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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Geschrieben

Nachdem der Kampf nunmehr beendet ist, blickt Hornack herausfordernd in Detritus Richtung. Nur wenig später kann er sich die zwei vereinbarten Schätze einstecken:

- 1000 Goldstücke, die er sofort in eine Stufe umsetzt (Stufe 2) und

- den ältesten Trick der Welt: "Deine Schnürsenkel sind auf" (+3 für eine beliebige Seite im Kampf), in den Rucksack.

 

Hornack, Menschenpriester, Stufe 2, mehrfach verflucht mit Sportdrink und 4 Zaubern

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Geschrieben

Nachdem Detritus und die Hammerratte Spielball zweier Priester wurden, die sich wie halbstarke Jungs rauften und sich letztendlich gegenseitig neutralisierten, konnte Elfenkrieger Detritus die Hammerratte umbringen. Ob er sie dabei erdrückt hat oder sie erstunken ist spielt eigentlich keine Rolle mehr. Er ist nur froh über seinen Sieg, denn er hätte im Leben nicht gedacht, dass ein Grad 1-Monster soviel Ärger bedeuten kann.

Er streicht einen Schatz (Gefrierender Explosivtrank +3) ein und gibt zwei weitere Schätze an Priester Holger.

Dann sammelt er sich wieder, wäscht sich ausgiebig um nicht mehr zu stinken und zieht weiter um Zwerg Einskaldir das Feld zu überlassen.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 2), 1 Handkarte

Geschrieben

Endlich mal ein ordendliches Gemetzel!

 

Kriegspriester Einskaldir will auch endlich Blut sehen, aber ungern sein eigenes.

 

Er öffnet die nächste Tür und es erwischt ihn der Fluch der Quadratlatschen.

 

An Schuhe ist bis auf weiteres nicht mehr zu denken.

 

Was aktive Flüche angeht steht nun 2:2 zwischen Hornack und Einskaldir.

 

 

Er nimmt noch die Trostrolle auf die Hand und zieht sich zurück.

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 1, 3 Handkarten, Trank am Gürtel

Geschrieben

Hornack spielt die ganze Zeit mit dem Gedanken, wie er die verfluchten Flüche loswerden könnte als ihn eine weitere Fee verzaubert. Im nächsten Moment spürt er den unbändigen Wunsch nach Bier, einer Klopperei mit seinen Erzfeinden, den Orks (???) und schon zwirbelt er in seinem Bart, der ihm plötzlich bis zum Bauchnabel reicht. Auch die Wände scheinen ein wenig höher geworden zu sein.

 

Hornack ist nun ein Zwergenkleriker! Geschockt und wild fluchend (neuerdings auf Orks und Elfen) packt er einen Zauberspruch und verschwindet von diesem seltsamen Ort (5 Handkarten).

Geschrieben

Beschwingt vom letzten Erfolg zieht Elfenkrieger Detritus weiter und öffnet die nächste Tür. Dort hat man aber wohl von seiner Ankunft gehört und schleunigst den Ort verlassen. Als Überbleibsel dieser Flucht liegt noch eine Spruchrolle mit der Aufschrift Baby herum. Nach langem stöbern findet er noch eine weitere Spruchrolle. Offenbar setzt sich wieder die "Wir sind nicht da"-Phase der Monster fort. Mal schauen, was Zwergenkriegspriester Einskaldir als nächstes entdecken wird.

Elfenkrieger Detritus (Grad 2), 3 Handkarten.

Geschrieben

Der verfluchte Verflucher Einskaldir fragt sich, wie lange wohl der Jahresurlaub eines Monsters ist.

 

 

Wer weiß, was die Gewerkschaft da wieder für die Monster ausgehandelt hat.

 

 

Hinter der nächste Tür wir doch wohl endlich eines lauern!

 

Was ist das denn?

 

Ein Felsen? Nee.. Das riesige Ding ist doch ein... Zeh! :schweiss:

 

 

Gaaaanz weit oben sieht Einskaldir zwei riesige rote Augen glühen, die sich langsam zu ihm runterbeugen

 

Der Plutoniumdrache

mustert den Zwerg gelangweilt und schnippt ihn dann in die Ecke.

Der Zwerg klaubt noch was vom Boden auf und stürzt dann aus dem Raum.

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 1, 3 Handkarten, Trank am Gürtel

Geschrieben

Monstermäßige Monsterpartie. Anscheinend ist der Betriebsausflug beendet, denn Hornack sieht sich unversehens dem Hippogriff (Level 16) gegenüber.

 

Nachdem er kräftig flucht und schon um Hilfe schreien will, biegt der Hippogriff gelangweilt ob dieses minderwertigen Gegners ab und trottet weiter durch den Dungeon.

 

Hornack verflucht seine eigene Ungefährlichkeit und blickt sehnsüchtig diesen vielen KEP hinterher.

Geschrieben

Uiuiui... denkt sich Detritus, hier sind ja doch einige Monster unterwegs. Und was für welche... Er beschliesst doch etwas vorsichtiger zu sein und keinem Troll auf die Zehen zu treten, denn ohne gute Ausrüstung könnte das wirklich eng werden, vor allem nach der Sache mit der Hammerratte. Vorsichtig öffnet er die nächste Tür und stellt erfreut fest, dass hier kein feuriger Schein lauert. Als er eine Fackel entzündet stellt er fest, dass er in die Großwäscherei einer Zauberergilde geraten ist. Nach einer kurzen Suche findet er die passenden Klamotten und hat sogar Glück, dass einer der Studiosi sein Studienbuch in einer Tasche vergessen hat. Prima, zur Not kann Detritus also Zauberer werden, falls die Kriegerkarriere auch nichts sein sollte...

 

Hoppla, da hat ein vergesslicher Student offensichtlich noch eine Spruchrolle vergessen. Mit raschen Griff ist sie geschnappt und im Rucksack verstaut. Weiter geht's...

Elfenkrieger Detritus (Grad 2), 5 Handkarten

Geschrieben

Kriegspriester Einskaldir fragt sich auch langsam, ob alle normalen Monster verreist sind und sie nur ihre großen Brüder zurückgelassen haben.

 

 

An der nächsten Tür lauschend, vernimmt er deutliches Peitschengeknall.

Hat dort etwa eine S/M Studio aufgemacht?

 

Neugierig betritt er den Raum und sieht sich einem riesigen Bullrog gegenüber.

 

Du lieber Zornal!

Hier sind aber auch wirklich nur die ganz großen unterwegs.

 

Der Bullrog würdigt den Priester nicht mal einen Blickes bis diesem kurz vorm Verlassen noch etwas einfällt und er ein kleines Glitzerding herausholt.

 

Es ist der eine Ring, den er dem freudestrahlenden Bullrock verkauft.

 

Die 1000 GS kann er sofort in seinen Hort legen und steigt eine Stufe auf!

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 3 Handkarten, Trank am Gürtel

Geschrieben

Nachdem die viesen, großen Monster jetzt ja alle aufgetaucht sind, geht Hornack zielstrebig durch eine Tür, die zwar nur zwei Meter hoch, aber 20 m breit ist. Dahinter lauert dann auch keineswegs überraschend ein Flugungetüm: ein Pterodaktyl (Stufe 11).

 

"Verflucht, wieder ein zu großer Happen. Vielleicht mag mir einer der verdammten Elfenzwerge oder Zwergenelfen helfen?"

 

Momentan steht es 2 - 11 für das Monster

Geschrieben

Endlich ein Kampf!

 

 

 

Rooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

 

 

Kriegspriester Einskaldir schmeißt dem Unwesen den Vrank der Terwirrung an den Kopf und stürzt sich mit bloßen Händen auf selbiges

Damit bringt er 5 Punkte in den Kampf.

Geschrieben

Hornack wirft sich beim Anblick des Monsters zuerst den ekligen Sportdrink ein (+2) und weist dann den Pterodakytl darauf hin, dass dessen Schnürsenkel auf sind. Das Flugungetüm fällt auf diesen ältesten aller Tricks hinein, obwohl es nicht einmal Schuhe trägt, was +3 für Hornack ergibt.

 

12 - 11

Geschrieben

Anscheinend aufgrund seiner Kriegerehre greift Detritus in diesen Luftkampf nicht ein. Im Nu verschnüren Einskaldir und Hornack den Pterodaktyl mit dessen nicht vorhandenen Schnürsenkeln zu einem netten Päckchen, das sie in den nächsten Abgrund werfen.

 

Freudestrahlend steigt Hornack in Level 3 auf. Aus dem Schatz des Flugsauriers eignet er sich einen Caipiranha (+3, einmalig einsetzbar) und einen Schmiedegutschein für ein Artefakt "des Verderbens" (+2) an. Mit einem Caipiranha am Gürtel setzt der Menschenpriester (Stufe 3) begleitet von zwei Flüchen seinen Weg fort.

Geschrieben

Interessiert schaut Elfenkrieger Detritus (Grad 2) dem Treiben zu, schließlich kann man da eine Menge lernen. Vor allem die ausgefeilte Schnürtechnik versucht er sich zu merken. Der krönende Abschluss mit dem Abgrund ist auch nicht verkehrt. Er hofft, dass er im nächsten Raum Schnürsenkel, Abgrund und ein Trainingsobjekt findet. Die Hoffnung erstirbt aber schnell, als er die nächste Tür öffnet und einen leeren Raum vorfindet.

 

Brummelnd kratzt sich Detritus im Schritt, scheinbar kneift die Hose ein wenig. Er sieht sich kurz um und muss sich schon wieder zwischen den Beinen kratzen. Verdammt, was ist das? fragt er sich verärgert und kratzt sich diesmal mit beiden Händen. Er dreht sich in die Ecke und lüpft die Hose und reisst die Augen auf...

 

ARRRGH! Filzläuse (Grad 1)! Wie peinlich!

 

Wie wild rennt er von Raumecke zu Raumecke, immer wieder unterbrochen durch kräftiges Kratzen. Da fallen ihm ein paar Gegenmaßnahmen ein, die helfen könnten, falls sich niemand einmischt...

Geschrieben

... da sich niemand einmischt kann Elfenkrieger Detritus rasch zur Tat schreiten, denn es juckt und brennt ganz unangenehm im Intimbereich. Er holt eine Wanne, kippt Wasser rein und kurz bevor er sich hineinsetzt mag man mit einem gelungenen EW:Hören ein sehr leises Schreien der Filzläuse zu vernehmen. Er wartet bis keine Luftbläschen mehr aufsteigen und seufzt dann erleichtert auf. Nachdem er die Filzlausleichen noch ihres Schatzes beraubt hat, schüttet er die Wanne in den Gulli, trocknet sich ab und will weiterziehen, als er feststellt, das er zuviele Sachen im Rucksack hat und ihn nicht mehr heben kann...

 

Was tun... Krieger sein ist ja ganz nett, aber vielleicht wird man als Zauberer noch glücklicher... denkt er sich und wechselt seine Klasse. Jetzt kann er auch diese schicken Strumpfhosen der Riesenstärke (+3) ausprobieren.

 

Fröhlich singend I'm a man, a man in tights, always at guard and watching out for fights... zieht er weiter.

 

Elfenzauberer Detritus (Grad 3), Strumpfhosen der Riesenstärke, 4 Handkarten.

Geschrieben

Kriegspriester Einskaldir nimmt sich noch den ihm zustehenden Schatz.

 

Na wunderbar! Schutzsandalen! Wie gut, dass ich dafür zu große Füße habe. :motz:

 

Verdammter Fluch!

 

So. Ich glaube, ich geh dann mal....

 

*Klopf *

*Klopf*

 

Wer klopft denn hier? Ich wollte doch gerade die Höhle verlassen. :confused:

 

Einskaldir öffnet die Tür und da steht

 

der Versicherungsvertreter ( Stufe14) stan.gif

 

 

Von dem ganzen Gerede über Absicherung des Abenteurerlebens, Goldfortzahlung im Krankheitsfall und Überschussbeteiligungen bei Brandschatzungen wird Einskaldir ganz wirr im Kopf.

 

 

Da Einskaldir nicht glaubt, dass ihm irgendjemand helfen kann, versucht er panisch zu fliehen.

 

Dabei stellt er sich ziemlich dumm an und fällt, wie zu erwarten, über seine Quadratlatschen.

 

Hätte ich mal nicht vesucht, die Sandalen trotzdem anzuziehen..

 

Jetzt muss Einskaldir ihm Gegnstände im Wert von 1000 GS geben oder er verliert alles.

 

Er zieht die Stolperfallensandalen von seinen Füßen (700GS) und einen Dolch des Verrats (400GS) aus seinem Rucksack, den er mangels Diebesberuf nicht führen kann.

 

Fast mittelllos übergibt er an Hornack.

 

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 2 Handkarten

Geschrieben

Hornack hält die Zeit für reif für einen weiteren Fluch. Grinsend schleudert er Detritus einen "truly obnoxious curse" entgegen: daraufhin muss sich der Emporkömmlingszauberer leider von dem Gegenstand trennen, der ihm den größten Bonus verleiht.

 

Vies grinsend öffnet Hornack eine Tür hinter der leider nur ein Zauberspruch auf ihn wartet (Wütend, +5 auf Monsterstufe).

 

Nachdem er den Raum geplündert hat, grinst er ein weiteres Mal und wirft Detritus noch einen Fluch hin: Lose your class.

 

Zufrieden trollt er sich.

Geschrieben

Der Gesang macht einem empörten Gezeter platz:

 

Ey, wer hat mir meine Strumpfhosen geklaut?

 

Und wo ist meine Zaubererausrüstung?

 

Verflucht noch mal, wenn ich das Schwein erwische.

 

Ziemlich geladen tritt er die nächste Tür ein und wird von einem Fluch getroffen: Verliere deine Klasse!

 

Sehr witzig brummelnd schnappt sich Detritus eine Spruchrolle und zieht weiter.

 

Elf Detritus (Grad 3), 5 Handkarten.

Geschrieben

Na wenigstens muss ich mir jetzt keine Elfen in Strumpfhosen anschauen!

 

Das tröstet über den Verlust hinweg.

 

Hochmotiviert betritt EInskaldir den nächsten Raum.

 

Auf dem Schild steht " Monsterkantine"

 

Uns so findet er lediglich eine kleine "Mahlzeit", die er für ein Monster aufsparen kann.

 

Unter dem Tisch liegt noch eine vergesse Spruchrolle, die Einskaldir einsteckt.

 

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 4 Handkarten

Geschrieben

"Schon wieder eine Tür, die breiter als hoch ist. Diese Gegner sind leicht zu schlagen. Verflucht, ich habe keine unsichtbaren Schnürsenkel mehr." Während Hornack diese Gedanken quälen, flattert sein nächster Gegner vor ihm auf und ab: ein Platycore (Level 6)

 

Wieder einmal blickt sich Hornack hilfesuchend um, denn es steht 3 - 6 gegen ihn.

 

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE

Geschrieben

Immer noch auf der Suche nach seiner Strumpfhose platzt Detritus in den Kampf von Hornack. Den Hilfeschrei im Ohr schreitet er sofort zur Tat, zieht einen gefrierenden Explosivtrank (+3) und wirft in dem Monster in den Rachen.

 

Es steht nun 9 : 6 für Hornack und Detritus

Geschrieben

Der Platycore wird in seine Flügel gewickelt und als Sandwich verspeist (obwohl keine Halblinge da sind).

 

GEWONNEN

 

Hinterher teilen Detritus und Hornack brüderlich die Schätze des Ungeheuers. Hornack erbeutet dabei "Electric radioactive acid potion" (+5, einmalig einsetzbar) und stopft das Zeugs in seinen prallvollen Rucksack (6 Karten).

 

Nunmehr Stufe 4-Zwergenkleriker mit Huhn auf dem Kopf, verfluchten Arschtrittstiefeln und einem Caipiranha am Gürtel (in einem viel zu kleinen Aquarium, wie Tierschützer mit Sicherheit bemerken würden) putzt er sich die Zähne.

Geschrieben

Elf Detritus freut sich über den Sieg, bekommt er doch einen Schatz (Stachelige Genitalschoner +4) und steigt zusätzlich einen Grad auf, da er Hornack geholfen hat.

 

Frohgemut stürmt, den Genitalschoner voran, in die nächste Kammer... Na toll, die Lagerstätte Spruchrollen denkt er noch und grabtscht sich die Spruchrolle Untot.

 

Bei näherer Durchsuchung findet er noch eine Spruchrolle. Hoppla, nun ist der Rucksack schon wieder zu schwer. Er schaut zu seinen beiden Kollegen und grinst:

 

Ich weiß etwas, was ihr nicht wißt...

 

Er robbt sich die Elfenverkleidung herunter und ist...

 

Ein waschechter Zwerg. Hehehe... Da staunt ihr, was??

 

Zwerg Detritus (Grad 4), Stachelige Genitalschoner +4, 5 Handkarten.

Geschrieben

Aha. Noch ein Zwergenbruder.

 

 

Wo die alle herkommen? :D

 

 

 

Einskaldir betritt die nächsten Tür und starrt auf die 2 großen Argumente der Amazone ( Stufe 8).

 

Aber irgendwie ist er nicht im Kampfeslaune, sondern hat eher Lust auf ein Candlelightdinner mit der Dame.

 

Er ruft also Mahlzeit! und die Dame legt die Waffen ab, um zu speisen.

 

Einskaldir darf 2 Schätze ziehen

 

Er findet einen geilen Helm (+1, +3 für Elfen) und eine Stange 11-Fuss (+1).

 

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 3 Handkarten mit geilem Helm (+1, +3 für Elfen) und einer Stange 11-Fuss (+1).

Geschrieben

"Ist heute Myrkdag?" fragt sich Hornack als vor seinen Augen ein Grabdeckel von innen aufgeschoben wird und darunter König Tut (Stufe 16) zum Vorschein kommt.

 

Hornack ist bereit, diesem Kampf alleine aufzunehmen. Gegen stinkige Mumien hat er als Kleriker eindeutige Vorteile:

Stufe 4 und seine Klerikerfähigkeit (bis zu 3 Karten ablegen, um je +3 zu bekommen).

 

Trotzdem blickt er sich hilfesuchend um.

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