Zum Inhalt springen

Schutzkreise - Wirkungsweise auf verschiedenen Ebenen


Empfohlene Beiträge

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll bei Dir ein Erkennenzauber (EdA) nach dem gleichen Prinzip funktionieren wie ein Schutzkreis.
Nein. Der EdA kann helfen zu bestimmen, gegen was ein Schutzkreis wirkt, aber die Wirkung an sich ist definitiv eine andere.

 

Aber ich denke, worauf Du hinaus willst ist, daß die Urebenen alle wie die Mittelwelten zu behandeln sind, oder? Klar, kann man so machen, dann würde der Schutzkreis nach meiner Interpretation nur noch sehr eingeschränkt wirken, was eventuell problematisch sein könnte.

 

Die meiner Meinung nach einfachste Variante wäre, wenn man nur auf seiner eigenen Sphäre keine Aura besitzt, aber auf jeder anderen Sphäre eine Aura erkennbar wäre. So müßte ein Midgard-Bewohner auf Dere eine Aura der Mittelwelten besitzen. Leider widerspricht dies den Erkenntnissen von EdA, zumindest was die Mittelwelten angeht. Trifft das aber unbedingt auch auf die Elementarebenen und Chaoswelten zu?

 

Im Prinzip sollte ein Schutzkreis durchaus gegen auf der gegebenen Sphäre nicht heimische Wesen helfen, aber heimische Wesen unberührt lassen. Damit kann ein Beschwörer sich einen Dämon oder ein Elementarwesen einer anderen Sphäre beschwören, und sich vor ihm schützen, aber nicht auch vor den Bewohnern der Sphäre, die er gerade besucht.

 

Ich schaue aber nachher noch mal in die genauen Wortlaute der passenden Zauber rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kann Prados hier mal eine offizielle Antwort einwerfen? :?:

Ohne MdS? :confused:

 

Solwac

Regelantwort von Midgard-Online:

Zwei Punkte vorneweg:

 

Erstens beantworte ich normalerweise für M3 keine Fragen. Hier mache ich mal wegen des Fehlens von MdS eine Ausnahme. Und wärt ihr zweitens so nett, mir in Zukunft eine kurze Nachricht zu schicken, wenn ihr eine Antwort wollt? Das wäre sehr hilfreich.

 

Und nun die kurze und knappe Antwort: Die Schutzkreise funktionieren auch auf anderen Existenzebenen als Midgard. Schließlich wirken die Schutzkreise gegen Geister und Untote auch auf deren heimatlicher Existenzebene Midgard.

 

Grüße

Christoph

 

Diese Antwort soll die laufende Diskussion nicht beenden, sondern lediglich die Regelgrundlage verdeutlichen, von der aus weiterdiskutiert werden kann. Nähere Informationen zum Regelservice findet ihr in diesem Strang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...