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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Geschrieben

"Verflucht, keine Hilfe weit und breit." Wütend wirft Hornack sein Caipiranha-Aquarium zu Boden (+3), den elektrischen, radioaktiven Gifttrank (+5) schleudert er auf die Mumie. Dann wirft er zwei Zaubersprüche (Super-Munchkin und Hammerratte) weg (+6).

 

Zusammen macht dies 18 - 16 für Hornack

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Geschrieben

Detritus kommt vorbei, besieht sich kurz die Lage, schaut zu Hornack und lehnt das Hilfegesuch mit den Worten:

Da ist auch noch monetärer Myrkdag, denn King Tut ist total abgebrannt

und deswegen auf den Mini-Job als Dungeongespenst angewiesen. Da ist nichts zu holen.

 

Traurig den Kopf schüttelnd verlässt er die Kampfarena.

Geschrieben

Hornack kann die Menge KEP, die da auf ihn einprasseln, nicht fassen und muss sich erst eine Weile von seinem Aufstieg in Stufe 6 erholen. Solange schläft er den Schlaf der ungerechten...

 

3 Handkarten, immer noch verflucht verflucht...

Geschrieben

Teilweise neidisch schaut Detritus auf Hornacks Erfolg... Allein... nur KEP ist ja auch nicht schön, denn ohne Gold kann er ja nur im Selbststudium lernen. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis ja überhaupt nicht.

 

Er schaut auf die nächste Tür... Warte mal - wohnt hier nicht die Amazone?

Rasch öffnet er lächelnd die Tür, denn das Flittchen scheint leicht herumzukriegen sein.

Das Lächeln verblasst, denn die naive Kampfschnitte ist immer noch mit Einskaldir unterwegs. Mist!

Enttäuscht nimmt er den Blumenstrauss in die Hand, an dem noch die Spruchrolle Wanderndes Monster hängt.

 

So macht er das also... Wirklich raffiniert.

 

Er durchsucht noch die Schubladen des Amazonenboudoirs und klaut eine weitere Spruchrolle. Dann zieht er weiter und überlässt dem Schwerenöter das Feld.

 

Zwerg Detritus (Grad 4), Stachelige Genitalschoner (+4), 6 Handkarten.

Geschrieben

Irgendwie scheint Einskaldir niemand seinen Erfolg bei den Frauen zu gönnen.

 

 

 

Und, wie zur Bestätigung, trifft ihn auch gleich ein Fluch!

 

Verliere einen großen Gegenstand.

 

Wer mir das wohl eingebrockt hat...

 

Naja. Da sieht man wieder das Glück des Mittellosen.

 

Ich hab nämlich keinen.

 

Verflucht, wie er eh schon ist, geht er weiter, aber nicht ohne noch die Spruchrolle aufzuheben, die dort rumliegt.

 

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 4 Handkarten mit geilem Helm (+1, +3 für Elfen) und einer Stange 11-Fuss (+1).

Geschrieben

"Ruheraum" steht an der nächsten Tür. Hornack hat nach dem letzten schweren Kampf eine Pause nötig, da kommt ihm dieser Raum gerade recht. "Verflixt, ich hab vergessen, dass das wahrscheinlich der Ruheraum der Monster ist" fällt ihm ein als sich ein Netz-Troll vom Tisch hochstemmt und sich kampfbereit macht.

 

Wieder hallt ein Hilferuf durch den Dungeon.

 

Doch dann blitzt eine Idee in Hornacks Gedanken auf: der Troll nimmt ihm einen Gegenstand ab! Das ist DIE Gelegenheit, die verfluchten Stiefel loszuwerden. Ohne sich noch um Hilfe zu scheren, trabt Hornack los und lockt den Troll hinter sich her: gewürfelte 1 - 1 (wegen des Fluch des Huhns auf seinem Kopf) = 0. Erwischt.

 

Nun muss der Zwerg Detritus (Stufenhöchster) sich einen Gegenstand von Hornack nehmen. Die Auswahl ist klein, da der Priester nur die Arschtritt-Stiefel besitzt.

 

Somit wechseln Stiefeln zusammen mit Fluch (Herr Einskaldir übernehmen sie - geht der Fluch mit?) den Besitzer.

 

Hornack, nunmehr Zwergenpriester mit Huhn auf dem Kopf und Stufe 6, setzt seinen Weg mit 3 Handkarten fort.

Geschrieben

Der Fluchexperte Einskaldir schaut in das Mächtige Buch der üblichen Flüchen:

 

"Dieser Gegenstand verliert seine Macht, aber du kannt ihn nicht weglegen oder auf andere Art loswerden, bis der Fluch aufgehoben ist. Er kann von einem Fuch zerstört werden oder mit dem Wunschring in Normalzustand versetzt werden. Und wenn du stirbst, wird der Fluch für die anderen, die deine Leiche plündern unwirksam."

 

Tot bist du ja nicht... ;)

Geschrieben

Zwerg Detritus (Grad 4) zieht und zerrt an Hornacks verfluchten Arschtrittstiefeln ohne irgendeinen Erfolg zu erzielen.

Tut mir leid, die Stiefel sind festgewachsen. entschuldigt sich Detritus, dreht sich um und zieht - ohne Steifel - grinsend weiter.

 

Er will schon die nächste Tür aufmachen, als sein Blick zu Boden fällt, wo ein spitzes Ohr liegt. Nanu? wundert er sich, hebt es hoch und betrachtet es genauer. Plötzlich wird die Tür aufgerissen und ein Leprachaun (Grad 4) grabscht mit den Worten Das ist meins!!! nach dem Ohr und büsst dabei einen Finger ein. Außer sich vor Wut stürzt er sich auf Detritus, der den Angriff aber locker abwehren kann, wenn sich keiner einmischt...

 

Dank des Genitalschoners steht es 8 : 4 für Detritus

Geschrieben

Mit einem kräftigen Faustschlag zerlegt Zwerg Detritus (Grad 4) den Leprachaun in seine Einzelteile und steigt einen Grad auf.. Irgendwie ist das kein schöner Anblick, weshalb Detritus den Leprachaun-Bausatz rasch unter den Teppich kehrt und sich erst dann zwei Schätze nimmt.

 

Wow, das das hat sich ja wirklich gelohnt, denkt er sich, schnallt sich einen Kronenleuchter (+2) auf den Kopf und bewaffnet sich mit dem Gesegneten Hammer von St. Uuuaaaah (+4, 2 Hände, groß). Offenbar zahlt sich für Detritus das Zwergendasein aus, deswegen zieht er auch fröhlich pfeifend weiter.

 

Zwerg Detritus (Grad 5), Stacheliger Genitalschoner (+4), Gesegneter Hammer von St. Uuuaaaah (+4), Kronenleuchter (+2), 6 Handkarten.

Geschrieben

Einskaldir ist begeistert von Detritus` Erfolg.

 

Er findet aber auch, dass dieser etwas großzügiger sein könnte.

 

Deshalb verhängt er erstmal den Fluch der Großzügigkeit auf ihn.

 

Detritus findet auf einmal, dass er Einskaldir und Hornack je einen seinen Gegenstände geben sollte. Schließlich haben sie ihn auch verdient, weil sie sich so kollegial verhalten.

Geschrieben

Hm... Wo Zwergenkollege Einskaldir das gerade so anspricht, findet Detritus den Gedankengang total einleuchtend. Hey, stimmt. Hast eigentlich recht.

 

Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!! Sein Unterbewusstsein, rebelliert energisch, doch nach dem es vom Fluch in Ketten gelegt, geknebelt und in den Hinterkopf geschleift wurde, ist es sehr ruhig in Detritus Kopf.

 

Freudestrahlend übergibt er Einskaldir den Genitalschoner (+4)... und hält ihn für einen kurzen Moment krampfhaft fest, als sich das Unterbewusstein für einen kurzen Augenblick - der Fluch war von seinem Erfolg viel zu berauscht - wieder befreien konnte. Doch schnell wird es vom Fluch wieder in die Ecke gedrängt und die Schwitzkasten genommen und angezählt. Schnell reicht er Hornack noch den Kronenleuchter (+2) und lächelt die beiden an. Dann, als der Fluch das Unterbewusstsein wieder frei gibt, knickt Detritus deprimiert ein. Das Zwergenleben ist so ungerecht und gemein.... :(

 

Meine Sachen... *schnief*

 

Zwerg Detritus (Grad 5), Gesegneter Hammer von St. Uuuaaaah (+4), 6 Handkarten.

Geschrieben

Einskaldir bedankt sich ganz artig bei Detritus:

 

" Aber das wäre doch nicht nötig gewesen!"

 

 

Dann zieht er den Schoner schnell über und ist bereit für alles, was da kommen mag...

 

Hofft er zumindest.

 

Hinter der nächsten Tür erwartet ihn natürlich... kein Monster!

 

Warum auch? ;)

 

Er bekommt das Angebot der Orksippe beizutreten. Nach einer ausführlichen Powerpointpräsentation über die Vorteile des Orklebens, entschließt sich Einskaldir, erst noch darüber nachzudenken.

 

Auf dem Weg nach draußen bekommt er noch ein Geschenk für seine ungeteilte Aufmerksamkeit in Form einer Spruchrolle.

 

 

Kriegstpriester Einskaldir, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 5 Handkarten mit geilem Helm (+1, +3 für Elfen), einer Stange 11-Fuss (+1) und stachelige Genitalschoner (+4)

Geschrieben

Der Kronenleuchter will erst gar nicht so recht zu Hornack passen, das Huhn auf seinem Kopf weigert sich energisch, dort ein wenig Platz zu machen. Schließlich und endlich gelingt es Hornack, das Huhn zu überlisten.

 

Leider stand er bei dieser Aktion recht lange an einer Stelle und das doch recht hohe Körpergewicht der Ente führte dazu, dass sich eine Menge Wasser in Hornacks Beinen und Füssen anstaute, so dass auch er nun über QUADRATLATSCHEN (den Fluch) verfügt.

 

Um diese auszugleichen, packt Hornack einen Zauberspruch und rezitiert ihn im siebten oder achten Versuch endlich fehlerfrei. Quakende Enten können selbst Klerikern den letzten Nerv rauben...

 

Der Kronenleuchter beginnt zu funkeln und seine Zacken werden spitzer und spitzer. So wird er zum Kronenleuchter "des Verderbens" (+2).

 

Aus dem Kronenleuchter fällt nach diesem Zauber noch eine Spruchrolle, die Hornack (Level 6) seinen beiden anderen hinzufügt. Der vielfach verfluchte Zwergenkleriker mit dem Kronenleuchter des Verderbens (+2+2) hofft auch viele, viele Wunschringe...

Geschrieben

Zwerg Detritus öffnet die nächste Tür und landet bei einem Talentscout. Dieser lässt ihn erstmal einige Eignungstests machen. Nachdem er sie kurz studiert, dann eiligst verbrannt und fachgerecht entsorgt hat, beginnt er mit dem Versuch Detritus von einer Laufbahn als Zauberer zu begeistern.

 

Detritus Einwände, er habe schon mal sein Glück als Zauberer versucht, ignorierend schmiert er eine Flippchart mit den Vorzügen eines Zauberers voll:

Gold, schnelle Kutschen, geile Weiber, noch mehr Gold, noch schnellere Kutschen, noch geilere Weiber, unendlich viel Gold, schnell fliegende Kutschen, wahre Sexbomben und nicht zu vergessen Blumensträusse für die Weiber und Girlanden mit bunten Wimpeln in den Ärmeln - ein Muss auf jeder Party.

 

Total perplex nimmt Detritus automatisch das Zauberer-Starter-Kit entgegen und ist nun wieder ein Zwergzauberer. Als Belohnung für die Aufmerksamkeit bekommt er noch eine Spruchrolle... Oh, die passt aber nicht mehr in seinen Rucksack. Deshalb nimmt er einen Fluch (Verliere eine Stufe!) raus und schleudert ihn Richtung der Endlagerstätte für Flüche ... upps, das war ja Hornack. Tschuldigung. :lookaround:

Ha, aber immerhin passt jetzt wieder die Spruchrolle in den Rucksack. Eilig zieht er weiter... Auf der Suche nach Gold, schnellen Kutschen, geilen Weibern, noch mehr Gold....

 

Zwergenzaubere Detritus (Grad 5), Gesegneter Hammer von St. Uuuaaaah (+4), 6 Handkarten.

Geschrieben

Zwergenkriegspriester Einskaldir fragt sich langsam, ob er nicht auch Zauberer werden sollte.

 

 

Bei den geilen Aussichten!

 

Als er die Tür öffnet, findet er aber keinen Anwerber der Zauberschule, sondern nur einen Anwerber von Khazad- Dum.

 

"ICH BIN DOCH SCHON ZWERG!", schreit er dem verblüfften Kollegen entgegen, der sich darufhin auf seinen weißen Stock stützend davonmacht.

 

Wie werde ich den nun meine ganzen Karten los?

 

"Ach ich werde mal zum Ork!" ( Karte ausgespielt)

"Ach neee, doch nicht. Lieber Zwerg!" ( Karte ausgespielt)

"Ach neeeee, die nerven doch so. Ich werd Elf!" ( Karte ausgespielt)

 

Aber die Schriftrolle da, nehme ich noch mit!

 

Kriegspriester Einskaldir, Elf, nekrophob und mit Quadratlatschen, Grad 2, 4 Handkarten mit geilem Helm (+3 für Elfen), einer Stange 11-Fuss (+1) und stachelige Genitalschoner (+4)

Geschrieben

"Hoppelwärts"??? Hornack tritt durch ein riesiges Portal als ihm auch schon die drei Männer mit spitzen Hüten entgegen kommen: "Ah, ein neuer Student für unsere Schule der Magie und Zauberei."

 

"Verfluchte Zaubereranwerber laßt mir meine Ruhe. Okay, eine Visitenkarte nehme ich, aber das reicht dann."

 

Eine weitere Spruchrolle (leider in Quipu) aufhebend, verdünnisiert sich Hornack...

Geschrieben

Zwergenzauberer Detritus (Grad 5) wendet sich mit Grausen von Einskaldir ab, bis er sich für eine Rasse entschieden hat. Diese rummorpherei macht einen ja ganz schwindelig.

 

Da er dran ist, öffnet er die nächste Tür mit der Hoffnung auf Gold, geile Weiber, schnelle Kutschen, usw... Weit gefehlt. Rollo, der Teddybär (Grad 5) wankt näher. Ein fehlendes Knopfauge, diverse zusätzliche Nähte und einige Flicken geben den untrüglichen Hinweis, dass dieser Teddy kampf- und kindererprobt ist.

 

Ein Teddy? Muhahahahaha... *whompf* Aua! Na warte!

 

Detritus schwingt seinen Hammer und setzt sich zur Wehr.

 

9 : 5 für Detritus

Geschrieben

Voller Rachdurst murmelt Hornack einen Fluch vor sich hin: "Möge Detritus der Hammer des Heiligen aus den Fingern fallen, auf dass ihn der Teddy so lange in seine Füllung drückt, bis der Zwerg erstickt." (Fluch: verliere 1 großen Gegenstand).

 

5 - 5

 

Grinsend blickt er zu Detritus: "Brauchst du Hilfe gegen den Teddy?"

Geschrieben

Ohne Hammer sieht es für Detritus natürlich eng aus. Und so langsam geht ihm ein Licht auf, dass der blöde Talentscout ihn belogen hat. Als Krieger wäre dieser Kampf hier kein Problem, aber so... als Zauberer... Doch was ist das?! Der Teddy ist ein Scheinriese, denn beim näherkommen wird er immer kleiner und kleiner und ist - wie niedlich - ein Babyteddy (Grad 1). Ja, dem kann man doch locker das letzte Knopfauge und die Arme ab-, und den Körper aufreissen, um dem Bären an die Füllung zu gehen.

 

5:1 für Detritus, der von Vieszwerg Hornack keine Hilfe will. :plain:

Geschrieben

Hier ist, Ärger ausgenommen, scheinbar nicht viel zu holen... Oder doch, rasch schaut Detritus in sein Zauberbuch und ihm fällt eine Lösung ein. Sie bringt zwar keine Stufen, keine schnell Kutsche und auch keine geilen Weiber ein, aber Schätze vielleicht....

 

Bevor er aber zur Tat schreitet, überprüft er den Teddy mittels Erkennen von Leben und er hätte es wissen müssen: das Ding ist sowas von Untot (+5, +2 Schätze), dass es schon bald komplett verwest ist. Damit stünde es jetzt sogar 5 : 11 für den Teddy.

 

Er rennt rasch zu Einskaldir und beteiligt sich am Fluchwettbewerb in dem er ihm schnell noch Den Einen Ring (Fluch!) zuwirft. Dann holt er die letzten drei Dinge aus dem Rucksack, die als Materialkomponenten (2xWanderndes Monster, 1xDing mit einem so langen Namen, dass auf der Karte kein Platz...) für den Verschwindibuszauber dienen sollen. Er opfert sie in den Ablagestapel und sammelt alle Energie, die er daraus ziehen kann. Mit einem Zeigefinger deutet er auf den Teddy, der umgehend mit einem *plopp* verschwindet.

 

Mit grimmiger Miene sammelt Detritus vier Schätze auf, darunter ein paar spiessige Knie (+1) und ein Helm der Tapferkeit (+1), KEP gabs leider keine.

 

Zwergenzauberer Detritus (Grad 5), Helm der Tapferkeit, Spiessige Knie, 2 Handkarten

Geschrieben

Aud der nächsten Tür steht ein fettes A

 

 

Kaum geöffnet wird Einskaldir als Neukunde bei der Agentur für Arbeit begrüsst und ihm ein Job als Krieger aufs Auge gedrückt.

 

Seine Proteste, dass er den Job doch bereits habe, werden großmütig ignoriert.

 

Na super!

 

 

Einskaldir tauscht die bisherige Kriegerkarte gegen die Neue aus.

 

Jetzt will er aber endlich mal kloppen.

 

Er zieht einen lügenden Käptn Blubber ( Stufe 6) aus dem Rucksack und schwingt seine 11-Fuss Stange.

 

Einskaldir 10:6 für Einskaldir.

Geschrieben

Einskaldir schiebt dem Käptn so tief die Stange in den Rachen, dass seine Lügen keine Wirkung zeigen.

 

In dessen Sachen findet er ein komisch aussehendes Schwert (+4, nur von Orks nutzbar) und "Falten, Aufrollen und Verstümmeln" (steige eine Stufe auf).

 

 

Einskaldir legt die Stange neben sich und schwingt das Schwert sehr unbeholfen. Viel besser klappt es, als der den Zauberspruch "Schummeln" aus seinem Rucksack nimmt und auf das Schwert spricht.

 

 

Jaaaa! Viel besser!

 

Kriegspriester Einskaldir, Elf, nekrophob, mit dem einen Ring-Fluch und Quadratlatschen, Grad 4, 2 Handkarten, mit geilem Helm (+3 für Elfen), einem geschummelten Orkschwert (+4) und stachelige Genitalschoner (+4)

Geschrieben

Der Zwergenkleriker Hornack entdeckt einen Stapel mit viel zu vielen Dingen. Die steckt er erstmal ein, um sie später genauer unter die Lupe zu nehmen und einen Thaumaturgen zu suchen, der diese Dinge einmal unter die Lupe nimmt.

 

Anschließend liest er einen Zauber auf, einen schwarzmagischen. Während des Fluches konzentriert er sich auf Einskaldir, der prompt einen kleinen Gegenstand verliert.

 

 

Hornack (Level 5), vielfach verfluchter Zwergenkleriker mit dem Kronenleuchter des Verderbens (+2+2) füttert sein Huhn auf dem Kopf, cremt seine Quadratlatschen ein und blickt bedauernd auf seine verfluchten Arschtritt-Stiefel. Dann seufzt er und macht sich wieder auf den Weg. (4 Handkarten-Zauber)

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