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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Was ist das? Lauter Miniskelette tauchen plötzlich auf und stellen sich zu den Gruftigen Gebrüdern, als sei es ihre Brut.

 

Detritus will gar nicht wissen, wie das fuktionieren konnte und wünscht Hornack viel Glück. Oder besser Erfolg, denn es bewahrheitet sich mal wieder eine alte Weisheit: das letzte Hemd hat keine Taschen.

 

Die Skelette sind total abgebrannt.

 

14 - 26 für die kinderreichen, aber mittellosen Gruftigen Gebrüder.

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Skelette und Untote hielt Hornack schon immer für leichte Beute. Er soll auch diesmal wieder richtig liegen.

 

Nach einem halbstündigen Vortrag über die Vorteile des Untoten Daseins applaudieren die Skelette und die Gruftigen Gebrüder. Keiner von ihnen denkt auch nur noch im Traum - eine interessante, philosophische Frage stellt sich an dieser Stelle: Träumen Untote oder nicht? Hornack hofft, dass es so ist, denn er findet, jeder Untote hat das Recht auf eigene Träume. Auch, wenn er sie wohl nur selten verwirklichen können wird. - daran, den Gnom anzugreifen, denn niemals zuvor war jemand so freundlich zu ihnen. Um sich zu revanchieren, werden sie ebenfalls ganz FREUNDLICH. Die Gruftigen Gebrüder beschließen daraufhin, Hornack mit all ihren Schätzen zu beschenken. Die Skelette blicken betrübt zu Boden, denn sie haben leider keine Geschenke für Hornack. Doch jener lächelt sie trotzdem weiter an.

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Nachdem Hornack die Schätze der Gruftigen Gebrüder ausgepackt hat, stellt er zu seinem Bedauern fest, dass es sich dabei nur um heiße Luft gehandelt hat.

 

Hornack, Stufe 7, Gnom, falsche Elfenohren, geschummelte Belagerungsmaschine (+4), großer Stein (+3) mit Henkel, 4 Handkarten, Wunschring, Feigheitstrank und Loaded die am Gürtel, Alufolienhut, Zusatzarme

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Einskaldir tritt in den nächsten Raum.

 

 

Dieser ist voll mit Matten ausgepolstert und eine netter kleiner Herr mit Brille doziert vor ungefähr einem duzend Monstern, die gerade dabei sind, mit Schaumstoffkeule auf sich einzuschlagen.

 

 

"Ihr müsst eure Wut in den Griff bekommen und kanalisieren.....blablabla..dieses Anti-Aggressionstraining....bal bla bla"

 

 

 

Als er Einskaldir erblickt, geht er auf ihn zu und drückt im lächelnd eine Kiste in die Hand.

 

Hier. Das ist die Wut der Monster ( wütend +5 auf Monsterstufe).

 

Bitte entsorgen sie diese.

 

"Mit Vergnügen.", antwortet Einskaldir und verlässt die skurile Szene.

 

Beim Rausgehen nimmt er noch eine Zauberzeitschrift aus dem Wartesaal mit und schmeißt eine Spruchrolle aus dem Rucksack in den Müll.

 

 

Zwergenorkkrieger Einskaldir ( Stufe 2), Sack voller Krähenfüße, 6 Handkarten.

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Nach dem knochentrockenen Späßchen mit Hornack zieht Elfenkrieger Detritus weiter. Es wird zusehends feuchter und der nächsten Tür kann man schon von weitem ansehen, dass sie total verzogen ist.

 

Na, was solls, eine Tür ist wie die andere. Sprachs, rammte die Schulter an die Tür... Au. Mist, das war wohl nicht genug Schmackes. Hm... Die Alcatraz-Murmel könnte helfen. Detritus holt aus, als die Tür nachgibt und in den Raum fällt.

 

Prima. Er geht kampfbereit hinein und wird von einem Fungus (Stufe 5) erwartet.

 

Kleinigkeit, murmelt Detritus und lacht abfällig.

 

16 - 5 für Detritus

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*ächz*

Detritus wird leichenblass. Kalis lange Arme bedeuten den Tod, eine Runde aussetzen und den Verlust all seiner Sachen. Angstschweiß perlt über seine materialistische Stirn.

 

Was tu ich nur? Was tu ich nur?

 

Da kommt ihm die rettende Lösung. Er schnappt sich den anderen Ring - funktioniert auch wie ein Wunschring - und wirft ihn Kali in den Rachen. Derart beschwert versinkt sie wieder im Ablagestapel und gibt nun hoffentlich für immer Ruhe.

 

Sich den Angstschweiss abwischend, stellt er sich wieder dem Fungus.

 

Allerdings steht es nun nur noch 14 - 5 für Detritus.

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Hornack ist beeindruckt von so viel Widerstand. Nachdem er gern die Grenzen seiner Gegner austestet, gießt er den Fungus mit einem Wundermittel. Kurz darauf wächst dieser enorm. Groß (+5), größer (+5), riesig (+5), gigantisch (+5), immer gigantischer (+5) wird der Fungus. Könnte er grinsen, würde er es jetzt wohl tun.

 

14 - 30 für den Fungus

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Detritus schluckt schwer, als es immer finsterer wird. Er hätte im Leben nicht gedacht, dass es so feucht hier ist. Sein Blick fällt auf den Gnom mit der Gießkanne... Ach daher wehr der Wind. Er bietet dem Fungus ebenfalls was zum Trinken an. Hoppla, das war ja ein Überfalltrank. Mehr beiläufig deutet Detritus auf Hornack. Der Fungus versteht sofort und stürmt auf den Gnom zu.

 

14 - 30 für den Fungus gegen Hornack.

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Hornack läuft um sein Leben. Eigentlich sind Pilze nicht gut zu Fuss, denkt er. Plötzlich merkt er, dass der ganze Pilz bebt. Anscheinend will er sich auf den Flüchtling fallen lassen.

 

Panisch fummelt Hornack an seinem Gürtel herum, löst den Zauberwürfel und macht einen letzten Satz. Hinter ihm kracht der Pilz zu Boden, glücklicherweise harmlos. Das Erdbeben klingt langsam aus.

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Respektvoll nickt Detritus zur Laufleistung des Gnoms. Dann nimmt er sich die nun sichtbare Spruchrolle und übergibt an Hornack.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 6) - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Hinterhältiges Bastardschwert (+2), Trank der Gleichgültigkeit am Gürtel - 3 Handkarten.

Edit meint: Hornack ist zwar weggelaufen, dennoch ist er trotzdem dran. Recht hat sie.

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Auf seiner Flucht hat Hornack mehrere Türen hinter sich gelassen. Nun steht er im Dunklen und kennt den Rückweg nicht. Da klopft ihm jemand auf die Schulter: ein 7jähriges Mädchen. Erleichtert fragt der Gnom nach dem Ausweg, als ihm ein seltsamer Geruch die Nase hoch steigt. Das Mädel müffelt!

 

Besonders auskunftsfreudig scheint sie auch nicht zu sein. Stattdessen läßt sie ihren Rock fliegen, grinst breit und wirft ein Auge auf den Gnom. Diesem dämmert langsam, dass es sich um den Geruch eines Grabes handelt. Dann stellt sich das Mädchen als 7jähriger Lich vor (Stufe 17).

 

Hornack holt tief Luft und blickt sich verzweifelt um, ob ihm Einskaldir nicht zufällig zu Hilfe eilen könnte.

 

14 - 17 für das Mädchen

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Detritus tritt an Einskaldirs Seite, macht eine vage Geste und murmelt:

 

Du willst an diesem Kampf nicht teilnehmen.

 

Einskaldir starrt ihn verwundert an.

 

Äh... Moment.

 

Er läuft kurz weg und kommt dann mit einem Getränk wieder.

 

Hier, trink das und du wirst dich befreit fühlen.

 

Gutgläubig trinkt Einskaldir den Trank der Gleichgültigkeit, während Detritus daneben steht und murmelt.

 

Du willst an diesem Kampf nicht teilnehmen. Hornacks Schicksal ist dir scheissegal. Glaub mir.

 

Er zwinkert kurz und Einskaldir gibt ihm recht und verlässt den Kampfplatz.

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Einskaldir fragt sich immer noch, wer denn dieser Hornack war. Grübelnd stolpert er so in den nächsten Raum und tritt in Schleim.

 

Bah. Was ist das denn?

 

Aha. Ein Gallert-Oktaeder ( Stufe 2) versperrt die Sicht auf den Rest des Raumes. Sollte er Einskaldir schlagen, verliert dieser alle großen Gegenstände. Wie war das noch mit dem nackten Mann... ;)

 

Ein Schatz erwartet den Helden bei einem Sieg.

 

2:2 und damit Vorteil Einskaldir.

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Da von Hornack keine weiteren Eingriffe zu erwarten sind und Detritus gepflegt in die andere Richtung schaut, hämmert Einskaldir mit den Fäusten so lange auf den Oktaeder ein bis die Wände von seinen schleimigen Rückständen triefen.

Den Schatz steckt er ein und stellt sich wieder hinten an.

Einskaldir, Zwergenorkkrieger ( Stufe 3),nackt, Sack voller Krähenfüße, 6 Handkarten

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Elfenkrieger Detritus (Grad 6) steht vor einer Tür, die von verschiedensten Leuchtreklamen umgeben ist. Mehrere weisen auf die supergünstigen Angebote hin. Andere hingegen preisen die Qualität der dort zu bekommenden Waren hin.

Vom Geflacker zahlreicher Birnchen geblendet tritt Detritus durch die Tür und

ist prompt in einer

 

Touristenfalle

 

gelandet.

 

Na toll. :plain:

 

Damit darf Detritus nicht mehr auf Ärger aus sein, bis er einem Mitspieler beim Gewinnen eines Kampfes geholfen hat.

Also nicht mehr in diesem Spiel.

 

Er schnappt sich noch ein supergünstiges Angebot (eine Gratisspruchrolle) und übergibt an Hornack.

 

Elfenkrieger Detritus (Grad 6) - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Hinterhältiges Bastardschwert (+2) - 4 Handkarten

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Hornack betritt den Raum der Blutspender, wird auf eine Liege gepackt, bevor er sich wehren kann und schon beginnt man, ihm Menschenblut zuzuführen. Als er erschöpft aus einem langen Schlaf erwacht, nennt man ihn Halbblut und er darf seinen neuen Blutspendeausweis mitnehmen.

Hornack, Stufe 7, Halbblut-Gnom, falsche Elfenohren, geschummelte Belagerungsmaschine (+4), großer Stein (+3) mit Henkel, 4 Handkarten, Wunschring und Feigheitstrank am Gürtel, Alufolienhut, Zusatzarme

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Als Einskaldir den nächsten Raum betritt, zieht eine Große Hand an ihm.

 

Da sie aber keinen großen Gegenstand zu fassen bekommt, zieht sie sich missmutig zurück. ( Fluch "Verliere einen großen Gegenstand").

 

Wiedereinmal kann Einskaldir dem Fluch nur ins Gesicht lachen.

 

Wann begreift ihr endlich, dass bei mir nichts zu holen ist

?

 

 

Auf dem Weg nach draußen, findet er noch eine Spruchrolle. Da der Rucksack nun wieder zu schwer ist, wirft er etwas auf den Boden.

 

Einskaldir, Zwergenorkkrieger ( Stufe 3),nackt, Sack voller Krähenfüße, 6 Handkarten

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Elfenkrieger Detritus (Grad 6) stürmt in den nächsten Raum. Offenbar handelt es sich um ein Kinderzimmer, denn ein total niedlicher Wackelkopf (Stufe 2) steht noch herum und lässt lustig seinen Kopf wackeln. Hin und her, vor und zurück. Rauf und runter. Man wird ganz duselig von diesem Gewackel...

 

Los! Mach ihn platt! ruft ihm sein Unterbewusstsein zu.

 

Warum? Ist doch ganz süß!

 

Moment, das haben wir gleich.

 

Detritus Ohrenspitzen bilden sich zurück, ebenso wie die hohen Jochbeine. Das Gesicht wird runder und überall schießen Bartstoppeln hervor. Mensch Detritus sieht die Sache nun viel klarer.

 

Attackääää!

 

14 - 2 für Detritus

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Detritus nimmt die Alcatraz-Murmel und lässt sie auf den Kopf des Wackelkopfs fallen, der daraufhin ziemlich tief zwischen den Schultern sitzt. Mit einem Knall entspannt sich die Feder und schleudert den Kopf an die Decke, wo er zerplatzt. Der Rest des Wackelkopfs fällt um und hinterlässt eine Tödliche Vorpalklinge (+3 und +13 bei allem was mit J anfängt. Frag nicht warum.)

 

Hm... Damit könnte ich eigentlich mal Jurugu besuchen gehen... Hähähä...

Kichernd überlässt er Hornack das Feld.

 

Krieger Detritus (Grad 7) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Hinterhältiges Bastardschwert (+2), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern) - 4 Handkarten.

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