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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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"Diese frustrierten Hausfrauen sind echt nervig!", denkt sich Kazzirah, greift in seinen Rucksack und schenkt der armen La Rabiata einen schönen Blumenstrauß.

"Madame, ich kann euren Ärger ja vollauf verstehen. Doch seht, ich kann gar nicht euer Mann sein!"

 

Derart von Blumen verzaubert, läßt die Dame vom armen Kazzi ab und verzieht sich in die Küche, unter Dalassung von vier praktischen Dingen, von denen er drei gleich in seinen Rucksack steckt. In den etwas knapp sitzenden Kettenhemd-Bikini zwängt er sich aber sofort hinein. Man kann ja nie wissen.

 

Während Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), Stinkmauken (+4 Bonus) in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus), Kettenhemd-Bikini, Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie drei Dingen im Rucksack ein Lied pfeifend von dannen zieht, hört man in der Ferne das erneute Zetern "La Rabiatas" als der richtige Ehemann nach Hause kommt. "Ha, wo kommst du nun schon wieder her? Sieh mal, andere Männer bringen Blumen mit!..."

 

Der Rest ist Schweigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Okay, Einskaldir kann ruhig die nächste Tür öffnen.

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Haha.. so ein Depp, der Kazzirah! Hat nicht auf die Worte des Weisen Al Bundy gehört, der schon vor Jahrhundert predigte " Hüte dich vor dem rothaarigen Monster".

Das Geklirre und Geschepper hinter der nächste Tür ist nicht zu überhören.

 

Ein Drillinstructor ( Stufe 34) sorgt für den Schliff bei den jungen Kriegerkadetten.

 

Einskaldir ist jedoch so ganz zufrieden und nimmt ein Angebot zum Karrierewechsel mit.

 

 

Viel besser: Er legt es gleich an und versucht den überaus reichen Kazzirah zu bestehlen.

 

Wozu ist man schließlich Dieb!

 

Zack sind die Stinkmauken gezockt und werden an des Diebes Füßen plaziert. meisterdieb.gif

 

Eine Sache nimmt Einskaldir noch mit und übergibt an den Troll.

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 3, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Stinkmauken (+4), Kronleuchter (+2), 5 Dinge im Rucksack

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Zwergendieb Detritus (Grad 5) freut sich diebisch darüber, dem Konkurrenten den Sieg vermasselt zu haben. Freudestrahlend missachtet er eins der wichtigsten Gebote der Diebe, öffnet die nächste Tür und findet ein Päckchen.

 

Niemand lässt irgendwo ein Päckchen unbeaufsichtigt, es sei denn es ist eine Falle. Detritus hebt es auf und flucht, als er das Päckchen aufgemacht hat. Eine Neuauflage der Regeln ist da angekommen.

 

ALLE verlieren eine Stufe!*

 

Das ist ja heute ein Scheisstag murmelnd greift er nach einer Spruchrolle und zieht weiter.

 

Zwergendieb Detritus (Grad 4) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und einem heissen Mietling - Vier Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

 

 

*Ausser, es setzt jemand einen Wunschring für alle oder ausgewählte Mitspieler ein.

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[Oberschiedsrichter]*hüstel* *räusper* der Zwergendieb Detritus möge sich bitte beim obersten Gericht der Dschinns melden. Der unerfahrene Jung-Fuchsgeist, der für das Verschwinden des Netztrolles verantwortlich ist, hat seine Prüfung wohl nur durch Schummeln erreicht. Soweit dem Schiedsgericht aus eigener Erfahrung bekannt ist, darf ein Munchkin eine Magische Lampe nur zum Selbstschutz einsetzen und nicht zum Nachteil anderer.

Moralisch und offiziell munchkinnig wäre damit Kazzirah der Gewinner des Wettstreites und derselbige damit beendet.[/Oberschiedsrichter]

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[spielregeln] Irgendwo in den Spielregeln steht drin, das man schummeln darf solange es keiner der Mitspieler bemerkt! Sollte die magische Lampe falsch eingesetzt worden sein, gratuliere ich Detritus zu diesem gerissenen Schachzug und setzte den Kampf frohen Mutes fort. [/spielregeln]

 

Völlig unzufrieden mit der Neuauflage der Regeln und mit viel Wut im Bauch öffnet LeGo die nächste Tür. Die Natur ist aber gegen ihn, erst das Biotop mit den fliegenden Fröschen und jetzt ist er in der Arktis gelandet und hat durch den warmen Luftzug der Tür auch noch einen Frostriesen verärgert.

 

15:3 für den Frostriesen!

 

Ob mir diesmal wohl jemand HILFT?!

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Total alleingelassen und nur von unbarmherzigen Abenteurerkollegen umgeben wendet sich LeGo zur Flucht, rutscht aber auf dem Eis aus und wird vom Frostriesen erwischt. Der will aber nur kontrollieren, ob LeGo nicht irgendwelche brennenden Gegenstände dabei hat! Da dem natürlich nicht so ist, lässt er ihn von dannen ziehen.

 

LeGo, Zwergenpriesterbarde (Stufe 3) mit einer Handkarte.

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Kazzirah bedauert den armen LeGo ganz fürchterlich, merkt aber gerne an, dass er ja geholfen hätte, wenn man seine Leistung angemessen berücksichtigt hätte...

 

Dann tritt er vor zur nächsten Tür und steht plötzlich vor einer Schultafel. Oh nein! Wo doch Kazzirah schon nach der ersten Klasse entnervt aufgegeben hat und lieber die Schweine des väterlichen Betriebes gehütet hat.

 

Doch es kommt noch schlimmer: Aus der Tafel erhebt sich das gefürchtete Albtraum-Strichmännchen (Stufe 1), das ihm schon früher den Schlaf geraubt hat.

Doch Kazzirah nimmt es gefasst. Schließlich stand in seinem Abenteurer Leitfaden, dass man, um Held zu werden, seine schlimmsten Albträume besiegen muss. Nun endlich ist es an der Zeit, sich zu beweisen!

 

27 : 1 für Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 8) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus), Kettenhemd-Bikini (+ 3 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie drei Dingen im Rucksack

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Mit einem gewitzten Schwung wischt Kazzirah das Albtraumstrichmännchen einfach von der Tafel und ist somit fürderhin bar jeder Angst vor der Schule.

 

Anschließend nimmt er noch schnell was aus dem Klassenschrank.

 

Dann verläßt Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Flottem Buckler (+2 Bonus), Kettenhemd-Bikini (+3 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer) und coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) sowie vier Dingen im Rucksack erhobenen Hauptes den Raum und überläßt Einskaldir die nächste Prüfung.

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Hinter der nächsten Tür von Einskaldir ( Nur noch Stufe 2) befindet sich zunächst mal eine Menge Rauch.

 

Als er sich durch diesen getastet hat, trifft er auf einen Mann in weißem Kittel, der sich ihm als Doktor Frankenstein vorstellt.

 

Einskaldir lauscht interessiert dessen Vortrag über den Zusammenbau von Körperteilen und deren anschließende Belebung mittels eines starken Stromschlages ( bevorzugt eines Blitzes).

 

Eine Kopie des Vortrages ( untot, +5 auf Monsterstufe) steckt er in die Tasche.

 

Wieder draußen beschwört er einen Gallert Oktaeder ( Stufe 2), um sein tolles Schwert nicht schartig werden zu lassen.

 

 

10:2 für Einskaldir

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Einskaldir lässt etwas Vanillesoße über den Gallert-Oktaeder tropfen, der sich daraufhin zischend auflöst..

 

Komische Vanillesoße...

 

Jedenfall befreit er anschließend einen Mietling aus dem Kerker des Oktaeders und lässt ihn erstmal seinen Rucksack schleppen.

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 3, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), Stinkmauken (+4), Kronleuchter (+2), vom Mietling geschleppte 4 Dinge im Rucksack

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Der Zwergendieb ohne Moral öffnet die nächste Dungeontür und murmelt

 

Is ja gigantisch (+10)

 

Dann packt er die Spruchrolle ein, durchsucht rasch den Raum und nimmt eine weitere Spruchrolle mit.

 

Nun darf LeGo wieder sein Glück versuchen.

 

 

Zwergendieb Detritus (Grad 4) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie (+1), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und einem heissen Mietling - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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LeGo öffnet die nächste Tür und bekommt von einem Falschspieler die Lizenz zum Schummeln.

Er steckt sie erst mal ein und entscheidet sich spontan, das Bardendasein an den Nagel zu hängen. Vielleich klappt es ja demnächst besser, wenn er sich wieder voll auf das Priestertum konzentrieren kann.

 

Anschließend macht LeGo sich wiedermal auf den Weg Richtung Kneipe. Vor der Tür liegt allerdings eine völlig betrunkene Schnapsdrossel (Stufe 1, +5 gegen Barden) die unbedingt bekehrt werden muss!

 

3:1 für LeGo

 

LeGo, Zwergenpriester (Stufe 3) mit einer Handkarte.

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Als ob er es geahnt hätte, so ohne Gesang klappt das mit dem bekehren gleich wieder viel besser!

Die Schnapsdrossel hat den Glaubensvertrag unterschrieben und aus lauter Dankbarkeit auch noch einen scharfen Streitkolben (+4, nur für Priester) dagelassen.

Das lässt sich ja mal gut an.

 

LeGo, Zwergenpriester (Stufe 4) mit scharfem Streitkolben (+4, nur Priester) und einer Handkarte übergibt an Kazzirah.

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"Endlich darf ich wieder!" freut sich Kazzirah. Vielleicht kann er jetzt endlich seine Meisterprüfung ablegen und in die Fußstapfen seines Vorbildes Einskaldir treten!?

 

Frohen Mutes wird die nächste Tür geöffnet. Leider ist dahinter nur eine gigantische Druckerei, genauer gesagt, die Müllablage selbiger. Achselzuckend nimmt sich Kazzi ein paar nette Druckfehler und noch etwas hübsch Verpacktes mit. Da es im Rucksack doch langsam voll wird, hängt er sich den Flotten Buckler an den Gürtel und nimmt stattdessen die Gentleman-Keule (+3 Bonus, nur von Spielern benutzbar) in die Hand.

 

Anschließend übergibt Zauberer Kazzirah (Stufe 9) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Gentleman-Keule (+3 Bonus), Kettenhemd-Bikini (+3 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer), coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) und Flottem Buckler (+2 Bonus) am Gürtel, sowie fünf Dingen im Rucksack an den wartenden Einskaldir.

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Einskaldir juckts schon wieder in den Fingern.

 

Kazzirah hat einfach zu viel Zeugs und Einskaldir zu wenig andere Knüppel, die er ihm zwischen die Beine werfen kann.

 

Deshalb zieht er mal wieder die Ärmel hoch, schleicht sich an und....*schnapp

 

schließt sich die Mausefalle, die Kazzirah als Diebstahlsicherung angebracht hat.

 

 

*autsch

 

Auf Stufe 2 Schattenweber degradiert schlendert er zu nächsten Tür.

 

Doofer Kazzirah!

 

Missmutig reißt er wenig aufmerksam die Tür auf und wird fasst von einem der vielen Köpfe eines Hydranten (Stufe 15) gebissen.

 

Huch! Noch ein Kopf... und noch einer! Verdammt!

 

Da merkt der Hydrant, dass Einskaldir erst ein ganz kleiner Schattenweber ist und gähnt gelangweilt mit einem seiner Köpfe.

 

Aber Einskaldir ( Stufe 2) ist kampfeslustig.

 

Einen Kampfschrei brüllend, rennt er mit dem Schwert des Verderbens in seines in den Kampf.

 

Es steht 14:20 für den Hydranten ( +5, weil Einskaldir alleine kämpft).

 

 

Da muss der kleine wohl tricksen und spielt den Druckfehler.

 

Plötzlich ist der Hydrant nur noch Stufe 1 und gaaaaanz klein.

 

Somit stehts 14:6 für Einskaldir.

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Mit einem fetten Tritt auf den Hydranten beendet Einskaldir den Kampf und erhält dafür 2 Stufen und 4 Schätze.

 

 

Die schleimige Rüstung (+1) zieht er sofort an.

 

Anschließend lässt er seinen Kronleuchter von LeGo segnen ( gesegnet +2) und hängt sich nen geilen Helm an den Gürtel.

 

 

Einskaldir, Schattenweber ( Gnom und Dieb) Stufe 4, Alufolienhut, alles außer Krakzilla abschlachtendes Schwert des Verderbens(+6), schleimige Rüstung (+1), Stinkmauken (+4), gesegneter Kronleuchter (+2, +2), Geiler Helm (+1, +3 für Elfen, ungenutzt am Gürtel), vom Mietling geschleppte 3 Dinge im Rucksack

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Es sollte endlich mal weitergehen...

 

Plattgewalzt und plattgehämmert wirkt Krakzilla bei weitem nicht mehr so beeindruckend. Zwergendieb Detritus steigt zwei Stufen auf und überlegt schon, ob er einen neuen Wandteppich braucht. Doch beim Anblick der vier Schätze verwirft er diese Idee und macht sich rasch ans einsammeln.

 

Ein Kronenleuchter (+2) ziert nun sein Schädelhelm (+2) und die spiessigen Knie (+1) werden zu den spiessigen Knie des Verderbens (+3).

Damit sein Ruf als Meisterdieb ungebrochen bleibt, klaut er Kazzirah eine Stufe. Frech wie er nun mal ist, verflucht er Kazzirah noch im Weglaufen, so dass dieser noch eine Stufe verliert.

 

Ha! Das war richtig gut!

 

Mit sich und der Welt zufrieden übergibt er an LeGo.

Zwergendieb Detritus (Grad 7) - mit gelegentlich zuverlässigem Amulett, Schädelhelm (+2), Kronenleuchter (+2), Verdunklungsumhang (+4, nur für Diebe) Kniescheiben zertrümmerndem Hammer (+4, nur für Zwerge, geklaut ), Rasenwalze (+4, nur für Zwerge), Spiessige Knie des Verderbens (+3), Stiefel zum echt schnellen Davonlaufen (+2 auf Weglaufen) und einem heissen Mietling - Sechs Dinge lauern noch in seinem Rucksack.

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Mit aufmüpfigen Stofftieren hat LeGo jedoch keine Gnade. Ein Hieb mit dem scharfen Streitkolben reicht aus um den Plüschbär zu köpfen!

 

In seinem Körper hat der Bär zu allem Überfluss auch noch zwei Schätze versteckt.

Ach, was sehen meine müden Augen da, einen ganzen Schatzhort mit drei weiteren Schätzen, das ist ja mal ne schöne Überraschung. Vorbei die Zeiten der Bettelmönche.

Dann werd ich die neugewonnene Ausrüstung gleich mal umsetzen! Als erstes wird der Napalmstab (+5, nur für Zauberer) mittels der Schummellizenz in Benutzung genommen und anschließend wird laut darüber Nachgedacht, ob nicht vielleicht das System gewechselt wird. Daraufhin gewährt die Spielleitung eine weitere Stufe, um LeGo im jetzigen Spielsystem zu halten.

 

Frohen Mutes übergibt Zwergenpriester LeGo (Stufe 6), mit scharfem Streitkolben (+4, für Priester), erschummeltem Napalmstab (+5, für Zauberer) und zwei Handkarten an Kazzirah.

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Kazzirah ist wirklich schockiert über so viel Niedertracht in diser Welt. Zwerge sind ja wohl das letzte! Kein Wunder, dass die Götter sie so klein und hutzelig gemacht haben. Bisher glaubte er ja nicht an die Predigten seines Dorfpfarrers, der da sagte: Böse Menschen sind klein und häßlich.

Gut, dass er großgewachsen war, so war er immer Pfarrers Liebling...

 

Das Böse der Welt anklagend nähert Kazzirah sich der nächsten Tür. Die ist ausnehmend klein, da muss was ganz besonders niederträchtiges hinter sein, vielleicht ein Dunkelzwerg? So jemandem würde Kazzirah jetzt sehr sehr gerne den Hintern versohlen. Den bekannten Zwergendieb darf er ja nicht, da ist die Spielergewerkschaft vor...

 

Doch der Raum dahinter sieht eher aus wie eine Mischung aus Tümpel und Flughangar. "Mist, doch nix los hier! - Oh, da grast ja ein nettes Flußpferd! as ist hübsch groß, das ist bestimmt nett. Ob ich das mal streicheln darf?"

 

Vorsichtig, um den Dickhäuter nicht zu erschrecken, nähert er sich. Da schallt aus dem Hintergrund das tiefe, ausdauernde Rülpsen eines seinen letzten Raubzug feiernden Übeltäters. Das Flusspferd schreckt auf, hält den armen Kazzi, aus dessen Richtung die üblen Gerüche ja herwehen, für den Übeltäter und breitet seine Flügel aus.

 

- Ähm, Flügel!? Schnell im Abenteurer Handbuch nachgesehen.... Flügel, Flügel, Wasser, Flusspferd. Mist. Das ist kein Flusspferd! Das ist ein Hippogreif (Stufe 16)!

 

Leider helfen da keine beschwichtigenden Worte (Kazzi ist ja leider kein Waldläufer), Kazzi muss sich seiner Haut erwehren!

 

27:16 für den friedfertigen Kazzirah

 

Zauberer Kazzirah (Stufe 7) - mit Wirklich beeindruckendem Titel "Großmeister des uralten mystischen Ordens der arkanoiden Brummkreiseldreher von Albanien" (+3 Bonus), in Schutzsandalen (Schutz gegen Flüche hinter Türen), Zweihänder (+2 Bonus), Kettensäge der blutigen Zerstückelung (+3 Bonus), Gentleman-Keule (+3 Bonus), Kettenhemd-Bikini (+3 Bonus), Vertrautem fliegenden Frosch (+3 Stufen, nur Zauberer), coolem Tuch für Harte Kerle (+3 Bonus) und Flottem Buckler (+2 Bonus) am Gürtel, sowie fünf Dingen im Rucksack.

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