Akeem al Harun Geschrieben 3. März 2005 report Teilen Geschrieben 3. März 2005 Da wir schon mal dabei sind auch gleich für Breuberg. ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Die Spur der Mörderin Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 4-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab ca. 16:00 h Voraussichtliche Dauer: ca. 8 h Art des Abenteuers: Verfolgungsjagd mit Folgen Handlungsort: Alba Teaser: Die Tochter des Syre ist ermordet worden, die Mörderin auf freiem Fuß. Schnappt sie! ------------ Ende Vorankündigung --------------- Viele Grüße Harry Das hier muss ich leider zurückziehen. Ich weiss nicht genau, wann ich Freitag anreise und Samstag leiten muss genügen. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 3. März 2005 report Teilen Geschrieben 3. März 2005 Hallo! Das folgende Abenteuer werde ich zweimal, einmal am Freitag und einmal am Sonntag, anbieten: ------------ Beginn Vorankündigung ------------ Titel des Abenteuers: Die lange Nacht des Rowan de Soel (von Rainer Nagel) Anzahl der Spieler: 3-6 Grade der Figuren: 1-6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag um 19 Uhr/Sonntag um 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: ~5 Stunden Art des Abenteuers: Reise- und Höhlenabenteuer Handlungsort: Nordalba Teaser: Die Abenteurer begeben sich auf die Suche nach dem verschwundenen albischen Ordenskrieger Rowan de Soel. ------------ Ende Vorankündigung ------------ Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Ich muss dieses Abenteuer auch zurückziehen, da ich als Spielleiter an der Midgard-Con-Kampagne teilnehmen werde. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Tony Geschrieben 3. März 2005 report Teilen Geschrieben 3. März 2005 Da ich bisher nur gespielt habe, möchte ich auch mal als SL antreten. Ich biete folgendes Abenteuer an: ------------ Beginn Vorankündigung ----------- Titel des Abenteuers: Der gefälschte Gildenbrief Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 1-3 Voraussichtlicher Beginn: Freitag um 19 Uhr Voraussichtliche Dauer: sollte am Abend zu schaffen sein Art des Abenteuers: Detektivabenteuer Handlungsort: Corrinis Teaser: Die Abenteurer, die nicht aus Corrinis stammen sollten, kommen am Nachmittag in die Stadt und werden um Hilfe gebeten... Anforderung an die Charaktere: Sie sollten bereit sein, jemandem zu helfen, auch wenn es nicht ganz legal ist. ------------ Ende Vorankündigung ------------ Ich werde im Anschluß Des Bettlers Himmelreich anbieten. Ob die Besetzung gleich bleibt, oder sich ändert, ist mir dabei gleich. Link zu diesem Kommentar
Tony Geschrieben 3. März 2005 report Teilen Geschrieben 3. März 2005 ------------ Beginn Vorankündigung ----------- Titel des Abenteuers: Des Bettlers Himmelreich Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 1-5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: sollte an einem Tag zu schaffen sein Art des Abenteuers: Detektivabenteuer Handlungsort: Corrinis Teaser: Die Abenteurer, die nicht aus Corrinis stammen sollten und dort keinen Einfluß haben, sind gerade in Corrinis eingetroffen (haben evtl. am Vorabend "Den Gefälschten Gildenbrief" wiederbeschafft) und sollen undercover als Bettler ermitteln. Anforderung an die Charaktere: Sie sollten kein Problem damit haben 'ne Weile als Bettler zu leben. ------------ Ende Vorankündigung ------------ Link zu diesem Kommentar
Yarisuma Geschrieben 4. März 2005 report Teilen Geschrieben 4. März 2005 ------------ Beginn Vorankündigung ----------- Titel der Kampagne: Unter fremden Sternen Titel des Abenteuers: Der Sternenjäger Anzahl der Spieler: 3-5 Grade der Figuren: 3 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: sollte an einem Tag zu schaffen sein, ansonsten halt länger ... Art des Abenteuers: Stadt-, Wildnisabenteuer, Einführung in die Kampagne Handlungsort: Alternatives Universum: Die Mittelreiche Teaser: Ein mysteriöser Steckbrief bietet eine geradezu unverschämt hohe Belohnung für die Ergreifung des "Sternenjägers". Was für ein Interesse haben die Auftraggeber an einer Gestalt, die man bisher nur aus Legenden und Sagen kannte? Anforderung an die Charaktere: Keine Charaktere aus den Welten Midgard oder Myrkgard; Interessenten sollten sich vorher bei mir über PN melden (zwecks Charaktererschaffung und Steigerung auf Grad 3, Hintergrundinfos, Möglichkeiten...). Falls es klappt, beabsichtigte ich, auf jeder folgenden Con, auf die ich kommen kann, einen Kampagnentag einzubauen. ------------ Ende Vorankündigung ------------ *sigh* Hallo zusammen! Ich muss meine Abenteuervorankündigung "Unter fremden Sternen" leider zurückziehen, da mir genau auf den 27.8. was dazwischen gekommen ist und ich deshalb nicht nach Breuberg kommen kann. Wird wohl auch nicht so katastrophal sein - bisher hat sich ja noch kein Interessent gemeldet... Viel Spaß für den Rest auf der Con. Grüße, Yarisuma Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 6. März 2005 Autor report Teilen Geschrieben 6. März 2005 ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Spieglein, Spieglein Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 7-9 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: ca. 12-14 h Art des Abenteuers: episch, dramatisch Handlungsort: Grenzgebiet Moravod - Tegarische Steppe Teaser: kommt beizeiten ------------ Ende Vorankündigung --------------- Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Mandrad Geschrieben 1. April 2005 report Teilen Geschrieben 1. April 2005 ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Erloschene Feuer Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 5-7 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Mittag Voraussichtliche Dauer: ca. 8-10 h Art des Abenteuers: Kulturisches Gelände und "Höhlen" Abenteuer Handlungsort: Waeland Teaser: Eine verlassene Zwergenschiede such einen neuen Herren. Wird es der Auftraggeber der Abenteurer sein? ------------ Ende Vorankündigung --------------- gruß Mandrad Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 3. April 2005 report Teilen Geschrieben 3. April 2005 Da es am Südcon so schön funktionierte biete ich es auf Breuberg noch einmal an: ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Der Gaukler Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: 4 - 6 (Doppelklassenchars 1 Grad niedriger) Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend oder Samstag früh Voraussichtliche Dauer: 8 - 12 h (grobe schätzung, am Südcon warens glaub ich so um die 12 h) Art des Abenteuers: hauptsächlich Detektivisch Teaser: Fremde Reiter ziehen durch das Lehen von Graf Ilbert MacConuilhs und bedrohen Leib und Leben der ohnehin schon geplagten Landbevölkerung, außerdem drohen die Kämpfe mit den benachbarten MacTurons wieder neu aufzuflammen, da ist der neu angekommene Gaukler eine willkommene Abwechslung... Anforderungen: Die Spieler sollten das Buch "The Jester" von James Patterson und Andrew Gross nicht kennen Jeder Charakter sollte Albisch sprechen können ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Kassaia Geschrieben 15. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Und noch einmal, mit Gefühl. Zum allerletzten Mal! ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Bretter, die die Welt bedeuten Anzahl der Spieler: 4 bis 6 Grade der Figuren: 3 bis 4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: bis ca. 19.00 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv-/Casting-Story mit Showdown Teaser: "Helft mir meine verschwundene Schwester zu finden!" Die Augen des Händlers sehen Euch flehend an. "Ihr sollt dafür auch angemessen entlohnt werden, nur vermeidet jedes Aufsehen, sonst lassen die Spielleute sie auf alle Zeit verschwinden!" ------------ Ende Vorankündigung --------------- Kassaia Link zu diesem Kommentar
Bart Geschrieben 16. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 - Ankündigung gelöscht - Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 18. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Wetten, dass ... ? Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 2-5 Sonstige Anforderungen an die Figuren: Die Figuren sollten sich nicht zu schade sein, auf Seiten eines MacConuilhs eine Partie Raufball gegen einige MacCeatas zu spielen. Voraussichtlicher Beginn: voraussichtlich Sonntag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: 4 bis 5 Stunden Art des Abenteuers: Viel Spaß in der Stadt, wahrscheinlich ohne Waffengeklirr Handlungsort: Dungarvan in Alba Teaser: Oohhhhhhhhhhhhhhhhh! Du wachst auf und Dein Kopf will platzen! Eins der Bierchen gestern war wohl schlecht. Du schleppst Dich in der strahlenden Morgensonne zum Brunnen im Hof des Gasthofs (was tut das in den Augen weh! ) und stürzt dir einen Eimer voll Wasser über den Kopf. So langsam fällt Dir auch wieder ein, was noch alles passiert ist: Der Wirt, ein MacConuilhs und ein Händler aus Fiorinde, ein MacCeata haben sich den ganzen Abend über angegiftet und fast geprügelt. Schließlich wurde vereinbart, dass in drei Tagen während des Fayres ein Raufballspiel stattfindet. Und Du hast dem Wirt Dein Wort gegeben, dass Du in seiner Mannschaft mitspielst! Und dann war da noch dieser Zwerg mit seinem Schnaps ... ------------ Ende Vorankündigung --------------- Solwac Link zu diesem Kommentar
Drachenmann Geschrieben 20. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 So, ich setze mal ein erfolgreiches Durchspielen im Vorfeld voraus, ansonsten wird die ganze Geschichte zurechtimprovisiert... ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Eines Nachts in Parduna, oder: Das vergitterte Haus Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: mind 7, der Unterschied zwischen den Graden sollte insgesamt nicht mehr als 2 betragen, wobei der erste eingetragen Char "vorlegt"... Sonstige Anforderungen an die Figuren: Den Figuren sollte ein unauffälliges Vorgehen trotz des hohen Grades nicht völlig fremd sein. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit ist unerläßlich, ebenso eine gewisse Mindestintelligenz... Ach ja: bitte keine finsteren Charaktere. Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Ohne Vorstellung der Figuren etwa bis zum Abend - hoffe ich... ansonsten bis Sonntag. Art des Abenteuers: mafiöses Stadtabenteuer mit potentiellem Showdown. Den Figuren droht unter Umständen Lebensgefahr. Handlungsort: Parduna (Küstenstaaten) Teaser: Ort: Midgard. Vor einiger Zeit hast Du einen spektulären Coup gelandet, der sich herumgesprochen hat. Geldsorgen hast Du momentan wahrscheinlich keine, für Dich steht inzwischen der Reiz der Aufgabe an erster Stelle. Da findest Du in Deinen Sachen, Deiner Tasche oder unter der Tür einen gesiegelten Zettel (PS nachträglich: Mit sinngemäßem Inhalt, selbstverständlich in verschlüsselter Form...): "Nothuns möge seine Hand auch weiterhin über Dich halten! Wir sind eine überregional operierende Vereinigung in den Küstenstaaten. Unser Geschäftsbereich Beschaffung rekrutiert derzeit eine Gruppe erfahrener und moralisch flexibler Freiberufler für ein einmaliges Projekt mit dem Ziel, unsere Marktposition lokal zu stärken. Deine Erfolge weisen Dich als ausgemachten Experten aus, weswegen wir Dich herzlich zu einem Bewerbungsgespräch laden möchten. Begib Dich zu der unten genannten Kontaktperson unter Vorweisung dieses Schreibens. Bei Nichteinstellung ist eine Reisekostenerstattung selbstverständlich. C." Es folgen ein Name und eine Adresse in Parduna, sowie ein Datum in nicht allzuferner Zukunft... ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Sir Wilfried Geschrieben 30. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Die Schmiede der Götter Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 5-9 Sonstige Anforderungen an die Figuren: Die Figuren sollten ein gewisses Maß an Abenteuerlust mitbringen und bereit sein eine Reise ins ungewisse anzutreten. Voraussichtlicher Beginn: Freitag Abend Voraussichtliche Dauer: ca. 6-8 Stunden Art des Abenteuers: Ein bisschen von allem: Detektiv, Reise, Dungeon, Klopperei (auch etwa in der Reihenfolge) und natürlich viel Spass. Es könnte allerdings durchaus zu lebensbedrohlichen Situationen kommen (Schicksalsgunst kann hier Leben retten). Handlungsort: Haelgarde in Alba und Waeland Teaser: Der Beginn einer Expedition zu einem uralten Ort. Wohin führt die Karte? Welche Gefahren werden dort lauern? Sind dort noch Schätze zu finden? Wer sind die geheimnisvollen Verfolger? Warum wurde der Bibliothekar umgebracht? Viele Fragen deren Antworten sich nur am Ziel der Reise finden lassen. ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Jakob Richter Geschrieben 4. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Alba gu brath! A theine - a theine! Zweiter Teil Anzahl der Spieler: genau 5 - Die Figuren werden gestellt Grade der Figuren: 9. und 10. Grad Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 10:00 h Voraussichtliche Dauer: bis Sonntag Nachmittag Art des Abenteuers: Es handelt sich um die Vortsetzung des ersten Teils, dass ich auf Wunsch zahlreicher Con-SpielerInnen anbiete. Handlungsort: Alba Teaser: Hallo, Ihr, die Ihr die Kathedrale von Harkfast gesehen habt, viele von Euch haben sich gewünscht, dass ich "Alba gu brath - A theine, a theine!" weiter leite. Das will ich gerne tun. Ich hoffe es sind fünf von Euch in Breuberg, die Lust haben weiterzuspielen. Das Abenteuer setzt auf dem Schlachtfeld bei Maris ein. Ihr habt noch Gelgenheit Euch mit Lugh Mac Beorn von Maris und Ulric von Galenstead zu besprechen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch per Mail oder Messenger bei mir meldet. Jakob ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 5. August 2005 report Teilen Geschrieben 5. August 2005 @ HarryB, Fimolas, Tony, Sir Wilfried: Verschiebt sich bei euch etwas durch die Con-Kampagne oder bleibt ihr bei dieser Vorankündigung? Hornack Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 5. August 2005 Autor report Teilen Geschrieben 5. August 2005 @ HarryB, Fimolas, Tony, Sir Wilfried:Verschiebt sich bei euch etwas durch die Con-Kampagne oder bleibt ihr bei dieser Vorankündigung? Hornack Hallo Hornack, wie oben in der Ankündigung angemerkt, habe ich die für Freitag bereits zurückgezogen. Dies liegt zum Teil an der Con-Kampagne, zum größeren Tail aber daran, dass ich nicht vor 19:00 h vor Ort sein kann und das Abenteuer zu lang ist für nur den Freitag Abend. Samstag ist ja bereits ein anderes Abenteuer geplant. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 5. August 2005 report Teilen Geschrieben 5. August 2005 ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Brudermord Anzahl der Spieler: 4 - 6 Grade der Figuren: 5 - 7 Sonstige Anforderungen an die Figuren: Interaktion mit NSCs, die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und die Augen offen halten reine Kämpfer werden sich etwas langweilen Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: ca. 4 - 5 Stunden Art des Abenteuers: Wildnis, Detektiv Handlungsort: irgendwo mitten in Clanngadarn Teaser: Es ist Frühling, der Dauerregen der letzten Tage hat endlich aufgehört und die Sonne bricht durch die Wolken. Die Luft ist klar und rein, Beltane steht kurz vor der Tür und der Sommer ist nicht mehr weit. Kurz, es ist ein herrlicher Tag. Da gellt ein langezogener Schrei durch den Wald und zerreist die idyllische Ruhe! ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Professore Geschrieben 5. August 2005 report Teilen Geschrieben 5. August 2005 Der letzte Test, bevor das Abenteuer im Herbst erscheint: ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Kennaid Rathgar - Familienfluch Anzahl der Spieler: 4 - 6 Grade der Figuren: 1 - 3 Voraussichtlicher Beginn: Samstag Voraussichtliche Dauer: 8 - 10 h Art des Abenteuers: Wildnis, Grusel, Schwertgeklirr Teaser: Der frisch gekürte Heereswart der Nordmarken hat zu Jahresbeginn viel zu tun - die Barbaren fallen mal wieder plündernd von Norden ein, die tapferen Clanmaen ziehen los, die Eindringlinge in ihre Schranken zu verweisen. Deshalb braucht es ein paar Fremde, die für den Rathgar-Clan eine Botschaft und ein Mündel zu einem Abseits wohnenden Rathgar-Thaen transportieren sollen. Mit dem nach dem Winter erwachenden Leben stürzen sich die Ereignisse auf die Abenteurer, um sie einen vielleicht zu tiefen Blick in die Clansgeheimnisse werfen zu lassen... Anforderungen: Frische Grad 1 willkommen - aber *Ihr* überlegt Euch ja, was Ihr so hoch im Norden treibt! Keine übervollen magischen Wündertüten. Rotes Haus & Twyneddin lassen sich schlechter logisch ins Abenteuer bringen - auch ein Rathgar hat seinen Stolz! ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 5. August 2005 report Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Hornack! @ HarryB, Fimolas, Tony, Sir Wilfried:Verschiebt sich bei euch etwas durch die Con-Kampagne oder bleibt ihr bei dieser Vorankündigung? wie oben in der Ankündigung angemerkt, habe ich die für Freitag bereits zurückgezogen.Bei mir ist es ebenso, wobei ich auch für Sonntag zurückgezogen habe, da ich damit liebäugele, auch am Samstag ein Abenteuer anzubieten. Liebe Grüße, , Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Sir Wilfried Geschrieben 10. August 2005 report Teilen Geschrieben 10. August 2005 Aufgrund der Con-Kampagne werde ich mein Abenteuer wohl auf Samstag verschieben. Link zu diesem Kommentar
Thentias Geschrieben 24. August 2005 report Teilen Geschrieben 24. August 2005 Titel des Abenteuers: Das Turney in Athelstan Anzahl der Spieler: 4 - 6 Grade der Figuren: 3 - 7 Voraussichtlicher Beginn: Samstag Voraussichtliche Dauer: 0 - 20 h (noch keine Erfahrung mit dem Abenteuer) Art des Abenteuers: Kriminalgeschichte, Turnier Handlungsort: Athelstan (Alba) Teaser: Das große Turney zu Athelstan hat Euch in die albische Stadt an der Grenze zu Chryseia gelockt. Dort wartet als Belohnung für den Sieger die Tochter des Lairds, die über alle Lande hinweg für Ihre Schönheit berühmt ist. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 24. August 2005 report Teilen Geschrieben 24. August 2005 Und heute wieder mal das allseits beliebte ImPro-Abenteuer als Ausklang für den Sonntag: ------------ Beginn Vorankündigung --------------- Titel des Abenteuers: Wird mit den Spielern zusammen fest gelegt Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: bis Grad 8 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 h Art des Abenteuers: Die Abenteueridee entsteht, indem die Spieler verschiedene Stichworte vorgeben, die vom SL abgefragt werden. So werden Handlungsorte, mögliche Herausforderungen und letztlich der Titel fest gelegt. Handlungsort: Midgard (außer KanThaiPan und Nahuatlan) Teaser: Üblicherweise eine lustige Angelenheit und ein schöner Ausklang am Sonntagmorgen eines Cons. Es sind aber auch schon 'ernsthafte' Abenteuer bei raus gekommen. ------------ Ende Vorankündigung --------------- Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge