Fimolas Geschrieben 12. Oktober 2008 report Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Abenteuer "Spinnenliebe" gesammelt. Die Atmosphäre ist einfach schön und lässt den Spielern genug Freiraum, ihre Abenteurer kennenzulernen. Aus diesen Gründen werde ich das Abenteuer in Kürze wieder als Ausgangspunkt für eine neue Gruppe nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
Leah´cim Geschrieben 8. Januar 2009 report Geschrieben 8. Januar 2009 "Der gefälschte Gildenbrief" (obwohl Stadtabenteuer) ist gut spielbar. Gut ist auch das GB-Abenteuer "Eine staubige Überraschung". "Spinnenliebe" geht immer.
Ma Kai Geschrieben 9. Januar 2009 report Geschrieben 9. Januar 2009 Ich hatte mich schließlich für die Schwarze Hand (aus Mord und Hexerei) entschieden. Leider hatten die beabsichtigten Opfer doch keine Lust.
Leah´cim Geschrieben 9. Januar 2009 report Geschrieben 9. Januar 2009 Ich hatte mich schließlich für die Schwarze Hand (aus Mord und Hexerei) entschieden. Leider hatten die beabsichtigten Opfer doch keine Lust. sh... wie konnte ich das Abenteuer vergessen...habe ich gerne gespielt und auch geleitet...(immer und immer wieder gerne..)
Dragon Geschrieben 10. Januar 2009 report Geschrieben 10. Januar 2009 "Rotbarts Burg" eignet sich zum Einstieg ziemlich gut, wie ich in den letzten Wochen erfahren durfte. Man lasse die Abenteurer beim Baron von Maris beginnen, da dieser laut und breit verbreitet hat er suche ein paar Söldner/Abenteurer/wasauchimmer und setze ihnen dann ein kleines Intermetzo vor, wie beispielsweise eine (sehr) kleine Orkbande zu vertreiben, die die Turniervorbereitungen stöhrt (Das kann sich jedoch meiner Erfahrung nach ganz schön hinziehen dieses Intermetzo...). So haben die Figuren genügend Zeit, sich erstmal kennenzu lernen, sind halbwegs logisch zusammengebracht, und sammeln ihre ersten Kampferfahrungen, bzw. Gruppenspiel. Das Turnier selber kann man dann gut als Abwechslung zu den Orks bringen, bei den Ständen einkaufen gehen, Erfahrungen mit Dieben machen, die Priester der Dheis Albi und deren Glauben kennenlernen, bei den Wettbewerben mitmachen und und und... es lohnt sich wirklich, diesen Teil auszuarbeiten. Wenn mann dann noch Wetten auf die adeligen Tjoster zulässt, und so für 5-10 Durchgänge Ergebnisse vorbereitet, kommt der eigendliche Einstieg ins Abenteuer umso spektakulärer und Stimmungsvoller.
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