Sir Wilfried Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich?
Einskaldir Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich? Nein. Die Magie durchdringt den Schild nicht. Es sei denn, du zauberst über ihm stehend und kannst reingucken. Im übrigen gibts zumindest einen umfangreichen Strang zum Zauberschild. Ich vermute aber mal sogar mehr. Benutz einfach mal die Suchfunktion.
Sir Wilfried Geschrieben 4. März 2005 Autor report Geschrieben 4. März 2005 Ich verzaubere allerdings nicht etwas, dass sich direkt hinter dem Zauberschild befindet, sondern den Boden unterhalb des Zauberschildes. Außerdem kann man ja auch z.B. eine Feuerkugel von oben hinter den Zauberschild bringen, oder? Ich finde es irgendwie unlogisch, dass soetwas nicht funktionieren soll.
AzubiMagie Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Wenn man diesem Link folgt, findet man eine sehr interessante Diskussion dazu ...
Detritus Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich? Nein. Die Magie durchdringt den Schild nicht. Es sei denn, du zauberst über ihm stehend und kannst reingucken. Im übrigen gibts zumindest einen umfangreichen Strang zum Zauberschild. Ich vermute aber mal sogar mehr. Benutz einfach mal die Suchfunktion. In der Spruchbeschreibung gibt es allerdings den etwas widersprüchlichen Absatz mit dem Zauberduell. So ganz eindeutig Nein ist es dann wohl doch nicht. @Sir Wilfried: Vielleicht hilft dir der Strang Zauberschild - Feiglinge im Zauberschild weiter. mfg Detritus
Einskaldir Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Nehmen wir an ein Zauberer hat ein Zauberschild um sich zu schützen. Dieses wehrt direkte magische Attacken ab. Wie sieht es aber aus, wenn ein gegnerischer Zauberer z.B. Pflanzenmann oder Staubkämpfer ins innere des Zauberschildes zaubert. Ist das Möglich? Nein. Die Magie durchdringt den Schild nicht. Es sei denn, du zauberst über ihm stehend und kannst reingucken. Im übrigen gibts zumindest einen umfangreichen Strang zum Zauberschild. Ich vermute aber mal sogar mehr. Benutz einfach mal die Suchfunktion. In der Spruchbeschreibung gibt es allerdings den etwas widersprüchlichen Absatz mit dem Zauberduell. So ganz eindeutig Nein ist es dann wohl doch nicht. @Sir Wilfried: Vielleicht hilft dir der Strang Zauberschild - Feiglinge im Zauberschild weiter. mfg Detritus Oh, das ist natürlich richtig. Die steht ein Zauberduell zu. Wenn du das gewinnst, durchdringt die Magie den Schild. Sonst verpufft sie.
Sir Wilfried Geschrieben 4. März 2005 Autor report Geschrieben 4. März 2005 Erstmal, danke für die schnellen Antworten. So ganz zufriedenstellend ist meine Frage damit allerdings noch nicht gelöst. Ich werde mal präziser: Auf dem West-Con ergab sich folgende Situation: Der NSC-Zauberer stand auf einem kleinen Hügel und war mit einem Zauberschild geschützt. Mein Dämonenbeschwörer stand am Fuße des Hügels und wollte im inneren des Zauberschildes einen Staubkämpfer entstehen lassen. Wenn man eine direkte Linie von meinem Be zum Erdboden hinter dem Zauberschild zieht, so ist dies möglich ohne den Zauberschild durchbrechen zu müssen, allerdings verläuft dann ein Teil der Linie unterhalb der Erdoberfläche (stellt das ein Problem dar?). Wir einigten uns darauf, dass es möglich sei, allerdings wollte ich hier mal fragen, was ihr darüber denkt.
Einskaldir Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Erstmal, danke für die schnellen Antworten. So ganz zufriedenstellend ist meine Frage damit allerdings noch nicht gelöst. Ich werde mal präziser:Auf dem West-Con ergab sich folgende Situation: Der NSC-Zauberer stand auf einem kleinen Hügel und war mit einem Zauberschild geschützt. Mein Dämonenbeschwörer stand am Fuße des Hügels und wollte im inneren des Zauberschildes einen Staubkämpfer entstehen lassen. Wenn man eine direkte Linie von meinem Be zum Erdboden hinter dem Zauberschild zieht, so ist dies möglich ohne den Zauberschild durchbrechen zu müssen, allerdings verläuft dann ein Teil der Linie unterhalb der Erdoberfläche (stellt das ein Problem dar?). Wir einigten uns darauf, dass es möglich sei, allerdings wollte ich hier mal fragen, was ihr darüber denkt. Oh! Ich glaube, dieses ungewöhnliche Problem mit dem Boden ( wann passiert das schon mal) kam auch in einem der erwähnten bestehenden Stränge auf.
sayah Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Hi Wilfried, ja und natürlich nicht: Die übliche Stärke von festem Material die Magie durchdringen kann ist 30cm, bei Metall gar nicht. Da wohl der erwähnte Hügel wesentlich dicker als diese 30cm ist kann meiner Meinung nach die Magie nicht auf diese Weise wirken. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Einskaldir Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Meine bescheinde Meinung erstmal dazu: Was man verzaubern will, muss man ja sehen können. Und durch die Erde kannst du ja eigentlich nicht gucken.. Also schaust du schon auf den Bereich, der durchs Schild geschützt ist. Aber das ist nur erstmal ein Denkansatz.
Prados Karwan Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Erstmal, danke für die schnellen Antworten. So ganz zufriedenstellend ist meine Frage damit allerdings noch nicht gelöst. Ich werde mal präziser:Auf dem West-Con ergab sich folgende Situation: Der NSC-Zauberer stand auf einem kleinen Hügel und war mit einem Zauberschild geschützt. Mein Dämonenbeschwörer stand am Fuße des Hügels und wollte im inneren des Zauberschildes einen Staubkämpfer entstehen lassen. Wenn man eine direkte Linie von meinem Be zum Erdboden hinter dem Zauberschild zieht, so ist dies möglich ohne den Zauberschild durchbrechen zu müssen, allerdings verläuft dann ein Teil der Linie unterhalb der Erdoberfläche (stellt das ein Problem dar?). Wir einigten uns darauf, dass es möglich sei, allerdings wollte ich hier mal fragen, was ihr darüber denkt. Falls du durch die störende Erde hindurchschauen kannst, ist es sicherlich kein Problem, von unten den Zauberschild zu umgehen.
Sir Wilfried Geschrieben 4. März 2005 Autor report Geschrieben 4. März 2005 Ich habe die Stränge schon überflogen, allerdings noch nichts gefunden, dass sich mit dem Problem vergleichen ließe. Ich werd sie mir noch mal in Ruhe durchlesen. Eine weitere Frage hätt ich da noch: Nehmen wir an ein Zauberduell war erforderlich und ich habe das Zauberduell gewonnen und somit einen Staubkämpfer hinter dem Zauberschild plaziert. Kann ich ihn dann kontrollieren, oder muss ich dazu jede Runde ein weiteres Zauberduell gewinnen?
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2005 report Geschrieben 4. März 2005 Nein, du musst nicht jedesmal ein Zauberduell ausfechten. Der Zauber wirkt ja noch. Nur bei einem erneuten Zauber (also Zauberwurf) wäre ein neues Zauberduell fällig. Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden