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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Detrita stürmt durch die nächste Tür und reibt sich verdutzt die Augen. Sie ist im Dessousgeschäft für Monster gelandet. Derart Underdressed (+5) können einige Monster sicher ganz schön ablenkende Hingucker sein...

 

Sie nimmt sich noch einen Bestellkatalog mit, um sich auf die zu befürchtenden Reize seelisch einzustellen, dann stuppst sie Hornack an.

 

 

Orkelfenkriegsbardin Detrita (Grad 9) - Leidet an den Auswirkungen einer Touristenfalle - Freudsche Fehltreter, Kettenhemd-Bikini (+3), Schädelhelm (+4), Mordsschelle (+3), Tödliche Vorpalklinge (+3/+13 bei J-Monstern), Stacheliger Genitalschoner (+4/+2), Krücke des lahmen Goblin (+1) - ein Sack voller Krähenfüsse hängt am Gürtel - 3 Handkarten.

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Die Menge der Zuschauer schaut stumm auf die drei Kontrahenden und den überraschenden Sieg Einskaldirs, der nach dem Schlusspfiff wieder seine normale Gestalt zurück bekommen hat. "Überraschend" deshalb, weil er es geschfft hat, als Grad-2-Spieler seine Gegner Hornack und Detritus, die schon Grad 8 oder 9 hatten, noch zu überholen. Als die Zuschauer ihre Schrecksekunde überwunden haben, bricht ein wahrer Sturm des Jubels los. Alle freuen sich und sind stolz, dass sie diese wunderbare Partie Munchkin zumindest am heimischen (oder büroischen) PC miterleben durften. Jeder der Drei wird auf Schultern durch den Dungeon getragen (Einsi und Hornack sind nach wenigen Schlägen gegen die Dungeondecke k.o., während Detritus nur Löcher in der Höhlendecke zurücklässt) und in der After-Game-Party müssen sie zahlreiche Autogramme geben sowie die Highlights dieses Jahrhundertkampfes Dutzende Male zum Besten geben.

 

Der Sieger ist, wie gesagt, Einskaldir.

 

Und damit gebe ich zurück ins Funkhaus.

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  • 1 Monat später...

*Fanfarenklänge*

 

Ein Munchkin-Gladiator kommt gemächlich und unter lautem Applaus herein und geht in das Zentrum der Arena. Dort angekommen wartet er, bis Applaus und Fanfaren verstummen und schnappt sich das eben heruntergelassene Mikrofon:

 

"DIE... upps"

 

Er hantiert etwas am Mikro herum:

 

"Die Schonzeit für Munchkins ist vorbei und die Jagdsaison hiermit eröffnet."

 

*Applaus*

"Ich fordere den Titelträger zu einem unfairen, hinterhältigen und verfluchten Kampf heraus."

 

*frenetischer Jubel*

 

Dieser erstirbt und alle warten auf die Erwiderung.

 

 

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Leicht humpelnd schleicht sich ein in dunkelrote teure Gewänder gekleideter, etwas schüchtern wirkender pickliger Junge in den Saal und schaut sich hilfesuchend um.

Endlich findet er einen der in weißes Leinen gekleideten Ordner und flüstert ihm was ins Ohr. Dieser kann sich einen Hauch eines höhnischen Lächelns nicht verkneifen und zeigt dann zum Abenteurer-Einschreib-Rollen-Tisch, wo schon die Immatrikulationsdämonen in freudiger Erwartung warten.

 

Der Junge bemüht sich, offensichtlich vergeblich, eines aufrechten Ganges und humpelt in Richtung Immatrikulation.

 

"Name?"

 

"Kazzirah"

 

"Beruf?"

 

"Weltenretter und Held z.A."

 

(Lachen im Publikum)

 

"Na ja, hier bitte Unterschreiben, wir übernehmen keine Garantie oder Versicherung. Viel Spaß!"

 

Der Dämon kugelt sich vor Lachen, während Kazzirah entschlossen eine wohlgeschwungene Signatur unter den Vertrag setzt.

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  • 4 Wochen später...

So! Neues Jahr, neues Glück - neuer Munchkintitelträger?

 

Falls sich der Herr mit dem faulen Gemüse noch bequemen mag ins Geschehen einzugreifen, so ist er herzlich Willkommen. Jeder darf mitkämpfen, der über Munchkin 1-3 verfügt.

 

Los geht's:

 

Detritus (Stufe 1) schaut in seine vier Karten und beschließt, diesmal als Zwerg anzufangen. Da er wieder mit einem erhöhtem Fluchaufkommen rechnet, hängt er sich noch das gelegentlich zuverlässige Amulett um den Hals.

 

Er öffnet die erste Tür und findet...

 

...die Kleiderkammer für Diebe. 'Ach, warum nicht?!' denkt er sich und wird zum Zwergendieb.

 

Er durchsucht den Raum und nimmt eine Schriftrolle mit.

 

Zwergendieb Detritus (Stufe 1) mit gelegentlich zuverlässigem Amulett und drei Dingen (Karten) im Rucksack.

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Kazzirah hat gerade seine Mama im Publikum entdeckt und winkt eifrig.

Leider stellt er deswegen nicht fest, dass er sein Handbuch: Abenteurern leichtgemacht nicht dabei hat und deswegen gar nicht weiß, was er tun soll. Daher beschließt er, erst einmal nach Hause zu fahren um das Buch zu holen denn erst dann kann er den Sprung auf Stufe 1 schaffen.

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Nach diesem Aufruf von Detritus an weitere potentielle Mitspieler entschließt sich LeGo dazu, die Munchkin Helden mal ein bisschen aufzumischen!

 

Nach einem Blick in seine Handkarten entscheidet er sich dazu, ebenfalls als Zwerg zu starten. Da Zwerge aber nur selten unbewaffnet in ein Dungeon ziehen, nimmt er sich den Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4 Bonus, nur von Zwergen nutzbar) und öffnet die erste Tür...

 

...dahinter wartet ein alter Mann der LeGo solange von Gott und der Welt erzählt, bis dieser sich entschließt, Priester zu werden.

 

Frisch bekehrt beschließt LeGo sich Ärger zu suchen und dem Albtraum Strichmännchen (Stufe 1) etwas über den wahren Glauben zu erzählen.

 

5:1 für den Zwergen-Priester LeGo (Stufe 1) der noch eine Handkarte hat.

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Einskaldir kramt in seinem Rucksack, den er endlich gefunden hat, und fördert nicht mehr viel zu Tage:

 

Einen Alufolienhut, der ihn vor ausgespielten Flüchen schützt ( aber nicht vor gezogenen), setzt er sich aufs hübsche Köpfchen.

 

 

In den Kampf von LeGo mischt er sich nicht ein und harrt mit drei Dingen im Rucksack seiner Dinge.

 

 

Einskaldir ( Stufe 1), Alufolienhut, drei Dinge im Rucksack.

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Kazzirah hat sich endlich sein Handbuch "Abenteurern leichtgemacht" von zu Hause geholt, zusammen mit ein paar guten, dicken, von Mama gestrickten Wollsocken (Stinkmauken, +4, nicht von Gnomen benutzbar+5 gegen Laufende Nase und Schattennase, kein Spieler wird sich von Kazzirah helfen lassen, aber durchaus vielleicht ihm Helfen), Papas Zweihänder (+2 Bonus, +1 Hand) und ein paar belegten Broten von Mama.

 

"Hm, mal sehen, was mein Handbuch sagt! [blätter, blätter] Ah hier ist es: Es hat sich als Hilfreich erwiesen, einer Klasse anzugehören. Interessant sind Krieger, Diebe, Priester und Zauberer. In Ausnahmefällen soll sich auch der Tellerwäscher bewährt haben. Nicht zu Empfehlen sind dagegen Nasebohrer oder Bauklötzchenstapler!.

Hm, also, Zauberer hört sich doch nett an. Oh, da ist ja ein Kostümverleih!"

 

Sprachs, verschwindet in dem Laden und erscheint ein paar Minuten später in einem Mantel, der mit komischen Symbolen, die eindeutig magisch erscheinen sollen, aber bei näherer Betrachtung dann doch nix damit zu tun haben, einem spitzen Hut, der ebenfalls mit komischen Symbolen bedeckt ist, der farblich aber hervorragend zum Gesamteindruck paßt, und einem weiteren Buch, mit einem blutroten Plüsch-Pentagramm auf pinkem Grund bedruckt, wieder heraus. Leider ist das Outfit eine Nummer zu groß, so dass er immer wieder stolpert. So auch, als er zufällig an Zwerg LeGo vorbeikommt. Dabei trifft er ihn soi unglücklich, dass Lego von seinem eigenen Kniescheibenzertrümmerer am Kopf getroffen wird und sich aus seinem Zauberbuch dummerweise der Fluch "Kurzzeitiger Gedächtnisverlust" löst.

Leider kann sich LeGo so an gar nix mehr erinnern, schon gar nicht, dass er ein Zwerg ist. Irgendwie mag daher LeGos Kniescheibenzertrümmerer nicht mehr funktionieren...

 

1 : 1 für die Albtraum Strichmännchen!

 

Kazzirah, Grad1 Zauberer mit Stinkmauken (+4), Zweihänder (+2) und 0 Handkarten stellt sich derweil hinter Einskaldir an und versucht ein "Heldengespräch" unter "echten" Männern anzufangen.

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An kurzzeitigem Gedächtnisverlust leidend, vergisst es LeGo sogar die anderen Mitspieler um Hilfe zu bitten. Außerdem könnten die ja alle so schrecklich riechen wie Kazzirah.

 

Er entschliesst sich seine kurzen Beine in die Hand zu nehmen und legt einen erstaunlichen Spurt hin, bei dem die Strichmännchen nicht folgen können.

 

Daraufhin verzieht er sich in eine stille Ecke und versucht herauszufinden, warum seine Beine so kurz sind. Bis zum nächsten Zug wird er sich wohl wieder daran erinnern, das er ein Zwerg ist.

 

LeGo, Stufe 1, Zwergen Priester mit dem Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge) und einer Handkarte.

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Kazzirah steht immer noch hinter Einskaldir an und trippelt schon ganz ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. Als es auch nach mehreren Stunden nicht vorwärts geht, tippt er den älteren Herren vor sich mal an.

 

"Entschuldigung! Das ist doch die Schlange zur Herrentoilette?"

 

Keine Reaktion!

 

"Ich müßte mal ganz dringend!"

 

Keine Reaktion.

 

"Wiiiiiiiirklich!"

 

"Schnarch!"

 

"Oh Mann, der is eingepennt!"

 

Kazzirah beschließt, dass es wohl doch die falsche Schlange war und schiebt sich, na ja, rennt eher in richtung der nächststehenden Tür, reist sie auf ...

 

klemmt.

 

Mist Besetzt!

 

Kaum festgestellt, öffnet sich die Tür und ein Lahmer Goblin Stufe 1 steht vor ihm. Kazzirah ist so perplex, dass er nicht rechtzeitig zur Seite springt, also versucht der Goblin ihn mit seiner Krücke zu verkloppen.

 

7 : 1 für Kazzirah

 

Kazzirah, Stufe 1 Zauberer mit Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus) und keinen Handkarten.

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Doch der Goblin hat einfach nicht mit Mama Kazzis legendären Stinkmauken gerechnet. Die hauen den stärksten Veteranengoblin einfach um. Nicht nur das! Dann nimmt sich der Zweihänder einfach auch noch Goblins Krücke und verprügelt ihn so doll, dass die Krücke zerbricht.

 

Kazzirah kriegt das alles gar nicht so richtig mit, da er eigentlich nur aufs stille Örtchen will.

 

Nach einer längeren Sitzung kehrt er erleichtert und um einige Erfahrung bereichert zurück.

 

"Man, was man so alles im Plumsklo findet. Na gut, es duftet ein wenig, aber ick bin ja och dufte! Aber es sieht total verschärft cool aus! Das Tuch muss ich mir einfach um den Kopf binden!"

 

Sprachs und bindet sich ein Cooles Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus; nur von Menschen nutzbar) um.

 

Kazzirah, Stufe 2 Zauberer mit Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus) und Coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) nebst 0 Handkarten wundert sich aber ein wenig über das etwas unansehnliche Goblinhaschee vor der Tür und übergibt sich und das Szepter an sein großes (leider etwas ausgelaugtes) Vorbild Einskaldir.

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"Man! Ich dachte auf dem Plumsklo riecht es streng. Aber dieser neue Duft nach alten Füßen zieht einem echt alles zusammen!"

 

"Egal! Zeit Monster zu verkloppen", spricht er noch und stürmt dann silberglänzend in den nächsten Raum.

 

 

Doch statt eines ungeheuren Ungeheuers findet er dort nur zwielichtige Gestalten, die ihm von lukrativen Beutezügen und Rückenstecherei berichten.

 

 

Tief beeindruckt schreibt sich Einskaldir in die Diebesgilde ein und hofft auf jede Menge Geklautes.

 

Das Begrüssungsgeschenk steckt er ein und übergibt an den Troll.

 

 

Dieb Einskaldir ( Stufe 1), Aluflolienhut, 4 Dinge im Rucksack

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