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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An der nächsten Tür hängt ein "Gefahr"-Schild. Ohne zu zögern tritt Hornack ein und sieht sich Kamikaze Kobolden (7 + 3 gegen Zauberer) gegenüber.

 

Wenn er sich nur dran erinnern könnte, dass er eigentlich Krieger ist, würde er den Kampf problemlos gewinnen. So aber braucht er wieder einmal Hilfe.

 

7 - 7 für die Kobolde

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Gemeinsam verpacken Hornack und Einskaldir die Kobolde in saubere, kleine Päckchen, ziehen die Zündschnüre ab und sortieren sie in die Ablage des Dungeons ein.

 

Anschließend verspricht Hornack seinem Spielleiter, nie wieder von seinem Charakter zu erzählen. Als Belohnung wird Hornack geadelt und darf eine Stufe aufsteigen.

 

Hornack, Stufe 9, verfluchte Rüstung, Kriegerbardenhalbling mit 5 Handkarten

Geschrieben

Einskaldira zieht einen Caipiranha ( Trank +3), heftet sich diesen an den Gürtel und zieht zur nächsten Tür.

 

Dahinter steht ein Ordensbruder und hält einen interessanten Vortrag über Nächstenliebe und Hilfe in brenzligen Situationen.

 

Die Kriegerbardin hört aufmerksam zu und weiß nun, dass man im Notfall ruhig die Hilfe anderer in Ansruch nehmen sollte, besonders, wenn es um Sieg oder Niederlage geht ( Karte "Hilf mir!").

 

Eine weitere Rolle hat keinen Platz mehr im Rucksack, sodass Einskaldira diese liegenlässt.

 

 

Einskaldira, Zwergengnomkriegerbardin ( Stufe 5),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4), Zweihänder (+2), verflucht kleine Hände, Sack voller Krähenfüße, Molotowcocktail ( einmalig +3), Caipiranha (+3) und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Orkelfenkrieger Detritus (Grad 6) trödelt durch das Dungeon und wirkte eine Weile etwas abwesend. Als er bei der nächsten Tür angekommen ist und das Schild "Niemand kann dir helfen. Du musst dich ihm allein stellen." gelesen hat, wird er plötzlich wieder munter.

 

Hm... Was kann das sein.

 

Er tritt dir Tür ein und springt in den Raum, wo ihn der Pavillon (Stufe 8) erwartet. Die zwei Schätze stehen in keinem Verhältnis zum möglichen Verlust von 3 Stufen. Detritus muss also gewinnen und bisher sieht es gut aus.

 

23 - 8 für Detritus

Geschrieben

Och, wer mir einen Schatz schenkt, kann kein Feind sein, denkt sich Detritus und beendet souverän der Kampf zu seinen Gunsten. Beim einsammeln der drei Schätze merkt Detritus erst, welchen Schelmenstreich die beiden ausgeheckt haben. Er steigt nur eine Stufe auf.

 

Laut jammert er dem Spielleiter sein Leid über diese Ungerchtigkeit und erhält zum Trost eine weitere Stufe.

 

Dann schiebt er noch einen weiteren Schatz in den Rucksack und hängt sich einen Flugtrank in den Gürtel. Gut beladen zieht er weiter und überlässt Hornack das Schlachtfeld.

 

 

Orkelfenkrieger Detritus (Grad 8) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordsschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Gefrierender Explosivtrank (+3) und ein Flugtrank (+5) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler und ein Napalmstab - 5 Handkarten.

Geschrieben

Hornack ist froh darüber, die Verschlagenheit des Orks bemerkt zu haben. Wenig später findet er in einer Mauerritze eine Anleitung mit der man seine Gegner fürchterlich deprimieren kann (-5 auf Monsterstufe). Er nimmt einen Werbezettel an sich, der im selben Briefkasten steckt und spendiert Einskaldir einen Zauberspruch.

 

Hornack, Grad 9, KriegerbardenHalbling mit verfluchter Rüstung und 5 Handkarten

Geschrieben

Ja was ist das denn?

 

Der Wackelkopf ( Stufe 2) scheint vom Dungeonmaster genauso gerne genutzt zu werden, wie die Neuauflage der Regeln!

 

Ist der Wackelkopf etwa der neue Imp?

Wann werden die Regeln wieder geändert?

Und wieviele Dinge kann Detritus noch schleppen?

 

Anworten auf alles diese Frage erhalten sie, wenn sie weiter dran bleiben.

 

Bis dahin steht es erstmal 11:2 für die süße Einskaldira.

Geschrieben

Der Schädel des Wackelkopfes ist nicht härter geworden und widersteht dem Hieb durch den Zweihänder nicht wirklich.

 

Den erbeuteten Überfalltrank heftet sich Einskaldira an den Gürtel.

 

Außerdem legt sie noch eine Spruchrolle ab.

 

 

Einskaldira, Zwergengnomkriegerbardin ( Stufe 6),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4), Zweihänder (+2), verflucht kleine Hände, Sack voller Krähenfüße, Überfalltrank, Caipiranha (+3) und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Herzhaft gähnend schlurft Orkelfenkrieger Detritus in die nächste Kammer, schlüpft in einen blauen Strampelanzug mit dem roten S darauf, verzichtet allerdings dabei auf das rote Cape - Unfallgefahr - und will gerade losfliegen, als er beim Aufprall auf den Boden der Tatsachen umgehend wach wird.

 

Etwas irritiert schaut er sich um und stellt fest, dass er in einem Castingbüro für Super-Munchkins gelandet ist. Scheinbar wurde er wegen seines traumwandlerischen Talents angeworben.

 

Na, dann will er sich mal als Kriegspriester versuchen. Er nimmt noch eine Textrolle für den nächsten Zwischenfall mit und beschliesst Hornack das Feld - nicht aber das Bett *gähn* - zu überlassen.

 

 

Orkelfenkriegspriester Detritus (Grad 8) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordsschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Gefrierender Explosivtrank (+3) und ein Flugtrank (+5) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler und ein Napalmstab - 5 Handkarten.

Geschrieben

Hornack findet einen Ring, der in einer kleinen Naturhöhle scheinbar nur auf ihn gewartet hat. "Mein Schatzzzzzzzz" hört man eine Stimme in der Dunkelheit, "wo ist mein Schatzzzzzzzz". Bevor der wirkliche Eigentümer zurückkehrt, nimmt Hornack den Ring, steckt ihn sich an den Finger und erwartet, nunmehr unsichtbar zu sein. Pech gehabt. Es handelt sich zwar um den EINEN Ring, doch macht er weder unsichtbar, noch geht er allzu leicht von Hornacks Finger ab. Halblingsfinger sind einfach zu dick, anscheinend.

 

Daher beschließt er, kein Halbling mehr zu sein und wieder zum Menschen zu werden.

 

Nachdem er eh schon sauer ist, ist er auch auf Ärger aus. Eine kleine Beschwörung später manifestieren sich einige untote Schaurige Clowns.

 

9 - 9 für Kriegerbarden Hornack

Geschrieben

Irgendwann musste es ja mal passieren... Die ganzen Verliese, diese Dunkelheit... Überall nur Knochen und geistlose Untote... Der Geruch nach Graberde... Kein Wunder, dass Hornack nun an Nekrophobie leidet.

Armer Kerl.

 

Man kann sofort verstehen, warum er vor den Schaurigen Clowns wegrennt. Allein die Vorstellung ist zum davonlaufen.

Geschrieben

Der erste Clown trennt Hornack von einer Stufe, dann werfen sich zwei weitere auf den KriegerBarden und nehmen je einen Grad an sich.

 

Frisch verprügelt pausiert Kriegerbarde Hornack (Level 6), verfluchte Rüstung, der verfluchte eine Ring, vier Handkarten, nekrophob

Geschrieben

Als Einskaldira die nächste Tür betritt, sieht sie sofort ein furchterregendes Monster, welches sich mit Höchstgeschwindigkeit auf sie zubewegt.

 

 

Sie zieht ihr Schwert und erwartet den Angriff!

 

 

Und wartet...

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wartet...

 

 

Macht sich Mittagessen....

 

Wartet...

 

 

 

Mach einen Mittagsschlaf...

 

 

Wartet...

 

 

Endlich ist die Werschildkröte ( Stufe 3) da und es geht zur Sache.

 

 

12:3 für Einskaldira.

Geschrieben

Schnell ist der Kochtopf aufgesetzt und Einskaldira verteilt an Hornack und Detritus lecker Schildkrötensuppe.

 

 

Den erbeuteten Freundschaftstrank hängt sie sich an den Gürtel.

 

 

 

Einskaldira, Zwergengnomkriegerbardin ( Stufe 7),Regenmantel, Ganzkörper-Schild (+4), Zweihänder (+2), verflucht kleine Hände, Sack voller Krähenfüße, Überfalltrank, Freundschaftstrank, Caipiranha (+3) und Grillgabel am Gürtel, 6 Handkarten

Geschrieben

Genüsslich schlürft Orkelfenkriegspriester Detritus von der leckeren Suppe, als ihm einfällt das er ja noch zu einem Klassentreffen muss. Eilig verabschiedet er sich und stürmt zum Partykeller...

 

... doch die 3.872 Orkmitschüler erinnern sich plötzlich wieder, warum sie Detritus überhaupt nicht leiden konnten. Das Elfenblut... Schon kommt Stimmung auf und eine zünftige Schlägerei - mit Waffen - entbrennt.

 

25 - 10 für Detritus

Geschrieben

Die Orks sind aber schon etwas anders....

 

 

Sie sind nämlich untot (+5).

 

 

Und plötzlich merkt Detritus, dass ihm ganz schön die Knie schlottern.

 

Nekrophobie kriecht in seine Knochen...

Geschrieben

Detritus Lächeln erstirbt auf der Stelle und er wendet sich zur Flucht. Doch nun rächt sich seine Habgier. Er stolpert über sein ganzes Gepäck und fällt zu Boden... 7744 untote Füsse trampeln über ihn hinweg und er verliert sechs Stufen, aber immerhin nicht das Leben.

 

Stark betreten kriecht Detritus von hinnen... Soll sich... aah, mein Kreuz... doch Hornack mit dem... autsch, die Gelenke... nächsten Monster vergnügen... Aua.

 

 

Orkelfenkriegspriester Detritus (Grad 2) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle und ist höchstgradig nekrophob - Freudsche Fehltreter, Alcatraz-Murmel (+4), Helm der peripheren Sicht (+2), Mordsschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - Gefrierender Explosivtrank (+3) und ein Flugtrank (+5) hängen am Gürtel, ebenso wie ein flotter Buckler und ein Napalmstab - 5 Handkarten.

Geschrieben

Hornack betritt eine Zauberschule. Der Unterricht befaßt sich heute mit dem erzeugen einer Illusion. Nachdem er die Theorie einfach nicht kapieren will, gibt ihm der Lehrer eine Spruchrolle mit der er den selben Effekt erzielen kann.

 

Unser Kriegerbarde stibitzt eine weitere Spruchrolle auf dem Weg nach draußen. Die Zeichen vorlesend muss er ständig an Detrita denken. Hoppla, anscheinend muss Detritus sein Geschlecht wechseln.

 

Kriegerbarde Hornack (Level 6), verfluchte Rüstung, der verfluchte eine Ring, 5 Handkarten, nekrophob

Geschrieben

Als Einskaldira die nächste Tür betritt, erwartet sie ein großes, tropfendes Riechorgan.

Eine laufende Nase ( Stufe 10) versperrt ihr den Weg.

Hektisch fängt sie an, in den Taschen nach Tempos zu kramen.

13:10 für Einskaldira

Geschrieben

Detrita hat gerade in einem Buch über Filmgags nachgelesen und will nun einen Trick ausprobieren. Sie nimmt eine Sahnetorte (+4, weil vom Ork serviert), geht zur kämpfenden Einskaldira und klatscht sie ihr ins Gesicht.

 

Lachend verkrümelt sie sich wieder, während Einskaldira sich die Sicht freiwischen muss.

 

13 - 14 für die laufende Nase.

Geschrieben

Ja, moment! Und die laufenden Nase bekommt nichts? will Detrita empört wissen.

So geht das ja nun nicht, sprachs und will der laufenden Nase schon den Flugtrank (+5) einschenken, als sie den Regenmantel bei Einskaldira bemerkt. Sehr ärgerlich.

Ein leichter Geruch von Verwesung zieht ihr in die eigene Nase, als so dicht bei der laufenden Nase steht. Urks, die ist ja untot (+5).

 

 

16 - 19 für die untote laufende Nase.

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