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Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

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Geschrieben

lendenir bietet sich spontan an, Hornack aus seiner misslichen Lage zu helfen und mit in den Kampf einzusteigen (insgesamt Stufe 13). Er verlangt dafür auch nur alle Schätze ;)

Geschrieben

Gemeinsam mit lendenir werden die beiden untoten Pferde beerdigt. Hornack erhebt sich als Orkenzauberer von Level 8. Er hilft lendenir dabei, die vielen schweren Schatzkisten aus dem Raum zu schleppen.

 

Am Boden liegen zerfetzte Luftballons... Ein wahrlich trauriges Bild...

Geschrieben

lendenir bedankt sich bei Hornack dafür, dass er ihm tragen hilft. Er nimmt die GROße Rasenwalze+4 in die linke Hand und steckt dafür das Hinterhältige Bastardschwert an den Gürtel. Dann legt er einen stacheligen Genitalschoner +4 an, direkt zudem neu erworbenen Sack voller Krähenfüße mit dem er bessere Weglaufchancen bekommt, ebenso wie den Napalmstab+5 und den GROßen Gesegneten Hammer von St. UUUUAAAH+4. Außerdem steckt er sich einen Wunschring an den Finger.

Nachdem er nun endlich 6 Karten auf der Hand hat, verkauft lendenir den Napalmstab und den Gesegneten Hammer für genau 2000 GS und sich damit 2 Level.

 

Der Gegner, der sich hinter der nächsten Tür verbirgt hat sich allerdigns gewaschen: Ein Unglaublicher unaussprechlicher Schrecken (Stufe 14+4 gegen Krieger, 4 Schätze, ein Level) will ihm zeigen, was Angst bedeutet.

Der Zwergenkrieger lendenir (Stufe 5) mit der Abartigen Axt+5, der Rasenwalze+4 in der rechten und dem stacheligen Genitalschoner+4 (+2 für Frauen), sowie den Spießigen Knien des Verderbens+3 und den Stiefeln zum echt schnellen Davonlaufen sowie dem Sack voller Krähenfüße in der Hinterhand fühlt sich allerdings recht sicher. Überfalltrank und Trank des Mundgeruchs sind ja auch noch da...

Geschrieben

Nach diesem wechselseitigen Kampf streicht lendenir seine 7 Schätze ein. Er sollte sich langsam wirklich einen Träger engagieren. Er zieht sich eine kurze breite Rüstung+3 (für Zwerge) an, zieht einen Regenmantel an von dem Tränke abprallen und tauscht schnell sein Charakterblatt aus (+1 Stufe) als niemand hinsieht und wäscht danach dem Spielleiter das Auto (+1 Stufe). Eine Käsereibe des Friedens, wie sie nur Priester bentuzen können befestigt er hinten an seinem Gürtel, weil vorne kein Platz mehr ist.

 

6 Karten auf der Hand.

 

lendenir ist jetzt ein Stufe 8 Zwergenkrieger, mit Waffen und Gegenständen die ihm einne Gesamtbonus von 19 ergeben. Damit ist seine effektive Stufe bei 27.

Seine Weglaufen-Würfe msislingen nur bei einer 1 und er hat noch einen Überfalltrank, einen Trank des Mundgeruchs und einen Wunschring bei sich.

Geschrieben

'Was für Materialschlachten' denkt sich Zwergenkrieger Detritus (Stufe 6) und öffnet die nächste Tür...

 

Ein riesiger Hydrant (Stufe 15, +5 wenn niemand hilft, 2 Stufen und 4 Schätze) bewacht dort den Raum. Nervös zucken seine zahlreichen Köpfe hin und her...

 

Detritus ist beeindruckt, vor allem weil er auf jeden Fall allein gegen das Wesen antreten muss. Er ist leider immer noch ein Stinker, was der Hydrant aber nicht im geringsten stört. Er überlegt kurz, welche Schlimmen Dinge ihm passieren könnten... Na ja, -1W6 Stufen... Was ist das schon.

 

Er prüft seine Ausrüstung: Singendes & Tanzendes Schwert des Verderbens (+4), Kurze breite Rüstung (+3), der Kniescheiben zertrümmernde Hammer (+4), ein Ganzkörper-Schild (+4) und der beeindruckende Titel (+3).

 

Damit steht es 24 : 20 für Detritus... Oder?

Geschrieben

lendenir bewirft den Hydranten mit einem Freundschaftstrank. Er hat Detritus nun so lieb, dass dieser es nicht mehr übers Herz bringt, ihn anzugreifen.

Kein Schatz, kein Level. :plain:

Geschrieben

... eilte Hornack auf die nächste Tür zu. Er wäscht zuerst das Auto des SPLs (Level up auf 9), bevor er die Garagentür des SPLs öffnet.

 

Hinter der Tür erwartet ihn ein untoter Anwalt (Level 11).

 

Hornack bietet: Level 9 + Riesenstrumpfhose (+3) + Schulderdrache (+2) = 14, jederzeit bereit, den Napalmstab zugunsten seiner Priesterfertigkeit wegzuwerfen (+3). Zudem hat er noch eine Handkarte...

Geschrieben

lendenir seufzt müde und verwendet seine kurz in Vergessenheit geratenen Überfalltrank um selbst gegen den Anwalt zu kämpfen.

 

Er bietet eine Gesamtstufe von 27 auf, um den Volljuristen voll zu verkloppen.

Geschrieben

lendenir walzt den Tentakeldämon mit der Rasenwalze platt, faltet ihn zusammen und zerteilt ihn mit der Abartigen Axt in klitzekleine Stücke, die er wie hors d'euvre auf seine spießigen Knie des Verderbens spießt, um weitere Gegner anzulocken vor denen er nun endgültig keine Angst mehr hat.

Er leerte seinen Rucksack aus und ein Polly-Verwandlugnstrank, ein gezinkter Würfel, ein Trojanisches Pferd, Juckpulver und ein Klebefläschchen kommen zum Vorschein.

 

lendenir überlegt, eine Pause einzulegen, um sich gehörig auf sein Lorbeeren auszuruhen, bis sich wirklich würdige Gegner für ihn finden.

Geschrieben

Während lendenir noch seinen Siegestanz beginnt, täuscht Hornack eine Gratulation vor und tauscht schnell die Charakterblätter, womit er Level 10 erreicht.

 

Leider gilt das einfache ausradieren von Level 9 und ersetzen durch Level 10 nicht als eigentlicher Stufenaufstieg in Level 10. Aber einen Versuch war es wert.

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