Zum Inhalt springen

Munchkin - alle gegen jeden


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt kommt Detritus richtig unter Druck 2 uralte Pikotzus sind wirklich ziemlich heftig. Hilfsuchend schaut er zu Dieb Hornack, der aber nur mit den Schultern zuckt.

 

Nun gut, dann muss er noch einmal in die Trickkiste, die schon ziemlich leer ist, greifen und zückt einen Polly-Verwandlungstrank, dem er einen der untoten Pikotzus in den Rachen wirft. Es macht ZACK! PUFF! Und ein grüner Ara sitzt an der Stelle des einen uralten Pikotzus. Dieser krächzt einmal "Polly, will einen Cracker!" und fliegt davon.

 

22 : 21 für Detritus

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Zauberer Einskaldir greift tief in seinen Dimensionsbeutel und flößt heimlich dem abgelenkten Detritus einen Feigheitstrank ein.

 

Plötzlich riecht es sehr unangenehm aus dessen Hosenbodengegend und er gibt Fersengeld ohne es wirklich zu wollen.

Geschrieben

Der siegessichere zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 6) bekommt es plötzlich mit der Angst zu tun und nimmt die Beine in die Hand. Da der Kumpel weg ist reicht eine 5 aus um dem ekeligen Grauen zu entkommen.

 

Noch einmal schimpft Detritus Das ist zum Knochenkotzen! und schwört demjenigen, der ihm diese Pleite beschert hat, bittere Rache.

 

 

Er hat nur noch eine Karte in der Hand.

Geschrieben

Hornack schlendert weiter. Er hofft, niemals selbst einem uralten, untoten Pikotzu und dessen Bruder zu begegnen.

 

Es sei, wie er es wünscht. Der nächste Zauberspruch: wütend (+5 auf Monsterstufe). Flugs den Raum geplündert und weiter.

 

5 Handkarten.

Geschrieben

Erleichtert, dass er die große Verschwörung noch einmal abwenden konnte, öffnet Zauberer Einskaldir die nächste Dungeontür.

 

Dahinter findet er die Möglichkeit, ein Monter völlig abgebrannt darstehen zu lassen.

 

Schnell zieht er noch eine Karte und verschwindet als Zauberer Stufe 5 mit fünf Karten auf der Hand aus dem Raum.

Geschrieben

Die Stimmung des zwergenbärtigen Kriegers Detritus (Grad 6) ist auf dem Nullpunkt angelangt. Diese Peinlichkeit. Lustlos tritt er die nächste Tür auf und...

 

...wird von einer kreischenden Xena angegriffen... Was, wie kommt die denn ins Spiel? Ach nee ist nur eine Amazone (Stufe 8 - 2 Schätze)

 

Die schlimmen Dinge könnten ihm heute endgültig den Tag versauen:

Klassenverlust oder 3 Stufen.

 

Mit seiner Ausrüstung steht Detritus bisher weiter gut da und es steht 15 : 8... Grimmig schaut er in Richtung seiner Begleiter.

Geschrieben

Sehr ungentlemanlike stößt Detritus (Grad 6) die Amazone aus deren Lederbikini und... [ZENSIERT]

 

Als er mit ihr fertig ist, ist er Grad 7 und nimmt sich die zwei Schätze. Er bezahlt noch schnell die Pizza für die ganze Runde und steigt einen weiteren Grad auf. :D

 

 

Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 8) trägt eine schleimige Rüstung (+1) und ist bewaffnet mit einem AAKA-Schwert (+4) und einem Kniescheiben zertrümmernden Hammer (+4). Das Beutelchen mit Juckpulver ist nicht weiter erwähnenswert.

 

2 lumpige Karten hat er in der Hand.

Geschrieben

Anscheinend wird Dieben hier im Dungeon das Leben nicht gerade leicht gemacht. Wieder findet Hornack nur eine Spruchrolle "Freundlich". Er will doch gar keine Monster als Freunde. Er will sie einfach nur erstechen. Aber dazu müßte er mal wieder einem begegnen.

 

Frustiert schlendert er zu Detritus. Plötzlich stolpert er...

Geschrieben

... dabei fällt ihm eine Karte von der Hand (Super-Munchkin). Leider bemerkt der Troll, dass Hornack seine diebischen Finger nach dem AAKA-Schwert ausstreckt und verdrischt den Anfängerdieb. Das kostet Hornack ein Level.

 

Hornack gerät angesichts dieser Schande in Rage und beschwört eine Floating Nose (Stufe 10). Wenn er diesen Kampf, den er nur sehr schwerlich gewinnen kann, verliert, wird er zum totalen Anfänger (-3 Level).

Geschrieben

Immer diese Diebe denkt sich Detritus nach dem er Hornack ordentlich vermöbelt hat. Tsss. Er will sich gerade abwenden, als die laufenden Nase auftaucht. Hornacks Hilferuf weckt alte, verloren geglaubte Instinkte in ihm und er eilt zur Hilfe...

 

...und sieht einen grinsenden Einskaldir. Pah! Dann eben nicht.

Geschrieben

Freudig nimmt der Dieb das Angebot von Einskaldir, dem Retter der Unschuldigen, an. Gemeinsam putzen sie die Laufende Nase, stecken ihr Taschentücher in die Flügel bis sie schließlich platzt.

 

Hornack erbeutet Dampfgetriebene Zusatzarme und Stiefel zum schnellen Davonlaufen (+2 auf Flucht).

 

Vierhändig und wieder in Level 4 zieht er weiter.

Geschrieben

Zauberer Einskaldir Stufe 5 ist noch voll in Kirmesstimmung als er popcornmampfend die nächste Tür öffnet.

 

Und eine Supermunchkinkarte findet. Na super denkt er sich...

 

Das ist schon die zweite, die er nicht einsetzen kann.

 

Bevor er den Raum verlässt nimmt er noch eine Karte und hat damit 8.

 

Werde mildtätig!

hört er die Stimme des Dungeonmasters, was ihm als Zwerg richtg widerstrebt.

Sich umguckend sucht er die ärmste Sau...

Geschrieben

Geizig wie er als Zwerg nunmal ist, nimmt EInskaldir die Luftballons auf die Hand und muss somit nur eine Karte abdrücken.

 

Er gibt Hornack die Supermunchkinkarte.

 

Damit hat er wieder 6 Handkarten.

Geschrieben

Der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 8) reisst die nächste Tür auf und...

 

...landet im Fitnessraum für Diebe. Irgendeiner dieser zwielichtigen Gesellen hat sein Kostüm dagelassen. Dieses steckt Detritus ein und durchsucht noch mal gründlich den Raum. Dann verschwindet er schnell, bevor die plündernden Unholde wiederkommen.

 

Er hat jetzt vier Karten auf der Hand. An der Ausrüstung hat sich bisher nichts geändert.

Geschrieben

Hornack drückt sich in eine schattige Ecke des Dungeon und fällt prompt durch eine Falltür. Glücklicherweise landet er in einem Weinfass. Nachdem er kräftig gelumpt hat, erwacht er wenige Zeit später als Elf.

 

Die geschenkte Supermunchkin-Karte verwendet er für einen weiteren Raubzug. Auch diesmal will er das AAKA-Schwert von Detritus haben.

 

Ein Level niedriger (3) und eine Packung Dresche später ist Hornack schon wieder auf Ärger aus: er beschwört einen Tentakeldämon (Level 15), der ihn töten würde, wenn ihm keiner hilft und seine Flucht trotz beschleunigender Schuhe und Elfendasein mißlänge (+3 auf Weglaufen insgesamt).

Geschrieben

Detritus überlegt einen kurzen Moment... Schaut sich das Monster etwas genauer an... Hm... Ist das eine optische Täuschung oder wirkt das Biest wirklich so Gigantisch (+10 und 2 zusätzliche Schätze)??

 

Oh ja, es ist. Bedauernd schüttelt Detritus den Kopf.

Geschrieben

Hornack streckt seine Hand aus und läßt die Tentakel daran schnuppern. Heimlich zerbricht er dabei ein Parfum (Freundlich) und schon wird der Dämon handzahm und trottet in die Tiefen des Dungeons davon.

 

Hornack nimmt sich drei Schätze:

- Charakterblätter tauschen --> +1 Level

- Das Auto des Spielleiters waschen --> +1 Level

- gezinkter Würfel (Würfelergebnis manipulieren) --> auf die Hand (4 Karten).

 

Hornack, nun Level 6 beglückwünscht sich zu seinem geschickten Zug.

Geschrieben

Nachdem Einskaldir nun gesehen hat, dass man ja offensichtlich Monster gar nicht fürchten braucht, sondern sie mit einem Handkuss verschwinden, öffnet er guten Mutes die nächste Tür.

 

 

Dahinter steht ein Mann in einem langen Trechcoat der kurz mit Einskaldir flüstert.

 

Anschließend fühlt sich er sich von glitzernden Dingen sehr angezogen und mutiert in Verbindung mit der verbliebenden Supermunchkinkarte auf der Hand zum Zauberer/Dieb.

 

Da er aber auf Ärger aus ist, zieht der nun fertige Zauberer/Dieb aus seiner Hand den....

 

 

Anwalt!

Ist immer gut, rechtlichen Beistand zu haben, denkt er sich und legt nach Verhandlungen mit selbigem 2 Schätze aus der Hand ab und zieht zwei neue. Zum Gerangel kommt es natürlich nicht. Berufsehre des Anwalts....

 

Eine von den beiden Karte lautet "Falten, Aufrollen, Verstümmeln" und lässt ihn eine Stufe aufsteigen.

 

Einskaldir, Stufe 6, Zauberer/Dieb.

Geschrieben

Die letzte Zeit war ein bißchen stressig, daher ist der zwergenbärtige Krieger Detritus (Grad 8) auf der Suche nach etwas Unterhaltung.

 

Er beäugt die nächste Tür, die mit einem etwas verblassten Schild versehen ist. Er kann gerade noch folgendes erkennen:

 

HA S EGEL AMPF

 

Hmm... Hass! Egel! Kampf! Das klingt doch vielversprechend, doch was zum Höhlentroll meckert und rumort da so? Er öffnet dir Tür um nach zu schauen und - weicht gerade so einer gammligen Torte aus, die angeflogen kommt.

 

Mit meckerndem Lachen jagen sich ein paar Schaurige Clowns (Stufe 9 - untot) durch das Gewölbe und bewerfen sich - Deckung bieten drei große Schatztruhen - gegenseitig mit alten Torten und noch älteren Kalauern.

Die Ganze Szenerie wirkt insgesamt etwas schlüpfrig.

 

Na, den Spass werde ich ihnen austreiben grummelt Detritus und stürmt Waffen schwingend in den Raum. Es sieht ganz gut aus, denn es steht 17 : 9 für Detritus... Sollte er aber unterliegen, dann lacht er sich über die alten Witze krank und verliert drei Stufen. :disturbed:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...