Hornack Lingess Geschrieben 24. Februar 2005 Autor report Geschrieben 24. Februar 2005 Hornack findet Gefallen am Gefallen und lehnt die Kirche ab. Er verehrt nunmal eher Fruchtbarkeits- als Regelgötter. Gemeinsam mit dem verderblichen Schwert des Einskaldir sollten die Schnecken in die Knie gezwungen werden können. Nach diesem sehr einfach errungenen Sieg kehrt Einskaldir mit dem festen Versprechen auf einen Gefallen in der Zukunft an seine eigene Dungeontür zurück, während Hornack in Level 2 aufsteigt. Die Schätze: Levelaufstieg (Ich werde dem SPL nichts mehr von meinem Char erzählen) und Das schwache Geschlecht (wenn ich irgendwann zur Frau werde, bekomme ich ein Zusatzlevel, wenn ich ein niedrigstufiges Monster töte...). Der erste Schatz wird eingelöst, der zweite ausgelegt. 3 Handkarten
Prados Karwan Geschrieben 24. Februar 2005 report Geschrieben 24. Februar 2005 Die Kirche wird müde und muss ins Bett. Tut mir Leid wegen der Kürze.
Einskaldir Geschrieben 24. Februar 2005 report Geschrieben 24. Februar 2005 Zauberer Einskaldir legt den Pferdekopf für später zur Seite tritt an die Tür und öffnet sie schwungvoll mit einem "Grüss Gott!" Der Satz bleibt ihm im Halse stecken, stürzt sich doch gemeinerweise der hinterhältigste Fluch aller auf ihn und den Rest. Die Einkommenssteuer!! Der Fiskus tut, was er am besten kann, und nimmt dem armen Zauberer das letzte Hemd bzw. die einzige Waffe. Der Buckler ist hinfort und alle anderen müssen ebenfalls mindestens Gegenstände im Wert von 400 GS ablegen oder sie müssen alle ablegen und verlieren eine Stufe. Ein verarmter und wehrloser Zauberer zieht noch eine Karte und hat damit 4 auf der Hand. Einskaldir, Stufe 1, ohne alles.
Hornack Lingess Geschrieben 24. Februar 2005 Autor report Geschrieben 24. Februar 2005 Hornack nimmt seinen Schädelhelm vom Kopf und läßt ihn vom Steuerprüfer schätzen: 400 GS. Mit einem letzten Schmatzer auf eines der immer noch schleimüberzogenen Hörner überreicht er den Helm an den Steuermenschen. Dann weint er noch ein Weilchen dem Verlust hinterher...
Detritus Geschrieben 24. Februar 2005 report Geschrieben 24. Februar 2005 Krieger Detritus bekommt schreckgeweitete Augen. Einkommensteuer. So ein Mist. Er schaut sich seine Sachen an und schweren Herzens trennt er sich von seinem Alufolien-Hut, der doch tatsächlich 800 GS wert ist. Da scheint wohl Gold mit beigemengt worden zu sein... Krieger Detritus (Stufe 2) ist bewaffnet mit einem Alles ausser Krakzilla abschlachtenden Schwert (+4) und angetan in einer widerlich schleimigen Rüstung (+1). In seiner Faust hält er immer noch eine Karte fest umklammert.
Prados Karwan Geschrieben 25. Februar 2005 report Geschrieben 25. Februar 2005 Priester Prados blinzelt ungläubig -arrgh, nein, natürlich nicht -; blickt völlig überrascht den Steuerbescheid an. Seit wann muss die Kirche Steuern zahlen? Wir nehmen unsern Zehnten doch sonst von den armen Kleingläubigen. BPP beschließt, demnächst mal ein ernstes Wörtchen mit dem Herrscher dieses Dungeons reden, was, wie er hörte, ein gewisser Pluto N. Drake sein soll. Na, dem wird BPP mal ordentlich die Leviten lesen. Lesen? Oh nein, wie denn? Voller Trauer wickelt er sein Besonders Heiliges Buch, was er von den ersten 400 GS aus der Kollekte bezahlt hat, in den Steuerbescheid und wirft ihn in den plötzlich vor ihm erscheinenden Briefkasten, der allerdings ein wenig raucht und nach Schwefel riecht. Hm, offensichtlich ein direkter Draht zu Pluto N. Drake ... Priester Prados ist dank eines göttlichen Eingreifens immer noch Stufe 2, jetzt aber ohne jeden geistigen Beistand. Dafür hält er drei Karten in seinen Händen.
Prados Karwan Geschrieben 25. Februar 2005 report Geschrieben 25. Februar 2005 Ach, verdammt, ich bin ja dran! Kann mir das nicht mal jemand sagen, bitte? Okay, wenn es also auf die harte Tour gespielt werden soll, dann soll es so sein! Mit den Worten Party's over! wirft BPP schwungvoll seinen Umhang nach hinten und entblößt eine schimmernde Wehr, die zwar keinen praktischen Nutzen hat, aber dafür richtig eindrucksvoll aussieht. Mit einem Verdammt, in diesem System gibt's ja noch gar keine Kriegspriester schwört Prados seinem Glauben ab und verpflichtet sich von nun an der hemmungslosen Gewalt gegen alles Materielle, was ihm vor die noch ungerüsteten Hände kommt. Ein kräftiger Handgriff, ein kurzes Anschwellen der prächtigen Muskeln und schon steht Krieger Prados in der offenen Tür. Ah, was ist das? Der Geist eines toten Diebes schwebt über einer vermodernden Leiche und versucht, Prados zu übernehmen. Noch kann er widerstehen, doch wie lange noch? Krieger Prados (Grad 2) flüchtet schnell, nimmt jedoch noch schnell eine Karte vom Fußboden auf. Er trägt nun fünf Karten.
Detritus Geschrieben 25. Februar 2005 report Geschrieben 25. Februar 2005 Krieger Detritus (Grad 2) wundert sich über die plötzliche Wandlung des Ex-Priesters Prados. Mit leichtem Bedauern murmelt er: "Hm... Armer Kerl, erst verliert er sein Heiliges Buch, dann den Glauben und nun flieht er vor dem Geist eines toten Diebes. Es sind wahrlich harte Zeiten." Er dreht sich um und bollert vor die nächste Dungeontür. "Nanu? Wer hat das hier abgestellt?" Er lauscht kurz und meint ein kräftigen Nieser zu vernehmen. Etwas gewaltiges scheint dort vorzugehen. Er packt das Alles ausser Krakzilla abschlachtende Schwert (+4) fester, prüft die Schleimige Rüstung (+1) und stösst die Tür auf, um Gesundheit zu wünschen und... ...wird von einem Gewaltigen Bazillus (Stufe 3) angefallen. Der Sieg würde einen Schatz bringen, die Niederlage einen kräftigen Schnupfen und den Verlust zweier Karten von der Hand. Doch Detritus ist gewappnet und so steht es zur Zeit 7 : 3 für Krieger Detritus (Grad 2)... Eine Stimme aus dem Off ruft: Pause! Merkt Euch Eure Positionen, wir machen später weiter. Die Kombatanten verziehen sich knurrend in die Ringecken, wo sie schon von den Masseuren und Trainern erwartet werden. Bisher neigen zwei der Ringrichter dazu, Krieger Detritus den Sieg zuzusprechen, doch das Urteil muss einstimmig gefällt sein. Das kann dauern, da der dritte Ringrichter mal austreten musste... Derweil verkürzen einige Nummerngirls die Wartepause mit einer sehr anregenden Ballettperformance, während aus dem Fanblock des Gewaltigen Bazillus laute Nieser und Hustenanfälle erschallen. Wann und wie wird es weitergehen? Wir bleiben dran...
Detritus Geschrieben 26. Februar 2005 report Geschrieben 26. Februar 2005 Ahh, da kommt auch der dritte Schiedsrichter in den Saal. Völlig erschöpft wanken die Nummerngirls aus dem Ring und die Kontrahenten stehen sich wieder Aug in - ääh naja - Aug gegenüber... Der Gong ertönt und eh man sichs versieht hat Krieger Detritus (Grad 2) den Bazillus erschlagen, den Schatz abgeräumt und die Halle verlassen. Dieser "schnelle" Sieg hebt Stimmung und Grad. Krieger Detritus (Grad 3) bewaffnet mit dem AAKA-Schwert (+4) und angetan in der Schleimigen Rüstung (+1) lauert vor der nächsten Tür, spielt mit zwei Karten in der Hand und gibt Hornack das Zeichen, dass er nun dran ist.
Hornack Lingess Geschrieben 26. Februar 2005 Autor report Geschrieben 26. Februar 2005 Halbling Hornack, völlig waffenlos, klammert sich an sein Level (3) und hofft, dass die Musik, die durch die geschlossene Tür dringt, von einem netten Gastgeber stammt, der ihn auf ein abwechslungsreiches Mahl einlädt. Pech gehabt, Harfien (Level 4). Sie wollen ganz neue Saiten aufziehen und dazu verwenden sie am liebsten Halbingsfüße... Hornack fällt auf die Knie und bettelt um Hilfe. Eine verlorene Schlacht würde ihn 2 Level kosten, ein Sieg zwei Schätze bringen.
Detritus Geschrieben 27. Februar 2005 report Geschrieben 27. Februar 2005 Krieger Detritus (Grad 3) schlendert zu Halbling Hornack und brummt: "Meine Hilfe kannst du haben, aber vergiss ja schnell Ruhm und Ehre. Nur Bares ist Wahres. Ein Schatz sollte es schon sein." Er zwinkert ihm zu.
Hornack Lingess Geschrieben 28. Februar 2005 Autor report Geschrieben 28. Februar 2005 Gemeinsam mit dem Krieger Detritus reißt der Hornack-Habling zuerst die Saiten von den Harfien und dann selbige in kleine, mundgerechte Happen. Der zurückbleibende Schatz für Hornack (jetzt Level 4) ist ein ekliger Sportdrink (+2 im Kampf, einmal einsetzbar für jede Seite). Was der Krieger bekommt, ist des Kriegers.
Einskaldir Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Zauberer Einskaldir (Stufe1) holt noch einmal tief Luft, denkt an die Worte des Kursleiters, der behauptete, dass es immer noch schlimmer kommen könne als man denkt, und betritt in Todesverachtung völlig unbewaffnet den nächsten Raum. Quack! Vor ihm steht ein großes wütendes Huhn (Stufe 2), das ihn böse anblickt, statt sich lieblich vor sich hinbrutzelnd über einem Feuer zu drehen. Völlig unbewaffnet schaut Einskaldir hilfesuchend in Hornacks Richtung, der ihm noch einen Gefallen schuldet.... Stand: Einskaldir : Huhn 1:2
Hornack Lingess Geschrieben 28. Februar 2005 Autor report Geschrieben 28. Februar 2005 Hornack nickt und bringt seine ganze Erfahrung ins Spiel: "Hühner müssen erst mit einem gezielten Treffer an den Beinen gepackt werden, dann dreht man ihnen die Gurgel um, rupft ihnen die Federn aus und ab damit in den Bratpfanne." Mit diesem Rezept bewaffnet stürzt sich der Halbling in den Kampf, was die Waagschale auf 6 - 2 (Korrektur, das Huhn sah gefährlicher aus als es ist) verändert. Pech für das Huhn.
Detritus Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Krieger Detritus (Grad 3) schaut immer noch traurig auf die magere Bezahlung, die er für die Waffenhilfe gegen die Harfien bekommen hat: Juckpulver. Damit spielt man als Kind... Etwas ernüchtert ignoriert er das derzeitige Kampfgeschehen und lockert schon mal seine Muskeln für die nächste Tür.
Einskaldir Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Während der hilflose Einskaldir seine Robe anhebt, die beharrten Waden entblößt und das Huhn ablenkt, indem er es erst einer Hühnerbrust bezichtigt und dann wegläuft, packt es der Hornack wie angekündigt und bringt es nach Kentucky fried chicken. Einskaldir, bedankt sich für die Hilfe, steigt auf Stufe 2 auf und nimmt sich den tollen Schatz: den Unsichtbarkeitstrank. Damit ist er Zauberer Stufe 2 und hat alle Hände voll zu tun, nämlich 5 Karten auf der Hand.
Prados Karwan Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Tut mir Leid, ich steige aus. Ich habe im Moment einfach keine Lust mehr. Grüße Prados
Detritus Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Als Krieger Detritus (Grad 3) überrascht aufblickt hört man etwas sehr unangenehm knirschen. Jeder Chiropraktiker hätte auf Bandscheibe getippt, doch nichts der gleichen. Es war nur das Schild mit der Aufschrift: "Auf keinen Fall betreten!" das er zerbrochen hat. Er lockert noch mal sachte die Schulter, macht einen eleganten Hüftschwung, der die Tür zertrümmert, tritt ein und begegnet... Einem Monster, das der SL sich selbst ausgedacht hat (Stufe 7 - 2 Schätze) Rasch kontrolliert Detritus die vom Monster überreichte Checkliste... Er ist kein Zwerg, keine Spielerin, kein Zauberer und Samstag ist heute auch nicht. Schlimme Dinge: Halblinge -1 Stufe. Elfen -2 Stufen. Spieler verlieren eine zusätzliche Stufe und müssen eine Karte ablegen. Diejenigen, die nicht in diese Kategorien fallen, müssen zwei Karten ablegen. Das ist wichtig für das Spielgleichgewicht... Behauptet der SL. Nachdem er die Checkliste durch ist, überprüft er nur schnell seine Sachen... Schleimige Rüstung (+1) und das AAKA-Schwert (+4). Hehe, alles da! Prima. Er zückt das Schwert und... Es steht 8 : 7 für Detritus.
Detritus Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 ...rammt das Schwert in diese Ausgeburt des Spielleiters. Dieses gibt sofort den Löffel und die 2 Schätze ab. Zufrieden mit sich und der Welt zieht Krieger Detritus (Grad 4) weiter. Krieger Detritus (Grad 4), trägt eine Schleimige Rüstung (+1) und das AAKA-Schwert (+4) In seiner Hand befindet sich vielleicht ein Full House (5 Karten).
Hornack Lingess Geschrieben 28. Februar 2005 Autor report Geschrieben 28. Februar 2005 Es zieht im Dungeon. Hornack sucht nach Wärme. In letzter Sekunde fällt ihm ein, dass es in Dungeons in der Nähe von Wärme meist Drachen gibt. Daraufhin schlendert er lieber zu einer kalten Tür. Hinter dieser verbirgt sich ein "Super Munchkin"-Kostüm. In die Hand damit und den Raum geplündert. Mit 4 Handkarten geht es weiter zur nächsten Tür...
Einskaldir Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Ein sichtlich gewachsener, aber immer noch unbewaffneter Zauberer Einskaldir (Stufe 2) öffnet die nächste Tür. Dort wird er von einem Psychologen auf die Couch gebeten. Nach einer 59 stündigen Daueranalyse seiner Kindheit erfährt Einskaldir nun, dass er ein Zwerg ist. Sofort lässt er sich nen Bart stehen guckt sich nochmal im Raum um und nimmt eine Karte auf die Hand. "Gut, dass ich ein Zwerg bin", denkt er noch, denn sonst hätte er jetzt mildtätig werden müssen, was ihm als neuem Zwerg natürlich völlig widerstrebt. Einskaldir, Zwergenzauberer Stufe 2, 6 Karten auf der Hand.
Detritus Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Krieger Detritus (Grad 4) öffnet schwungvoll die nächste Tür und findet... ...nur eine leere Spruchrolle mit dem Zauber Wanderndes Monster. Er steckt sie ein, ist aber mit der Gesamtsituation so unzufrieden, so dass irgendwas darunter leiden muss. Ah, ja, diese Riesenkakerlake (Stufe 7), kommt ihm gerade recht. Sie bedeutet Detritus zwar, dass er sie gerade bei der Lektüre des Buches "Kafka für Dummies" stört, aber das interessiert ihn überhaupt nicht. Immerhin locken zwei Schätze und der Stufenanstieg. Etwas ungehalten versucht die Riesenkakerlake Detritus den Kopf abzubeissen, was wirklich schlimm wäre, wenn sie Erfolg damit hätte. Da sich an Detritus Ausrüstung nichts geändert hat, zückt er sein Schwert und... 9 : 7 für Detritus
Detritus Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 ...beisst seinerseits der Kakerlake den Kopf ab, die sich voll auf das Schwert konzentriert hatte. Pfui! Angewidert spuckt er den Kopf aus und schüttelt seinen Kopf: Scheiss Dschob! Dann schnappt er sich die zwei Schätze und glotzt sie nachdenklich an.... Dann schaut er kurz links und dann rechts und als gerade keiner guckt, zieht er sich einen falschen Bart (nein, kein Simpson) über und sieht nun aus wie ein Zwerg, der etwas zu groß (196 cm) geraten ist. Er zieht noch den Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4) aus dem Rucksack und murmelt glücklich: Hach, beidhändig Kämpfen ist prima. Der Zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 5) trägt eine schleimige Rüstung (+1) und ist bewaffnet mit dem AAKA-Schwert (+4) und dem Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4). Mit fünf Karten auf der Hand wird er wohl kein Spitzbube sein
Hornack Lingess Geschrieben 28. Februar 2005 Autor report Geschrieben 28. Februar 2005 Soso, der Troll hat also drei Hände. Interessant. Wo er wohl die dritte her hat? Zwei führen den Hammer und eines das Schwert? Hornack wundert sich, welche Hand sich demnächst in Luft auflöst. Er bildet sich nämlich ein, die Illusionshand durchschaut zu haben. Als Halbling hat er sich bei der Waffengröße des Kriegers anscheinend verschätzt. Fluchend zieht er weiter zu einer riesigen Tür. Sie schwingt auf, um ihm einen Fangarm von Krakzilla entgegenzuschleudern. Als dieser jedoch bemerkt, dass Hornack ein Hanswurst von Level 4 ist, zieht sich der Arm enttäuscht wieder zurück...
Einskaldir Geschrieben 28. Februar 2005 report Geschrieben 28. Februar 2005 Einskaldir öffnet die nächste Tüf und findet wieder kein Monster. Verdam*#e Sauerei, denkt er sich. Alles was sich im Raum befand, war eine Karte, die ein Monster zum Untoten werden lassen kann. Verärgert über fehlende Gegner zieht er einen Leprachaun aus seinem Dimensionsbeutel und wirft ihn in den Raum. Der Leprachaun ist Stufe 4 und damit immer noch zu heftig für den Zwergenzauberer. Wieder einmal schaut er hilfesuchend Richtung Hornack. Stand: 2:4 für den Leprachaun.
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