hornack
Einskaldir Geschrieben 30. Oktober 2005 report Geschrieben 30. Oktober 2005 Einskaldira wirft den wütenden und halbnackten Harfien ihren Überfalltrank an den Kopf. Sofort lassen diese Hornack links liegen und wenden sich mit ihrer ganzen Kraft und ihren Schätzen Einskaldira zu. 26:14 für Einskaldira
Hornack Lingess Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 31. Oktober 2005 Hornack bittet die Harfien, doch einfach von ihrem Gegner abzulassen, doch wollen diese unbedingt das Zeitliche segnen. Da mag sich Hornack nicht hinten anstellen und gratuliert der tapferen Einskaldira zu ihrem geschickten Schachzug mit dem Überfalltrank und dem daraus folgenden Sieg.
Einskaldir Geschrieben 1. November 2005 report Geschrieben 1. November 2005 Vielen Dak, vielen Dank. Nach dem Start hätte ich auch nie gedacht, dass das noch irgendwas wird. Man kann also jedem Spieler auch bei dem grottigsten Start guten Gewissens sagen, dass bei Munchkin nichts unmöglich ist.
Detritus Geschrieben 1. November 2005 report Geschrieben 1. November 2005 @Einskaldir: Gratuliere, du bist nun Munchkin an Stelle des Munchkins. Lang hat's ja gedauert und damit ist der Sieg um so verdienter. Erfreu dich also daran, so lange du kannst... Die Titeljäger lauern sicher schon irgendwo. Detritus
Detritus Geschrieben 5. Dezember 2005 report Geschrieben 5. Dezember 2005 *Fanfarenklänge* Ein Munchkin-Gladiator kommt gemächlich und unter lautem Applaus herein und geht in das Zentrum der Arena. Dort angekommen wartet er, bis Applaus und Fanfaren verstummen und schnappt sich das eben heruntergelassene Mikrofon: "DIE... upps" Er hantiert etwas am Mikro herum: "Die Schonzeit für Munchkins ist vorbei und die Jagdsaison hiermit eröffnet." *Applaus* "Ich fordere den Titelträger zu einem unfairen, hinterhältigen und verfluchten Kampf heraus." *frenetischer Jubel* Dieser erstirbt und alle warten auf die Erwiderung.
Einskaldir Geschrieben 5. Dezember 2005 report Geschrieben 5. Dezember 2005 Begleitet von 150 (nicht mehr) Jungfrauen betritt der Champion die Arena und winkt in die Menge.
Kazzirah Geschrieben 6. Dezember 2005 report Geschrieben 6. Dezember 2005 Leicht humpelnd schleicht sich ein in dunkelrote teure Gewänder gekleideter, etwas schüchtern wirkender pickliger Junge in den Saal und schaut sich hilfesuchend um. Endlich findet er einen der in weißes Leinen gekleideten Ordner und flüstert ihm was ins Ohr. Dieser kann sich einen Hauch eines höhnischen Lächelns nicht verkneifen und zeigt dann zum Abenteurer-Einschreib-Rollen-Tisch, wo schon die Immatrikulationsdämonen in freudiger Erwartung warten. Der Junge bemüht sich, offensichtlich vergeblich, eines aufrechten Ganges und humpelt in Richtung Immatrikulation. "Name?" "Kazzirah" "Beruf?" "Weltenretter und Held z.A." (Lachen im Publikum) "Na ja, hier bitte Unterschreiben, wir übernehmen keine Garantie oder Versicherung. Viel Spaß!" Der Dämon kugelt sich vor Lachen, während Kazzirah entschlossen eine wohlgeschwungene Signatur unter den Vertrag setzt.
Hornack Lingess Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 8. Dezember 2005 Wann geht das Blutbad endlich los? Ein Zuschauer, mit überreifen Tomaten
Detritus Geschrieben 5. Januar 2006 report Geschrieben 5. Januar 2006 So! Neues Jahr, neues Glück - neuer Munchkintitelträger? Falls sich der Herr mit dem faulen Gemüse noch bequemen mag ins Geschehen einzugreifen, so ist er herzlich Willkommen. Jeder darf mitkämpfen, der über Munchkin 1-3 verfügt. Los geht's: Detritus (Stufe 1) schaut in seine vier Karten und beschließt, diesmal als Zwerg anzufangen. Da er wieder mit einem erhöhtem Fluchaufkommen rechnet, hängt er sich noch das gelegentlich zuverlässige Amulett um den Hals. Er öffnet die erste Tür und findet... ...die Kleiderkammer für Diebe. 'Ach, warum nicht?!' denkt er sich und wird zum Zwergendieb. Er durchsucht den Raum und nimmt eine Schriftrolle mit. Zwergendieb Detritus (Stufe 1) mit gelegentlich zuverlässigem Amulett und drei Dingen (Karten) im Rucksack.
Einskaldir Geschrieben 5. Januar 2006 report Geschrieben 5. Januar 2006 Einskaldir sucht seine sieben Sachen noch zusammen... Verdammt! Wo hab ich die nur gelassen? Bei Nicht-mehr-Jungfrau 1 ? Oder Nicht-mehr-Jungfrau 2 ? Oder...
Kazzirah Geschrieben 5. Januar 2006 report Geschrieben 5. Januar 2006 Kazzirah hat gerade seine Mama im Publikum entdeckt und winkt eifrig. Leider stellt er deswegen nicht fest, dass er sein Handbuch: Abenteurern leichtgemacht nicht dabei hat und deswegen gar nicht weiß, was er tun soll. Daher beschließt er, erst einmal nach Hause zu fahren um das Buch zu holen denn erst dann kann er den Sprung auf Stufe 1 schaffen.
LeGo Geschrieben 5. Januar 2006 report Geschrieben 5. Januar 2006 Nach diesem Aufruf von Detritus an weitere potentielle Mitspieler entschließt sich LeGo dazu, die Munchkin Helden mal ein bisschen aufzumischen! Nach einem Blick in seine Handkarten entscheidet er sich dazu, ebenfalls als Zwerg zu starten. Da Zwerge aber nur selten unbewaffnet in ein Dungeon ziehen, nimmt er sich den Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4 Bonus, nur von Zwergen nutzbar) und öffnet die erste Tür... ...dahinter wartet ein alter Mann der LeGo solange von Gott und der Welt erzählt, bis dieser sich entschließt, Priester zu werden. Frisch bekehrt beschließt LeGo sich Ärger zu suchen und dem Albtraum Strichmännchen (Stufe 1) etwas über den wahren Glauben zu erzählen. 5:1 für den Zwergen-Priester LeGo (Stufe 1) der noch eine Handkarte hat.
Einskaldir Geschrieben 5. Januar 2006 report Geschrieben 5. Januar 2006 Einskaldir kramt in seinem Rucksack, den er endlich gefunden hat, und fördert nicht mehr viel zu Tage: Einen Alufolienhut, der ihn vor ausgespielten Flüchen schützt ( aber nicht vor gezogenen), setzt er sich aufs hübsche Köpfchen. In den Kampf von LeGo mischt er sich nicht ein und harrt mit drei Dingen im Rucksack seiner Dinge. Einskaldir ( Stufe 1), Alufolienhut, drei Dinge im Rucksack.
Kazzirah Geschrieben 6. Januar 2006 report Geschrieben 6. Januar 2006 Kazzirah hat sich endlich sein Handbuch "Abenteurern leichtgemacht" von zu Hause geholt, zusammen mit ein paar guten, dicken, von Mama gestrickten Wollsocken (Stinkmauken, +4, nicht von Gnomen benutzbar+5 gegen Laufende Nase und Schattennase, kein Spieler wird sich von Kazzirah helfen lassen, aber durchaus vielleicht ihm Helfen), Papas Zweihänder (+2 Bonus, +1 Hand) und ein paar belegten Broten von Mama. "Hm, mal sehen, was mein Handbuch sagt! [blätter, blätter] Ah hier ist es: Es hat sich als Hilfreich erwiesen, einer Klasse anzugehören. Interessant sind Krieger, Diebe, Priester und Zauberer. In Ausnahmefällen soll sich auch der Tellerwäscher bewährt haben. Nicht zu Empfehlen sind dagegen Nasebohrer oder Bauklötzchenstapler!. Hm, also, Zauberer hört sich doch nett an. Oh, da ist ja ein Kostümverleih!" Sprachs, verschwindet in dem Laden und erscheint ein paar Minuten später in einem Mantel, der mit komischen Symbolen, die eindeutig magisch erscheinen sollen, aber bei näherer Betrachtung dann doch nix damit zu tun haben, einem spitzen Hut, der ebenfalls mit komischen Symbolen bedeckt ist, der farblich aber hervorragend zum Gesamteindruck paßt, und einem weiteren Buch, mit einem blutroten Plüsch-Pentagramm auf pinkem Grund bedruckt, wieder heraus. Leider ist das Outfit eine Nummer zu groß, so dass er immer wieder stolpert. So auch, als er zufällig an Zwerg LeGo vorbeikommt. Dabei trifft er ihn soi unglücklich, dass Lego von seinem eigenen Kniescheibenzertrümmerer am Kopf getroffen wird und sich aus seinem Zauberbuch dummerweise der Fluch "Kurzzeitiger Gedächtnisverlust" löst. Leider kann sich LeGo so an gar nix mehr erinnern, schon gar nicht, dass er ein Zwerg ist. Irgendwie mag daher LeGos Kniescheibenzertrümmerer nicht mehr funktionieren... 1 : 1 für die Albtraum Strichmännchen! Kazzirah, Grad1 Zauberer mit Stinkmauken (+4), Zweihänder (+2) und 0 Handkarten stellt sich derweil hinter Einskaldir an und versucht ein "Heldengespräch" unter "echten" Männern anzufangen.
LeGo Geschrieben 6. Januar 2006 report Geschrieben 6. Januar 2006 An kurzzeitigem Gedächtnisverlust leidend, vergisst es LeGo sogar die anderen Mitspieler um Hilfe zu bitten. Außerdem könnten die ja alle so schrecklich riechen wie Kazzirah. Er entschliesst sich seine kurzen Beine in die Hand zu nehmen und legt einen erstaunlichen Spurt hin, bei dem die Strichmännchen nicht folgen können. Daraufhin verzieht er sich in eine stille Ecke und versucht herauszufinden, warum seine Beine so kurz sind. Bis zum nächsten Zug wird er sich wohl wieder daran erinnern, das er ein Zwerg ist. LeGo, Stufe 1, Zwergen Priester mit dem Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge) und einer Handkarte.
Kazzirah Geschrieben 6. Januar 2006 report Geschrieben 6. Januar 2006 Kazzirah steht immer noch hinter Einskaldir an und trippelt schon ganz ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. Als es auch nach mehreren Stunden nicht vorwärts geht, tippt er den älteren Herren vor sich mal an. "Entschuldigung! Das ist doch die Schlange zur Herrentoilette?" Keine Reaktion! "Ich müßte mal ganz dringend!" Keine Reaktion. "Wiiiiiiiirklich!" "Schnarch!" "Oh Mann, der is eingepennt!" Kazzirah beschließt, dass es wohl doch die falsche Schlange war und schiebt sich, na ja, rennt eher in richtung der nächststehenden Tür, reist sie auf ... klemmt. Mist Besetzt! Kaum festgestellt, öffnet sich die Tür und ein Lahmer Goblin Stufe 1 steht vor ihm. Kazzirah ist so perplex, dass er nicht rechtzeitig zur Seite springt, also versucht der Goblin ihn mit seiner Krücke zu verkloppen. 7 : 1 für Kazzirah Kazzirah, Stufe 1 Zauberer mit Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus) und keinen Handkarten.
Kazzirah Geschrieben 7. Januar 2006 report Geschrieben 7. Januar 2006 Doch der Goblin hat einfach nicht mit Mama Kazzis legendären Stinkmauken gerechnet. Die hauen den stärksten Veteranengoblin einfach um. Nicht nur das! Dann nimmt sich der Zweihänder einfach auch noch Goblins Krücke und verprügelt ihn so doll, dass die Krücke zerbricht. Kazzirah kriegt das alles gar nicht so richtig mit, da er eigentlich nur aufs stille Örtchen will. Nach einer längeren Sitzung kehrt er erleichtert und um einige Erfahrung bereichert zurück. "Man, was man so alles im Plumsklo findet. Na gut, es duftet ein wenig, aber ick bin ja och dufte! Aber es sieht total verschärft cool aus! Das Tuch muss ich mir einfach um den Kopf binden!" Sprachs und bindet sich ein Cooles Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus; nur von Menschen nutzbar) um. Kazzirah, Stufe 2 Zauberer mit Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus) und Coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) nebst 0 Handkarten wundert sich aber ein wenig über das etwas unansehnliche Goblinhaschee vor der Tür und übergibt sich und das Szepter an sein großes (leider etwas ausgelaugtes) Vorbild Einskaldir.
Einskaldir Geschrieben 7. Januar 2006 report Geschrieben 7. Januar 2006 "Man! Ich dachte auf dem Plumsklo riecht es streng. Aber dieser neue Duft nach alten Füßen zieht einem echt alles zusammen!" "Egal! Zeit Monster zu verkloppen", spricht er noch und stürmt dann silberglänzend in den nächsten Raum. Doch statt eines ungeheuren Ungeheuers findet er dort nur zwielichtige Gestalten, die ihm von lukrativen Beutezügen und Rückenstecherei berichten. Tief beeindruckt schreibt sich Einskaldir in die Diebesgilde ein und hofft auf jede Menge Geklautes. Das Begrüssungsgeschenk steckt er ein und übergibt an den Troll. Dieb Einskaldir ( Stufe 1), Aluflolienhut, 4 Dinge im Rucksack
Detritus Geschrieben 8. Januar 2006 report Geschrieben 8. Januar 2006 Zwergendieb Detritus (Grad 1) öffnet die nächste Tür im Dungeon und fühlt sich in eine meketische Nekropole versetzt. Der Obermotz der Nekropole, König Tut (Stufe 16, untot), will sich schon als Fremdenführer anbieten, bemerkt aber rechtzeitig, dass Detritus unter seinem Niveau ist. Angewidert wendet er sich ab. Mit dieser Reaktion hatte er gerechnet. Hintergründig lächelnd lädt er König Tut zu einem kleinen Umtrunk ein. Dieser nimmt überrascht an und bereut es umgehend, als der Polly-Verwandlungstrank seine Wirkung tut. Unter wütendem Gekrächze von Polly Tut sammelt Detritus vier Kostbarkeiten der Nekropole ein. Er setzt sich einen Schädelhelm (+2/+4 für Orks) auf, legt einen Flotten Buckler (+2) an und steigt in Stiefel zum echt schnellen davonlaufen. Das hat sich ja gelohnt. Gut ausgerüstet übergibt er an LeGo. Zwergendieb Detritus (Grad 1) mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Flotter Buckler (+2) und Stiefel zum echt schnellen davonlaufen (+2 auf weglaufen) - 3 Dinge im Rucksack.
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