Einskaldir Geschrieben 1. Mai 2005 report Geschrieben 1. Mai 2005 Detritus lauscht ungläubig den Geschichten des Bären und irgendwann glaubt er nicht mal mehr an ihn selbst ( Ungläubigkeitstrank). Der Käpt´n ist schon ein großartiger Lügner... Schätze kriegste, aber keine Stufen.
Detritus Geschrieben 1. Mai 2005 report Geschrieben 1. Mai 2005 Ich habs doch gewusst grummelt Orkzauberer Detritus (Grad 7). Käpt'n Blubber ist eine einzige große Lüge. Kein Wunder, dass er so erfolgreich werden konnte. Allerdings wäre es ihm lieber gewesen, wenn er etwas zum kämpfen gehabt hätte. So beruft er sich auf eine obskure Regel, die besagt, dass falls am Sonntag ein Zauberer/Dieb einen Orkzauberer dazu bringt, nicht an ein Monster zu glauben, dieser trotzdem eine Stufe aufsteigen darf, weil sonst der Spielspass des Orkzauberers ganz fürchterlich leiden würde und das würde dem Spielgleichgewicht mehr als abträglich sein. Das sieht der SL sofort ein und Detritus ist nun im Grad 8. Außerdem hält es Detritus für an der Zeit, einen Mietling einzustellen. Man weiß ja nie, was man noch so alles im Dungeon findet. Orkzauberer Detritus (Grad 8) trägt einen Helm der Peripheren Sicht (+2), eine Flammende Rüstung (+2), einen stacheligen Genitalschoner (+4). Bewaffnet ist er mit einer Schneckenschleuder (+5 - 2 Hände) und dem Dolch des Verrats (+3 - eine Hand - Schummellizenz). An seinem rechten Ringefinger ist ein Wunschring und am Gürtel (und damit nicht genutzt) hängen ein Napalmstab (+5) und ein Alufolienhut. Er wird von einem Mietling begleitet, der zur Zeit noch nichts zu schleppen hat. Im Rucksack befinden sich fünf Dinge.
Hornack Lingess Geschrieben 1. Mai 2005 Autor report Geschrieben 1. Mai 2005 "So lange nix zu tun gehabt, ich setze ja schon Spinnweben an", denkt sich Hornack. "Die Bundesagentur für Arbeitslose Orks bringt auch keine neuen Jobs. Verdammte Fliegen, wollt ihr wohl von mir wegbleiben? Ich bin noch nicht tot! Wie, was? Diese Fliege ist verflucht groß! Das, das, das ist keine Fliege, das ist ein Pterodaktyl (Level 11)!" Grimmig fletscht er die Zähne (Gebiß +1), schwingt sein komisch aussehendes Schwert (+4) bringt sich selbst in Positur (Level 3) und wirft zwei Sandwiches und ein Rotzelementar weg (+1, +1, +1) und erreicht ein Unentschieden, was für ihn zum Sieg reicht, da Orkenkrieger!
Detritus Geschrieben 1. Mai 2005 report Geschrieben 1. Mai 2005 Orkzauberer Detritus gratuliert Orkkrieger Hornack zur Wahl seines Gegners... oder sollte er lieber dem Gegner zur Wahl seines Hornacks gratulieren? Na egal, es scheint auf jeden Fall ein spannender Kampf zu sein, in den sich Detritus nicht einmischen wird.
Hornack Lingess Geschrieben 1. Mai 2005 Autor report Geschrieben 1. Mai 2005 "Level 4! Da war ich doch schon mal. Geht's jetzt gleich wieder bergab?", fürchtet sich Hornack und schickt ein neu gewonnenes Singendes und Tanzendes Schwert in den Kampf (+2). Nachdem er weitere 10 Minuten damit verbracht hat, sich vergeblich in eine kurze Zwergenrüstung zu quetschen, fällt ihm auf, dass der Staffelstab ja noch vor seinen Füssen liegt und er kickt ihn zu Solwac. (5 Handkarten)
Solwac Geschrieben 1. Mai 2005 report Geschrieben 1. Mai 2005 Priester Solwac (Stufe 6) mit einem wirklich beeindruckendem Titel (+3) und der Mithril-Rüstung des Verderbens (+5) trifft hinter der nächsten Ecke auf einen G.L.R.T.R. Anzug (Stufe 11). Da macht er sich doch sofort kampfbereit. 14 : 11 für Solwac
Detritus Geschrieben 1. Mai 2005 report Geschrieben 1. Mai 2005 Orkzauberer Detritus (Grad 8) langweilt sich gerade und beschließt den Kampf zu übernehmen. Er schleudert dem G.L.R.T.R.-Anzug einen Überfalltrank in den Kragen und lockt ihn dann zu sich. Dieser lässt Priester Solwac links liegen und stürmt auf Detritus zu. Es steht 24 : 11 für Detritus, der hofft nichts Kleingedrucktes übersehen zu haben. Orkzauberer Detritus (Grad 8) trägt einen Helm der Peripheren Sicht (+2), eine Flammende Rüstung (+2), einen stacheligen Genitalschoner (+4). Bewaffnet ist er mit einer Schneckenschleuder (+5 - 2 Hände) und dem Dolch des Verrats (+3 - eine Hand - Schummellizenz). An seinem rechten Ringefinger ist ein Wunschring und am Gürtel (und damit nicht genutzt) hängen ein Napalmstab (+5) und ein Alufolienhut. Er wird von einem Mietling begleitet, der zur Zeit noch nichts zu schleppen hat. Im Rucksack befinden sich fünf Dinge.
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 "Gratuliere zum Sieg, Meister. Wenn ihr einen unwürdigen Sklaven für die tägliche Metzelarbeit braucht, nehmt mich, Meister. Ich habe bereits bewiesen, dass ich einstecken kann, Meister. Und austeilen, Meister. Zudem habe ich euch nie Steine in den Weg gelegt, Meister", Hornack dreht sich kurz zu Solwac und Einskaldir: "Weil ich es nicht konnte." Wieder zu Detritus gewandt: "Man kann nicht genug Krieger haben, nicht wahr, Meister?"
Detritus Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Orkzauberer Detritus (Grad 8) hats doch gewusst. Anwälte respektive deren Anzüge haben immer irgendwelche Sonderklauseln im Ärmel. In diesem Fall einen +5 Bonus gegen Zauberer. Nun steht es tatsächlich 24 : 16 für Detritus, was aber nur bedeutet, dass Detritus nur eine Stufe hinzu gewinnt. Er schaut kurz zu Ork Hornack und dessen unwürdigen Vorstellung als zweifelhafter Lakai. Brauche keine Hilfe! donnert er und besiegt den G.L.R.T.R.-Anzug (Wie man einen Anzug tötet? Na, so halt!). Beim wegsortieren der Wäsche findet er drei Schätze. Er gibt dem Mietling einen Schlaftrunk und einen scharfen Streikolben (+4) ins Gepäck. Er tippt noch mal Solwac grüßend mit der Hand an den Helm und überlässt ihm das Feld, dass er immerhin noch durchsuchen darf, als hätte hier nie ein Kampf stattgefunden. Orkzauberer Detritus (Grad 9) trägt einen Helm der Peripheren Sicht (+2), eine Flammende Rüstung (+2), einen stacheligen Genitalschoner (+4). Bewaffnet ist er mit einer Schneckenschleuder (+5 - 2 Hände) und dem Dolch des Verrats (+3 - eine Hand - Schummellizenz). An seinem rechten Ringefinger ist ein Wunschring. Der Mietling (und damit nicht genutzt) schleppt Napalmstab (+5), einen scharfer Streitkolben (+4), ein Schlaftrunk und ein Alufolienhut, damit sie Detritus nicht beim Kampf behindern. Im Rucksack befinden sich fünf Dinge.
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 "Ähm, Einspruch, Meister Detritus! Wäre nicht eigentlich Herr Einskaldir erst an der Reihe gewesen?"
Solwac Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Solwac sammelt eine Karte ein und steckt sie in den Rucksack. Kein Kampf, der nächste ist wieder dran.
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 Hornack begegnet einem Plutonium-Drachen (Level 20). Er fletscht die Zähne (+1), sein Schwert singt (O weh, mir wird so bang, +2), das komisch aussehende Schwert schwingt er selbst (+4) und zeigt sein Stufenabzeichen (4) 11 - 20 für den Drachen. HILFE! (gibt 2 Stufen und 5 Schätze)
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 "Ich biete Vertagung. Wenn die großen Meister spielen, sollte sich ein unwürdiger Ork nicht einmischen. Jetzt ist doch erstmal der Einsi dran."
Einskaldir Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Einskaldir schielte auch schon böse in Hornacks Rücken. Kurz bevor er ihm hinterrücks den Dolch reinstecken wollte, sah der aber ein, wer denn wirklich dran ist. Dann kann ich mich ja doch der Tür zuwenden... Ja verdammt! Wie viele Angebote als Dieb zu arbeiten bekomme ich denn noch? Mein Profil bei der Agentur für Arbeit scheint ja eindeutig in eine Rictung zu weisen. Einskaldir zieht noch eine Karte und geht mit 5 Dingen im Rucksack weiter.
Detritus Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Orkzauberer Detritus (Grad 9) ist inzwischen durch seine eigene Aktion verwirrt. Er glaubt, dass er nun wieder dran ist und stürmt durch die nächste Tür... Leckere Calamari daemonica erwarten ihn in Form eines Tentakeldämons (Stufe 15), der eigentlich selbst darauf lauert, dass ahnungslose wohlgenährte Abenteurer in seine Fangarme geraten. Das wird ein fürstliches Abschlussessen... *schmatz* *schleck* Es steht 25 : 15 für Detritus. Orkzauberer Detritus (Grad 9) trägt einen Helm der Peripheren Sicht (+2), eine Flammende Rüstung (+2), einen stacheligen Genitalschoner (+4). Bewaffnet ist er mit einer Schneckenschleuder (+5 - 2 Hände) und dem Dolch des Verrats (+3 - eine Hand - Schummellizenz). An seinem rechten Ringefinger ist ein Wunschring. Der Mietling (und damit nicht genutzt) schleppt Napalmstab (+5), einen scharfer Streitkolben (+4), ein Schlaftrunk und ein Alufolienhut, damit sie Detritus nicht beim Kampf behindern. Im Rucksack befinden sich fünf Dinge.
Einskaldir Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Einskaldir ruft mal zu Hornack : Puutt ...putt putt! und der Plutoniumsdrache ( Stufe 20 ) kommt mittels einer wandernden Monsterkarte herübegelaufen, um den Tentakeldämon zu unterstützen. Detritus:Monsterbande 25: 35
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 Hornack schielt noch einmal durch die Tür, hinter der er wie er weiß, sein eigener Plutoniumdrache wartet: der ist noch da! Verflixt, da gibt's mehrere von!
Detritus Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 "Puut putt putt??" wundert sich Detritus "und warum wird es auf einmal so warm hier? Hey, was sind das für lustige wabernde Muster an der Wand?" Er dreht sich um und bekommt große Augen als er den Plutoniumdrachen sieht. "KEPs!" ruft er erst freudestrahlend, doch dann muss er einem gezielten Feuerstrahl ausweichen. "Na gut, vielleicht auch nicht!" mutmaßt Detritus und beginnt einen Slalomlauf zwischen heranschnellenden Tentakeln, die nach ihm zu greifen versuchen. Er überlegt fieberhaft, was nun zu tun sei... Plötzlich erhellt sich sein Gesicht (allerdings nicht durch einen Flammenstrahl, sondern durch einen Einfall). Er fummelt beim Laufen umständlich am Rucksack herum und wäre beinahe gleichzeitig von einem weiteren Flammenstrahl und einem Tentakel getroffen worden. Endlich hat er gefunden, was er gesucht hat. Eine ziemlich verbeulte magisch Lampe. Weiter slalomlaufend (soviel Sport, hoffentlich überlebt das der Spieltischtäter) rubbelt er an dem sehr nutzlos aussehenden Stück Metall. Ein Qualmwolke nebelt Detritus ein, worauf dieser kurzzeitig die Orientierung verliert. Als sich der Geist manifestiert hat, bedeutet Detritus ihm, den Drachen fortzuschaffen, worauf dieser große Augen bekommt und wieder in der Lampe verschwindet. Ungläubig glotzt Detritus auf die Lampe, dann wechselt er blitzschnell seinen Aufenthaltsort und entgeht so wieder einer Schockröstung. Verärgert dreht Detritus die Lampe mit der Öffnung nach unten und schüttelt den Geist aus der Lampe. Schnell hält er das Loch zu und bedeutet ihm, endlich den Drachen wegzuschaffen sonst darf er nicht mehr in seine Wohnung. Schweren Herzens seufzt der Geist und schnippt sich ein paar Asbesttopflappen herbei. Dann schnappt er sich den verblüfften Drachen und schafft ihn fort. Diverse Schätze poltern zu Boden. So, nun ist nur noch der Tentakeldämon da, der schon leicht angekokelt wirkt. Mit einem Zornesschrei wirft sich Detritus in den Kampf... [Vorhang des Friedens] Abschließend lädt er sämtliche Mitspieler zu einer Portion Calamari fritti ein. Orkzauberer Detritus (Grad 10+) beendet damit das Spiel.
AzubiMagie Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Applaus, applaus, applaus. Blumentöpfe in die Arena schmeiss. Lang lebe der Orkzauberer. Jubel und la paloma welle ... (immerhin noch besser als Westerwelle)
lendenir Geschrieben 25. Mai 2005 report Geschrieben 25. Mai 2005 Kleine Randnotiz Ich habe mit meinerrelativ regelmäßigen Munchkinrunde am Pfingstmontag einmal nach den "Epic Rules" Munchkin gespielt: "Munchkin 1,2+3" ; "Munchkin Fu" 1+2 ; "Munchkin Bites" und "Munchkin Blender" zusammengeschmissen und das ganze mit sechs wirklich erfahrenen Spielern, die fast keine Karte mehr nachlesen müssen. Der Ablauf: 13 Uhr: Treffen bei mir zuhause halbe Stunde geplaudert, dann Pizza gemeinsam gemacht und in den Ofen geschoben ca. 14.30: Spiel begonnen 5 Pizzableche, nahezu ein Kasten Wasser, etwas Bier, ein wenig Cola, ein paar Tüten Chips, ein Rhabarberkuchen, viel Plaudern und 9 Stunden und 15 Minuten später stand ein Sieger auf Stufe 22 fest. Das Fazit: 1. Epic Rules machen Spaß! 2. Irgendwann machen wir das wieder! 3. Nicht mehr innerhalb dieses Quartals. Das war schon arg kraft- und nervzehrend lendenir
Einskaldir Geschrieben 14. August 2005 report Geschrieben 14. August 2005 Und erneut geht es ins dunkle Dungeon. Diesmal wagen sich Detritus, Hornack und Eiskaldir in die Dunkelheit! Nachdem sich Einskaldir im " Abenteurer Allerlei" ausgrüstet hat, aber nichts Vernüftiges finden konnte, begibt er sich zur ersten Tür. Als Neuling reißt er sie völlig unbekümmert auf, denn Vorsichtsmaßnahmen sind nur was für Weicheier, wie die New York Giants. Er betritt den Raum und schrumpft direkt erstmal um einige Zentimeter. Seine Gesichtbehaarung wächst dafür antiproportional und so steht dort nun ein Zwerg. Schnell öffnet er noch eine rumstehende Truhe, nimmt die Spruchrolle heraus und stellt sich wieder brav hinten an. Zwerg Einskaldir, Grad 1, 5 Handkarten
Hornack Lingess Geschrieben 14. August 2005 Autor report Geschrieben 14. August 2005 Hornack bedient sich in einem Laden, der sich "Ausrüstung für Abenteurer, Standardregeln DSA 3.0" nennt. Erfreut zieht er ein paar Boots of butt-kicking (+2) aus dem Schuhregal und läßt sich von dem der Alb Undy mit einem Schuhlöffel hineinhelfen. Dann kickt er die Schwingtür des Schuhladens auf und stürzt sich auf die Schwingtür eines Saloons, hinter der ein Monster lauert, das sich der SL selbst ausgedacht hat (Stufe 7). Doch da Hornack weder Spielerin, noch Zwerg oder Zauberer ist und heute zudem Sonntag ist, bleibt das Monster so gefährlich, wie es auf den ersten Blick scheint: zu gefährlich für Hornack alleine. Hilfesuchende blickt er sich im Saloon um, wobei ihm sofort die Tanzmädels ins Auge fallen...
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