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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Orkzauberer Detritus (Grad 1) ist an der Reihe, öffnet die nächste Ladentür (Händel, Scharmytzel und allerley Kurzweyl) *klingel* und...

 

...wird fast wieder von einer Hammerratte (Stufe 1) hinausgeworfen. Mangels Topflappen verbrennt sie sich an der Flammenden Rüstung (+2) von Detritus die Pfoten. Trotzdem - oder vielleicht auch gerade deswegen - ist sie gewillt, ihr Sonderangebot (1 Schatz) mit einem besonders großen Holzhammer (Marke: Schmerzhafte Vollnarkose) zu verteidigen. Da Detritus kein Priester ist und einen stacheligen Genitalschoner (+4) trägt, bedeutet das eigentlich leichtes Spiel für ihn... Oder?

 

7 : 1 für Detritus

  • Antworten 1.1Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nach langem Gerangel konnte Orkzauberer Detritus (nun wieder Grad 2) endlich das Sonderangebot ergattern. Eine Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3) ist schon was wirklich Feines. Und von der Flammenden Rüstung gebratene Ratte gabs obendrein... *schmatz* Das einzige Problem ist nur, dass er jetzt keine Hand mehr frei hat, um sie mitzunehmen. :?:

Hmm... Ob man die Stacheln des Genitalschoners auch anderweitig... :notify:

 

Fröhlich schmatzend zieht Detritus mit vier Dingen im Rucksack weiter und überlässt Hornack das AufräumenFeld.

Geschrieben

Hornack pirscht sich unter einem Vorhang durch und streckt seine Finger nach dem Geldbeutel eines Priesters aus.

 

"HALT, SCHURKE!" ertönt dessen Stimme, als Hornack eben seine Finger um einen Heiltrank schließt. "Verflucht seist du, Ungläubiger! Auf immer mögen deine Hände zu winzig sein, um 2händige Gegenstände zu tragen!"

 

Verblüfft beobachtet der Möchtegern-Dieb (man sollte die Karte halt haben) wie seine Hände zu schrumpfen beginnen. Entsetzt nimmt er die Beine in die Hand und türmt. Auf dem Weg nach draußen fällt ihm ein weiterer Zauberspruch vor die Füße, den er mit Mühe aufnehmen kann. Somit hat er jetzt 5 auf der Hand.

Geschrieben

Ein gehetzter Elf Solwac läuft den Gang entlang und stolpert über einen DSA-W8. Wütend kickt er ihn weg, der Würfel prallt gegen die Wand und ...

 

... es erscheint ein Gallert-Oktaeder (Stufe 2).

 

Solwac zückt die Waffe und klopft sich auf die Rüstung.

 

8 : 2 für Solwac

Geschrieben

Nachdem keiner dem DSA-Monster hilft, tötet Elf Solwac es mit dem ersten Stich. :cool:

Es fällt ihm noch ein Beutel mit einem Adressaufkleber " ... Erkrath ..." in die Hände. Mit den 1000 GS steigt Solwac noch eine Stufe auf.

 

Solwac (Stufe 4) mit unfairem Rapier (+3) und Mithril-Rüstung (+3) schaut sich nun an, was die anderen so machen. :ody:

Geschrieben

Der unbewaffnete Elf Einskaldir (Stufe1) öffnet die nächste Tür und wird in die Lüfte gehoben.

 

 

Der Pterodaktyl ( Stufe 11) hebt ihn hoch und fliegt davon.

 

Jetzt bloß nicht fallengelassen werden.....

 

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

 

 

 

Einskaldir : Pterodaktyl

 

 

1:11

Geschrieben

Solwac hört die Rufe des anderen Elfen und eilt hinzu. Allerdings ist er nicht ganz stark genug. :?:

 

Da er das Monster nicht kennt (ist das aus Munchkin 2?), weiß er nicht, ob sich der Einsatz eines Gegenstands lohnt. :?:

Geschrieben

:lol:

 

Elf Einskaldir ist nach Orkzauberer Detritus (Grad 2 - Kampfgewicht 11) Geschmack. Für zwei Schätze fängt er ihn auf und hilft ihm den Pterdaktyl zu vermöbeln. Allerdings sollte Einskaldir ihn etwas herunterlotsen, sonst wird dass nichts mit dem vermöbeln.

 

Na? Nimmst du das Angebot an?

Du kannst es auch ablehnen... Spassig wirds auf jeden Fall. :D

Geschrieben

Einskaldir hält dem Pterdaktyl die Augen zu, denn das schafft er mit seinen bescheidenen Mitteln noch.

 

Dieser setzt zum Sturzflug an und kommt somit in des Troll/Orks Reichweite...

Geschrieben

und schon beginnt Orkzauberer Detritus sein blutiges Handwerk mit der Kettensäge der blutigen Zerstückelung...

*tucktucktucktuck*...

*ROOOOOOOAAAAAAAAAARRRRR*

Wir ersparen dem (noch) geneigten Publikum die weiteren Details, denn was er dann noch mit Genitalschoner und Flammender Rüstung so anstellt ist einfach zu ekelig. Bisher sieht die Methode aber erfolgversprechend aus und der Zweck heiligt schließlich die Mittel, oder...?

Geschrieben
Wie gut, dass wir hier nicht Midgard spielen. :notify:

 

Mit einer Zweihandwaffe ins Handgemenge. :disturbed::after:

Orkzauberer Detritus schaut kopfschüttelnd zu Elf Solwac und übertönt die laufende Motorsäge: "Mit der Einstellung kommst du nicht weit!"

Grinsend fährt er mit seinem Werk fort.

Geschrieben
Wie gut, dass wir hier nicht Midgard spielen. :notify:

 

Mit einer Zweihandwaffe ins Handgemenge. :disturbed::after:

Orkzauberer Detritus schaut kopfschüttelnd zu Elf Solwac und übertönt die laufende Motorsäge: "Mit der Einstellung kommst du nicht weit!"

Grinsend fährt er mit seinem Werk fort.

Welche Einstellung? :confused:

 

Es gab nur eine Feststellung! :-p

Geschrieben

Blutüberströmt ( Gott sei Dank ist es nicht sein eigenes) taumelt Einskaldir unter den Überresten des .... Was war es noch gleich?... Man erkennt es bei bestem Willen nicht mehr... hervor und teilt dankbar mit Jason die drei Schätze. Zwei für den Ork einen für sich selbst.

Der Elf zieht einen Schlaftrank.

Dann muss er noch eine Karte ablegen und geht als frisch gebackener unbewaffneter Grad 2 Elf ans Ende der Warteschlange. ( 5 Handkarten)

Geschrieben

Orkzauberer Detritus (Grad 2) wischt sich ein wenig das Blut ab und sackt dann die Bezahlung ein:

Einen Helm der peripheren Sicht (+2) (Marke: Keine Macht den Dieben!) und einen Vrank der Terwirrung. Ersteres setzt er sich auf, letzteres steckt erst einmal in seinen Rucksack.

 

Nach kurzer Wartezeit fällt ihm auf, dass er ja dran ist. Das hat er bei all dem Geschlachte total übersehen. Er öffnet die nächste Tür und...

 

... sieht 3.872 Konkurrenten äh... Orks (Stufe 10) anstürmen. Die müssen das Blut gerochen haben. Jetzt heißt es: Sieg oder sterben. Schnell prüft Detritus seine Sachen und lässt die Motorsäge wieder warmlaufen. Wie Jason stellt er sich in die Tür und erwartet mit knatternder Motorsäge den bzw. die Gegner.

 

Es steht 13 : 10 für Detritus

Geschrieben

Mit einem kurzen Seitenblick zu Elf Solwac knurrt er: "Man nutzt, was man kriegen kann. Jawoll."

 

Dann stürzt er sich in den Kampf und wieder einmal senkt sich der inzwischen blutrote Vorhang. Nur das Kreischen der Kettensäge ist zu vernehmen und als Orkzauberer Detritus (Grad 3) wieder hervortritt, bleibt der Vorhang unten. Nur der viel zu volle Rucksack erinnert alle Zuschauer daran, dass er drei Schätze eingesammelt hat.

 

Hm... Das ist zuviel. Mal schauen.

 

Er schleudert Solwac den Fluch Narrengold an den Kopf, damit geht dieser im nächsten Kampf ohne Schatz nach Hause.

Er hängt sich den Vrank der Terwirrung in den Gürtel.

 

Und dann wird er, gegen seine Gewohnheit, Mildtätig. Da er sich nicht entscheiden kann würfelt er und schenkt Elf Einskaldir eine Karte.

 

Mit fünf Dingen im Rucksack freut er sich auf die nächsten Kämpfe.

Geschrieben

Hornack träumt von einem abscheulichen, unaussprechlichen, unbeschreiblichen Horror (Level 14). Ein purer Alptraum. Dann macht er die Tür auf und steht genau diesem Alptraum gegenüber.

 

Sofort wird er mit unsinnigen Regelfragen "Darf jemand in Stufe 2 bereits den Regenmantel tragen? Ist das nicht gefährlich für das Spielgleichgewicht?" traktiert. Dann nimmt der Horror auch noch eine besonders verhaßte Gestalt an: ein Troll, der einen riesigen zweihändiges Hammer schwingt. Einen Hammer, wie Hornack ihn schon immer haben wollte. Bis er zu kleine Hände bekam.

 

Wild drischt der Horror auf unseren armen erschreckten Möchtegern-Helden ein. Das kann nur schiefgehen... (+4 gegen Krieger, 4 Schätze, Tod)

Geschrieben

Die Verhandlungen mit dem Troll werden einseitig abgebrochen, mit Elfen möchte man von Seiten Hornacks nichts zu tun haben.

 

Daher bestellt Hornack schnell eine Pizza, die er auch bezahlt und steigt in Stufe 3 auf. Mit vollem Magen rennt er, den Pizzakarton hinter sich werfend vor dem Monster davon. Leider nicht schnell genug. Satt stirbt er auf der Stelle.

 

Sofort macht sich die Meute der Mitspieler über seine wenigen Habseligkeiten her (zuerst der mit der höchsten Stufe):

- Regenmantel

- Level 1 Schleim (+4 ggen Elfen)

- Level 6 Käpt'n Blubber

- Level 8 Gazebo (allein bekämpfen)

- Level 16 Hippogriff (verfolgt erst ab Level 4)

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