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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 8) schaut überrascht zu den gigantischen schaurigen Clowns und brummelt

"Junge! Junge! Ist denn so viel Zeit vergangen? - Ha! Dadurch werden die Witze allerdings auch nicht besser!"

 

Er wägt kurz seine Chancen ab und wirft schnell die Diebesausrüstung und die Spruchrolle Uralt weg (je +1, weil Krieger) und kann so die Clowns kontern.

 

19:19 - Vorteil für Detritus

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Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 8) knirscht mit den Zähnen und grummelt: Es gibt eindeutig zu viele Spitzbuben! :plain:

 

Dann zieht er den letzten Gegenstand aus seinem Rucksack. Eine etwas verbeult wirkende, dreckige Öllampe. Er reibt ein wenig daran, woraufhin ein herzhaft gähnender Geist erscheint und in fragend anschaut. Detritus deutet zu den gigantischen Clowns und brummelt: Mach sie weg!

Der Geist salutiert kurz und schnappt sich dann die gigantischen Clowns und stopft sie in die Öllampe. Dann grüßt er nochmal kurz Detritus und macht sich mit der Lampe aus dem Staub.

 

Detritus sammelt die übriggeblieben Schätze ein, dabei fällt ihm auf, dass da noch zwei weitere Schätze dazukommen. Na wenigstens etwas...

 

Als er die letzte Truhe öffnet, kann er sein Glück nicht fassen: ein Schatzhort (+3 Schätze).

Wie kann man nur mit solch mieser Unterhaltung soviel Geld verdienen? Detritus schüttelt seinen Kopf und hängt sich einen Flugtrank an den Gürtel.

 

Als letztes öffnet er noch ein zappelndes und murmelndes Etwas, dass in eine Decke gehüllt ist. Es ist das Singende und Tanzende Schwert "Genekelly" (+2), dass ihn fortan begleitet.

 

Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 8) ist bewaffnet mit dem AAKA-Schwert (+4) und dem Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4). Er trägt eine Schleimige Rüstung (+1) und wird vom Singenden & Tanzenden Schwert "Genekelly" (+2)

Das Juckpulver und den Flugtrank trägt er am Gürtel.

 

Und sein Rucksack ist voll mit Beute (5 Karten).

 

Grimmig bedeutet er Hornack, dass er dran ist.

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Hornack wurde während des Kampfes von einem Virus gepackt und kräftig durchgeschüttelt. Deshalb kam er auch nicht in die Verlegenheit, Detritus noch einmal seine Hilfe anzubieten. Als er den Virus endlich fortgezaubert hat, wendet er sich der nächsten Tür zu. Weil seine Resistenz gegen Flüche noch geschwächt ist, fängt er sich sofort einen weiteren Fluch ein: Nekrophobie. Ab jetzt wird Hornack vor jedem Kampf mit Untoten fliehen, selbst wenn er die Untoten eigentlich besiegen könnte.

 

Er zieht einen weiteren Zauberspruch und fügt ihn zu seinem Arsenal an vorbereiteten Zaubern hinzu (5 Handkarten). Dann wartet er auf Einskaldir.

 

Hornack

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Zauberer/Dieb Einskaldir steht vor der nächsten Tür. Irgendwie findet er, dass es ziemlich käsig müffelt...

 

 

Er öffnet sie und vor ihm steht ein riesiger Fuß. Der Bigfoot!

 

Verdammt. Gegen einen Zwerg kriegt er auch noch +3 und man verliert seine Kopfbedeckung, wenn man zerquetscht wird.

 

Es steht also erstmal 9:15 für der Bigfoot.

 

Verzweifelt schaut sich Einskaldir nach Fußspray um....

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Die Ablenkung hat gewirkt.

 

Gemeinsam wird der Fuß beseitigt.

 

2 Schätze für Einskaldir und einen für Hornack.

 

Einskaldir zieht ein trojanisches Pferd und ... auch einen Schatzhort! Die scheinen ja hier jetzt öfter rumzuliegen.

 

Das bedeutet 3 weitere Schätze!!

 

Er findet eine schleimige Rüstung (+1), einen riesigen Felsbrocken (+3) für zwei Hände und ein hinterhältiges Bastardschwert (+2) für eine Hand.

 

 

Nach der Runde steht dort also ein Dieb/Zauberer (Level 7) mit Kopftuch (+3), einer schleimigen Rüstung (+1) und einem großen Felsbrocken (+3).

Er hat 4 Karten auf der Hand.

 

 

Kampfkraft also + 14.

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Hornack (Gard 7, weil er im letzten Kampf als Elf half und damit auch ein Level aufstieg) handelt mit Einskaldir bevor er durch eine weitere Tür bricht.

 

Nach zähem Feilschen und beiderseitigen Diebstahlsversuchen einigt man sich darauf, dass Hornack das hinterhältige Bastardschwert bekommt während im Gegenzug Einskaldir einen Pointy hat of power (nur für Zauberer, +3), dann wandert unter dem Ladentisch der Hammer of kneecapping an Einskaldir (+4, nur für Zwerge, 1 Hand und 600 GS), woraufhin Hornack die Schleimige Rüstung (+1) bekommt. Als alle denken, dass Hornack Einskaldir über den Tisch gezogen hätte, schraubt Hornack sich die Dampfmaschinengetriebenen Zusatzarme ab und überreicht sie im Tausch gegen das Kopftuch Einsis an selbigen.

 

*Rechenpause*

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Sofort nach dem Tausch beschließt Hornack nun kein Elf mehr zu sein und nimmt die spitzen Ohren ab, um fortan als Mensch durch die Welt zu ziehen.

 

Dann bindet er sich ein Cooles Tuch für harte Kerle (+3, nur für Menschen, 400 GS) um, zieht eine schleimige Rüstung (+1, 200 GS) an und schwingt ein

hinterhältiges Bastardschwert (+2, 400 GS). Zudem hatte der Dieb bereits den Fluch DER EINE RING, einen stacheligen Genitalschoner (+4 für Männer, die Hälfte für Frauen), Boots of running really fast (+2 auf weglaufen) und den Fluch der Nekrophobie mit sich herumzutragen. Zudem liegt vor ihm die Karte "das schwache Geschlecht", die erst wirksam würde, sollte Hornack (Level 7) seine feminine Seite entdecken und am Gürtel baumelt eine Doppelgänger-Spruchrolle.

 

Endlich öffnet er eine Tür und erblickt Pukachu (Level 6). Gibt ein Bonuslevel, wenn ich ihn ohne Hilfe und Boni besiege. Eine Niederlage würde den Verlust aller 5 Handkarten bedeuten.

 

Ohne Boni steht es 7 - 6 für Hornack.

Mit Boni käme er momentan auf 18 - 6.

 

Hornack

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Der neuerdings vierarmige Einskaldir, läuft erstmal vor die Tür, weil er mit den neuen Gliedmaßen noch nicht so klarkommt. Schließlich findet eine der Hände endlich den Türknauf und er öffnet die Tür:

 

 

Und findet eine weiteres Jobangebot als Dieb. Damit kann er ja nun herzlich wenig anfangen.

 

Also zieht er noch eine Karte verdeckt und gibt an Detritus ab.

 

Einskaldir hat nun 5 Handkarten, ist Level 7 und hat mit Hut, Felsbrocken und Hammer eine Kampfkraft von 17.

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Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 7) öffnet kichernd die nächste Tür und...

 

...trifft auf ein Ding mit einem so langen Namen, dss auf der Karte kein Platz mehr für eine Abbildung ist (Stufe 13 / +5 gegen Krieger)

Es bewacht drei Schätze und geifert Detritus gefährlich an. Dieser kontrolliert noch einmal seine Ausrüstung und stellte fest, dass die beiden Kontrahenten gleichwertig sind.

18 : 18

Das bedeutet einen leichten Vorteil für Detritus...

 

Wirklich schlimme Dinge würden Detritus passieren, wenn er Gegenstände hätte, die für seine Klasse bestimmt wären... Diese würde er verlieren. Detritus hat also nichts zu verlieren.

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Hornack kann verstehen, dass Detritus sich in seinem angeschlagenen Zustand lieber leichte Gegner aussucht und beobachtet den Kampf interessiert, aber ohne das Bedürfnis einzugreifen.

 

Bis ihm einfällt, dass er eh niemals Halbling werden wollte. Er legt die unförmigen Halblingsklamotten ab und fällt Detritus in den Rücken (-2).

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Was kitzelt mich da im Rücken? brummelt der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 7) und windet sich ein wenig. Als es ihm zuviel wird, greift er in einem ruhigen Moment den Flugtrank (+5) und nimmt einen winzigen Schlock... Upps, die Phiole ist leer. *rülps*

Erst etwas schwerfällig startend, saust Detritus durch die Luft.

HA-HAAA! Der Tod von oben!

 

21:18 für Detritus

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Hornack ist von viel Zähigkeit beeindruckt und wendet sich einer Tür zu, die er demnächst zu öffnen gedenkt. Mal sehen, ob dort Fallen auf ihn warten. Man kann nie vorsichtig genug sein, denkt er, während er ausgiebig Blicke auf Scharniere, Schloß etc. der Tür wirft. Der Kampf von Detritus scheint ihn absolut nicht mehr zu interessieren.

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