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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Elf Einskaldir schwankt schwer bewaffnet zur nächsten Tür. Leider kann der waffenstarrende Elf aber auch gar nichts von dem gebrauchen, was er da so am Körper trägt und lässt deshalb mal die Finger knacken.

 

Da er aber glaubt, mit dem ganzen Zeugs zumindest Respekt bei Monstern zu schinden, öffnet er zuversichtlich die erste Tür:

 

Und trifft auf ein Riesenstinktier!!! (Grad 9)fart.gif

 

 

Alle anderen wenden sich schlagartig ab und laufen, was die Beine hergeben. Ein "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih" vernehmen noch des Elfen Ohren als er alleine dem widerlichen Ungetüm gegenübersteht.

 

Da bleibt dem Elfen nur die Flucht. Die schafft er aber auch so gerade und nur, weil er Elf ist.

 

Nach einer längeren Phase des Durchzugs gibt er an den Troll/Ork Detritus ab.

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Trollork Detritus (Grad 1) brüllt die nächste Tür an. Diese hält dem nervlich nicht stand und kippt aus den Angeln.

 

Das leise zirpen der Grillen deutet schon an, was Detritus befürchtet hat: Kein Monster... Doch halt, was liegt da... Eine Spruchrolle.

 

Mühsam entziffert er M.... A.... M.... I... Er kratzt sich am Kopf und starrt eine halbe Stunde lang blinzelnd auf die Rolle... Dann schaut er hilfsuchend nach links... und nach rechts... Doch als ihm keiner einen Tipp geben will, steckt er sie sich mit den Worten "Klopapier kann man immer gebrauchen" einfach ein und durchsucht den Raum...

 

Mit vier Dingen im Rucksack verlässt er diese Stätte peinlicher Ereignisse.

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Hornack hat einen Gang gefunden, aus dem dicke, dunkle Rauchschwaden heraufziehen. Das sieht doch lohnenswert aus. Also hebelt er die Tür aus den Scharnieren.

 

Nur um wenig später in die sanften Augen eines Bullrog zu blicken. Mitleidig blickt das Monster auf die noch nicht einmal halbe Portion in einem jämmerlichen Regenmantel. Sowas lohnt sich nicht einmal zu verfolgen.

 

Bevor Hornack sich auf die weitere Reise durch die Welt der finsteren Flure macht, läßt er sich vom Bullrog noch ein paar Tipps geben, wie man die schlagbaren Monster und liederliche Elfen ärgern kann...

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Ork Detritus (Grad 1) sucht einen zünftigen Kampf und lauscht an der nächsten Tür. Ein kräftiges Pochen gelangt an sein Ohr und entzückt reisst er die Tür auf um dann festzustellen, dass er im Polizeirevier von

Judge Fredd (Stufe 17 - 4 Dinge befinden sich in der Asservatenkammer, 2 Stufen) gelandet ist.

 

"DU BIST VERHAFTET!" brüllt er mit der Synchronstimme von Sylvester Stallhuhn.

"Aber..."

"KEINE WIDERREDE! MIT DEINEM GESICHT KANN MAN NUR SCHULDIG SEIN!"

"Aber..."

"ICH SCHLAG DICH TOT, WENN DU DICH MIR WIDERSETZT.

*hust* *räusper* *krächz*"Äh... Darf ich was trinken, meine Kehle..."

"NA GUT!"

 

Ork Detritus greift zitternd in seinen Rucksack und zieht sehr langsam einen Trank heraus. Er hat etwas Mühe den Korken von der Flasche zu bekommen, doch nach einem geknurrten "WIRDS BALD!" öffnet sich die Flasche wie von selbst. Er schüttet sich den Ungläubigkeitstrank in den Rachen und freut sich darüber, dass er nicht mehr an den Judge glaubt. An die Asservatenkammer glaubt er allerdings doch noch. Er sammelt die vier Sachen ein und verlässt rasch diesen Ort bevor der wirklich Judge Fredd auftaucht und ihn zu Klump haut...

 

In einer stillen Ecke des Dungeons setzt er sich einen Alufolienhut auf und zieht sich eine Flammenrüstung (+2) an.

 

Mit 5 Dingen im Rucksack zieht er weiter.

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"Großer Ranamanthus schütze mich", murmelt Hornack bevor er sich in den nächsten Kampf stürzt. Anscheinend hat ihn sein Gott erhört und servier ihm gleich einige Fliegende Frösche als Gegner. Nun ist Horack in der Zwickmühle: einerseits kann er die Frösche aus Glaubensgründen nicht bekämpfen, andererseits wären sie nur Stufe 2 und fast schlagbar. Hilfesuchend schaut er in die Richtung des Orks und bietet diesem den Schatz der Frösche, wenn er die Frösche zu Brei klopft. Hornack würde bei diesem Kampf eher als Unbeteiligter danebenstehen und sich gegenüber Ranamathus von Schuld freisprechen können...

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Ein Schatz? Ork Detritus (Grad 1) Augen weiten sich merklich und man kann die Orobersymbole in seinen Augen blitzen sehen. Nur einen Bruchteil später erfolgt die Willensbekundung:

 

"Für einen Schatz grill ich sie auf meiner Rüstung!"

 

Er rückt seinen Genitalschoner (+4) zurecht, kontrolliert das Rüstungsbenzin für die Flammende Rüstung (+2) und eilt zur Hilfe.

 

8 : 2 für Hornack und Detritus

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Detritus (Grad 1) zieht den Schatz und fängt dann plötzlich an den Spielleiter an zu jammern. In einer lückenlosen Beweiskette (die allerdings nicht immer ganz zutreffend ist) verweist auf die Unfairniss, dass Hornack für nichtstun eine Stufe aufgestiegen ist. Und auch der Gegner von Elf Solwac sei ja wohl eher ein lahmer Witz gewesen. Außerdem verweist er auf das gestörte Spielgleichgewicht und den Spielspass, der Detritus sofort verloren ginge, wenn er nicht...

 

Der Spielleiter hat ein einsehen und lässt Detritus einen Grad aufsteigen.

 

Ork Detritus (Grad 2) nach einer unwürdigen Vorstellung :D - Das Abenteurerleben ist nun mal kein Zuckerschlecken.

 

Solwac ist dran.

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Elf Solwac (Stufe 2) mit seinem unfairen Rapier (+3) hebt den Stiefel und tritt mutig (übermütig?) die nächste Tür ein. Der Raum ist leer oder? :lookaround:

 

Da tauchen plötzlich gemeine Ghule (Stufe 8) auf! :motz:

Solwac schaut sich ratlos um, während er umzingelt wird und hört ihre Stimmen:

Dir wird keiner helfen! Dir wird keiner helfen! ... :devil:

 

Solwac wird noch blasser als er ohnehin schon ist, die Haare stehen ihm zu Berge.

 

Fünf Minuten später liegt Solwac heulend und zu Tode erschreckt auf seinem Rucksack und hat eine Stufe, wie der niedrigste andere Charakter (also Stufe 1).

 

Ob er sich erholen kann, wenn Einsi kämpft?

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"Weg, weg, weg!!", ruft der unbewaffnete Elf ( Grad1) als er kampfeslustig auf die nächste Tür zurennt.

 

 

"Jetzt gibts auf die Omme!", hört man ihn noch rufen während er unter einem riesigen, bedrohlichen, fußförmigen Schatten verschwindet.....

 

 

Der Bigfoot (Grad 12)

sieht irgendwie nicht leicht besiegbar aus... schon gar nicht aus der Sohlenperspektive....

Einskaldir schätzt, dass er bezeichnenderweise nicht ums Fersengeld herumkommt.... :D

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Ork Detritus (Grad 2) hat hinter der nächsten Tür ein Geräusch gehört. Er reisst die Tür auf und scheucht ein Huhn auf,

 

*flatter* *erschrockengacker*

 

dass verschreckt auf dessen Kopf landet.

 

*gluck?*

 

Seine Versuche, dass Huhn wieder loszuwerden sind von eher keinem Erfolg gekrönt, denn das Huhn wehrt sich nach Kräften.

 

*kratzkratzkratz* *gacker* *pickpickpick* *gluck?*

 

Da ihm dieser Fluch auf die Dauer Kopfschmerzen bereiten wird, gibt er freiwillig eine Stufe ab, um es zu ignorieren. Dermassen ignoriert, zieht das Huhn beleidigt Leine.

 

*empörtgluck!* *pickpickpickpick* *kratz* *gacker* *davonflatter*

 

Ork Detritus (nun wieder Grad 1) durchsucht den Raum. Danach holt er einen spitzen Hut hervor und schimpft sich nun Zauberer.

 

Hornack ist dran.

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Kalter Wind weht durch eine offenstehende Tür, Schnee liegt am Boden. Schneeblind stolpert Hornack durch die Tür um nur wenige Augenblicke später einem Frostriesen (Level 15) gegenüber zu stehen.

 

Verzweifelt sucht Hornack sämtliche seiner Taschen nach einem Feuerzeug ab, denn Feuerzauber verursachen doppelten Schaden gegen Schneemänner. Leider ist ihm die Kappe des Benzinfläschchens eingefroren...

 

Hornack wirft noch einen Schneeball nach dem Monster, das ihm sämtliche seiner Gegenstände abnimmt, die mit Feuer zu tun haben und sie löscht (keinen).

 

Schmollend und frisch eingeseift steckt Hornack (Level 2, Regenmantel) einen Schneeball in Solwacs Kragen, um diesem das Startsignal für die nächste Runde zu geben.

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Mahlzeit! Irgendwie dreht der Pit Bull ab und rennt zu seinem Napf. Solwac nutzt die Gelegenheit und grabscht sich zwei Sachen aus der Hundehütte. Die Mithril-Rüstung (+3) zieht er sich sofort an und ein Beutel wandert in den Rucksack.

 

Elf Solwac (Stufe 2) mit seiner Mithril-Rüstung (+3) und seinem unfairen Rapier (+3) zieht weiter und wartet auf Nachrichten vom anderen Elf.

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Der immer noch unbewaffnete Elf hofft endlich mal auf machbare Keilerei und öffnete mit angespannten Muskeln die nächste Tür.

 

 

Alles was er findet ist ein Angebot, die Rasse in einen Halbling zu ändern.

 

Das war wohl wieder nichts.

 

Also zieht der Elf noch ne Karte und wird schon wieder von einer Welle der Mildtätigkeit überelft.

 

Immer noch auf Stufe 1 legt er zwei Karten ab und stellt sich erleichtert wieder hinten an.

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