Zum Inhalt springen

Freier Newsserver?


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

news.individual.de (formerly known as DFN) stellt seinen kostenlosen Betrieb ein. War auch irgendwann zu erwarten, daß man sich nicht auf ewig gratis an der Uni Berlin bedienen kann und ich danke den Leutchens dort, daß das zumindest bisher möglich war.

Nun kostet es 10 Euro/Jahr. Okay, ich wäre gerne bereit, das zu zahlen, aber die Abrechnung erfolgt über eine Firma, die mir nicht bekannt ist (micropayment) und ohne Kreditkarte scheint das sowieso nicht möglich zu sein.

 

Nachdem leider die newsserver der Provider (aon hatte tagelange Ausfälle, um die sich niemand gekümmert hat, kabsi hat einen mickrigen "Newscache", der chronisch überlastet und furchtbar schlecht gepflegt ist) indiskutabel sind, suche ich einen Provider, der mir exakt das bietet, was news.individual.de bisher anbot:

Gute Pflege, Cleanfeed, nur Textgruppen (ich brauche das binary-Zeugs nicht), gerne auch gegen eine geringe Gebühr, die ich anders einwerfen kann als über irgendwelche seltsamen Abrechnungsfirmen.

 

Wißt ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Nix!

 

Du kannst bei individual.de über Firstgate bezahlen, das ist ein recht bekannter Anbieter den z.B. auch der SPIEGEL für den Verkauf von Onlineartikeln benutzt. Du brauchst keine Kreditkarte, zumindest Bankeinzug ist ebenfalls möglich, ich meine es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten. Geh einfach mal auf die Homepage und sieh nach, die beisst nicht. ;)

 

Ansonsten gibt es noch diese Server (wurden in alt.comp.freeware vorgestellt):

 

news.sunsite.dk http://news.sunsite.dk/

12,000 groups only. Resistration required but very easy to setup and is a fast, good service. Long retention of posts (2 mths+)

 

 

x-private.org http://www.x-privat.org/international.php

news.x-privat.org carries 20,000 groups

newsgate.x-privat.org 26,000 groups

A one time registration to set up. Same username and password used for either or both servers. If one server is slow, use the other. Excellent. Italian. Registration now greatly simplified for English language users, a vast improvement over previous registration form.

 

 

Ich weiß aber nicht wie gut deren Angebot an deutschsprachigen Gruppen ist, wenn du davon welche suchst. Das Auswahlkriterium war: Führt a.c.f.

 

viele Grüße,

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...