Bärchen Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Hi, also ich hab jetzt schon verschiedene Meinungen gehört, aber wie siehts aus? Ich spiele seit Jahren eine Assassine aus Yverddon. Glaube: Nathir. Dazu habe ich auch einen kleinen Orden entworfen. Kurzgefasst handelt es sich um einen fanatischen religiösen Orden, der die Bedrohung durch Dämonen und derer Diener beseitigen will (wehe dem grauen oder schw. Hx bei dem ich das rauskriege....). Naja, jedenfalls sind einige von der Idee begeistert, und andere sagen Nathir und Assassinen...geht nicht. Wie seht Ihr das? Bärchen
Hornack Lingess Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Erklär doch mal ein bisschen, wie du dir den Assassinen vorstellst? Wohl kaum als planlos mordenden Psychopathen, oder? Hornack
Abd al Rahman Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Ach, ich finde das geht schon. Wenn ich das richtig verstehe ist das bei Dir eine Splittergruppe, die sich vom 'Hauptglauben' abgespalten hat und ihr eigenes Süppchen kocht. Also eher eine Art Sekte. Probleme hätte ich nur dann, wenn die die Unterstützung der 'Hauptlinie' erhalten würden. Viele Grüße hj
Wiszang Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Hi! Ja, so als "Spalter" könnte ich mir das vorstellen. Auf der anderen Seite beinhaltet Nathir doch die "gute" und die "böse" Seite, nicht? Dann wäre der Orden ein Widerspruch in sich. Wäre gut, wenn Du noch ein paar Infos geben könntest, dann kann man sich ein besseres Bild machen. Alles Gute Wiszang
Gwynnfair Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Hi, ich sehe das "Problem" eher darin, das sich ein religiöser Nathir-Orden in Yrweddon ziemlich bedeckt halten muß, um nicht von den Eroberern entdeckt zu werden. Die dürften sich sicherlich nicht über Nathir-Assasinen freuen. Stellt sich für mich auch die Frage wie der Orden zu den Yrweddischen Druiden steht!?! Gehts bei Deinem Orden "nur" um die Bekämpfung von Dämonen und deren Dienern oder generell auch gegen solche, die Erainn oder Nathir feindlich gegenüber stehen und wer sind die Diener der Dämonen? Beschwörer oder z.B. auch die Yrweddischen Druiden und Priester? Immerhin haben die Nathirs Land überfallen, bzw. ihren "falschen" Glauben ins Land getragen... Grundsätzlich würde ich mich HJ anschließen und sagen, als kleine Splittergruppe ja - Unterstützung durch die Ingen Nathrach, Fiann oder sonstige "Offizielle" nein... Gruß Gwynnfair
Bärchen Geschrieben 4. September 2002 Autor report Geschrieben 4. September 2002 @Hornack: bestimmt nicht... @alle: hmm: also meiner Idee zufolge geht diese kleine Splittergruppe (genau das ist es nämlich) gegen Dämonen und deren Handlanger vor. Diener steht hier im weitesten Sinne für die, die einem Dämon dienen oder mit einem handeln (Be, Hx). Da im Grunde der Mensch aber nicht böse ist, muß man bei den menschlichen Dienern natürlich herausfinden, ob diese durch Beeinflussung in den Bann des Dämons geraten sind. Wenn dies der Fall ist, muß man Sie aus dem Bann befreien. Da Nathir sowohl für gut, als auch böse steht, gehen die Assassinen auch nicht gegen das rein vom Menschen verursachte Übel vor. Dämonische Mächte kippen die Waage jedoch zur bösen Seite, da diese ja von einer anderen Ebene kommen. Sicherlich wird diese Gruppe von den anderen getrennt sein, da es sich auch um einen geheimen Orden handelt. Wobei, und so habe ich es immer gehandhabt, im Nathir-Kult hochstehende Personen sicher einiges von dem Orden wissen. Das bekehren von Ungläubigen ist nicht die Aufgabe des Assassinen. Daher sind Ihnen die Priester anderer Glaubensrichtungen zwar suspekt, werden aber akzeptiert. Das Problem in Yverddon (Eroberung) ist erstmal ein rein menschliches Problem, fällt also auch aus dem Aufgabengebiet. Das natürlich der Charakter trotzdem was dagegen haben kann ist ja klar.
Gwynnfair Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 @Bärchen Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Töchter der Schlange - allesamt Heilerinnen - Wert auf eine Assasinen-Splittergruppe legen. Die "Kampftruppen" sind die Fiann und die unterstehen einem strengen Ehrencodex. Mächtige Heilerinnen die sich neben den Fiallas noch eine Assasinen-Truppe halten (oder tolerieren/unterstützen) passen irgendwie nicht in mein Bild von Erainn/Nathir, aber jeder wie er´s mag... Ansonsten kann ich mir die "Dämonenjäger" schon gut vorstellen... Gruß Gwynnfair
Bart Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 @Gwynny: Deshalb sitzt die Sekte wohl auch in Ywerddon. Da haben die Heilerin kaum direkte Macht und der Orden kann in Ruhe seiner Arbeit nachgehen. Ich finde die Idee von religiös motivierten Assassinen voll ok. Solange es keine komplett veblendeten Einbahnmassenmörder sind. Gruß Eike
Gwynnfair Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 @Eike Wenn Du das so interpretierst, das die Ingen Nathrach zwar um den Orden wissen aber eben nicht handeln können, da er sich in Yrweddon befindet - O.K. Zustimmung. Aber dann hättest du auch keine Unterstützung von erainnischer Seite zu erwarten (dürfte eh schwer sein). Das wars, worum es mir ging.... Gruß Gwynn Edit sagt: schraiben ist schwerik
Bärchen Geschrieben 4. September 2002 Autor report Geschrieben 4. September 2002 Sind sie eigentlich nicht. Das wäre ja auch zu auffällig und würde dem Codex (auch die haben einen! ) wiedersprechen. Leider habe ich den natürlich zu Hause liegen...kann Ihn bei bedarf aber noch nachschiessen. Zum Vergleich: Meine Assassine ist jetzt Grad 7 und hat, wenn mich nicht alles täuscht, erst 5x gemeuchelt (und nur einen SC! ). Und Dämonen gehören zumindest bei uns nicht zum Standartgegner. Obwohl ich hab fast nen Ausraster bekommen als mir Radamanthus durch die Lappen gegangen ist (Teil 1 der Seemeister-Kampagne), scheiß Wächterdämonen.... @Gwynnfair: wie gesagt, sie sind eigenständig und haben nix mit den Heilerinnen an sich zu tun. Die beiden Gruppen müssen sich ja auch nicht unbedingt grün sein. ....und wenn man so will heilen die Assassinen die Welt von der Krankheit "dämonische Beeinflussung" . Sind ja schließlich Fanatiker.... Bärchen
Bart Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Dass so ein Orden nur sporaidische Unterstützung von sehr fanatischen Anhängern des Glaubens erhält ist auch für mich Grundvoraussetzung eines solchen Assassinenbundes. Als offiziellen Teil der Hierarchie würde ich ihn nicht sehen. Gruß Eike
Gwynnfair Geschrieben 4. September 2002 report Geschrieben 4. September 2002 Dann sind wir uns ja alle einig... Gruß Gwynn Der gerne noch ein paar Infos hätte....
Bärchen Geschrieben 4. September 2002 Autor report Geschrieben 4. September 2002 ok...ich setzte den Kodex heute abend auf Board.....
Bärchen Geschrieben 4. September 2002 Autor report Geschrieben 4. September 2002 Kodex: 1. Die Familie steht über allem. (Gemeint sind Clan und Glaube) 2. Allem dämonischem muß ein Ende bereitet werden, riskiere dein Leben aber nicht unnütz. (Ist der Dämon zu stark, muß man eben mit Hilfe wiederkommen....) 3. Achte gute Feinde wie gute Freunde, denn Sie sind rar. 4. Verstoßene Clansmitglieder sind vogelfrei und müssen zur Strecke gebracht werden. 5. Maskiere Dich, Du weißt nie wer Dein Gegenüber wirklich ist. 6. Lerne um zu überleben. Lerne aus jedem Kampf, aus jeder Situation, auf dass Du Dich dem Clan als würdig erweist. 7. Halte den Aufenthaltsort des Clan geheim. Keine Folter ist schlimmer als die Rache des Clans. 8. Befreie die Menschen aus dem dämonischen Bann. Menschen die dem Dämon freiwillig dienen, dienen im besser in einer anderen Welt. 9. Prüfe Deine Freundschaften genau, denn auch andere verstehen sich auf die Kunst des Maskierens. 10. Verleugne nie wem Du dienst. (=Nathir) Zusätzlich hat jeder des Clans eine Tätowierung um den rechten Arm (eine Schlange, die sich um den Arm windet) und einen rituellen Dolch dessen Griff eine Schlange darstellt, die Klinge die beiden Giftzähne. Bärchen
Wiszang Geschrieben 18. September 2002 report Geschrieben 18. September 2002 Hi! Nett! Richtig nett, das kann man schon als Grundlage für Kulte nehmen, ein wenig verändern und schon hat man den Kult, den man braucht. Alles Gute Wiszang
Bärchen Geschrieben 24. September 2002 Autor report Geschrieben 24. September 2002 Ich hab ja mir ja auch was dabei gedacht... Religiöse Fanatiker sind echt schwer zu spielen...besonders wenn es irgendwann mit anderen SCs Probleme gibt (hier: gHx, sHx und Be!. Bisher hatte ich zum Glück noch nicht das Problem das ich herausgefunden hab, dass ich die ganze Zeit mit nem gHx rumreise... (Der zaubert wirklich nur Feuerkugel wenn ich hinsehe, und er gibt sich als Magier aus.... )
Wiszang Geschrieben 24. Oktober 2002 report Geschrieben 24. Oktober 2002 Hi! Religiöse Fanatiker sind eine PEST! Alles Gute Wiszang
Nanoc der Wanderer Geschrieben 23. Juli 2003 report Geschrieben 23. Juli 2003 Hi. Mein Vorschlag an den Thread-Begründer wäre ja, das für die Forums-Forscher zusammenzufassen. Gut, dieser Orden ist recht speziell, aber als alternatives Angebot, warum nicht. Es grüßt Nanoc der Wanderer
Nanoc der Wanderer Geschrieben 4. August 2003 report Geschrieben 4. August 2003 Hallo Bärchen. Heisst das, die FF sollen das zusammenfassen? Oder machst Du das? Es grüßt Nanoc der Wanderer
Wiszang Geschrieben 4. August 2003 report Geschrieben 4. August 2003 Hi Nanoc! So, wie Bärchen das formulierte, war es wohl ein aufmunterndes "Mach mal" an Dich. Liebe Grüße Wiszang
Bärchen Geschrieben 5. August 2003 Autor report Geschrieben 5. August 2003 Richtig.... ...ich hab leider im Moment jobmäßig sauviel um die Ohren. Wenn Du magst schau ich aber nochmal über die Zusammenfassung. Bärchen
Nanoc der Wanderer Geschrieben 5. August 2003 report Geschrieben 5. August 2003 Hi. Ist doch gut, das ich auf 30 Stunden reduziert habe Mach ich. Es grüßt Nanoc der Wanderer
Wiszang Geschrieben 19. August 2003 report Geschrieben 19. August 2003 Hi! Ja, bitte und vergess nicht uns hier mit dem Ergebnis zu erfreuen... Alles Gute Wiszang
Nanoc der Wanderer Geschrieben 19. August 2003 report Geschrieben 19. August 2003 Hi Wiszang. Mach ich. Mein Rechner hat leider zwischendurch Macken (gehabt?), ich hoffe, er läuft jetzt wieder. Es grüßt Nanoc der Wanderer
Empfohlene Beiträge