Zum Inhalt springen

Firefox - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

Mit "SHIFT" + Mausclick bekommst Du ein neues Fenster

Und mit "Ctrl" + Mausklick krieg ich einen neuen Tab, schon klar.

Ich will aber einhändig browsen und auch die Krücke mit mittlerer Maustaste oder Rechtsklick und "Öffnen in neuen Tab" ist mir zu umständlich.

So schwer kann das doch nicht sein? Wenn´s beim Suchfenster geht, warum nicht bei Lesezeichen??

 

Nimm Opera ;)

Ich halte es mit Paddy: Bitte hör auf, hier im FF-Strang den Opera-Troll zu geben. Hilft nicht.

Wenn ich im FF-Strang diese Frage stelle, ist damit impliziet, daß ich FF nutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Was ich bei FF3 schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, ihn so zu konfigurieren, daß ein Klick auf ein Lesezeichen dieses in einem neuen Fenster öffnet.

Bisher gab es dafür Click2Tab, das funktioniert aber nicht mehr unter FF3 (und wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert).

Bisher hab ich ihm nur beibringen können, eine Suche aus dem Suchfenster in einem neuen Tab zu öffnen.

 

Wer auf eine Lösung für dieses Problem stößt, möge sie mir bitte mitteilen! :)

 

Danke

Krayon

 

Kennst du das SuperDrag and Go Plug IN?

 

Wenn du das installierst, auf ein Link oder Lesezeichen einen Linksklick machst, die Maustaste hälst und auf irgendeine Stelle des Bildschirm ziehst, öffnet sichein neuer Tab mit dem Link.

 

Nur dafür hab ich vor Jahren den Browser gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Was ich bei FF3 schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, ihn so zu konfigurieren, daß ein Klick auf ein Lesezeichen dieses in einem neuen Fenster öffnet.

Bisher gab es dafür Click2Tab, das funktioniert aber nicht mehr unter FF3 (und wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert).

Bisher hab ich ihm nur beibringen können, eine Suche aus dem Suchfenster in einem neuen Tab zu öffnen.

 

Wer auf eine Lösung für dieses Problem stößt, möge sie mir bitte mitteilen! :)

 

Danke

Krayon

 

Kennst du das SuperDrag and Go Plug IN?

 

Wenn du das installierst, auf ein Link oder Lesezeichen einen Linksklick machst, die Maustaste hälst und auf irgendeine Stelle des Bildschirm ziehst, öffnet sichein neuer Tab mit dem Link.

 

Nur dafür hab ich vor Jahren den Browser gewechselt.

Sehr, sehr, seeeehr cool! Ganz herzliches Dankeschön für diesen Tip, Einskaldir!

 

Es ist zwar minimal mehr Aufwand, die Bookmarks in´s Fenster zu ziehen, dafür hat man den schönen Vorteil, daß die Bookmark-Ordner offen bleiben und man einfach so mehrere Seiten aus dem gleichen Ordner öffnen kann, ohne gleich alle zu öffnen.

Klasse! :thumbs:

Nochmal danke!

Ein begeisterter

Krayon

Link zu diesem Kommentar
Was ich bei FF3 schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, ihn so zu konfigurieren, daß ein Klick auf ein Lesezeichen dieses in einem neuen Fenster öffnet.

Bisher gab es dafür Click2Tab, das funktioniert aber nicht mehr unter FF3 (und wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert).

Bisher hab ich ihm nur beibringen können, eine Suche aus dem Suchfenster in einem neuen Tab zu öffnen.

 

Wer auf eine Lösung für dieses Problem stößt, möge sie mir bitte mitteilen! :)

 

Danke

Krayon

 

Kennst du das SuperDrag and Go Plug IN?

 

Wenn du das installierst, auf ein Link oder Lesezeichen einen Linksklick machst, die Maustaste hälst und auf irgendeine Stelle des Bildschirm ziehst, öffnet sichein neuer Tab mit dem Link.

 

Nur dafür hab ich vor Jahren den Browser gewechselt.

Sehr, sehr, seeeehr cool! Ganz herzliches Dankeschön für diesen Tip, Einskaldir!

 

Es ist zwar minimal mehr Aufwand, die Bookmarks in´s Fenster zu ziehen, dafür hat man den schönen Vorteil, daß die Bookmark-Ordner offen bleiben und man einfach so mehrere Seiten aus dem gleichen Ordner öffnen kann, ohne gleich alle zu öffnen.

Klasse! :thumbs:

Nochmal danke!

Ein begeisterter

Krayon

 

Gerne. Wie gesagt, war ich damals so begeistert davon, dass ich dafür den Browser wechselte. Wenn man einmal einhändig gesurft ist, will man nie mehr mit diesen doofen strg-Tasten arbeiten.

 

Du hattest jetzt schon den neuen Firefox und es geht offensichtlich damit? Da ich jetzt nicht wusste, obs beim Neuen auch funktioniert, wollte ich noch nicht "updaten".

Link zu diesem Kommentar

Du hattest jetzt schon den neuen Firefox und es geht offensichtlich damit? Da ich jetzt nicht wusste, obs beim Neuen auch funktioniert, wollte ich noch nicht "updaten".

Jupp, auf meinem Arbeitsrechner hab ich schon eine Weile FF3 (ab dem RC1) installiert.

SuperDrag funktioniert nahezu korrekt; nur wenn der Link in den Bookmarks eine lokale Adresse ist (z.B. die Verwaltungsseite meines Servers im LAN zu Haus), krieg ich statt dessen ein Google-Suchergebnis für meinen Bookmark.

Offenbar glaubt SuperDrag nicht, daß "http://JR-DS207/blog" eine gültige Seite sein könnte...

 

Aber auch noch ein großes Dankeschön an Curilias! TabMix Plus funktioniert ebenfalls prima und beinhaltet tatsächlich Click2Tab.

 

Jetzt werd ich mit beiden AddOns eine Weile parallel fahren und schauen, was installiert bleibt - evtl. auch beides. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hab seit gestern auf Firefox 3 umgestellt. Für mich mit meiner 1000er Leitung war das ein Fehler, über den ich mich schon ärgere. Der Seitenaufbau hat merklich gelitten, ist langsamer.
:dunno:

 

Die Seiten, die schon immer langsam waren sind immer noch langsam, das stimmt (6000er Leitung). Allerdings braucht der Firefox bei mir weniger Ressourcen (CPU, Speicher) und fühlt sich etwas schlanker an. Allerdings ist klar, dass ich das System immer noch genauso aushebeln kann wie früher. Dazu brauche ich nur die Zahl der Fenster mal kräftig nach oben zu schrauben oder so...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...