Zum Inhalt springen

Firefox - Fragen und Antworten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hier mal die Antwort auf eine Firefox-Frage, die keiner gestellt hat:

FoxTab

(Mozilla-AddOn-Liste)

Gerade installiert, bin begeistert.

 

Ja, es ist der Window-Switcher von MacOS, den Vista schon kopiert hat. (Und ich frage mich einmal mehr, wieso Vista für Aero DX10 benötigt, immerhin läuft diese Animation als Erweiterung in einer verfrellten OS-unabhängigen Webbrowser-Engine. :disturbed:) Jetzt braucht man also nicht auf Safari 4 zu wechseln, wenn man diese coolen Effekte will. :yeah:

 

Ach ja, hier: Ein 7 Jahre alter AthlonXP 1600+ und eine GeForce 2Ti mit Linux. Und es läuft völlig flüssig, um mal Paul Breitner zu umschreiben. :cool:

Bearbeitet von obw
Monsterhardware-Specs hinzugefügt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Hier mal die Antwort auf eine Firefox-Frage, die keiner gestellt hat:

FoxTab

(Mozilla-AddOn-Liste)

Gerade installiert, bin begeistert.

 

Ja, es ist der Window-Switcher von MacOS, den Vista schon kopiert hat. (Und ich frage mich einmal mehr, wieso Vista für Aero DX10 benötigt, immerhin läuft diese Animation als Erweiterung in einer verfrellten OS-unabhängigen Webbrowser-Engine. :disturbed:) Jetzt braucht man also nicht auf Safari 4 zu wechseln, wenn man diese coolen Effekte will. :yeah:

 

Ach ja, hier: Ein 7 Jahre alter AthlonXP 1600+ und eine GeForce 2Ti mit Linux. Und es läuft völlig flüssig, um mal Paul Breitner zu umschreiben. :cool:

Sehr nettes Spielzeug!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn ich aus Firefox rausgehe, beantworte ich die Frage auf der dann erscheinenden Dialogbox immer dahingehend, daß er mir bitte die offenen Tabs speichern soll. Es gibt auf dieser Dialogbox auch ein Kreuzerle, diese Box nicht mehr zu zeigen. Speichert er dann die Tabs automatisch oder verwirft er sie automatisch?

 

Und: wenn ich -zig Tabs "schlummernd offen" habe (Firefox gerade nicht offen, aber wenn, dann macht er halt wieder 20 auf), gibt es eine Möglichkeit, "mal kurz" ein Fireföxle aufzumachen, ohne die ganzen Tabs dabei zu öffnen, aber auch, ohne die Speicherung zu verlieren?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich aus Firefox rausgehe, beantworte ich die Frage auf der dann erscheinenden Dialogbox immer dahingehend, daß er mir bitte die offenen Tabs speichern soll. Es gibt auf dieser Dialogbox auch ein Kreuzerle, diese Box nicht mehr zu zeigen. Speichert er dann die Tabs automatisch oder verwirft er sie automatisch?

Je nachdem, wie du dich entscheidest. Firefox merkt sich deine Präferenz.

 

Und: wenn ich -zig Tabs "schlummernd offen" habe (Firefox gerade nicht offen, aber wenn, dann macht er halt wieder 20 auf), gibt es eine Möglichkeit, "mal kurz" ein Fireföxle aufzumachen, ohne die ganzen Tabs dabei zu öffnen, aber auch, ohne die Speicherung zu verlieren?

Das weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Und: wenn ich -zig Tabs "schlummernd offen" habe (Firefox gerade nicht offen, aber wenn, dann macht er halt wieder 20 auf), gibt es eine Möglichkeit, "mal kurz" ein Fireföxle aufzumachen, ohne die ganzen Tabs dabei zu öffnen, aber auch, ohne die Speicherung zu verlieren?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir bekannt sind; allerdings haben beide ihre Einschränkungen.

 

  • einmal kannst Du Firefox mit der Option -ProfileManager starten und ein komplett neues Nutzerprofil anlegen. Das hat dann allerdings auch keine Erweiterungen oder Themes, die du als Nutzer installiert hast. (Wohl aber systemweit installierte, wobei das ja mehr oder weniger gut funktioniert, abhängig von der Mondphase...). Jedes Nutzerprofil hat seinen eigenen Satz an Sessions gespeichert inklusive Tabs.
  • Einen erweiterten Sessionmanager installieren, zum Beispiel mit der Erweiterung Tab Mix Plus. Da kann man eine Session explizit unter anderem Namen abspeichern. Allerdings muss man das manuell tun.

Eventuell gibt es auch eine Erweiterung, die so was zur Verfügung stellt, habe ich jetzt aber keine Übersicht drüber. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe als User-Stylesheet für dieses Forum, welches über die Firefox-Erweiterung "Stylish" eingebunden wird, die kleinen Knöpfe, die einen aus der Übersicht zum ersten ungelesenen Beitrag eines Stranges führen, etwas größer gestaltet, damit man nicht mehr so genau zielen muss. :blush:

 

Das ganze ist nur ein erster Entwurf, Verbesserungen sind auf alle Fälle gern gesehen.:thumbs:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.midgard-forum.de") {
table#threadslist img.inlineimg[src="images/buttons/firstnew.gif"] {
padding: 15px;  
border: 1px solid blue !important;
background-color: #ddf;
}
}

 

Meinungen, Verbesserungen? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe als User-Stylesheet für dieses Forum, welches über die Firefox-Erweiterung "Stylish" eingebunden wird, die kleinen Knöpfe, die einen aus der Übersicht zum ersten ungelesenen Beitrag eines Stranges führen, etwas größer gestaltet, damit man nicht mehr so genau zielen muss. :blush:

 

Das ganze ist nur ein erster Entwurf, Verbesserungen sind auf alle Fälle gern gesehen.:thumbs:

 

 

Meinungen, Verbesserungen? :lookaround:

 

Ahh, Danke! :thumbs:

 

Es funktioniert einwandfrei (bislang).

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und mit der offiziellen Version 3.5 online :satisfied:

 

3 Plugins funktionieren nicht mehr; eins habe kaum genutzt, die Funktionalität des 2. ist direkt implementiert, nur Leetkey vermisse ich noch.

 

Etwas ungewohnt ist der extra Button, um einen neuen Tab zu öffnen.

 

Gefühlt werden die Seiten flüssiger, bzw. schneller dargestellt.

 

Die Umstellung von 3.0.11 lief (unter Linux) unkompliziert:

- Altes Firefox-Verzeichnis umbenennen (sicher ist sicher)

- Neues Paket entpacken

- firefox wie gewohnt starten

 

 

bis dann,

Sulvahir

 

Edit: Acid3 sagt 93/100 :satisfied:

Bearbeitet von Sulvahir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...