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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Kazzi ist sehr beeindruckt von der letzten Runde. Mit Handzetel und Stift hat er es sogar geschafft, halbwegs die Übersicht zu behalte, was ihm so alles in seiner Wartezeit widerfahren ist.

Leider stellt er dabei fest, dass sein schöner neuer Regenmantel s sehr von Koboldresten durchdrungen ist, dass er völlig unbrauchbar geworden ist. Daher schiebt er ihn vorsichtshalber mal unter die nächste Couch (auf der sich Einskaldir gerade mit einem Groupie amüsiert...)

 

Aber zum Glück darf er jetzt auch mal wieder. Er öffnet eine ziemlich kleine Tür, durch die er kaum hindurch paßt.

 

Der Raum dahinter ist dafür um so größer. Es ist eine riesige Katakombe, die vor Schätzen nur so funkelt. Allerdings irritiert ihn ein wenig dieser modrige Geruch.

"Hm, der scheint von diesem Skelett da hinten zu kommen. Das ist ganz schön groß. Zum Glück aber tot! Man stelle ich mal vor, was das mal war? Ein Drache oder so. Nein, dem möchte ich nicht begegnet sein, wo der noch gelebt hat!"

 

Kazzi wird etwas mulmig zu Mute, vor allem, weil da plötzlich dieser Luftzug aufkommt. Sollte er vielleicht doch lieber umkehren? Aber diese Schätze! Da ist doch bestimmt was für arme Glück udn Anerkennung (und eine warme Mahlzeit) suchende Zauberer dabei!

 

"Hm, dieses Funkeln in der Augenhöhle dieses riesigen Schädels mit den scharfen Zähnen dran war aber vorher nicht da, oder?" Das Vieh wird doch nicht etwa untot sein!?

 

Dem ersten Panikanfall seiner Nekrophobie wiederstehend beschließt Kazzi, seinen Wunschring einzusetzen, denn Nekrophobie findet er langsam doof! Monster müssen bekämpft werden. Außerdem sind da ja immer noch diese Schätze!

 

So blickt er gefaßten Auges der beeindruckenden, wenn auch etwas klapprigen Gestalt des Skelettdrachens entgegen, die sich langsam aber sicher auf ihn zu bewegt.

 

"Immerhin düfte der kein Feer oder so was speien, da fehlt ihm was für."

 

Einen Kampfschrei ausstoßend, stürzt er sich, seinen Zweihänder vorangestreckt, das Coole Tuch in Position geschoben auf den Skelettdrachen zu.

 

20:18 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 6) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie zwei Dingen im Rucksack.

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Kazzi stolpert gegen den Drachen, der dabei schon gefährlich im Gerippe knarrt.

"Hm, vielleicht wäre es doch besser, die Zangentaktik anzuwenden", denkt er sich.

"Gut, dass ich da dieses kleine Püppchen gefunden habe, das mir so ähnlich sieht!"

 

Kazzirah hat zum Glück die Anleitung gelesen und sagt das richtige Zauberwort: "Mutabor!"

 

Und schon steht sein Doppelgänger neben ihn, zwinkert ihm zu und begibt sich sofort in Angriffsposition.

 

40:20 für den doppelten Kazzirah

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Gemeinsam schaffen es Kazzi und Kazzi, aus dem Drachenskelett ein ansehnliches Häufchen Gebeins aufzuhäufen. Das dauert natürlich seine Zeit. Derweil hat sich auch schon eine große Horde streunender Hunde angesammelt. Tierfreund Kazzirah verabschiedet sich mal schnell von sich selbst (hat noch einen wichtigen Termin) und überläßt ansonsten das Festmahl den anwesenden Hunden.

 

Dann durchsucht er den Hort nach Brauchbarem. Dort findet er neben vier weiteren Dingen noch eine schöne Kettensäge der blutigen Zerstückelung. Dann versetzt er noch schnell einen Freundschaftstrank, Die alte Leier und den Dolch des Verrats bei einem zufällig vorbeikommenden fahrenden Händler für 1.100 Goldstücke und investiert die gleich in eine weitere Stufe. Die verbleibenden zwei Dinge steckt er in seinen Rucksack und verläßt die Katakombe.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie zwei Dingen im Rucksack übergibt an Einskaldir.

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Zunächste juckt es Einskaldir in den Fingern. Kazzirah ist schließlich so gut ausgestattet, dass ihm bestimmt gar nicht auffällt, wenn was fehlt.

 

Allerdings macht er beim Diebstahlsversuch einen Schritt nach hinten und tritt dabei Einskaldir auf die Langfinger.

 

Das kostet diesen eine Stufe.

 

 

Sich immer noch an den Fingern lutschend öffnet Einskaldir die nächste Tür.

 

Dort erwartet ihn ein Netz-Troll ( Stufe 10), der wirklich sauer auf den Schattenweber ist.

 

Warum das so ist, kann sich Einskaldir nicht erinnern, aber eine Diskussion lässt der Troll nicht zu.

Gewaltanwendung ist vielmehr seine Sache,

 

 

Damit steht es 10:10 .

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Kaum sieht Kazzirah, dass sein Idol Einskaldir von einem solch großen und bösen Netztroll angegriffen wird, komm sein Beschützerinstinkt hervor und er wirft sich aufopferungsvoll zwischen Einskaldir und den bösen deprimierten Netztroll. (Überfalltrank)

 

"Einskaldir, halte durch! ich rette dich!"

 

Einskaldir darf beruhigt in einer Ecke warten, dass sein Fan Kazzirah ihm den aufdringlichen Netztroll vom Leibe hält.

 

26:5 für Kazzirah

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[Golfkommentator-Flüsterstimme]

Meine Damen und Herren. Wie es scheint, hat der Lehrling den Meister gut beobachtet. Mit dem Einskaldirschen Manöver, das die letzte Meisterschaft beendete, will nun auch Kazzirah den Sieg erringen.

Die Gegner scheinen verwirrt und kopflos. Ist das etwa schon der Siegszug?

[/Golfkommentator-Flüsterstimme]

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LeGo ist entsetzt!

Sollte das etwa schon das Ende sein?

Wird er es jemals schaffen aus dem Bettelmöchsdasein zu entkommen?

 

Leider muss er diesem vielleicht entscheidenden Kampf tatenlos zusehen.

Das einzige was ihm bleibt ist ein Stossgebet zum Himmel, das einer seiner Mitspieler diesen unverdienten Sieg eines Diebes noch verhindern kann.

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Kazzirah fragt sich gerade, ob das wirklich schon alles ist, was ihm entgegen gestellt wird? Mit einer geradezu gelangweilten Geste weist er den deprimierten Netztroll in die Schranken, glaubt aber immer noch an eine besonders fiese Finte des Obertrolls, der laut seines Abenteurerhandbuches immer ein Ass im Ärmel habe.

 

Daher beobachet Kazzirah weiter aufmerksam die Umgebung, während er mit Zweihänder, Buckler und Kettensäge den sichtbaren Troll in Schach hält.

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Kopfschüttelnd tritt Detritus aus dem Schatten. Grimmig holt er eine weitere Magische Lampe hervor, schnieft kurz bedauernd und poliert einen Fleck weg.

 

*pfofff*

 

Rauch steigt auf und verdichtet sich zu einem hundeähnlichen Fuchsgeist (oder fuchsähnlicher Hundegeist... Ach, wer will das schon wissen...).

 

Fass!

Detritus deutet auf den Netztroll und der Geist gehorcht aufs Wort, schnappt sich den Troll und verschwindet (mit dem Troll) wieder.

 

Der Zwergendieb schnieft noch einmal kurz und verschwindet wieder im Dunkel.

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[ein bekiffter Barde]

prügelnde Munchkin

 

Warum prügeln die gefährlichen Munchkin?

Prügelnde Chance!?

Sie prügeln und bringen nun ja gefährlich.

Wenn schon!

Bringen sie weis und geschickt?

Wahrhaftig...

Sie prügeln oh Gott böse!

Spieler - er darf jenes dann merkeln?

 

Gedicht Nummer 1588263 [/ein bekiffter Barde]

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Im Hinausgehen fällt Kazzirah noch dieses Glitzern im Teich auf, da ist doch was!

Also flugs eingetaucht ins kühle Nass! Ja, da ist er, das legendäre Rheingold! Kazzi ist begeistert, so reiche Beute! Das ist ein Wink der Götter! Sie meinen es gut mit ihm. So steckt er schnell 4 Dinge in den Rucksack und läßt Einskaldir jetzt endlich den Raum durchwühlen.

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie fünf Dingen im Rucksack.

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Zwergendieb Detritus (Grad 5) schleicht gebückt durch die Tür in die nächste Kammer. Beim Aufrichten stösst er allerdings an ein merkwürdig weiches Hindernis über sich. Neugierig geworden betastet er das Hindernis vorsichtig, zuckt aber zurück, als merkwürdig zischende Geräusche erklingen.

Plötzlich geht das Licht an und vor ihm steht eine wutschnaubende Amazone (Stufe 8) mit üppigem Vorbau, der sich sehr energisch auf und ab bewegt.

 

Die amouröse Stimmung ist defintiv dahin und Detritus weiblicher Mietling macht unmissverständlich klar, dass er sich entscheiden muss. Seufzend greift er zu seinen Waffen...

 

20 : 8 für Detritus

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So viel vollbusige und vor allem streitbare Weiblichkeit ist für den armen Detritus doch etwas viel. Da muss er doch erst mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen.

 

Leider hat er sich vertan und statt "V+ Manneskraft" den Feigheitstrank erwischt.

Jaja, es ist schon erstaunlich, wie ein wenig nakte Haut auf einen gestandenen Abenteurer wirken kann. Das ist er eben nicht gewöhnt und nimmt daher die Beine in die Hand.

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AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Erfolgreicher :rueckzug:

 

 

Zwergendieb Detritus (Grad 5) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und einem heissen Mietling - Vier Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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LeGo öffnet die nächste Tür und traut seinen Augen nicht.

Hinter ihr verbirgt sich ein Feuchtbiotop erster Güte, und das mitten in einem Dungeon. Und es gibt hier sogar Vögel, obwohl die bei genauerem hinsehen irgendwie seltsam aussehen.

Die sehen aus wie fliegende Frösche (Stufe 2) und freuen sich schon darauf sich mit LeGo anzulegen.

 

6:2 für LeGo

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"Hoppala, diese Zwerge sind ja echt vollgriffig. Schaut doch mal was man mit denen machen kann!"

 

Kazzirah greift sich den verdutzten Detritus und wirbelt ihn durch die Luft.

 

"Jetzt sieht er ja fast genauso aus, wie ein fliegender Frosch!"

 

:lol:

 

Kazzirah wirbelt noch ein wenig herum, dann läßt er los.

 

"So, jetzt hilf doch mal unserem armen Bettelmönch, der wird doch noch ganz kirre bei all den wirbelnden Fröschen! - Ups, Detritus ist wohl doch etwas schwerer als erwaret... zu kurz geworfen... Na ja, Pech..."

 

Statt wie erhoff die Frösche zu irritieren, hat Detritus leider den armen LeGo voll im Rücken erwischt. Das gibt leider einen kleinen Vorteil für die Frösche. (+6 Stufen für die Frösche)

 

"Sorry, LeGo. Sollte anders sein..." :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

 

6:8 für die fliegenden Frösche

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