Zum Inhalt springen

Firefox - Fragen und Antworten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho, habe das gerade erst hinter mir. Wurde glaube ich gefragt, ob ich meine alten bookmarks übernehmen will. Wenn nicht, muß es eine idiotensichere Option unter der Rubrik bookmarks gewesen sein. Ich habe es nämlich geschafft biggrin.gif

livia.gif

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Seit kurzem benutze ich den Firefox (RC1). In Editoren wir z.B. dem WYSIWYG Editor hier im Forum oder auch bei anderen Textboxen habe ich das Problem, dass der Cursor nicht rechts neben dem letzten geschriebenen Zeichen steht, sondern auf dem letzen Pixel. Das stört doch ziemlich.

Habt ihr das auch?

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Seit kurzem benutze ich den Firefox (RC1). In Editoren wir z.B. dem WYSIWYG Editor hier im Forum oder auch bei anderen Textboxen habe ich das Problem, dass der Cursor nicht rechts neben dem letzten geschriebenen Zeichen steht, sondern auf dem letzen Pixel. Das stört doch ziemlich.
Ich benutze normalerweise Opera, habe hier aber Mozilla 1.7.3 nebenbei. Afaik ist das doch die selbe Engine, oder?

Hier im einfachen Editor (nicht die WYSIWYG-Variante) ist der Cursor sehr schnell am Flackern, aber auch hier ist der Cursor auf dem letzten Pixel, so daß der Cursor ein "i" z.B. überdeckt. Sehr unruhig.

Außerdem funktioniert das Mausrad nicht für die Webseite, solange ich im Editor-Fenster bin. Mozilla/Firefox muß noch ein wenig nachlegen, bevor ich das wieder als Standard-Browser benutzen werde...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Mein Firefox 1.0.1 öffnet nach dem Update https Seiten nicht mehr. Ich erinnere mich, dass man irgendeine Einstellung von 0 auf 1 oder umgekehrt setzen muss. Nur wie komme ich dahin und wo steht das :confused: . Die Site, die mir das erzählte kann ich via Google nicht mehr finden. :worried:

Marc

Geschrieben

@Marc: Hat sich eventuell eine Einstellung zwischen Firefox und der Firewall geändert?

Ansonsten könnten alte Cookies von der neuen Version abgelehnt werden?

Ich habe gerade mal einen Rechner von 0.8 :blush: auf 1.0.1 aktualisiert und kann mein Online-Banking erreichen. Da also habe ich kein Problem. :dunno:

Solwac

Geschrieben

So, die Firewall war es doch. :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

Ich hatte zuvor "Sygate" installiert, leider war das Programm so im Hintergrund versteckt, dass ich zu doof war es aufzurufen, um Einstellungen zu verändern. :rolleyes: Jetzt bin ich wieder bei "Zonealarm".

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was meinst Du mit "Favoriten"-Ansicht im IE? Im Menu sehen beide Browser doch praktisch gleich aus. Falls Du das extra Fenster meinst (bei mir erscheint es links im IE), so etwas kannst im Firefox auch haben: Unter Ansicht/Sidebar/Lesezeichen.

Solwac

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Warum kann ich mich mit dem Firefox nicht bei http://www.wienweb.at anmelden? Kann mir bitte irgendwer sagen, was ich da wieder aktivieren muß? Ich gebe wie gewohnt meinen Usernamen und das Passwort ein, aber es passiert nichts. Mit IE und Opera funktioniert das ohne Probleme, schön langsam geht mir der Firefox wirklich auf die Nerven.

Gruß

Owen

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe seit der Installation sporadische Abstürze des Browsers. Das könnte aber auch an einigen Erweiterungen liegen, die noch aktiv sind.

Außerdem funktioniert jetzt die ALT-S-Tastenkombination im Forum fürs Senden von Beiträgen hier im Forum nicht mehr. Schade.

Grüße

Prados

Geschrieben
Ich habe seit der Installation sporadische Abstürze des Browsers. Das könnte aber auch an einigen Erweiterungen liegen, die noch aktiv sind.

Jedenfalls läuft bei mir der Firefox 2.0 stabil. Allerdings habe ich auch nicht viele Erweiterungen installiert.

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Außerdem funktioniert jetzt die ALT-S-Tastenkombination im Forum fürs Senden von Beiträgen hier im Forum nicht mehr. Schade.
ALT-s ist normalerweise im Browser auch "Fokus auf Adress-Eingabefeld" ;) Mich hat das immer genervt, wenn ich hier im Midgard-Forum war, das ich dann beim Browsen nicht "ALT-s" drücken konnte um eine neue URL einzugeben ;)