Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LeGo ist etwas unsicher und fragt sich, ob auch Kazzirah sich aufgrund der vorhergehenden Explosion schon einen Gegenstand gestrichen hat?

Wenn nicht bittet er darum den möglichst zügig noch abzulegen!

 

Weiter hat er keine Einwände gegen den Kampf.

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kazzi stolpert gegen den Drachen, der dabei schon gefährlich im Gerippe knarrt.

"Hm, vielleicht wäre es doch besser, die Zangentaktik anzuwenden", denkt er sich.

"Gut, dass ich da dieses kleine Püppchen gefunden habe, das mir so ähnlich sieht!"

 

Kazzirah hat zum Glück die Anleitung gelesen und sagt das richtige Zauberwort: "Mutabor!"

 

Und schon steht sein Doppelgänger neben ihn, zwinkert ihm zu und begibt sich sofort in Angriffsposition.

 

40:20 für den doppelten Kazzirah

Geschrieben

Gemeinsam schaffen es Kazzi und Kazzi, aus dem Drachenskelett ein ansehnliches Häufchen Gebeins aufzuhäufen. Das dauert natürlich seine Zeit. Derweil hat sich auch schon eine große Horde streunender Hunde angesammelt. Tierfreund Kazzirah verabschiedet sich mal schnell von sich selbst (hat noch einen wichtigen Termin) und überläßt ansonsten das Festmahl den anwesenden Hunden.

 

Dann durchsucht er den Hort nach Brauchbarem. Dort findet er neben vier weiteren Dingen noch eine schöne Kettensäge der blutigen Zerstückelung. Dann versetzt er noch schnell einen Freundschaftstrank, Die alte Leier und den Dolch des Verrats bei einem zufällig vorbeikommenden fahrenden Händler für 1.100 Goldstücke und investiert die gleich in eine weitere Stufe. Die verbleibenden zwei Dinge steckt er in seinen Rucksack und verläßt die Katakombe.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie zwei Dingen im Rucksack übergibt an Einskaldir.

Geschrieben

Zunächste juckt es Einskaldir in den Fingern. Kazzirah ist schließlich so gut ausgestattet, dass ihm bestimmt gar nicht auffällt, wenn was fehlt.

 

Allerdings macht er beim Diebstahlsversuch einen Schritt nach hinten und tritt dabei Einskaldir auf die Langfinger.

 

Das kostet diesen eine Stufe.

 

 

Sich immer noch an den Fingern lutschend öffnet Einskaldir die nächste Tür.

 

Dort erwartet ihn ein Netz-Troll ( Stufe 10), der wirklich sauer auf den Schattenweber ist.

 

Warum das so ist, kann sich Einskaldir nicht erinnern, aber eine Diskussion lässt der Troll nicht zu.

Gewaltanwendung ist vielmehr seine Sache,

 

 

Damit steht es 10:10 .

Geschrieben

Einskaldir muss also auf die hinterhältigen Tricks zurückgreifen.

 

Er macht sich über das Netz des Trolls lustig, was den so richtig deprimiert.

 

Damit steht es 10:5 für Einskaldir.

Geschrieben

Kaum sieht Kazzirah, dass sein Idol Einskaldir von einem solch großen und bösen Netztroll angegriffen wird, komm sein Beschützerinstinkt hervor und er wirft sich aufopferungsvoll zwischen Einskaldir und den bösen deprimierten Netztroll. (Überfalltrank)

 

"Einskaldir, halte durch! ich rette dich!"

 

Einskaldir darf beruhigt in einer Ecke warten, dass sein Fan Kazzirah ihm den aufdringlichen Netztroll vom Leibe hält.

 

26:5 für Kazzirah

Geschrieben

[Golfkommentator-Flüsterstimme]

Meine Damen und Herren. Wie es scheint, hat der Lehrling den Meister gut beobachtet. Mit dem Einskaldirschen Manöver, das die letzte Meisterschaft beendete, will nun auch Kazzirah den Sieg erringen.

Die Gegner scheinen verwirrt und kopflos. Ist das etwa schon der Siegszug?

[/Golfkommentator-Flüsterstimme]

Geschrieben

LeGo ist entsetzt!

Sollte das etwa schon das Ende sein?

Wird er es jemals schaffen aus dem Bettelmöchsdasein zu entkommen?

 

Leider muss er diesem vielleicht entscheidenden Kampf tatenlos zusehen.

Das einzige was ihm bleibt ist ein Stossgebet zum Himmel, das einer seiner Mitspieler diesen unverdienten Sieg eines Diebes noch verhindern kann.

Geschrieben

Kazzirah fragt sich gerade, ob das wirklich schon alles ist, was ihm entgegen gestellt wird? Mit einer geradezu gelangweilten Geste weist er den deprimierten Netztroll in die Schranken, glaubt aber immer noch an eine besonders fiese Finte des Obertrolls, der laut seines Abenteurerhandbuches immer ein Ass im Ärmel habe.

 

Daher beobachet Kazzirah weiter aufmerksam die Umgebung, während er mit Zweihänder, Buckler und Kettensäge den sichtbaren Troll in Schach hält.

Geschrieben

Kopfschüttelnd tritt Detritus aus dem Schatten. Grimmig holt er eine weitere Magische Lampe hervor, schnieft kurz bedauernd und poliert einen Fleck weg.

 

*pfofff*

 

Rauch steigt auf und verdichtet sich zu einem hundeähnlichen Fuchsgeist (oder fuchsähnlicher Hundegeist... Ach, wer will das schon wissen...).

 

Fass!

Detritus deutet auf den Netztroll und der Geist gehorcht aufs Wort, schnappt sich den Troll und verschwindet (mit dem Troll) wieder.

 

Der Zwergendieb schnieft noch einmal kurz und verschwindet wieder im Dunkel.

Geschrieben

"Wußt' ich's doch! Trolle sind feige Säcke! kaum werden sie mit einem echten Mann konfrontiert, kneifen sie..."

 

Kazzirah zieht stolz wie ein Gockel von dannen, klopft Einskaldir noch einmal freundschaftlich auf die Schulter und läßt diesen den Raum durchwühlen.

Geschrieben

Im Hinausgehen fällt Kazzirah noch dieses Glitzern im Teich auf, da ist doch was!

Also flugs eingetaucht ins kühle Nass! Ja, da ist er, das legendäre Rheingold! Kazzi ist begeistert, so reiche Beute! Das ist ein Wink der Götter! Sie meinen es gut mit ihm. So steckt er schnell 4 Dinge in den Rucksack und läßt Einskaldir jetzt endlich den Raum durchwühlen.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie fünf Dingen im Rucksack.

Geschrieben

Der Schattenweber findet auch noch ne Kleinigkeit, wenn auch an Schätze nicht mehr zu denken ist und übergibt an Detritus.

 

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 3, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Kronleuchter (+2), 4 Dinge im Rucksack

Geschrieben

Zwergendieb Detritus (Grad 5) schleicht gebückt durch die Tür in die nächste Kammer. Beim Aufrichten stösst er allerdings an ein merkwürdig weiches Hindernis über sich. Neugierig geworden betastet er das Hindernis vorsichtig, zuckt aber zurück, als merkwürdig zischende Geräusche erklingen.

Plötzlich geht das Licht an und vor ihm steht eine wutschnaubende Amazone (Stufe 8) mit üppigem Vorbau, der sich sehr energisch auf und ab bewegt.

 

Die amouröse Stimmung ist defintiv dahin und Detritus weiblicher Mietling macht unmissverständlich klar, dass er sich entscheiden muss. Seufzend greift er zu seinen Waffen...

 

20 : 8 für Detritus

Geschrieben

So viel vollbusige und vor allem streitbare Weiblichkeit ist für den armen Detritus doch etwas viel. Da muss er doch erst mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen.

 

Leider hat er sich vertan und statt "V+ Manneskraft" den Feigheitstrank erwischt.

Jaja, es ist schon erstaunlich, wie ein wenig nakte Haut auf einen gestandenen Abenteurer wirken kann. Das ist er eben nicht gewöhnt und nimmt daher die Beine in die Hand.

Geschrieben

AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Erfolgreicher :rueckzug:

 

 

Zwergendieb Detritus (Grad 5) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und einem heissen Mietling - Vier Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

Geschrieben

LeGo öffnet die nächste Tür und traut seinen Augen nicht.

Hinter ihr verbirgt sich ein Feuchtbiotop erster Güte, und das mitten in einem Dungeon. Und es gibt hier sogar Vögel, obwohl die bei genauerem hinsehen irgendwie seltsam aussehen.

Die sehen aus wie fliegende Frösche (Stufe 2) und freuen sich schon darauf sich mit LeGo anzulegen.

 

6:2 für LeGo

Geschrieben

"Hoppala, diese Zwerge sind ja echt vollgriffig. Schaut doch mal was man mit denen machen kann!"

 

Kazzirah greift sich den verdutzten Detritus und wirbelt ihn durch die Luft.

 

"Jetzt sieht er ja fast genauso aus, wie ein fliegender Frosch!"

 

:lol:

 

Kazzirah wirbelt noch ein wenig herum, dann läßt er los.

 

"So, jetzt hilf doch mal unserem armen Bettelmönch, der wird doch noch ganz kirre bei all den wirbelnden Fröschen! - Ups, Detritus ist wohl doch etwas schwerer als erwaret... zu kurz geworfen... Na ja, Pech..."

 

Statt wie erhoff die Frösche zu irritieren, hat Detritus leider den armen LeGo voll im Rücken erwischt. Das gibt leider einen kleinen Vorteil für die Frösche. (+6 Stufen für die Frösche)

 

"Sorry, LeGo. Sollte anders sein..." :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

 

6:8 für die fliegenden Frösche

Geschrieben

Ganz der Bettelmönch, bittet LeGo um Hilfe!

Leider kann er niemanden bezahlen, da seine Barschaft immer noch bei Null ist.

Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.

 

HILFE!!!

Geschrieben

Kazzirah wird leider wegen seiner kulturellen Vorliebe für Limburger Käse und Linsensuppen (=Stinkmaken) immer noch schwerst diskriminiert und kann daher leider seine Kräfte nicht anbieten.

Geschrieben

Da niemand LeGo zur Hilfe eilt (war ja auch nicht anders zu erwarten :( ) versucht er wegzulaufen!

 

Leider sind die fliegende Frösche ziemlich schnell, so das die kurzen Zwergenbeine nicht schnell genug laufen können und die Frösche LeGo ganze 2 Stufen wegbeissen.

 

LeGo, Zwergenpriesterbarde (Stufe 4), ohne irgendwelche Besitztümer mit nur einer Handkarte

Geschrieben

Kazzirah ist sein Fehlwurf wirklich peinlich. Das wollte er nun wirklich nicht. Eigentlich wollte er doch nur einen dieser hübschen Flatterfrösche fangen... Das ist kein gutes Omen. Daher zieht er sich doch lieber ein paar Schutzsandalen über die Stinkmauken, um gegen unheilvolle Flüche, die böswillig hinter Türen harren könnten, gefeit zu sein.

 

"Oh, da is ja einer von diesen kleinen grünen Flugfröschen an LeGo hängen geblieben. Warte, den nehm ich dir ab. Du ast doch nichts dagegen, oder? - Och, ist der süß!"

 

Nach kurzen Verhandlungen stellt er den Frosch als seinen Vertrauten an.

 

Und endlich wagt er den Schritt zur nächsten Tür. Und dahinter lauert: Der Fluch eines jeden braven Abenteurers: La Rabiata (Stufe 18, jeweils +5 gegen Priester, Spieler oder geschlechstumgewandelte Spielerinnen) Sie schwingt ihr großes, eisenbeschlagenes Nudelholz drohend in Richtung Kazzirah und beginnt eine Strafpredigt: "Wo warst du nun schon wieder!? Was fällt dir ein, so lange weg zu bleiben!? Denkst du auch mal an mich!? Und die Kinder!?..."

 

"Ähm, welche Kinde..."

 

"Jetzt tu nicht so dumm wie du bist!"

 

"Ähm, da muss eine Verwe..."

 

"Nix da! Der feine Herr wird mich nicht noch einmal verleugnen!"

 

Autsch das kann böse Enden für den armen Kazzirah, dies ist eine wahre Nemesis!

 

29 : 23 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus) in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie einem Ding im Rucksack.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...