Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwergenzauberer Detritus bedankt sich bei Elf Einskaldir für die Stange, 11-Fuss. Diese nimmt er auch gleich, um über einen Graben zu springen. Auf der anderen Seite hechtet er durch eine Tür und findet...

 

die Brut (+10 auf Monsterstufe), aber glücklicherweise kein Mamamonster. Sehr gut, sofort werden sie in den Rucksack gekidnapped und schnell noch den herumliegenden Spruchrollendeckel drauf. Fertig ist der Ärger für die nächsten Runden.

 

Dann springt er wieder über den Graben und zieht weiter...

 

Zwergenzauberer Detritus (Grad 5), Helm der Tapferkeit, Spiessige Knie, Stange - 11 Fuss, 4 Handkarten.

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ohne Helm wird Einskaldirs lichtes Haar sichtbar.

 

 

Das passt dem eitlen Elfen nicht wirklich, aber was soll man machen.

 

Er öffnet die nächste Tür und fliegende Frösche ( Grad 2) greifen den armen Kriegspriester an.

 

Ein Schatz erwartet ihn beim Sieg und 2 Stufen Verlust bei einer Niederlage.

 

Wild fuchtelnd schlägt er um sich. budo.gif

 

 

12:2 für Einskaldir

Geschrieben

Lakai Detritus erscheint auf der Bühne:

 

Darf es was zu trinken sein, der Herr? und wartet gar nicht erst auf die Antwort. Er reicht dem verdutzten Einskaldir ein Glas mit perlender Flüssigkeit, dass an Yuppie-Wasser erinnert. Begeistert trinkt Elf Einskaldir davon, doch irgendwie schmeckt es komisch, so dass er sich sofort beim Kellner beschwert. Dieser schaut noch mal auf das Etikett des Fläschchens und stellt bestürzt fest... Upps, dass war ein Feigheitstrank.

 

Dem panisch davoneilenden Einskaldir wünscht er einen Guten Abend und dass er dieses Etablissement doch bald wieder beehren möge...

Geschrieben

"Arrrrg!

 

 

Die Frösche verfangen sich in meinen Haaren!"

 

 

Einskaldir will panisch wegrennen und stolpert natürlich über seine Quadratlatschen.

 

Er wird 2 Level wegen dieser armseeligen Vorstellung degradiert.

 

 

Kriegspriester Einskaldir, Elf, nekrophob, mit dem einen Ring-Fluch und Quadratlatschen, Grad 2, 2 Handkarten, mit einem geschummelten Orkschwert (+4) und stachelige Genitalschoner (+4)

Geschrieben

"AUSWEISKONTROLLE! GESCHWINDIGKEITSKONTROLLE! HABEN SIE IHREN PLÜNDERERAUSWEIS DABEI? DIE GENEHMIGUNG FÜR DIESEN KRONENLEUCHTER ZEIGEN SIE MIR BITTE AUCH..."

 

Während Judge Fredd (Stufe 17) noch Hornack auf Leib und Leben kontrolliert, beginnt sich Hornack um sein Leben zu sorgen. Schließlich hat er momentan nicht wirklich viele Waffen gegen den Schergen aufzubieten.

 

9 - 17 für den Richter

Geschrieben

Kein zwergische Hilfe, mit Elfen Seite an Seite kämpfen lehnt die Zwergenseele ab.

 

Die Klerikerfähigkeiten sind sinnlos, das Huhn mag lieber auf dem Kopf bleiben, statt in den Kampf einzugreifen und die Quadratlatschen sind auch eher hinderlich als nützlich: da hat Fredd viel zum drauf rumtrampeln, was bleibt einem da übrig? Zaubersprüche vielleicht? Versuchen wir es mal mit dem Stapel mit den vielen Dingen: (ein Monster abgelegt: Unspeakably awful indescribable horror - ein Tür dafür gezogen - Vernichtung - damit wird das Huhn entsorgt)

 

Dann entkleidet sich Hornack und stülpt statt des Klerikersacks einen Magierrobe über. Seine erste Amtshandlung als Zauberer besteht darin, die Diebeskarte von der Hand abzuwerfen, um Judge Fredd in Luft aufzulösen. Allerdings nicht dessen 4 Schätze: zwei, die Hornack als Zauber auf die Hand nimmt, dann verleiht er sich selbst einen "beeindruckenden Titel": "Hornack, der Zaubberer" (+3) und zieht seine Knieschoner der Verlockung an (damit müssen ihm seine Gegner nun helfen, ohne sich wehren zu können).

 

Freudig steckt er seine gefälschten Pässe und Ausweise wieder ein (2 Handkarten) und wartet auf einen würdigen Gegner.

Geschrieben

Schwer beeindruckt von Hornacks Einsatz wendet sich Zwergenzauberer Detritus der nächsten Tür zu. Er lauscht kurz und wundert sich ein wenig über das Brummen und den rötlichen Lichtschein, der unter der Tür hindurch leuchtet. Egal, denkt er sich, stürmt hinein und sieht...

 

...ein Lustmonster (Grad 13) mit vibrierendem Knüppel. Urks, dass sieht böse aus, sehr böse. Und sie grinst so lüstern... Freunde der SM-Szene würden sicher ihren Spass haben, doch Zwergenzauberer Detritus denkt lieber an seine Tugendhaftigkeit (Höhöh)... Doch es ist niemand vom anderen Geschlecht da, wenn man mal eins braucht. Ojeojeoje... Gehetzt schaut sich Detritus um und weicht langsam zurück, denn er will das Lustmonster nicht aus den Augen lassen, als es beginnt sich die Gummihandschuhe anzuziehen... In dem Augenblick, als sie sich nach einem roten Ball bückt, der als Knebel dienen soll, nutzt Zwergenzauberer Detritus seine Chance und flieht (erfolgreich) so schnell ihn die Füsse tragen.

 

Schwer enttäuscht schliesst das Lustmonster die Tür und tut Dinge mit sich selbst, die wir besser nicht erforschen wollen.

 

Zwergenzauberer Detritus (Grad 5), Helm der Tapferkeit, Spiessige Knie, Stange - 11 Fuss, 3 Handkarten ist aus der Puste, aber glücklich.

Geschrieben

Das Gerumpel nebenan weckt Einskaldir, der gerade ein kleines Nickerhen gemacht hatte.

 

Noch etwas schlaftrunken öffnet er die nächste Tür.

 

Vorsichtsmaßnahmen? Wofür? Ist doch eh kein Monster im Dungeon.

 

Wie um ihn zu bestätigen, findet er nur die Beschwörungsrolle "Kumpel".

 

Eine weitere bemerkt er auf dem Weg nach draußen.

 

 

Kriegspriester Einskaldir, Elf, nekrophob, mit dem einen Ring-Fluch und Quadratlatschen, Grad 2, 4 Handkarten, mit einem geschummelten Orkschwert (+4) und stachelige Genitalschoner (+4]

Geschrieben

Anscheinend lagen die Arschtritt-Stiefel dem Bigfoot (Stufe 12) irgendwie am Herzen und jetzt will er sich an Hornack dafür rächen, dass der die Stiefel kaputt gemacht hat.

 

Da entdeckt Hornack, dass große Füße gegen Zwerge noch einen Bonus haben (+3).

 

Hornack 12 - Bigfoot 15

 

Hilfe?

Geschrieben

Zwergenzauberer Detritus braucht wieder etwas das ihn aufbaut. Ein gemeinsamer Kampf mit Hornack gegen den Bigfoot scheint da lohnend.

Er springt hilfreich zur Seite.

 

20 - 18 (weil 12, +3 für Zwerg Hornack und +3 für Zwerg Detritus) für Hornack und Detritus

Geschrieben

Zunächst einmal verflucht Einskaldir Hornack, der seine Klasse verliert.

 

( Du darfst den Ablagestapel von oben durchsuchen und die erste, die du findest, annehmen)

 

 

Dann kommt ein wanderndes Monster dazu.

 

Und zwar eines, dass sich Einskaldir ausgedacht hat (Grad 7) ( +4 gegen Zwerge, +2 gegen Spielerinnen, -3 gegen Zauberer, -2 wenn Smastag ist)

 

Da Hornack nun kein Zauberer mehr ist, steht es 20:30 für Bigfoot und EInskaldirs Monster.

Geschrieben

Hornack reißt sich den Bart aus dem Gesicht und strengt sich fürchterlich an zu wachsen, was ihm spontan auch gelingt. Somit wird er wieder MENSCH und schon verlieren die Monster einiges von ihrem Schrecken (die Zwergenboni von insgesamt +10, zunächst einmal).

 

20 - 38

Geschrieben

Dann setzt Zauberer Detritus seine Zauberkräfte ein und lässt den Kumpel des Bigfoot verschwinden. Er opfert dafür 3 Karten (die Brut, ein Halblingskostüm und ein Trojanisches Pferd).

 

Es steht 20 - 16 für Hornack und Detritus

Geschrieben

Nach einem harten Kampf erbeutet Hornack zwei Stufen (7) und 3 Schätze: eine Rasenwalze (nur für Zwerge), Pinzetten des Grauens (nur für Elfen) und eine Mithril Rüstung (+3), die er sich sofort anzieht.

 

Somit ist er Dieb, Stufe 7, mit Kronenleuchter des Verderbens (+2+2), dem Titel "Hornack der Zaubberer" (+3), einer Mithril Rüstung (+3) und verlockenden Knieschützern. Nur noch die Quadratlatschen behindern ihn als Fluch. (4 Handkarten)

Geschrieben

Puh... Was für eine Tüftelei denkt sich Zauberer Detritus (Grad 5), aber es hat sich wirklich gelohnt, denn er hat mehr AEP erbeutet, als erwartet. Er strahlt über das ganze Gesicht und während die anderen beiden gerade anderweitig beschäftigt sind, tauscht er die Charakterblätter aus (Grad 6), beginnt die Gegner zu Falten, aufzurollen und zu verstümmeln (Grad 7), beruft sich auf obskure Regeln (Grad 8) und schwört hoch und heilig nie wieder dem SL von seinem Charakter zu erzählen - Echt wahr. Auch im Auto nicht, versprochen. (Grad 9).

 

Als letzte Überraschung ist da nur noch der riesige Fels (+3, groß, 2 Hände), der die Stange - 11 Fuss - ersetzt, sie fliegt wegen Übergröße auf den Müll.

 

Derart gepuscht öffnet Detritus die nächste Tür und wird von einem Lichtstrahl getroffen, eine tiefe Stimme donnert.

 

Sei gesegnet... Nanu? *räusper*

Ach mist, dass ist ja gar kein Priester.

 

Der Lichtstrahl wandert zu Dieb Hornack, der sich rasch in eine Ecke zu verdrücken sucht, weil er es für den Suchscheinwerfer von Judge Fredd hält.

Moment... Das ist auch kein Priester... Ja, verflixt nochmal, gibt es denn hier überhaupt keine... Nun gerät Kriegspriester Einskaldir in den Strahl. ahh... aber da:

 

Sei gesegnet, Priester Einskaldir.

 

Vom Lichtstrahl dermassen geblendet blinzelt Detritus ganz heftig und tappt blindlings durch die Kammer. Dann rutscht er auf einer Spruchrolle aus und fällt hin. Götter und ihre Interventionen. Pah! Voll ins Auge hat mich die Drecksau geblendet. Er packt die Spruchrolle, steht auf, spuckt noch einmal vor Abscheu auf den Boden und zieht dann tastend und blinzelnd weiter.

 

Zauberer Detritus (Grad 9), Helm der Tapferkeit, Spiessige Knie, Riesiger Fels, 1 Handkarte.

Geschrieben

Einskaldir fällt bei dem Erfahrungswachstum von Detritus fast in Ohnmacht.

 

 

Na wenigstens gabs auch für ihn einen kleinen Sprung auf Grad 3.

 

 

Als er die nächste Tür öffnet, fällt eine Wolke der asiatischen Vogelgrippe in Form eines Rotz-Elementars ( Stufe 13) über ihn her.

 

Iiiiiiih! Wie eklig, denkt sich der Elf und muss nochmal 4 Punkte zusätzlich aufbringen.

 

Es steht also

 

11:17 für den Rotzelementar.

 

 

Hilfe?

Geschrieben

Hornack wartet noch darauf, dass Herr Einskaldir endlich seine beiden Schätze vorzeigt.

 

Er selbst steckt eine magische Lampe zum Verschwinden lassen von Gegnern in den Rucksack.

 

Kurz darauf bekommt er Besuch von einem Haustürenvertreter, der ihn so lange belabert, bis Hornack richtig großzügig wird. Unter der Wirkung dieses Fluchs verschenkt er an Einskaldir eine Rasenwalze (+4, nur für Zwerge, 1 Hand, groß) und an Detritus die Pinzetten des Grauens (+3, nur für Elfen, 1 Hand), die jeweils 400 Gs wert sind.

 

Eine Spruchrolle später hat Hornack 4 Handkarten und übergibt sich.

Geschrieben

Etwas kritisch beäugt Zauberer Detritus die Pinzette des Grauens und überlegt fieberhaft, was Elfen damit wohl anstellen, doch er kommt nicht darauf. So hängt er sie sich an den Gürtel und öffnet die nächste Tür:

 

*Poff*

Er ist ein Elfenzauberer und plötzlich geht ihm ein Licht auf. Aaaaaaah, dafür braucht man sie also. Er fängt an, sich die Augenbrauen zu zupfen, hört aber schnell wieder damit auf, als er sich nach der Betriebsanleitung bückt und sie sich einsteckt. Er bedeutet dem rasenwalzenden Einskaldir, dass er nun dran sei.

 

Elfenzauberer Detritus (Grad 9), Helm der Tapferkeit, Spiessige Knie, Riesiger Fels, Pinzette des Grauens (im Gürtel), 2 Handkarten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...